Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 88

Thema: Warhammer: FlameThor

blub Avatar von ThorMic

Warhammer: FlameThor

Flameboy und ich haben beschlossen, ein Story-PBEM zu starten. wir Spielen Civ III, Conquest, Warhammer Mod auf einer Karte, die uns Vadus gebastelt hat (danke dafür ).

Flame führt die Dolgans, einen Barbarenstamm, auf ihren Wegen durch die Zeit, während ich die Geschicke des wikingischen Königreiches leite. Der Titel des Königs von Skandinavien lautet daher Thor.
    Dolgans und Norsemen werden - wenn sie sich erst einmal kennen gelernt haben - (geheim) verbündet sein und werden Seite an Seite ihren Weg in dieser Welt suchen.

Ein Hinweis noch zu meinen Geschichten: Ich benutze häufiger mal Namen und Begriffe aus dem dänischen, finnischen oder norwegischen, weil ich finde, dass das der Geschichte die richtige Atmosphäre gibt. Da ich leider keine der Sprachen kann, wechsele ich zwischen den Sprachen und setze die Worte höchstwahrscheinlich falsch zusammen. Falls ein fachkundiger Leser sich daran stört bin ich offen für Verbesserungen.

Story geht morgen richtig los, bisher passiert noch nicht so viel.

-2000 IC: Beginn der Zeitrechnung

Thor sammelte seine Männer um sich. "Ich habe genug davon länger herumzuwandern, lasst uns eine Stadt errichten und sesshaft werden!
    Und so geschah es, dass die Norsemen Häuser bauten und die Stadt Thorvall gründeten.

Edit: Im Zuge eines Serverabsturzes sind leider alle Bilder verloren gegangen, wir sind dabei, sie wieder einzufügen.
    Geändert von ThorMic (26. Dezember 2005 um 22:54 Uhr)
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!

Und hier kommt die Maus...

Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Supi
    Überhaupt könnten mehr PbEM Story gemacht werden. Am besten so, das erstmal jder für sich macht und wenn das PbEM fertig ist(was ja auch dauern kann) werden Screens und Texte dazu veröffentlich. Aber ich denke am ende hätte man dann halt von allen Partein eine Schilderung der Sicht und es wäre bestimmt interessant. NUr macht es auch viel mühe schätze ich...
    Aber was weis ich schon....

Freue mich das hier langsam wieder was geht
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves

Abney Park - Airship Pirates

Kohlkönig Avatar von vadus
    Ah, hier ist der Thread dazu Ich bitte um Screenshots. Auf König bin ich mit meinen Norsemen untergegangen, weil ich zu spät Eisen hatte (wäre nicht passiert, hätte ich gegen nen Barbaren gewonnen )
    Ich hoffe, Ihr könnt das besser
    ... Earth!

--- Civ5: Vadus World ---

Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    goil! ne neue warhammerstory! und erst noch MP! *freu*

super leute!
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Registrierter Benutzer Avatar von flame
    Ich bin auch mal gespannt wie sich das Spiel entwickelt.

Jahrhunderte Lang waren die Dolga durch die Steppen des Nordens gezogen, auf der suche nach dem heiligen Ort. Die Legenden sprachen von einem Land, so schön, dass es die Götter selber geschaffen hatten. Dort gab es Nahrung im Überfluss, und keiner brauchte mehr in der karge Steppe nach guten Weideland zu suchen.
    Nun bald kam en die Dolga an einen Ort, wunderschön gelegen: Im Süden erhob sich ein mächtiger Gebirgskamm und im Westen erstreckte sich ein großer See. Für das Vieh gab es Weideflächen im Norden der Stadt und weiter im Süden sollten einige wilde Schafsherden weiden.
    Ja dies war das gelobte Land und die Dolga gründeten ihre erste Stadt.

Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Gute Idee..... ...na dann mal los.....

Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019

Schreibt endlich weiter...

"Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München

blub Avatar von ThorMic
    Nen Bild soll es von mir auch geben. Ansonsten ist nicht so viel zu berichten, da noch keine Einheiten gebaut sind. Die Norsemen forschen übrigens Farming.

edit: Bild ThorFlame1 wieder eingefügt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von ThorMic (26. Dezember 2005 um 22:55 Uhr)

Noch gibt es nichts neues.

Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves

Abney Park - Airship Pirates

blub Avatar von ThorMic
    Die Wikinger, inzwischen sesshaft geworden, hatten noch immer die Neugierde ihrer normadischen Vorfahren im Blut. Wie sah wohl die Welt um ihre Stadt herum aus?
    So beschlossen sie, einen Krieger zu entsenden, der den Westen der Stadt erkunden sollte.

Im Moment geschied noch niocht sehr viel, aber die Anfangsphase ist immer ein wenig schleppend, und da wir PBEM spielen, kann auch nicht mal einer 10 - 20 Runden im Stück runterspuhlen.
    Aber das wird noch spannender!

(Bild ThorFlame2)
    Geändert von ThorMic (26. Dezember 2005 um 22:57 Uhr)

Auch die Dolga waren neugierige wie das Land um ihre Stadt nun beschaffen war. Zu diesem Zweck wählte der Schahmane unter den Jungen Kriegern die stärksten und tapfersten aus.
    Doch wohin sollten sie sich wenden?
    Im Norden war es doch recht kalt und die Krieger hatten nur einen Lendenschurz für den Sommer dabei. Der Weg nach Osten war auch versperrt von den Mächtigen Gipfeln des Dolga-Massivs. So blieb nur der Weg in den Süd-Westen.

Doch kaum waren die tapferen Krieger aus dem Dorf geschritten, hörten sie hinter sich schon das Jammern und Klagen der Mütter und alten Frauen. Zwar waren sie alle tapfer und mutig, aber dennoch konnten sie das gejammer ihrer Mütter nicht hören und kehrten wieder ins Dorf zurück.

Der Häuptling war außer sich. Er tobte und drohte den jungen Männern.
    Doch als er gerade die Jungs wieder aus dem Dorf jagen wollte er schall der Ruf des Wachpostens.
    "Skellette!!"
    Eine Horde finsterer Skellette kam aus den Dolga-Massiv direkt zum Dorf hinunter. Anscheinend gab es dort in den Bergen, unerreichbar für jeden Dolga einen Hort des Bösen. Und die Dolgas würden dieses Übel in Zukunft immer wieder bekämpfen müssen.

Toll, gerade habe ich meinen Erkundungstrupp losgeschickt und schon gibt es einen Aufstand im Dorf. Und zu allem Überfluss auch noch Skellette im Gebirge! Die können echt überl werden. Einmal sind die Biester sehr stark. (5/3) und dann komme ich selber nicht in die Berge!
    Es wird spannend!

blub Avatar von ThorMic
    Der Wikingerkrieger wanderte auf den Hügel zu, den er schon von weiten gesehen hatte als er näher kam erkannte er direkt neben den Berg ein paar primitive Bauten. Lebten hier etwa Menschen? Vielleicht konnten sie dann ja einiges zu den Forschungbemühungen der Wikinger beitragen. Oder waren sie vielleicht so freundlich, dass sie sich den Norsemen anschließen würden?
    Auf der anderen Seite gab es Gruselgeschichten von untoten Skeletten, die in solchen Dörfern lauerten, um friedliche Wanderer zu einen der ihren zu machen...

Hmm, ein Dorf vor meiner Haustür, mache ich es auf?

ups. sceenshot vergessen, kommt nächste Runde

blub Avatar von ThorMic
    Bei Flame scheint nichts passiert zu sein, bei mir stand noch eine Entscheidung aus.

Die Wikinger stritten: sollte der Krieger in die unbekannte Siedlung stürmen und nachschauen, ob sich tatsächlich Menschen oder Untote dort aufhielten? Oder sollte er erstmal das Land erkunden und den potentiellen neuen Stamm Gelegenheit geben sich zu sammeln?
    "Wir müssen wissen, ob die Bewohner Freund oder Feind sind!" polterte General Visserga los, aber er war alleine mit seiner Meinung. "Wenn wir tatsächlich Skelette aufscheuchen, dann ist unsere Stadt in Gefahr! gab General Visnefed bedenken, selbst wenn wir ein Skelett besiegen könnte ein anderes auf die wehrlose Zivilbevölkerung losgehen."
    "Außerdem sollte der Stamm, der dort wohnt - sollten es doch Menschen sein - sich erstmal an uns gewöhnen, gleich mit der Axt ins Dorf zu rennen ist nicht die beste Art eines ersten Kontakts" machte der Außenminister seinen Standpunkt klar. "Warten wir noch ein wenig, die Siedlung wird sicher noch wachsen, wenn dort genügend Menschen zusammenkommen, schließen sie sich vielleicht unserer Zivilisation an" ergänzte ein anderer Wikinger.

Und so schickte man den Krieger erst einmal auf den Hügel, damit er sich umgucken sollte.

Dorf werde ich erst öffnen, wenn es ein paar Zivs mit 2 Städten gibt. Mit Flame hab ich ja auch nen Richtwert

(ThorFlame3)
    Geändert von ThorMic (26. Dezember 2005 um 23:01 Uhr)

Ist schon was passiert bin aber nicht zum Schreiben gekommen.

Der Himmel war finster, dunkle Wolken verdeckten den Blick auf die Sterne und sogar der Mond war nicht meher zu sehen. Nur die zuckenden Blitze erhellten hin und wieder das Land. Bei jedem Blitz leuteten die bleichen Knochen der Skellette am Horizont auf, und mit jedem Mal standen diese Ungeheuer wie durch Zauberei ein Stück nähr am Dorf.
    Sollte dies das Ende der stolzen Dolga sein? Niedergemetzelt von einer Horde Skellette?

"Nein! So werden wir nicht untergehen! Wir werden Kämpfen und mit unseren Äxten diese morschen Knochen zertrümmern!" Rief einer der jungen Krieger. "Dies ist unsere Chance in den Kreis der Männer als Helden der Dolga aufgenommen zu werden! Drum lasst uns kämpfen!"

Die jungen Männer hatten sich auf dem Dorfplatz versammelt und trotzen dem strömenden Regen, ein letzter Blick zu den Müttern und Vätern. Dann schritten sie durch das kleine Dorf dem Feind entgegen.
    Ein mächtiger Blitz erhellte den Horizont und zeigte die Skellette keine 500 Schritt vor dem Dorf. Die Männer packten die Äxte fester, küsten ihren Talisman und santen kein kurzes Gebet an ihre Schutzgeister.
    Ein weiterer Blitz durchbrach die Wolkendecke und die Krieger stürmen vor gegen die bleiche Mauer aus finsteren Skelletten.
    Wieder Dunkelheit und es waren nur die Geräusche eines heftigen Kampfes zuhören. Dort traf ein rostiges Schwert den ungeschützen Körper eines Krieger und an anderer Stelle barsten die Knochen der Skellette unter den Hieben einer Axt!
    Der nächste Blitz enthüllte ein Chaos, Menschen und Skellette waren gefangen in einem tötlichen Kampf, Blut und Knochensplitter bedeckten den Boden, doch keine Seite konnte ihr Gegenüber niederringen.
    Dann ein mächtiger Blitz zuckt übers Finament direkt der Schlacht entgegen und mit einem ohrenbetäubenden Donner fährt er hinunter in die Äxt der jungen Anführes. Ein letzter mächtiger Hieb des jungen Kriegers trennt dem Anführer der Skellette den Schädel vom Rumpf!
    Die Schlacht ist gewonnen, ein Hoch auf Koran Blitzklinge!

Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    hui! glück gehabt! gratuliere.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte