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Thema: Berserker und Drachenschiffe

  1. #226
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Die Monte Story war ein gutes Bespiel wie eine KI-Civ bei SG8 abzischen kann bei + und den Punkten. Hier konnte das Abzischen von Elisabeth gestoppt werden auf den letzten Drücker, sonst hätte England vermutlich gewonnen.

    Bei BNW ist die "Abzischwahrscheinlichkeit" wohl etwas geringer als bei G&K, es gibt ja nun den Bremsklotz bei der mit vielen Städten. Den Startrush bei G&K fand ich eigentlich immer recht praktisch, konnte man mit Monte super zu verwursten, aber eine große Civ wurde da halt schneller übermächtig.

    Was BNW wieder schwerer macht ist der Rat und die Ideologien, dass sind wieder 2 Möglichkeiten mehr zu verlieren.

    Die Diplomatie bei BNW begünstigt halt friedliche Spieler, vor allem weil man feige 2 Kriegstreiber aufeinander hetzen kann und dann frech die Wunder wegbaut. Mit vielen Wundern und wenig Einheiten wäre man ja ein fettes Beutetier, statt dessen will die KI unbedingt ein Schweinchen abpatschen.

    Wer kommt auf den Grill, meist der, der zuerst was böses gemacht hat, weil der ist die dumme diplomatische Emoticon: wildschwein

  2. #227
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
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    Auch wenn eine KI-Abzischt, kann man noch gewinne, aber wohl echt nur auf Wissenschaft, so wie in meinem Spiel, als der Zulu einfach mal gefühlte 2000 Städte hatte

  3. #228
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    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Bravo, Falcon. Dich möchte man nicht als MP-Gegner haben.
    Das stimmt

  4. #229
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
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    Weiter geht es mit dicken prallen Hunden: Link kommt in Kürze hier hin

    Hier schon mal worum es geht als Vorgeschmack:

    Nachdem Katharina will unsterblich werden von 2011 zur Story des Monats gewählt wurde und ich viel Spaß beim Lesen hatte, da ist mir doch aufgefallen, dass ich mich ja seit Vanilla gar nicht mehr mit Kathi beschäftigt habe.

    Was macht den nun die wilde Russin so interessant, mal abgesehen vom optischen Diplomatiebonus:

    Die +1 auf strategische Resis sind beim Start interessant, doppelte Gäule und Eisen lassen sich gut verkaufen. Guter Startbonus, im spätern Spiel relativiert sich das Ganze wieder, weil ja die Erträge immer weiter steigen.

    Mit dem Krepost (Kaserne) bekommt man 25% schneller Land durch und kann es auch 25% billiger kaufen. Besonders beim Start eine gewisse Ersparnis, im spätern Spiel kann man die Dinger wieder abreißen.

    Die Kosaken sind mit dem 33% Bonus gegen angeschlagene Einheiten stärker als Kavallerie, interessant wäre ob der Bonus sich bei BNW auf die Panzer vererbt. Wie auch immer, ein guter Grund mehr auf Reitereinheiten zu setzen.

    Insgesamt hat Kathi einen guten Startbonus und eine brauchbare Einheit, mal schauen wie das bei BNW auf Gottheit so macht.

    Die letzte Story zeigt gut, wie Kathi mit Tradition friedlich Wunder baut und später immer mehr in Kämpfe verwickelt wird. Da wäre also zu überlegen, ob man diesmal nicht besser die Nachbarn die Wunder bauen lässt

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
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    Super Sache, ich freu mich schon drauf

  6. #231
    Pfeffersack Avatar von slowcar
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    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Da wäre also zu überlegen, ob man diesmal nicht besser die Nachbarn die Wunder bauen lässt
    Du kannst ja trotzdem mit Tradition starten - und dann auf Ehre wechseln

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