Nein, das ist eine andere Situation. Späher kann man immer bauen. Aber ich konnte keine Kampfhellis mehr bauen, weil ich den Nachfolger bauen konnte.
Nein, das ist eine andere Situation. Späher kann man immer bauen. Aber ich konnte keine Kampfhellis mehr bauen, weil ich den Nachfolger bauen konnte.
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich der Quests? Stimmt die Anzahl der Gebäude jetzt besser?
Müsste theoretisch nur eine zusätzliche Überprüfung sein.
Einfach Überprüfung fehlt (Danke Fraxis!)
Wird erledigt.
Soll der Nachfolger dann auch Drill erhalten?
Mir ist kein Eregnis bekannt, dass auf einem Wasserfeld +1macht. Ist das auf deinem Territorium gewesen?
War die Kuh ernst gemeint?
Tick tock goes the clock...
Konnte mich bisher nicht beklagen.
Entweder das oder wenn es den Nachfolger gibt, kommt das Ereignis nicht mehr.Soll der Nachfolger dann auch Drill erhalten?
Sicher? Ich hatte so ein Ereignis in einen anderen Spiel schon mal auf einen normalen Wasserfeld gehabt. Von "deinem Territorium" kann in den Fall aber nicht geschrieben werden, weil das ein Siedeltestspiel mit Auto-KI war.Mir ist kein Eregnis bekannt, dass auf einem Wasserfeld +1macht. Ist das auf deinem Territorium gewesen?
Ich glaube ja.War die Kuh ernst gemeint?![]()
Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.
Bin mir nicht sicher, ob die andere neu gebauten Späher dann Waldkampf hatten.
Zu +1 Nahrung: Gibt ein Ereignis mit Fischen, wo man zwischen mehr Essen in der Stadt, +1 Nahrung auf dem Feld und einer neuen Resource Fisch wählen kann.
Ich hatte zuletzt auf einer großen Karte das ich 8 Bibliotheken bauen sollte. Aber bevor ich es realistisch überhaupt geschafft hätte war die Quest bereits gescheitert
MfG
AlphA
Gullix: nach dem großen Erfolg von "Gutmensch" präsentieren wir meine neue Lieblingsbeleidigung: Mensch mit MoralvorstellungGT:Leute, hört doch bitte auf den Troll zu füttern!Chris der Phönix: Sieht komisch aus so ohne mumu.... Und wiwi frag jetzt wieder nicht was eine mumu istYasmin D'Ahara: Ne, Hausfrauen und Mütter sind einfach nur Arbeitslose, die dies halt nur nicht zugegeben wollen :sz:.
Das Problem ist halt, dass nach der Standardanzahl an Civs ausgegangen wird.
Mir scheint eine Berechnungformel sinnvoll, bei der vorhandene Platz mit eingeht.![]()
Warum ist sie gescheitert? Ich nehme an, eine andere Zivilisation kam dir zuvor. Das hat also nichts mit der Anzahl zu tun
Ich könnte natürlich die Zahl der Landplots mit einbeziehen. Wie sich das aber auf die Rundenzeit auswirkt weiß ich nicht.
Stimmt! Dann muss also eine Überprüfung rein, ob sich auf dem Feld ein Feature befindet. Das geht sogar per XML!
Kurze Liste für meine eigene Übersicht:
- Quest: Verbreitung einer KG: Soll nur triggern, wenn man auch das HQ besitzt! [DONE]
- Seeeinheiten von Banditenereignis ausschließen. [nicht möglich, da SDK]
- Event BattleLasers: Auf moderner Kampfhubschrauber und Kipprotor-Kampfhunbschrauber beziehen [DONE]
- Event Fisch: Feature-Überprüfung fehlt [DONE]
- Anzahl der benötigten Gebäude bei Quests nochmals überarbeiten.
- evtl. CRUSADES_DONE_1 Einheitenzahl überarbeiten [DONE]
- http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post6303146
- Event CLOSE_TO_CALL mehr Kultur bei entsprechender Option [DONE]
Geändert von antriot (01. November 2014 um 16:29 Uhr)
Kann man die Anzahl der Gebäude/Platz nicht einmal zu Beginn des Spieles prüfen? (und dann mit dieser Zahl skalieren)
Nur sollte vllt nicht nur die Zahl der Langfelder geprüft werden (Achipel...).
Okey, folgendes: Könnten wir eine Alternative für die letzten beiden Auswahlmöglichkeiten dieses Events finden?
Achtung Spoiler:
da ich leider keine Ahnung habe, wie ich die Produktionsboni auf Raketen per Python steuern soll.
Noch nen kleinen Nachtrag für die Bibliotheks Quest:
In meinem aktuellen Spiel soll ich 45 Bibliotheken bauen. Nicht lustig!
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Kartengröße? Spielerzahl?![]()
Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5
Download von BASE 6.4 [E]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.06.2024)
Kartengröße: Ultragigantisch, oder wie das heißt. Spieleranzahl: Ich und zwei KIs (Ich brauch Raum zum erforschen und will auch mal schauen ob der Vorherrschaftssieg -also das mit den über 70% Landbesitz- möglich ist).
Make DuckDuckGo great again!
I is more stronger than Darth Vapour!
I`m over my fuck budget, I´m now in fucking debt!
Aye, nervt mich auch, daß gerade die frühen Quests einfach unmöglich schaffbar sind.
Ab Industriell/Moderne gehts so langsam, aber vorher - unmöglich. Irgendwo sollte man beim Skalieren ne Grenze einbauen,
oder es an Zeitalter koppeln, wenn das möglich ist.