Achtung Spoiler:
Achtung Spoiler:
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
Das sind Pucc`sche Fische, die kann man nicht erreichen habe ich mir sagen lassen.![]()
Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.
7 vom Mais ist nur ein Ebenenwald. Wohin also?![]()
Ich würde vor Ort eigentlich Gründen![]()
Im Nachhinein wäre es natürlich besser gewesen den Späher nach unten zu ziehen, denn mit Fischen als Starttech ist eine Gründung in Fischnähe alternativlos.
Also im Norden ist nichts neues.
Jetzt könnte man darüber nachdenken mit dem Siedler auf den Wald da zu ziehen, damit das Arbeitsboot (unsere Bautrupps können mit Mystik und Fischen noch nichts gescheites) schneller gebaut wird. Aber eigentlich ist hier ja ganz schön und da unten sind anscheinend nur Ebenen.
Also Ort und Stelle?
Dann ein Arbeitsboot asap.
Forschung besser auf Bergbau (Gold!) oder auf Landwirtschaft (Süßwassermais!)?
Also in den Stories vom Grafen habe ich mal was über dieses Mikromanagement gelesen:
Für die Belegung des ersten Bürgers haben wir zwei mehr oder weniger gute Alternativen: einen Wald oder den Mais.
Wald: 5 Runden Wald, dann den Ebenenberg, in Runde 10 dann die Fische belegen und wachsen bis Runde 13. Bergbau, 39 Forschung in LW, +11 FpR. 3N im Lager, 3H in einem Krieger, 8 Runden bis zum BT.
Mais: 8 Runden Mais, dann Ebenenberg und Wald, in Runde 13 sind dann die Fische bereit. Bergbau, 41 Forschung in LW, +11 FpR. 2N im Lager, 8 Runden bis zum BT.
Daraus folgere ich, dass der Unterschied viel zu klein ist, als dass sich die 15 Minuten Nachdenken und Ausprobieren dafür gelohnt hätten.
Aber ich tendiere zum Wald, weil in der Summe etwas mehr da ist. Allerdings wäre mit dem Mais der zweite Bürger 5 Runden schneller da, wir hätten also bessere Reaktionsmöglichkeiten falls jemand auftaucht (Aber wer sollte das bis Runde 13 können?)