Seite 78 von 135 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.156 bis 1.170 von 2024

Thema: Der Poste-dein-Reich-Thread

Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Das Reich der Qing, hervorgegangen aus dem Reich der Wu, im Jahre 1736 (mit der Europa Gooniversalis Mod):

Bild

Ich habe zwar noch um die 85 Jahre, aber bei so riesigen Blobs unter meiner Führung vergeht mir doch der Spielspaß, weshalb ich mir einfach den Sieg zugestehe. Korea hat die selbe Dynastie wie ich und wäre noch PU'd worden.

Highlights dieser Welt:

1. Die arabische Halbinsel ist christlich, unter dem orhtodoxen Armenien und den koptischen Äthiopiern.
    2. Die Schotten wurden zu Amerikanern. (das ist nicht Kastilien )
    3. Brandenburg und Salzburg (!) dominieren das HRR, Kaiser ist aber das aus zwei Provinzen bestehende Ulm. In den nächsten Jahren hätte Brandenburg dann wohl Deutschland gegründet.
    4. Irische Kolonien in Südamerika, Neuguinea und den Phillipinen.
    5. Occitanien (der kleine orangene Blob) hätte es wohl noch geschafft, Frankreich zu gründen.
    6. Tver hält mit seinen starken Bündnispartnern (Byzanz, Galitzien und Armenien) Novgorod davon ab, Russland zu formen. Meine sibirischen Provinzen danken ihnen dafür herzlichst.

Hier noch der Endscreen:

Bild

Nur ganz leicht dominant. Portugal hat 114 Land Forcelimits, Mughals 104, und ich habe mit die fortschrittlichste Armee auf der Welt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

Prinz von Makedonien Avatar von Nyan Cat
    Interessanter Mod...

Reht bitharf Andlūkan. Avatar von Mendelejev
    Beim dem Streben nach "Persistant Survivor" und "And Stay Out" habe ich nun erstmals nach 83 Jahren der Stagnation (bis auf die bald folgenden beiden schottischen Herzogtümer ist das alles de-jure-Wales, nur deshalb konnte England sich überhaupt gründen ) wieder einen Angriffskrieg geführt (der 1. Kreuzzug gegen Ungarn zählt nicht, die sind konvertiert... genausowenig zählt meine Eroberung Roms, das habe ich schließlich dem Papst zurückgegeben ). Danke, liebe Ketzer.
    Bild
    Ich will nicht "zu früh" übermächtig werden, das hat noch 100 Jahre Zeit, werde also wohl eins der beiden Königreiche an ein Dynastiemitglied abgeben... Wahrscheinlich Wales, ein Tapetenwechsel würde so langsam mal guttun. (schade nur um meine Technologie... )

. Avatar von etepetete
    Hab grad ein Griechenland Spiel am Laufen.

Neapel ist mein Vassal
    Pisa, Österreich und Almohad sind meine Verbündeten.

Mein Ziel ist es ein Handelsimperium bis nach Malakka zu gründen.

Gespielt wird mit der Extended Timeline mod, wobei ich mir den Balkan von Canomers map mod dazugebastelt hab.
    Das "nudge" Kommando war dabei ganz praktisch.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

Wissenschaft! Avatar von Klingon Admiral
    Byzanz (wieder mit Europa Gooniversalis) im Jahre 1631, kurz bevor der Save von der CTD-Krankheit befallen wurde:

Solch schöne Grenzen, meine orientalischen Nachbarn hoffnunsglos unterlegen, damit der Weg gen Indien frei. Der Elsass ist zu einem französischen Blob herangewachsen, Florance dominiert italien und Iberien ist wieder sunnitisch. Es war so ein schönes Spiel ;(
    If you wish to make an apple pie from scratch, you must first invent the universe.

Registrierter Benutzer
    Lang lebe Kaiser Jeremy II. "der Große", weltliches Oberhaupt aller östlichen Slawen und Beschützer der heiligen slawischen Stätten! Emoticon: ritter

Bild

Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Nice ..

.. auch wenn ich mich nach wie vor frage wie man auf den Namen "Wendenreich" kommt.
    Gabs da mal so n Reich, oder wurde das Fiktiv erfunden?

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Böhmen und Polen fehlen noch.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Böhmen und Polen fehlen noch.
    Böhmen hat leider die ganzen Karolinger als Verbündete und Polen wird nicht gegründet weil einige Herzogtümer per de jure ins Königreich Pommern integriert werden sollen.

Außerdem ist mir der Verwaltungsaufwand zu groß, noch mehr Vasallen bei feudalwahl bei Stange zu halten.

sehr selten Avatar von Kakapo
    Endlich mal wieder eine Runde beendet.

Alles Graue westlich des Rheins und südlich der Alpen gehört zum HRE.

Bild

Die Nebenlinien in England und Norwegen wurden tragischerweise ausgerottet.

Bild

Zwei schnell zusammengeklebte Schnappschüsse.

Bild

aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Soo, die Partie ist nun komplett zu Ende gespielt. Mit Granada zwecks Achievement nach Indien geflohen, kurz vor Ablauf des Waffenstillstandes mit Kastilien die 2 Provinzen verkauft (währenddessen in Indien einen Zweiprovinzstaat übernommen). Dann im Krieg gegen Kastilien (wurde nie zu Spanien) Granda abgetreten. Damit kam die Hauptstadt nach Indien, der Kern blieb aber dort für einen späteren Kriegsgrund

In Indien im Kreis die Provinzen angegriffen und das Verhältnis (vergebens) zu den Timus verbessert, als der nicht wollte dann mit dem Qanochsowasstaat zwischen den Ottos und den Timus verbündet. Wichtig ist, sie nicht in den Krieg zu rufen wenn Ottos und Timus ein Bündnis haben!

Theoretisch hätte ich während der Waffenstillstände im Westen, im Osten noch munter weitermachen können. War mir aber irgendwann zu doof die Truppen immer nach Osten zu schicken, bzw. immer 2 Stacks dort zu lassen.
    Def. besser wäre es gewesen etwas später zu westernisieren und etwas mehr Kavallerie zu nutzen. Hab verpeilt das ich ja nicht mehr die Westlichen Truppen bekomme sondern meinen Status danach behalte, sprich bis zu 80% Kavallerie wären machbar gewesen.

Vasallenübersicht:
    Hätte die Timus vor dem letzen Krieg einbinden müssen, hatte ich aber verpeilt
    Achtung Spoiler:

Religionsübersicht:
    Achtung Spoiler:

Wirstschaft:
    Achtung Spoiler:

Endscreen
    Achtung Spoiler:

Geändert von Bomm3l (15. Oktober 2014 um 13:17 Uhr)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

"Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    geht das nach Indien auswandern wieder? wurde ja mit irgend nem Patch mal abgeschafft
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    geht das nach Indien auswandern wieder? wurde ja mit irgend nem Patch mal abgeschafft
    Ging meines Wissens immer, der einzige Unterschied ist wohl vorher den Krieg erklären zu müssen. (Vor 1.6 konnte man sich in Belutschistan aufstellen und es dann wohl machen). Militärzugang reicht da nicht aus, in die Falle bin ich getappt und hab mir das im Plaza sagen lassen
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

"Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Kakapo,.. wie seh ich dass? Du bist nur König, nicht Kaiser?
    Und wie hällst du all die Königstitel, deine Herzöge müssen dich ja dafür regelrecht hassen, nicht?

Byzanz hat sich ja auch gehörig augebreitet im Osten... hast du da nachgeholfen..

Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Kakapo,.. wie seh ich dass? Du bist nur König, nicht Kaiser?
    Und wie hällst du all die Königstitel, deine Herzöge müssen dich ja dafür regelrecht hassen, nicht?

Byzanz hat sich ja auch gehörig augebreitet im Osten... hast du da nachgeholfen..
    Kann man Königstitel nicht unendlich halten? Das war doch immer bei den Herzogstiteln problematisch. Jetzt mal ausgenommen von den Dingern "Wünscht sich Königreich XY".

Ich frage mich aber auch, warum er das HRR nicht ursupiert hat. Vom de jure sollte er doch genug haben?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Da will ich mich einmal im Leben anpassen (...) und BasedBasse rückt mich direkt zurecht :D

Seite 78 von 135 ErsteErste ... 286874757677787980818288128 ... LetzteLetzte