Flameboy und ich haben beschlossen, ein Story-PBEM zu starten. wir Spielen Civ III, Conquest, Warhammer Mod auf einer Karte, die uns Vadus gebastelt hat (danke dafür).
Flame führt die Dolgans, einen Barbarenstamm, auf ihren Wegen durch die Zeit, während ich die Geschicke des wikingischen Königreiches leite. Der Titel des Königs von Skandinavien lautet daher Thor.
Dolgans und Norsemen werden - wenn sie sich erst einmal kennen gelernt haben - (geheim) verbündet sein und werden Seite an Seite ihren Weg in dieser Welt suchen.
Ein Hinweis noch zu meinen Geschichten: Ich benutze häufiger mal Namen und Begriffe aus dem dänischen, finnischen oder norwegischen, weil ich finde, dass das der Geschichte die richtige Atmosphäre gibt. Da ich leider keine der Sprachen kann, wechsele ich zwischen den Sprachen und setze die Worte höchstwahrscheinlich falsch zusammen. Falls ein fachkundiger Leser sich daran stört bin ich offen für Verbesserungen.
Story geht morgen richtig los, bisher passiert noch nicht so viel.
-2000 IC: Beginn der Zeitrechnung
Thor sammelte seine Männer um sich. "Ich habe genug davon länger herumzuwandern, lasst uns eine Stadt errichten und sesshaft werden!
Und so geschah es, dass die Norsemen Häuser bauten und die Stadt Thorvall gründeten.
Edit: Im Zuge eines Serverabsturzes sind leider alle Bilder verloren gegangen, wir sind dabei, sie wieder einzufügen.