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Thema: BASE: Zufallsereignisse

  1. #181
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Nein, das ist eine andere Situation. Späher kann man immer bauen. Aber ich konnte keine Kampfhellis mehr bauen, weil ich den Nachfolger bauen konnte.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  2. #182
    Whovian Avatar von antriot
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    Gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich der Quests? Stimmt die Anzahl der Gebäude jetzt besser?

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ich hatte gerade einen merkwürdigen Bug. Ich sollte die Kreativbau-AG in 8 Städte vertreiben um eine Belohnung zu bekommen. Ich habe nicht die Firmenzentrale! Der Bonus ging dann an die Firmenzentrale meines Vasalls.
    Müsste theoretisch nur eine zusätzliche Überprüfung sein.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das Banditenüberfallergeignis, dass eine Einheit sich nicht bewegen kann und die Nahrung reduziert wird, wenn man nicht zahlt, passierte bei mir mit einem Transportschiff. Seeeinheiten sollten ausgeschlossen werden! Wie soll ein Schiff ein Landfeld bewachen?
    Einfach Überprüfung fehlt (Danke Fraxis!)
    Wird erledigt.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Ereignis, dass Kampfhubschrauber Drill1 gratis bekommen. Weder hatte ich aber Kampfhubschrauber jemals gebaut, noch kann ich sie herstellen, weil ich schon den Nachfolger bauen kann.
    Soll der Nachfolger dann auch Drill erhalten?

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, das war ein Zufallsereignis. Was soll es sonst gewesen sein? Sollte nicht auf Eis kommen.
    Mir ist kein Eregnis bekannt, dass auf einem Wasserfeld +1 macht. Ist das auf deinem Territorium gewesen?

    War die Kuh ernst gemeint?
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  3. #183
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Zitat Zitat von antriot Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich der Quests? Stimmt die Anzahl der Gebäude jetzt besser?
    Konnte mich bisher nicht beklagen.

    Soll der Nachfolger dann auch Drill erhalten?
    Entweder das oder wenn es den Nachfolger gibt, kommt das Ereignis nicht mehr.

    Mir ist kein Eregnis bekannt, dass auf einem Wasserfeld +1 macht. Ist das auf deinem Territorium gewesen?
    Sicher? Ich hatte so ein Ereignis in einen anderen Spiel schon mal auf einen normalen Wasserfeld gehabt. Von "deinem Territorium" kann in den Fall aber nicht geschrieben werden, weil das ein Siedeltestspiel mit Auto-KI war.

    War die Kuh ernst gemeint?
    Ich glaube ja.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  4. #184
    Imp/Mil! Avatar von Alekseyev
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    Bin mir nicht sicher, ob die andere neu gebauten Späher dann Waldkampf hatten.



    Zu +1 Nahrung: Gibt ein Ereignis mit Fischen, wo man zwischen mehr Essen in der Stadt, +1 Nahrung auf dem Feld und einer neuen Resource Fisch wählen kann.

  5. #185
    Registrierter Benutzer Avatar von AlphA
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    Ich hatte zuletzt auf einer großen Karte das ich 8 Bibliotheken bauen sollte. Aber bevor ich es realistisch überhaupt geschafft hätte war die Quest bereits gescheitert

    MfG
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  6. #186
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
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    Das Problem ist halt, dass nach der Standardanzahl an Civs ausgegangen wird.

    Mir scheint eine Berechnungformel sinnvoll, bei der vorhandene Platz mit eingeht.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

  7. #187
    Whovian Avatar von antriot
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    Zitat Zitat von vR|AlphA Beitrag anzeigen
    Ich hatte zuletzt auf einer großen Karte das ich 8 Bibliotheken bauen sollte. Aber bevor ich es realistisch überhaupt geschafft hätte war die Quest bereits gescheitert
    Warum ist sie gescheitert? Ich nehme an, eine andere Zivilisation kam dir zuvor. Das hat also nichts mit der Anzahl zu tun

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Das Problem ist halt, dass nach der Standardanzahl an Civs ausgegangen wird.

    Mir scheint eine Berechnungformel sinnvoll, bei der vorhandene Platz mit eingeht.
    Ich könnte natürlich die Zahl der Landplots mit einbeziehen. Wie sich das aber auf die Rundenzeit auswirkt weiß ich nicht.

    Zitat Zitat von Alekseyev Beitrag anzeigen
    Zu +1 Nahrung: Gibt ein Ereignis mit Fischen, wo man zwischen mehr Essen in der Stadt, +1 Nahrung auf dem Feld und einer neuen Resource Fisch wählen kann.
    Stimmt! Dann muss also eine Überprüfung rein, ob sich auf dem Feld ein Feature befindet. Das geht sogar per XML!
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  8. #188
    Whovian Avatar von antriot
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    Kurze Liste für meine eigene Übersicht:
    • Quest: Verbreitung einer KG: Soll nur triggern, wenn man auch das HQ besitzt! [DONE]
    • Seeeinheiten von Banditenereignis ausschließen. [nicht möglich, da SDK]
    • Event BattleLasers: Auf moderner Kampfhubschrauber und Kipprotor-Kampfhunbschrauber beziehen [DONE]
    • Event Fisch: Feature-Überprüfung fehlt [DONE]
    • Anzahl der benötigten Gebäude bei Quests nochmals überarbeiten.
    • evtl. CRUSADES_DONE_1 Einheitenzahl überarbeiten [DONE]
    • http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6303146
    • Event CLOSE_TO_CALL mehr Kultur bei entsprechender Option [DONE]
    Geändert von antriot (01. November 2014 um 16:29 Uhr)
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  9. #189
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    Kann man die Anzahl der Gebäude/Platz nicht einmal zu Beginn des Spieles prüfen? (und dann mit dieser Zahl skalieren)

    Nur sollte vllt nicht nur die Zahl der Langfelder geprüft werden (Achipel...).

  10. #190
    Whovian Avatar von antriot
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    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Kann man die Anzahl der Gebäude/Platz nicht einmal zu Beginn des Spieles prüfen? (und dann mit dieser Zahl skalieren)
    Dazu müsste man eine globale Variable deklarieren. Das könnte sogar klappen. Ich werde ist mal bei Gelegenheit testen.
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  11. #191
    Whovian Avatar von antriot
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    Okey, folgendes: Könnten wir eine Alternative für die letzten beiden Auswahlmöglichkeiten dieses Events finden?
    Achtung Spoiler:
    Riskante Raketentests (Idee: King of Wiki)
    Benötigt: Tech Raketentechnik, Kernspaltung
    Unsere Raketentechniker haben ein System entdeckt wie sie verbesserte Raketen herstellen könnten, dafür sind jedoch noch einige Test versuche notwendig.

    Tests? Sowas kann doch schief gehen! Nein lassen sie das.
    -> +1
    in allen eigenen Städten für 10 Runden
    Nun ein paar Versuche, in den ein oder anderen Entlegenen Regionen könnte man zustimmen.
    ->Vorübergehend +1 in allen eigenen Städten, 20% Chance auf Fallout auf 1 bis 5 Feldern, 35% Chance auf -50% Produktionskosten für Raketen [PY]
    Ohne Risiko ist kein Fortschritt zu haben, und eine Großmacht braucht starke Waffen! Lasst umfassende Raketentest durchführen.
    ->Vorübergehend +1in allen eigenen Städten, 35% Chance auf Fallout auf 3 bis 7 Feldern, 90% Chance auf -50% Produktionskosten für Raketen, man zahlt 200 [PY]

    da ich leider keine Ahnung habe, wie ich die Produktionsboni auf Raketen per Python steuern soll.
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  12. #192
    Porn in the USA Avatar von Maxvorstadt
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    Noch nen kleinen Nachtrag für die Bibliotheks Quest:
    In meinem aktuellen Spiel soll ich 45 Bibliotheken bauen. Nicht lustig!
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  13. #193
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
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    Kartengröße? Spielerzahl?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)

  14. #194
    Porn in the USA Avatar von Maxvorstadt
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    Kartengröße: Ultragigantisch, oder wie das heißt. Spieleranzahl: Ich und zwei KIs (Ich brauch Raum zum erforschen und will auch mal schauen ob der Vorherrschaftssieg -also das mit den über 70% Landbesitz- möglich ist).
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  15. #195
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
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    Aye, nervt mich auch, daß gerade die frühen Quests einfach unmöglich schaffbar sind.

    Ab Industriell/Moderne gehts so langsam, aber vorher - unmöglich. Irgendwo sollte man beim Skalieren ne Grenze einbauen,
    oder es an Zeitalter koppeln, wenn das möglich ist.

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