Wo gibbet denn dat?Zitat von Benny
Ich hab nur veränderte Einheiten-Icons (sehr ) und andere Sprites für die deutschen Bomber
Wo gibbet denn dat?Zitat von Benny
Ich hab nur veränderte Einheiten-Icons (sehr ) und andere Sprites für die deutschen Bomber
"If you’re going to be thinking anyway, you might as well think big."
Donald Trump
Nun, wenn du einen Savegameeditor hast, kann man schnell Mods zusammenstellenZitat von Fenris
Und wenn der Editor funktioniert, wäre es auch kein Problem, in diesen noch Events und "Stammdaten" zu integrieren, also Gebietsnamen, Technologien, Befehlshaber usw.
Das Datenmodell steht zu gut 80%. Der Rest ist Fleißarbeit. Als nächstes werde ich das Programm so aufbohren, dass ich über ini-Dateien o.ä. Konfigurationen mitgeben kann. Der größte Schritt für mich ist aber, eine ordentliche Windowsoberfläche dadrüberzulegen.
Ist mein erstes Windows-Programm.
Über Tester würde ich mich jedenfalls freuen. Wird aber wie eingangs beschrieben noch ca. zwei bis drei Monate dauern.
You can check out any time you like, but you can never leave
Wieso willst du dafür die Savegames editieren?Zitat von goethe
Du kannst doch praktisch beliebig neue Szenarien/Mods erstellen. Wieso über Savegames?
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Donald Trump
Weil die Savegames fast alles enthalten, was man braucht. Man muss nicht an allen möglichen Schrauben drehen. Da sind die Techs drin, die Militärischen Einheiten, die Diplomatieeinstellungen usw. usw. Einzig die Events sind da nur per Dateinamen verlinkt.Zitat von Fenris
Das Modding funktioniert in HOI2 ja leider nicht so schön, dass man eigene Verzeichnisstrukturen aufbauen kann wie bei Civ. Man muss immer in den Originaldateien schrauben. Je mehr man aber bereits in einem Savegame einstellt, desto weniger Probleme und Arbeit hat man.
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Bei stonyroad.de gabs da mal einen Thread zu. Es ist aber noch in Arbeit. Aber ich bin mir sicher da kommt noch was. Paradox Spiele sind ja sehr modifikationsfreundlich was die Grafiken betrifft.Zitat von Fenris
'I understand HOW; I do not understand WHY.'
Eben, zB die Events musst du ja verändern.. deswegen ist es doch geschickter, gleich ein neues Szenario zu erstellen. Das ist dann auch um einiges komfortabler, als ständig ein Savegame zu laden.Zitat von goethe
Äh, gibt es nicht die Möglichkeit, die Veränderungen auf den Mod zu beschränken? Bin da jetzt nicht ganz fit, aber ich hab da immer was von wegen moddir gelesen und dass man Techtree etc nur für den mod ändern kann.Das Modding funktioniert in HOI2 ja leider nicht so schön, dass man eigene Verzeichnisstrukturen aufbauen kann wie bei Civ. Man muss immer in den Originaldateien schrauben. Je mehr man aber bereits in einem Savegame einstellt, desto weniger Probleme und Arbeit hat man.
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Müssen sie auch, die paradoxler haben ja kein Geld für vernünftige GrafikerZitat von Benny
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Wenn du da was rausfinden könntest, wäre ich dir dankbar für. Habe ich noch nichts von gehört.Zitat von Fenris
Wie gesagt, wenn das mit dem Savegame funktioniert, ist das andere nur noch Fleißarbeit. Die größte Arbeit ist es, einen vernünftigen Parser hinzubekommen, der gleichzeitig ordentliche Plausiprüfungen macht, damit nicht Unsinn abgespeichert wird. Das würde bekanntlich mit einiger Wahrscheinlichkeit zu einem Absturz führen. Und dieser Parser ist fertig.
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Ok, du machst einfach mal und ich teste das dannZitat von goethe
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Appropros gibt es eigentlich schon vernünftige komplexere Mods für das Spiel? Im Forum von Paradox scheint es ja zumindest keinen fertigen zu geben.
Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'
Immer noch nur den NFM-Mod.Ansonsten noch de DAIM,aber der ist nur für die ki.(jedoch sehr empfehlenswert) Der STG-Mod befindet sich wohl gerade in der beta-phase.
Ach und dann gibt es den Stony road to war mod noch.Den habe ich aber noch nie gespielt,soll jedoch sehr ausgereift sein.
Stony gibts schon für HoI2? Sicher?
NFM ist sehr geil, aber nur für Deutschland..
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eigentlich könnten wir hier auch mal n mp oder so starten
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Habe eben extra nochmal nachgesehen.Einfach auf stonyroad.de anmelden und runterladen.Nebenbei kann ich dieses Grafikpack in Kombination mit hannibals marinepacks empfehlen.Für Stützpunkte ist ein anderes pack im hoi2 forum am besten.Nur gute sprites fehlen noch.Zitat von Fenris
also ich nutz immo das zeug hier fürs DR. das sieht schon sehr schick aus.Zitat von Fatzke
http://www.ipdclan.com/hoi2/
ansonsten das hier:
http://www.stonyroad.de/forum/showthread.php?t=2217
an sprites kenn ich nur die spritepacks, die die grafiken aus hoi1 verwenden, aber die find ich nicht so prickelnd. und halt den deutschen bomber von gruenspan.
hannibals marinepack? *edit: schon gesehen..
werd mir jetzt doch mal den stony mod anschauen.. der war bei hoi1 ja ziemlich gut
Geändert von Fenris (08. Juli 2005 um 23:04 Uhr)
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