Seite 36 von 67 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 540 von 995

Thema: Wirtuelles Wirtshaus - Weltenwanderer und Wortewechsler willkommen!

  1. #526
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Kann jemand mal den Thread schließen wegen Sinnlosigkeit? Alles subjektiv...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  2. #527
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Und wer soll Deiner Meinung nach "verarscht" werden? Es gibt doch dutzende Lets-Play-Videos, Previews und Tests. Ab morgen gibt es sogar eine Demo. Niemand kauft hier die Katze im Sack. Und wem es nicht gefällt, soll es nicht kaufen. Daher: unnötige Diskussion.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  3. #528
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Krass, 3 Posts in einer Minute...alle den gleichen Tenor!
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  4. #529
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    sorry falsches forum hier. wollte nur eine ehrliche Diskussion drüber was ihr so davon haltet...
    Fangirls von 2k halt

    können sich nicht alle zu den oldschool Sid Meier Fans zählen

  5. #530
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Ein hoch auf die Ignore-Funktion.
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  6. #531
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Sag mal was willst du denn hören...na klar ist Civ BE auf Civ 5 aufgesetzt, sicher wiederholen sich Mechanismen, darüber braucht man sich doch nicht unterhalten, das sieht jeder bei einen 20min lets Play...
    Und trotzdem hat es viele neue Ansätze...und ist noch gut ausbaubar...dh. mind. ein Addon...
    Heutzutage ist es halt so, spiele werden selten als Deluxe Version verkauft, sondern als Upgradebare Basisversion...was kapitalitisch absolut Sinn macht.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  7. #532
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist Civ 2-5 nicht sowieso ne Erweiterung/Verfeinerung oder bestenfalls ne Neuinterpretation von Civ 1? Viele/Einige Grundmechaniken sind doch sehr ähnlich geblieben.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #533
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Der Mann hat recht, denn die Revolution war civ 1...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #534
    Hügelparker Avatar von calux
    Registriert seit
    05.08.08
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    111
    Die Diskussion "Plagiat oder Unikat" ist vollkommen sinnlos. Denn: Es ist ja ganz offensichtlich, daß CivBE ganz, ganz viele Dinge von Civ5 mehr oder weniger übernommen und nur umbenannt hat. Da gibt es nichts zu diskutieren, das ist einfach so.

    Ob es sich trotzdem lohnt, CivBE jetzt zu kaufen kann man natürlich schon diskutieren, da mag es für beide Seiten Argumente geben - letzlich muß jeder wissen, wieviel ihm dieses Spiel wert ist. Sinnvoll ist diese Diskussion freilich erst NACH Erscheinen des Spiels, denn auch unzählige Lets Plays können nicht alls Aspekte des Spieles beleuchten - fast alle von uns haben das Spiel noch nicht gespielt. Vielleicht zeigen sich manche neue Features erst in späteren Spielphasen ?

    Ich habe das Spiel jedenfalls gekauft und bereits runtergeladen und freue mich auf meine erste Partie morgen abend. Ob es sich wirklich lohnt kann ich erst nach ein paar Tagen oder Wochen beurteilen.

  10. #535
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.10.14
    Beiträge
    38
    Mal eine Gegenfrage:
    Bei welchem Spiel ist es denn nicht so, dass vom Vorgänger ein grosser Teil übernommen wurde?
    Warum sollte man auch auf Dinge verzichten, die man im voherigen Teil mit reingenommen hat und das gut angekommen ist? Writing Bull hatte mal irgendwo aufgelistet, was sich in CivBE geändert hat. Ich finde es jetzt nicht mehr. Aber wenn man sich die ganzen Videos anschaut, sieht man doch, was anders ist und was nicht. Da kann man doch entscheiden, ob für einen das genügend Neuerungen sind, um sich das Spiel zu kaufen oder nicht.

    Das einige Dinge kopiert und übernommen wurden, das ist doch völlig normal. so wie in jedem anderen Spiel auch.

  11. #536
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.657
    Zitat Zitat von calux Beitrag anzeigen
    Die Diskussion "Plagiat oder Unikat" ist vollkommen sinnlos. Denn: Es ist ja ganz offensichtlich, daß CivBE ganz, ganz viele Dinge von Civ5 mehr oder weniger übernommen und nur umbenannt hat. Da gibt es nichts zu diskutieren, das ist einfach so.

    Ob es sich trotzdem lohnt, CivBE jetzt zu kaufen kann man natürlich schon diskutieren, da mag es für beide Seiten Argumente geben - letzlich muß jeder wissen, wieviel ihm dieses Spiel wert ist. Sinnvoll ist diese Diskussion freilich erst NACH Erscheinen des Spiels, denn auch unzählige Lets Plays können nicht alls Aspekte des Spieles beleuchten - fast alle von uns haben das Spiel noch nicht gespielt. Vielleicht zeigen sich manche neue Features erst in späteren Spielphasen ?

    Ich habe das Spiel jedenfalls gekauft und bereits runtergeladen und freue mich auf meine erste Partie morgen abend. Ob es sich wirklich lohnt kann ich erst nach ein paar Tagen oder Wochen beurteilen.
    Ein wahres Wort.

    Für mich ist es zu sehr Plagiat - was als Nachfolger von SMAC angepriesen wurde, ist augenscheinlich ein Civ5 mit unwesentlich anderen Konzepten geworden. Klar hat es auch was Neues, aber für mich zu wenig im Vergleich zu dem, was alle anderen Civteile zum Vorgänger hatten. Das mögen andere anders empfinden, aber solange das nicht für unter 20 Euro zu haben ist, begnüge ich mich mit dem, was ich im Forum sehe.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #537
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von MarkyMark Beitrag anzeigen
    interessant war dass der Tester sogar Alpha Centaurio kannte, und eben sagte, dass das Spiel es mit diesen alten Golf nicht aufnehmen kann, fand ich durchaus interessant, wobei es eben auch nur eine Meinung war, aber jemand wo AC kannte, würde ich behaupten, kann schon das Spiel testen und dazu eine Meinung haben. Dass es mehr eine Nische sein wird und CIV5 weiter Mass der Dinge bleibt, dass sollte schon im Prinzip vorher klar gewesen sein. Weiter fand ich interessant, dass es nur als Zwischenrelease zu CIV6 angesehen wird, für alle die wo sich jetzt eine Weiterentwicklung versprechen....man wird sehen.
    das Maß aller DINGE ist allerdings IMMER noch CIV 4 ! ich hoffe sehr, dass sie mit Civ6 wieder an Civ4 angrenzen bzw. es dahin kommt.

    Es gibt da so ne Theorie von mir:
    Civ 1 - Aller Anfang ist schwer
    Civ 2 - Super Ausgereift, geiles konzept, einfache MODbarkeit, geiler karteneditor, einfach hammer
    Civ 3 - flopp (komplex was modding angeht und Kartenerstellung), irgendwie anderes "konzept" als civ2 (wieder Prinzip "Aller Anfang ist schwer")
    Civ 4 - Super, super, super..., modding/kartentool relativ einfach für die Zeit
    Civ 5 - an sich wieder ein flopp da man zum modden ein informatikstudium braucht und es kein einfachen KARTENEDITOR gibt - Durch neuartiges Spielkonzept glänzt es natürchlich, auch wenn mich die Kleinen Reiche etwas stören (Civ4 hat man zum Siegzeitpunkt spätestens ein Großreich und auch bei den Tielen vorher)
    Nach der Rechnung müsste Civ6 also wieder ein mega starkes, geiles Spiel werden und komplett anders wie Civ5... Civ BE ist nur ein aufgeblähtes Addon von Civ5

  13. #538
    GröFaz Avatar von Stopper
    Registriert seit
    23.08.06
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.985
    Zitat Zitat von Megui Beitrag anzeigen
    das Maß aller DINGE ist allerdings IMMER noch CIV 4 ! ich hoffe sehr, dass sie mit Civ6 wieder an Civ4 angrenzen bzw. es dahin kommt.

    Es gibt da so ne Theorie von mir:
    Civ 1 - Aller Anfang ist schwer
    Civ 2 - Super Ausgereift, geiles konzept, einfache MODbarkeit, geiler karteneditor, einfach hammer
    Civ 3 - flopp (komplex was modding angeht und Kartenerstellung), irgendwie anderes "konzept" als civ2 (wieder Prinzip "Aller Anfang ist schwer")
    Civ 4 - Super, super, super..., modding/kartentool relativ einfach für die Zeit
    Civ 5 - an sich wieder ein flopp da man zum modden ein informatikstudium braucht und es kein einfachen KARTENEDITOR gibt - Durch neuartiges Spielkonzept glänzt es natürchlich, auch wenn mich die Kleinen Reiche etwas stören (Civ4 hat man zum Siegzeitpunkt spätestens ein Großreich und auch bei den Tielen vorher)
    Nach der Rechnung müsste Civ6 also wieder ein mega starkes, geiles Spiel werden und komplett anders wie Civ5... Civ BE ist nur ein aufgeblähtes Addon von Civ5
    Ach jetzt bist du aber schon etwas hart ...

    ich bin auch ein CIV IV Verfechter und habe mit dem 5er lange verwehrt. Aber seit einem Jahr etwa mit allen Addons macht CIV V durchaus Spaß. Nicht ganz so komplex wie Teil 4, aber mit einigen schönen Neuerungen die ich nicht mehr missen möchte. Das 4er war halt was Modbarkeit (BASE, FFH2, ETC) ein Traum. Und auch der MP - Part war 10 mal ausgefeilter.

    Aber von einem 6er wünsche ich mir dann schon auch viele Dinge aus dem 5er (und vielleicht BE, wer weiß)

    Aber ich glaube auch, dass CIVBE nett sein wird, aber erst mit der Zeit reifen wird. So wie seine Vorgänger auch. Civ 4&5 Vanilla waren grausam ;-)

    Trotzdem freue ich mich auf das kommende WE mit 3 Kumpels. WIr werden Fr & Sa ausgiebig Civ BE zocken, aber ich bin mir fast sicher, dass wir als letztes Spiel wieder Civ V spielen werden!

  14. #539
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Stopper Beitrag anzeigen
    Ach jetzt bist du aber schon etwas hart ...

    ich bin auch ein CIV IV Verfechter und habe mit dem 5er lange verwehrt. Aber seit einem Jahr etwa mit allen Addons macht CIV V durchaus Spaß. Nicht ganz so komplex wie Teil 4, aber mit einigen schönen Neuerungen die ich nicht mehr missen möchte. Das 4er war halt was Modbarkeit (BASE, FFH2, ETC) ein Traum. Und auch der MP - Part war 10 mal ausgefeilter.

    Aber von einem 6er wünsche ich mir dann schon auch viele Dinge aus dem 5er (und vielleicht BE, wer weiß)

    Aber ich glaube auch, dass CIVBE nett sein wird, aber erst mit der Zeit reifen wird. So wie seine Vorgänger auch. Civ 4&5 Vanilla waren grausam ;-)

    Trotzdem freue ich mich auf das kommende WE mit 3 Kumpels. WIr werden Fr & Sa ausgiebig Civ BE zocken, aber ich bin mir fast sicher, dass wir als letztes Spiel wieder Civ V spielen werden!
    ist nur so meine Theorie. und CiV ist nicht schlecht, habe ich doch geschrieben... nur moddbarkeit/Karteneditor ist ein Flopp. das system an sich ist cool, nur das mit dem Riesenreich geht nicht mehr also ich spreche von 20 und mehr Städten... hauptsache ein vernünftigen Karteneditor hat Civ6 wieder, alles andere ist mir egal ^^

  15. #540
    Registrierter Benutzer Avatar von Ahlon
    Registriert seit
    17.11.05
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    73
    Ich könnte mir vorstellen das ich CivBE mehr spielen werde als Civ5. Einfach weil ich gern SciFi mag, mehr als reale Erdgeschichte. Die Let´s Plays waren für mich jedenfalls schon mal sehr schmackhaft.

Seite 36 von 67 ErsteErste ... 2632333435363738394046 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •