Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 215

Thema: [DCSS] Die Abenteuer des Felbir..

Registrierter Benutzer
    Hier war eine Menge los.. unterschiedliche Gegner, am Ende klappt es aber.

Bild

Ich finde dann den Eingang zu den depths, bleibe diesmal aber Fern..

Bild

Orcparty..

Bild

Dann eine Aktion der Kategorie "musste nicht sein".. Ich bekam ein Schwert als Göttergeschenk und war neugierig. Es war mit "contam" belegt. D.h., legt man es ab, gibt es glow. Das kann dazu führen, dass man mutiert. Ich habe zwar sofort mein Amulett gegen Mutation angezogen, aber heraus kam dann..

Bild

das: Berserkitis. Da ich ein Clarity Amulett habe, und ich auch aktuell keine anderen Amulette brauche, ziehe ich einfach das an, das wirkt dagegen. Ich habe auch einen cure mutation Trank, aber damit ist die positive Mutation auch wieder weg. Also lebe ich erstmal damit.

Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer
    So, dann mal ein bisschen weiter..

Ich taste mich also im Spider weiter voran.

Bild

Hier habe ich eine Schriftrolle zum verzaubern einer Waffe gefunden, die nutze ich für den Eveningstar, heraus kommt vorpal, macht im Schnitt etwa 17% mehr Schaden, ist aber nicht die bester Verzauberung.. man nimmt aber, was man kriegt.

Bild

Dann treffe ich Agnes..

Bild

.. und Wiglaf, beide aber kein Problem.

Bild

Wiglaf hatte auch ne schöne Waffe mit nem super brand, leider führe ich keine Äxte..

Bild

Registrierter Benutzer
    Dann treffe ich Mara und tue das einzig sinnvolle: Flüchten. Ich brauche ein blink Rolle, da sie auch blinken kann, dann bin ich aber weg. Mara ist extrem gefährlich und den Ärger nicht wert.

Bild

An einem anderen Gang nach unten treffe ich Asterion. Der ist auch nicht ungefährlich, aber Nahkämpfer mit den God-abilities von Makhleb, machbar.

Bild

So sah dann Level 5 aus. Nichts außergewöhnliches mehr.

Bild

Die erste Rune ist mein..

Bild

Als nächstes wird das Inventory geleert, dann geht es weiter zum Vault. So ganz wohl ist mir nicht, aber Shoals ohne Flight ist oft sehr gefährlich, und in die depths will ich auch noch nicht. Elf wäre mit meinen Magieresistenzen auch ne Möglichkeit, da kann es aber auch auf E:3 schon mal schief gehen. Also zu den Vaults; ich trainiere ab sofort die Magieschulen für flight, den Spruch habe ich bereits in einem Buch gefunden.

Bild

Registrierter Benutzer
    Dann finde ich den zweiten der drei wichtigen wands "heal wounds" in einem Shop, ist gekauft. Hast habe ich ja bereits, fehlt nur noch tele.

Bild

Immer mal wieder Party. Das Credo ist, langsam und vorsichtig..

Bild

Auch mal ein Naga..

Bild

.. und dann der Freund, der erste Lich in diesem Spiel. Druff.

Bild

Die nächste Party.

Bild

Registrierter Benutzer
    Der nächste Unique, und ich habe keine Resistenz gegen Elec, dafür aber einen Trank, der alle Resistenzen hebt. Den nehme ich hier und haue ihn dann um.

Bild

Und dann diese Freunde. "Gelbe Kobolde" (mir fällt der Name grade nicht ein); gehört mit zu den schlimmsten Monstern, da sie fast alles beschwören können, sich wegblinken, und unsichtbar machen; killt man sie schnell, gut, wenn nicht, überschwemmen sie einen mit Monstern, wie gesagt als Nahkämpfer die Pest.

Bild

Noch n Lich.

Bild

Hier der Eingang zur Hall of Blades, gehe ich aber nie hin, wird auch ab 0.15 aus dem Spiel genommen, wahrscheinlich weil keiner hingeht.

Bild

Und dann der Unique Boris (auch ein Lich), am besten sofort in den Nahkampf. Er hat sich noch unsichtbar gemacht (und ich habe immer noch nichts, um Unsichtbare zu sehen, ist auch sehr ungewöhnlich zu diesem Zeitpunkt), haue ihn dann aber trotzdem um.

Bild

Registrierter Benutzer
    Wie man hier sieht, umgehauen.. Air stieg auch um ein Level, so langsam wird es besser mit "flight", hat aber immer noch eine sehr hohe Fail-Rate.

Bild

Und dann finde ich den Ring, mit dem man flight auslösen kann Also die magischen Skills wieder abdrehen, und ab zu den shoals, bevor hier noch ein Unglück passiert.

Bild

Hier habe ich grade einen Unique Zyklopen umgehauen (siehe Text). Ach ja, es war schon auf ein paar Bildern vorher, ich habe die Waffe gewechselt, und zwar einen morningstar mit vampiric brand (war in den Vaults ein God gift). Die Waffe hat einen etwas geringeren Grundschaden, aber vampiric ist mit das beste, was es gibt. Es erhöht die eigene Heilung doch enorm. Man kann sich teilweise an Gegnern hochheilen, wie auch hier passiert ist.

Bild

Witzig, dass auch Netze reflektiert werden.

Bild

Und hier sieht man, dass durch mein Clarity Amulett die Mehrjungfrauen ihren haunting song auf mich nicht anwenden können, auch wichtig zum besseren überleben hier.

Bild

Registrierter Benutzer
    Guten Tag und auf Wiedersehen, Rupert.

Bild

Hier tauchten plötzlich 6 oder 7 Aquamancer auf, ich bin mal um die Ecke. Der Morningstar war aber wieder klasse hier, auch hier konnte ich mich an den Gegnern hochheilen. Man sieht auch mal, wie ich hier fly aktiviert habe, da diese Gegner Wasser unter einen legen können, und dann trifft man nichts mehr..

Bild

Dann die Königin auf dem letzten Level. Ich habe mich etwas an ihr versucht, es dann aber sein lassen, und einen anderen Gang nach unten genommen.

Bild

Bild

Jorgrun war auch hier, aber zu dem Zeitpunkt eher leicht.

Bild

Registrierter Benutzer
    Hier habe ich bereits recht viel gecleart..

Bild

.. und dann kurz danach Rune Nr. 2 eingesammelt.

Bild

Danach geht es weiter in die dephts. Irgendwann muss ja mal..

Bild

Geht gleich gut los, direkt ein Boggart (jetzt fiels mir ein, steht aber auch da.. ). Hat aber geklappt. Was hier allgemein nervig ist, ich habe immer noch keine wirklich gute Rüstung, und muss ständig meine Ringe wechseln, je nachdem, was für Gegner kommen. Das geht zwar, nervt aber doch etwas und man muss immer mal wieder schauen, ob man nicht was falsches anhat. Fehler sind hier schnell tödlich.

Bild

Ich treffe auf den Geist aus dem letzten Spiel, wo ich bei der Enchantress gestorben bin.. und haue ihn um. Kein Wunder, dass die Wurst hier gestorben ist. Und dann noch ein Verwandter..

Bild

Registrierter Benutzer
    Death yaks, mittlerweile sehr einfach, gut zum heilen..

Bild

Ein Ziggurat.. Spass pur, aber nicht mit dem Char hier.

Bild

Eine wertvolle cure mutation potion.

Bild

Und noch mal ein Lich.

Bild

Der rote Geist ist auch sehr nervig. Raubt einem massiv Leben, das kommt aber wieder, wenn man ihn tötet. Ich musste hier allerdings flüchten (sogar mit blink), da dann zu viel ankam.

Bild

Registrierter Benutzer
    Ah ja, hier sieht man es auch. Ich bin nach ganz oben geblinkt und dann zur Treppe geflüchtet, und habe dann einzeln aufgeräumt. Die Earth mages haben aber ne Menge Stein hinter mir kaputt gemacht..

Bild

Dann habe ich das Level aufgeräumt und mich dann gefragt, ob ich die magische Tür öffnen soll. Monster können die Tür nicht öffnen, aber vielleicht ist guter loot drin? Ich konnte nicht widerstehen, und es soll ja SPASS machen..

Bild

Zunächst Orcs, dann slime Kreaturen.. es kamen noch high level Elfen, Drachen, das übliche.. Am Ende war aber auch gar nichts an loot da, enttäuschend.

Bild

Bild

Weiter gehts, Boris zum zweiten. Ich flüchte allerdings, da die Position Mist ist.

Bild

Registrierter Benutzer
    Hier habe ich ihn dann zum zweiten mal erwischt, er war wieder unsichtbar, das nervt.. Letztlich hat er sich selber gekillt (siehe Text).

Bild

Drachenparty..

Bild

UND DANN.. siehe Text. Ohne Worte. Ich habe keine Bilder vom Abyss, war aber diesmal länger da, ein paar Hundert Züge. Ich habe den Regenerationsring angezogen, das half schon mal. Der ein oder andere nervige Gegner war da, aber nichts richtig schlimmes. Nachdem ich den Ausgang gefunden hatte, war der Gegner hier platt. Die Waffe (distoration brand) wurde sicherheitshalber konfisziert.

Bild

Ich bin dann noch mal ein Level hoch, da hier ein auf dem Level unereichbarer Block war. Einige fette Gegner, der Loot war aber nicht übel.

Bild

Bild

Registrierter Benutzer
    Aizul musste noch umgehauen werden..

Bild

Da ich vollbepackt war, habe ich depths:5 nicht mehr gecleart, sondern bin zurück zum Lair. Da mir noch eine Rune fehlt, um den Zot Level zu öffnen, muss ich mich also entscheiden, ob Vault:5 oder Slime Pits. Ich entscheide mich für letzteres. Vorbereitungen dafür: Ausrüstung wechseln, da ich kein resist corrosion habe, und mir viel AC korrodiert werden wird, und ich meine schöne Rüstung nicht kaputt gehen sehen möchte. Es wird also eine Zweitausrüstung angelegt (bzw. Dinge behalten, die nicht korrodieren können, wie die ancient weapon). Ich brauche nur resist gegen cold, der Rest ist egal. Magieresistenz brauch ich ebenfalls nicht. Und ich ziehe mein clarity amulett aus, und ziehe das gegen Mutationen an. Auf gehts..

Bild

Ich finde sehr schnell die Treppen nach unten (es geht hier nicht darum, alles zu clearen, sondern nur schnell auf Level 6 zu kommen. Ich werde trotzdem einmal mutiert (Rüstung passt nicht mehr so gut, also noch weniger AC), und übelst korrodiert, so dass ich am Ende manche Rüstungsteile einfach ablege, und damit wieder mehr AC habe..

Bild

Hier löst einmal berserk aus, ist aber unkritisch.

Bild

Ich schaue mir den Level mittels Kartenrolle mal an und cleare alles, außer die Mitte. Als es ruhig ist im äußeren Ring, buffe ich mich mit allem, was ich habe, und suche den royal jelly.

Bild

Registrierter Benutzer
    Der kurz danach hin ist. Noch alle spawns killen, dann ist der Loot frei (nachdem die Wände mit digging geöffnet wurden). Richtig gut war der loot aber auch hier nicht.

Bild

Bild

Dafür gabs Rune Nr. 3.

Bild

Und hier sieht man die Mutationen. Ich schlucke nun den cure mutation Trank, wechsle wieder meine Rüstung. Hier habe ich noch was wesentliches geändert. Da ich immer noch keine gute Resistenzen hatte, habe ich mir eine gold dragon armour gebastelt (aus ner hide). Das ist eher ungewöhnlich, da die Crystal plate einen noch besseren GDR hat (48 zu 44) und die encumberance besser ist, aber da die Resistenzen ebenfalls recht wichtig sind, habe ich mich dazu entschlossen.

Bild

Fazit: Lief alles gut, auch wenn es so manches kribbeln gab, aber das gehört zum Spiel.. Weiter geht es nun Morgen mit depths:5 und dann Zot. Mal sehen, was noch so passiert.

Gebt mir gerne Feedback, ob es zu viele Bilder sind, zu wenige, zu viel Text (ja sicher..) oder eher zu wenig.. langweilig oder interessant?

Gute Nacht

Gast
    Gast
    Vampiric weapon?

Sehr gutes spiel bisher. Bei version 15 macht corrission nicht mehr soviel kaputt. Ist eher temporär, einmal warten wie fürs heilen und die ausrüstung ist heile

Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Gutes Spiel
    Die Hall of Blades hätte aber noch gerne gesehen ... sind die so gefährlich? Ich war dort auch noch nie
    Fände es aber irgendwie schade, wenn die rausgenommen werden.
    #KriegIstFrieden
    #FreiheitIstSklaverei
    #UnwissenheitIstStärke

Seite 4 von 15 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte