Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26

Thema: OCC auf Leveln ab monarch

Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt

OCC auf Leveln ab monarch

Da ich mich gerade selbst an OCC Spielen versuche, wollte ich einmal fragen, ob es Leute in diesem Forum gibt, denen ein OCC geglückt ist.

Frieden zu halten ist kein Thema, denke ich. Die Gegner geben sich schon mit sehr kleinen Forderungen zufrieden (um die 100-300 Goldstücke).

Auf Monarch mag man mit seiner einen Stadt noch gewinnen können, wenn man etwas Glück hat, aber wie sieht es in den Leveln darüber aus? (1.21f)

Allgemeine Taktiken?

Rebel Girl Avatar von psyche
    ich finde es toll ,daß du dich daran versuchst
    auch zumal occ mit 1.21f eher schwerer als leichter geworden ist.
    soweit ich weiß hat außer mir noch keiner deity-occ hinbekommen *proll*

links:
    http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=5173
    http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=5059
    http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=5021
    http://www.civforum.de/showthread.php?s=&threadid=1600

taktiken:kleine karte

viel glück
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

hmmmmmmmm,

ich hab mal ein deity occ angefangen, aber ich muss sagen, nachdem ich gerade so den bronzenen Giganten bauen konnte und die anderen Zivilisationen 10 Runden später sämtliche weiteren Weltwunder in meiner Forschungsnähe gebaut hatten, habe ich doch die Lust verloren.
    Geändert von Herbstblatt (08. Juni 2002 um 18:23 Uhr)

bumvoll Avatar von absolut vodka
    Welche civs bzw. Eigenschaften eurer Civs bevorzugt ihr denn so beim OCC? Die können ja schon erheblichen Einfluss auf die Taktik haben, oder nicht?
    Salem 'Aleikum

Registrierter Benutzer Avatar von päällikkö
    Ich habe vor ein paar Tagen ein OCC auf Monarch gewonnen, nachdem ich wiederholt daran gescheitert war, auf Deity im OCC auch nur ein einziges süßes Weltwunder vor der KI zu bauen.

Standard-Karte, 8 Civs, Irokesen (Ich wollte es eigentlich mal aggressiv mit Mounted Warriorn versuchen, aber leider keine Pferde im Stadtgebiet)
    --> Kultursieg mit 20000 Punkten in der Hauptstadt um 2001 AD.

auf Deity hatte ich es mit den Babyloniern versucht (Religion und Wissenschaft --> billige Kulturgebäude), hat aber bei mir nicht funktioniert

Soso, also nun auch mit Kultursieg. Schafft ihr wohl nicht mit AC-Landung.
    Salem 'Aleikum

Nordlicht Avatar von Hadrian
    Original geschrieben von Shaft
    Soso, also nun auch mit Kultursieg. Schafft ihr wohl nicht mit AC-Landung.
    Das ist schlicht und ergreifend unmöglich.

Bin mir aus dem Stehgreif nicht sicher ob was außer Kultursieg geht, auf Diplomatiesieg spiele ich nie, aber Raumschiff vor der KI zu Ende zu bringen ist bei Civ3 nicht drin.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

Original geschrieben von päällikkö
    auf Deity hatte ich es mit den Babyloniern versucht (Religion und Wissenschaft --> billige Kulturgebäude), hat aber bei mir nicht funktioniert
    genau das war auch mein süßer Plan gewesen, hat leider nicht hingehauen.

Zum Thema AC: Ich glaube nicht, dass es ab Monarch möglich ist, an alle Techs zu kommen, die man für den AC Sieg braucht. Sollte man es dennoch schaffen, ist die KI mit Sicherheit vorher fertig.

@shaft
    ac ist wie gesagt auf deity absolut unmöglich- die ai hängt dich technologisch bei education gnadenlos ab(mit niedrigeren occs im wesentlichen auch unmöglich,weil sich bei civ3 einfach kein techvorsprung gegen mehrere ai halten läßt).
    un scheint theoretisch möglich
    (ungefär 13 techs von der ai in reihe schnorren und dann mit nem leader rushen) ...das ist aber praktisch nicht umsetzbar...bzw. ein sinnloser save/try-scherz...

@päällikkö
    dein einziges problem auf deity ist ,daß du zu langsam bist:
    kein deityspiel dauert bi 2001...nicht wenn du nicht die größte und mächtigste civ führst(dann ist es entfernt möglich zu verzögern)

@sommerloch/@hadrian
    woran hats gelegen?

@alle betreff:sonstige möglichkeiten:
    conquest geht theoretisch ...ich werde das zumindest ernsthaft versuchen.
    (ist aber recht witzlos,da absolut von der karte abhängig)

Registrierter Benutzer Avatar von päällikkö
    Original geschrieben von seraphin

@päällikkö
    dein einziges problem auf deity ist ,daß du zu langsam bist:
    kein deityspiel dauert bi 2001...nicht wenn du nicht die größte und mächtigste civ führst(dann ist es entfernt möglich zu verzögern)

Genau. Ich hätte zwar in dem erwähnten Spiel auf Monarch wahrscheinlich noch ein Jahrhundert oder so rausholen können (ich habe nicht gepoprusht, keine Leader gehabt und auch mindestens 1-2 Weltwunder aus Dummheit/Unaufmerksamkeit verschenkt).

Außerdem war die Startposition nicht optimal, weil da zu viel Wasser war und ich nicht genug Produktion hatte. Eine optimale Startposition ("ich will Kühe!!") mag die Zeitdauer vielleicht um noch ein Jahrhundert oder so verkürzen. Aber was hilft es einem, um 1750 die 20000 Punkte zu haben, wenn die KI auf Deity zwischen 1200 - 1400 nach AC fliegt?

Wie kommst Du denn auf Deity an so viele antike Weltwunder, dass Du schnell genug 20000 Kulturpunkte bekommst?
    (Militaristic civ --> Dauerkrieg --> viel Glück haben --> viele Leader bekommmen --> Wunder rushen? )

nein - leader sind im occ pure utopie

der witz ist,die ai ist zwar schneller als du aber produziert ja ersmal anderes...
    man baut halt nen tempel ,3 einheiten und dann koloss oder pyra oder beides...dann GL.
    die GW einzusacken ist nicht weiter das problem.
    die ai macht immer erst feud daann theo,sodaß man mit suntzu auf sistine "sparen" kann, ab education hat man dann nix mehr zu melden, wenn man noch ein oder 2 wunder kriegt (bach/copernicus/shakesspeare) ist das schon glück,sachen wie newton kannst du vergessen ,da kommst du niemals rechtzeitig an -die ai ist lange vor dir da, von un (siehe oben) ganz zu schweigen...

Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Original geschrieben von seraphin
    @shaft
    ac ist wie gesagt auf deity absolut unmöglich- die ai hängt dich technologisch bei education gnadenlos ab(mit niedrigeren occs im wesentlichen auch unmöglich,weil sich bei civ3 einfach kein techvorsprung gegen mehrere ai halten läßt).
    Falsch.

http://apolyton.net/forums/showthrea...6&pagenumber=2

Wurde offenbar schon geschafft.

Wie issen das eigentlich? Bei Civ3 gibt es doch diese kulturelle übernahme von Städten oder? Kann man das ablehnen? Mir war so, dass das ging. Wäre ja sonst ein bissel doof bei nem OCC...
    Salem 'Aleikum

Ich finde OCCs sind zu zufallsabhängig, um etwas über die Qualitäten der Spieler zu sagen. Ich habe es dreimal auf Seraphins MP-Wettbewerbs Karte versucht.

Beim ersten Mal habe ich ein paar Turns vor meinem CV um 1900 an die Domination Inder verloren und kam in der Forschung nur bis Nationalism.

Beim zweiten Mal hatte ich ziemliches Pech mit den Wundern aber immerhin den Kolossus und obwohl das Spiel bis 1970 lief (und die Inder dann ein AC machten), schaffte ich das CV nicht - kam aber in der Forschung bis in die Moderne mit.

Beim dritten Mal war das Spiel sogar schon um 1750 zuende und ich hing irgendwo im Mittelalter.

Original geschrieben von Shaft
    Wie issen das eigentlich? Bei Civ3 gibt es doch diese kulturelle übernahme von Städten oder? Kann man das ablehnen? Mir war so, dass das ging. Wäre ja sonst ein bissel doof bei nem OCC...
    Ja, bei einem süßen OCC musst du sogar ablehnen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte