Das Reich der Qing, hervorgegangen aus dem Reich der Wu, im Jahre 1736 (mit der Europa Gooniversalis Mod):
Ich habe zwar noch um die 85 Jahre, aber bei so riesigen Blobs unter meiner Führung vergeht mir doch der Spielspaß, weshalb ich mir einfach den Sieg zugestehe. Korea hat die selbe Dynastie wie ich und wäre noch PU'd worden.
Highlights dieser Welt:
1. Die arabische Halbinsel ist christlich, unter dem orhtodoxen Armenien und den koptischen Äthiopiern.
2. Die Schotten wurden zu Amerikanern. (das ist nicht Kastilien)
3. Brandenburg und Salzburg (!) dominieren das HRR, Kaiser ist aber das aus zwei Provinzen bestehende Ulm. In den nächsten Jahren hätte Brandenburg dann wohl Deutschland gegründet.
4. Irische Kolonien in Südamerika, Neuguinea und den Phillipinen.
5. Occitanien (der kleine orangene Blob) hätte es wohl noch geschafft, Frankreich zu gründen.
6. Tver hält mit seinen starken Bündnispartnern (Byzanz, Galitzien und Armenien) Novgorod davon ab, Russland zu formen. Meine sibirischen Provinzen danken ihnen dafür herzlichst.
Hier noch der Endscreen:
Nur ganz leicht dominant. Portugal hat 114 Land Forcelimits, Mughals 104, und ich habe mit die fortschrittlichste Armee auf der Welt.

)

). Danke, liebe Ketzer. 
)