Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 404

Thema: [Cataclysm DDA] Gangster's Paradise?

Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Tag 21:
    Drei Wochen erst, seit die ganze Scheiße passiert ist. Kommt mir schon viel länger vor. Ok, einige Sachen kommen mir noch wie gestern vor, wie der Bruder vom Boss, als er auf mich losging. Andere Sachen wie ein Traum. Oder vielmehr wir ein Albtraum, vor allem diese schreienden Wesen unter der Kirche. Brrr...ich wünschte, die WÄREN ein Albtraum. Leider sind sie nur allzu real.

Langsam geht es mir wieder besser. Es war ein Fehler den Typen umzubringen, aber ich kann es jetzt auch nicht mehr ändern. Allerdings kann ich nächstes Mal vorsichtiger sein.
    Hatte irgendwo ein Mod gefunden, mit dem man die Batteriekapazität von Dingen verdoppeln kann. Habs an meinen MP3 Player gepackt.

Bin dann zum Krankenhaus gefahren, hab auf dem Weg das Zeug von den Wissenschaftler mitgenommen.
    Stehe jetzt davor. Jede Menge Zombies. Nun, bei DENEN muss ich kein schlechtes Gewissen haben, vermutlich tue ich ihnen sogar einen Gefallen.
    Bäh, sind wieder die Säurespucker und die ...was auch immer sie spucken, es ist jedenfalls widerlich! dabei.
    Bild

Jede Menge Leichen, und nicht alle bewegen sich.
    Mehr und mehr von den Spuckern, beide Sorten. Zusammen machen die bestimmt 50% der Zombies hier aus.
    Die Beute ist gut, jede Menge Medizin und so. Könnte mehr medpacks gebrauchen, aber kann nicht alles haben.
    Schon klar, dass es hier voll war, als alles losging. Sind bestimmt einige hierhergekommen weil sie hofften, ihren Angehörigen helfen zu können. Oder sich, wenn sie gebissen wurden.
    Bild

Fast vier Stunden bin ich im Krankenhaus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass jetzt kein Zombie mehr hier ist.
    In einem Wagen vor dem Krankenhaus finde ich eine Straßenkarte. Sehr gut.

Bei den Wissenschaftlerleichen ein Stück weiter, die ich gestern entdeckt hatte, finde ich dann noch gute Bücher. Ich hatte bisher irgendwie nur die Anfängerbücher und die für Experten. In zwei Bereichen kann ich jetzt die Lücke schließen, beim Hacken und bei der Elektronik.
    Bild

Da ich noch Zeit habe, treibe ich mich ein bisschen in der Stadt herum.

Es lohnt sich! Finde ein Fernglas! Dazu noch ein paar CBMs bei weiteren toten Wissenschaftlern. Muss ein großes Labor oder so in der Nähe gegeben haben. Vielleicht sollte ich danach mal Ausschau halten.

Jede Menge weitere Zombies. Darunter wieder so ein Shockerzombie. Bzzz! Fuck!
    Immerhin ein weiteres CBM in ihm. Habe schon ganz schön viele, gut, dass ich das Eletronikbuch gefunden habe.
    In einer Bar ruhe ich mich etwas aus, leider haben sie nur Bier.
    Bild

Oh. Fuck! Das ist neu!
    Ein Hund. Ein Skeletthund.
    Bild
    Stirbt aber auch.

SHIT! Habe überhaupt nicht auf die Zeit geachtet, und es wird dunkel.
    Ich kille die Zombies um mich herum so schnell es geht und renne mit angeschalteter Taschenlampe Richtung Auto.

Die Scheinwerfer gehen nicht mehr, muss im Licht der Taschenlampe nach Hause fahren.

Kurz nach 22:00 Uhr. Home sweet home!
    Vor der Haustür war noch ein Zombär.
    Heute war ein ganz schön produktiver Tag! Über 100 Zombies und anderes Viehzeug mussten dran glauben. Die meisten im Krankenhaus. War ein übles Gemetzel. Aber ich BIN inzwischen einfach auch verdammt gut!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Rince Wind (09. August 2014 um 00:49 Uhr)

Registrierter Benutzer
    Läuft doch gut.

Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Ja, finde ich auch.
    Kannst du deine Fähigkeiten mal zeigen? Mich würde auch interessieren, welche Kleidung du trägst.

Zu Hause sortiere ich meine Beute weg.
    Dann mache ich mal eine Bestandsaufnahme. Meine Klamotten sehen derzeit so aus:
    Bild
    Den Trenchcoat lege ich auch mal ab wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin, um mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Ich habe auch MBR Westen, mit und ohne Platten drin, aber die nutze ich derzeit nicht.
    Den Trechcoat und die Handschuhe habe ich selbst gemacht. Den Trenchcoat eher aus der Not heraus. Vorher hatte ich andere Handschuhe, aber wenn ich schon Fingernägel wie Messer habe, kann ich das ja auch nutzen, deswegen jetzt eben die fingerlosen.

Dann muss ich einfach sagen, dass sich meine Fähigkeiten in dieser Zombiewelt durchaus schnell verbessert haben. Der Zwang sich anzupassen und so. Früher musste ich nie kochen, bzw. es reichte, etwas in der Microwelle warm zu machen. Heute koche ich vermutlich besser als meine Oma!
    Bild

Zu guter letzt überlege ich, was ich in den letzten drei Wochen eigentlich so alles an Kroppzeug auf mein Gewissen geladen habe.
    Bild

---------------
    Skills werde ich als nächstes mein neues Elektronikbuch lesen, hoffentlich kann ich dann ein paar CBMs einbauen.

Außerdem muss ich sagen, dass ich diese Dinger unter der Kathedrale noch nie gesehen hatte und sie echt creepy finde.
    Die ganzen Wasserflaschen rühren daher, dass ich so viele bei den toten Wissenschaftlern gefunden habe. Sonst habe ich maximal 4-5 dabei.

Sieht super aus...
    Schön das man immer mal wieder Dinge findet, die man noch nie zuvor gesehen hat!

Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    hast du skill rust aus? Bei mir geht das Zeug gefühlt so schnell runter, dass ich kaum mal auf Stufe 7 oder so komme.

Registrierter Benutzer
    440 an 21 Tagen schaff ich auch noch .

Aber ansonsten bist du jetzt mit ziemlicher Sicherheit besser ausgerüstet, als ich es dann sein werde. Kriegst du überhaupt noch was ab?

Zitat Zitat von darkrayden Beitrag anzeigen
    hast du skill rust aus? Bei mir geht das Zeug gefühlt so schnell runter, dass ich kaum mal auf Stufe 7 oder so komme.
    Ja, Skill Rust habe ich aus. Das nervte mich zu sehr, da es extrem schwierig ist, das in höheren Bereichen zu lassen. Vor allem halt bei Skills, die man nicht ständig braucht.

Zitat Zitat von Loudhy Beitrag anzeigen
    440 an 21 Tagen schaff ich auch noch .

Aber ansonsten bist du jetzt mit ziemlicher Sicherheit besser ausgerüstet, als ich es dann sein werde. Kriegst du überhaupt noch was ab?
    Jo, dann und wann. Dodging ist ja jetzt nicht so doll und mit meiner encumberance ist das auf 0 wenn ich den Trenchcoat anhabe.
    Und auch die ganze Panzerung hilft nicht gegen alles. Hat man ja vor ein paar Tagen gesehen, da war ich ziemlich runter. Die Ausrüstung hat sich in dem Zeitraum nicht wesentlich verändert.

Das du 440 schaffst erwarte ich auch von dir.
    Zumal ich dir dann in den Tagen darauf einige Zeit zum Aufholen gebe.

Tag 22:
    Ich bringe meine Beute von gestern ins Haus. Dann erjage ich mir etwas frisches Fleisch.
    Ansonsten bleibe ich zu Hause. Das Wetter ist scheiße, und ich will eh etwas lesen. Außerdem fühlt es sich schon irgendwie seltsam an, so viele Zombies an einem Tag umzubringen, brauche mal eine Pause.
    Bild

Später am Nachmittag kommt mal wieder ein Zombär vorbei und bricht durch mein Wohnzimmerfenster. Die Fallen und die Fallgrube haben ihm aber schon ordentlich zugesetzt.
    Bild
    Ich locke ihn raus (will die Sauerei nicht in der Bude haben) und kille ihn.

Tag 23:
    Lese wieder viel. Habe noch genügend zu Essen.

Mist, Säureregen.
    Ich schleppe mein Wasserfass rein. Es ist voll und ich will nicht, dass zu sauer wird. 450 Portionen Wasser...
    Bild

Tag 24:
    Habe das Buch endlich durch. Also jetzt das nächste.
    Bild
    Das ist zum Glück etwas einfacher geschrieben.

Tag 25:
    So, dass Buch ist durch. Und gerade verreckt draußen ein Zombiehund in meinen Fallen. Wie passend.
    Bild

Ich gönne mir ein nettes Frühstück. Dann untersuche ich meine CBMs und gucke, welche ich mit vertretbarem Risiko (<20%) einbauen kann.
    Dann putsche ich mich noch etwas mit Kaffee auf (+2 Int) und mache mich daran, meinen Körper zu modifizieren. Durch die bessere Konzentrationsfähigkeit dank des Kaffees sollten meine Chancen, etwas falsch zu machen, noch einmal um 2% sinken. Sagt jedenfalls die CBM-App auf meinem PDA.

Wow, das war anstrengend!
    Aber lohnend! Überraschenderweise ist mir nicht ein Fehler unterlaufen!
    Bild

Habe jetzt einiges an Technik in meinem Körper. Kann meine Energiereserven passiv aufladen, indem ich mich bewege und ich kann Zeug verbrennen, um es schneller zu machen.
    Bild
    Ob ich mit dem Hacking Tool in die Bunker komme?

---------------------------
    So, Etappenziel erreicht, jetzt kann es weiter gehen.

Animal Ascord ist ja echt mal nervig mit der Zeit, wobei so auch die Nahrungsversorgung sichergestellt ist.
    Scheint ja auch auf Zombietiere Einfluß zu nehmen, oder?

450 Portionen Wasser...

Die CBM Liste sieht beeindruckend aus... Bloodfilter geht also wohl doch per Do-it-yourself!

sind im 6er Buch nicht noch weitere rezepte drin?

Es gibt zu skill rust übrigens gute Überlegungen der Entwickler.
    Und zwar soll es
    a) später losgehen
    b) je höher die Differenz zum maximal bereits erreichten level ist desto geringer ist der verlust. Man kann also nicht so viel verlieren
    c) was man einmal wusste wird viel schneller wieder aufgefrischt als man zum erstlernen gebraucht hat

Fragt mich aber nicht obs zum 0.B. kommt. Im 0.A. schien es nicht zu sein und die Diskussion war von 2013.

Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Animal Ascord ist ja echt mal nervig mit der Zeit, wobei so auch die Nahrungsversorgung sichergestellt ist.
    Scheint ja auch auf Zombietiere Einfluß zu nehmen, oder?

450 Portionen Wasser...

Die CBM Liste sieht beeindruckend aus... Bloodfilter geht also wohl doch per Do-it-yourself!
    Ob ich jetzt den 100 Portionen fassenden Kanister mit clean water füllen soll? Ich denke nicht...schließlich weiß ich, wo noch so ein Fass ist.
    Danach wäre ich vermutlich wirklich Sternekoch und in der Gegend gäbe es kein Holz mehr.
    Laut Beschreibung zählt animal discord nur für normale Kreaturen.
    Würde es aber wohl nicht wieder wählen.
    Ich finde es auch nervig, dass rund um mein Haus alles voller Tierleichen ist. Die spawnen halt, wenn man länger irgendwo ist und so. Wäre schön, wenn das etwas weniger wäre.

CBM: Ich habe inzwischen halt Elektronik 8, dazu Erste Hilfe 3. Dann die auf 14 gepushte Intelligenz. Trotzdem waren die meisten von den CBMs noch bei über 10% Fehlerwahrscheinlichkeit. Habe auch immer noch welche, bei denen es um 30% ist.

Zitat Zitat von darkrayden Beitrag anzeigen
    sind im 6er Buch nicht noch weitere rezepte drin?

Es gibt zu skill rust übrigens gute Überlegungen der Entwickler.
    Und zwar soll es
    a) später losgehen
    b) je höher die Differenz zum maximal bereits erreichten level ist desto geringer ist der verlust. Man kann also nicht so viel verlieren
    c) was man einmal wusste wird viel schneller wieder aufgefrischt als man zum erstlernen gebraucht hat

Fragt mich aber nicht obs zum 0.B. kommt. Im 0.A. schien es nicht zu sein und die Diskussion war von 2013.
    Ja, aber die konnte ich noch nicht lernen. Vielleicht jetzt, wo es auf 8 ist. Ich habe noch diverse Bücher mit Rezepten. Das wichtigste will ich demnächst auch mal lernen: poppy painkillers.
    Die Überlegungen klingen gut.

Habe ne changelist gefunden (und nein ich habe kein FB) ^^
    https://www.facebook.com/CataclysmDD...26554457372793

Only rust skill if X turns have passed since practice, not every x turns.
    Halve rate of skill rust across the board.

Datum ist 14.05. gewesen, könnte aber auch 0.A. sein.

0.B. sollte nächste oder übernächste Woche kommen!!!

Seite 7 von 27 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte