Na mutieren natürlich.![]()
Ich mache mal eine Auflistung:
Vorhandene Mutagene:
2x plant serum
1x fish serum
2x cephalod serum (Kopffüssler)
2x cattle serum
4x mutagenic serum
1x spider serum
2x ursine serum
1x troglobite serum
1x lizard serum
1x feline serum
1x beast serum
2x rat serum
1x bird serum
Purifier:
15x purifier
9x purifier serum
Dazu ein ganz normales Mutagen, welches ich wohl zu medical mutagen verarbeiten werde. Könnte auch ein paar normale mutagene herstellen.![]()
Eine Auflistung der bisherigen "zusätzlichen" Mutationen, die du bereits hast, wäre auch noch gut.
Mmh, sind ja einige witzige Seren dabei!![]()
Da würde sich vieles gegenseitig aufheben.
Das ist der aktuelle Stand der Dinge. Eigentlich ziemlich positiv. Und ich habe wenig Lust auf Tentakelarme, extremly ponderous, herbivore, sunlight dependent und so einiges andere mehr.
Herstellen kann ich noch mehr Sera, ist aber ein bisschen aufwendig. (für ein Serum braucht man 2 gezielte Mutagene, für diese wiederum je ein ungezieltes. Und jeweil noch ein bisschen Kram drum herum)
Edit: Habe jetzt 2x medical serum hergestellt...medical erscheint mir als nette Mutationsvariante, schlechte nebenerscheinungen gibt es überall.
Geändert von Rince Wind (04. August 2014 um 15:52 Uhr)
Tag 43 der Aufzeichnungen:
Ich bleibe heute zu Hause, lese etwas, räume mein Zeug etwas um, und schneidere mir Tragegeschirr, welches mich nicht weiter behindern sollte.
Zwischendurch muss ich wieder einmal eine Scheibe ersetzen. Leider wurde nun auch meine schöne, gläserne Terassentür zerstört, und ich musste sie durch eine aus Holz ersetzen. Kackhunde.
Dann zerstört mir auch noch ein Idiot die Eingangstür.
Äh..geht's noch du Penner? Zertrümmerst meine Tür und meinst, dass du "nur Leute suchst, denen du helfen kannst?" Und dass soll ich dir abnehme...
HEY, DAS IST MEIN ZEUG!
Leg den Scheiß wieder hin!
"Willst du mir drohen?"
Sie wedelt mit einer Pistole umher, ich kann aber sehen, dass sie ungeladen ist.
Letzte Warnung! Leg den Kram weg, und ich lasse dich gehen.
"FICH DICH!"
Die Schlampe greift mich an. Ich renne raus...ich will die Sauerei nicht in der Bude haben...als sie mir folgt bekommt sie schnell zwei Kugeln in den Kopf.
Man sollte meinen, dass sie Menschen jetzt eher zusammenhalten würden...zumal nun wirklich genug für alle da ist. Aber diese Katastrophe scheint das Schlimmste im Menschen zum Vorschein zu bringen.
Die blöde Kuh hatte unter anderem meine sämtlichen Inhalatoren eingesteckt! Ich hätte an dem Scheißasthma verrecken können, weil mein aktueller fast leer ist!
Hmm...der Laborkittel den sie dabei hatte...ob sie zu den Wissenschaftler gehörte? Wenn ja, kann ich verstehen, dass sie lieber nicht mit anderen Menschen zusammen sein wollte. Was sie wohl verwundeten antat, die ihre "Hilfe" annahmen?
Nun, vielleicht war sie auch einfach nur Ärztin oder irgendwie im Krankenhaus angestellt, vielleicht hat sie das Ding einem der toten Wissenschaftler abgenommen. Aber ich fürchte fast, sie war eine überlebende Wissenschaftlerin. Deswegen vielleicht auch die ganzen Chemikalien und Medikamente, die sie eingesteckt hatte. Einiges davon braucht man für Mutagene und so ein Zeug.
Wusstet ihr, dass man an einem Rechner in den Labs immer wieder auf "view research logs" gehen kann und immer unterschiedliche erhält? Vermutlich erzähle ich da jetzt was altes, aber mir ist ges gerade erst aufgefallen...![]()
Warum auch nicht? Die Rechner sind vernetzt und die Ergebnisse werden zwischen den Labs ausgetauscht. Ist doch nichts besonderes.
Ähhmm...naja
Wenn man zu oft von einem Rechner drauf zugreift, fällt das ganze System aus (zumindest auf einem Stockwerk, habe bisher noch nicht weiter unten geguckt).
Kapitel 8 - Das letzte Labor
Tag 44 der Aufzeichnungen:
Muss wieder etwas Ernsthaftes machen. Also werde ich zu einem Labor, was ich neulich entdeckt habe, fahren. Auf dem Weg kann ich auch das Motorrad volltanken.
Kurz vor dem Losfahren entdecke ich bei einer weiteren Leiche (wo kommen die eigentlich alle her? Bald müssen die Dummen doch mal alle tot sein, verdammt!) noch ein interessantes Buch. Mittelalterliche Schmiedekunst, soso...nun, für so einen Kram bin ich eh nicht ausgerüstet.
Kurz vor 10 komme ich an. Der Computer oben teilt mir mit, dass die Mutagene aus einer Substanz namen PE012 entwickelt wurden. Was immer das sein mag. Regierungsprogramme und ihre Codes...
Brr, hier unten ist es mal wieder verdammt kalt! Außerdem ist es wohl auch wieder ein größeres Labor, so wie das letzte. Kann nicht sagen, dass mich das begeistert...
Und was soll diese Sache mit den überfluteten Räumen mit der Leiche und der Axt? Ist das eine Art morbide Einrichtungsvariante? Es sieht immer gleich aus, es kann nicht sein, dass in derart vielen Räumen das selbe passiert ist, und dass immer eine Axt zur Hand war, und dass die Leute immer an derselben Stelle versuchten nach draußen zu kommen.
Ich verstehe den Aufbau der Baracken nicht...man kommt von der Baracke aus nicht an den Rechner, der den Lagerzugang kontrolliert, weil die Tür dorthin von dem selben Rechner aus gesteuert wird. Nur wenn man bereits im Lager ist, kann man aufschließen...
Aber egal...dieses Mal habe ich einen Schlüssel mitgebracht!
Tatatatatata
Darf ich vorstellen: Jackhammer, das ist Tür. Tür das ist...oh, hat sich erledigt...hehe.
Jede Menge Munition und so. Ich entscheide mich, die Beute gleich nach oben zu bringen, da es nicht sehr weit ist.
Oben laufe ich dann auf und ab, um mich aufzuwärmen und schalte das Internal Climate Control CBM an, bevor ich wieder runter gehe. Das sollte zumindest etwas helfen. Und mit Glück reicht meine Bewegung, um es ständig am Laufen zu halten.
Geändert von Rince Wind (09. August 2014 um 01:35 Uhr)
Nach kurzer Zeit finde ich noch eine Waffenkammer, hier gibt es mal etwas ganz neues:
Ein verdammtes Plasmagewehr! Von Boeing, die müssen auch überall mitmischen.
An einer Konsole entdecke ich dann etwas interessantes: Einen Namen: Dr. Maiar! XE037 konnte wohl aus dem Labor entkommen, und dieser Typ meint, man könnte PE050 umkonfigurieren um...irgendetwas zu tun, der Rest ist unleserlich, nur Datenmüll.
DR. MAIAR! WO BIST DU? Jetzt habe ich einen Namen! Und wenn ich in irgendwelche Regierungsstellen einbrechen muss, ich werde herausfinden, wo du bist. Und wenn du noch lebst, dann werde ich aus dir andere Namen herausprügeln, bevor ich dich mit Mutationssera vollpumpe, bis du an dem Schmerz zugrunde gehst!
Ein Crawler und ein Zombie! Sie bekämpfen sich nicht, das würde für meine Theorie sprechen, dass die Crawler auch nur Experimente derselben Art waren, indem man irgendwie mehrere Menschen oder Leichen miteinander verband.
Oh Gott! Lass es Leichen gewesen sein!
Ah, laut einem anderen Dokument ist PE050 das Mutagen, die Standardvariante wie es aussieht. Und weil es keine "macro-scale" Veränderungen bei den Menschen gibt, soll es super geeignet sein für den militärischen und zivilen Gebrauch.
Ja, toll! Völlig zufällige Mutationen (die bei mir, zugegeben, bisher eher positiv sind, aber ich habe auch schon ein paar der möglichen negativen Folgen gesehen...), total geeignet für alles Mögliche. Man sollte jedem Kind nach der Geburt ein paar Schluck geben! Schweine!
Noch eine Baracke! Das ist die dritte, und das alles auf der obersten Ebene.
Diese hier ist insofern anders, als dass sie noch von einigen Zombiesoldaten bewacht wird. Das sind die ersten, die ich überhaupt in den Laboren sehe.
Ob sie nicht fliehen konnten? Oder waren es die einzigen, die pflichtbewusst auf ihren Posten blieben, als die Welt vor die Hunde ging?
Geändert von Rince Wind (04. August 2014 um 20:58 Uhr)
Hmm...PE050 scheint doch etwas anderes zu sein, vielleicht eine sicherere Variante, die ich nicht kenne?
Denn das normale Mutagen scheint dann wohl doch eher PE012 zu sein (wenn PE018 der purifier ist).
Ok, PE025 bis PE037 dürften dann die ganzen Viechersera sein, die ich habe. Und so. Muss mal durchzählen, ob ich dann schon alle habe...
So, Dr. Maiar war wohl auch für die Idee verantwortlich, die Mutagene zu konzentrieren und sie dann mit Spritzen zu verabreichen.
Da habe ich mir ja vorhin genau die richtige Hinrichtungsart überlegt. Das nennt sich dann wohl weibliche Intuition...
Ah, ein weiterer Name: Dr. Sattler! Noch so ein Kandidat! Auch wenn ich gern wüsste, was PE065 und PE070 sind. Kann es nicht einmal ein Dokument mit einer netten Auflistung der Codes geben? Nur für den Hausgebrauch und so. Die müssen so etwas doch gehabt haben, um überhaupt miteinander reden zu können.
Ok...hier sind sie dann offensichtlich völlig abgedreht!
In Lava schmeißen? Verdient hätte er es ja, aber was soll diese wirre Ansage?
SHIT! D. Maiar ist schon tot! An sich nicht schlimm, aber ich hätte doch gern noch Informationen aus ihm herausbekommen.
Hmm...jetzt ergibt das andere Dokument eventuell Sinn...waren das Leute, die sauer über seinen Tod waren und mit den Experimenten fortfahren wollten? Ach, alles Arschlöcher!
Kacke, jetzt raucht die Konsole nur noch, letzte Meldung war, dass da interne Netz abgeschaltet wird...
BANGBANGBANG!
AHHHH FUCK!!!!
Irgendwann bringt mich so ein Scheißturm noch mal um, weil ich nicht aufgepasst habe!
Zum Glück liegen hier unten Verbände in Massen herum.
Ähm...selbstgebranntes haben sie hier auch? Davon lasse ich lieber die Finger...
Aber ich stecke es mal ein.
Wird langsam Zeit, wieder nach Hause zu fahren. Schon wieder hat mich so ein Kackturm erwischt. Bevor ich wegen Unachtsamkeit sterbe, gehe ich lieber.
Ahahahahaha!
Elijah, du willst ein Killer sein?
Mit deinem Plasteschlagstock? Soll ich dich bezahlen, dass du ewig brauchst um diese lächerliche Fliege zu killen? Du bist erbärmlich!
Awww....hast du jetzt Angst vor mir? Lauf ruhig weg du feige Sau, ich werde dir nicht in den Rücken schießen, du bist die Kugeln nicht wert...
Nach mich der Idiot etwas aufgeheitert hat, mache ich mich auf den Heimweg.
KRACH SCHEPPER
FUUUUUUUCK!
Mein Motorrad ist hinüber!
Zum Glück sind es nur noch 200m.
Aber mein Motorrad!
Jetzt muss ich eventuell doch noch Automechanik lernen.
VERFICKTE SCHEIßE NOCHMAL! ES MACHTE SPAß DAMIT DURCH DIE GEGEND ZU HEIZEN!!![]()
Überarbeitete Mutagenliste:
Vorhandene Mutagene:
2x plant serum
2x fish serum +1
2x cephalod serum (Kopffüssler)
2x cattle serum
4x mutagenic serum
2x spider serum +1
3x ursine serum +1
1x troglobite serum
1x lizard serum
1x feline serum
2x beast serum +1
2x rat serum
1x bird serum
1x slime serum +1
2x medical serum +2 | 1x medical mutagen +1
Purifier:
16x purifier +1
10x purifier serum +1
Geändert von Rince Wind (04. August 2014 um 22:47 Uhr)