Produktionsfokus in jeder Stadt ist gut aber es gilt die richtigen Stadtfelder (wie in der Hauptstadt) einzurasten. Den Wald in Salvador bearbeiten ist sehr schlecht. Wenn du Bananen (+3Nahrung, +1 Kultur) wählst dann wächst die Stadt in 3 Runden. Wenn du anschliessend die Kuh bewirtschaftest dann wächst die Stadt in 3 Runden erneut. Jetzt bekommst du durch Baumwolle +2 Nahrung, +2 Gold dazu. Dazu bringen mehr Bürger ein Plus an Wissenschaft und + Gold durch Stadtverbindungen und Goldene Zeitalter bringen zusätzlich +1 Gold für jedes Feld, welches bereits Gold generiert. Jetzt rechne mal, was du in 9 Runden gegenüber dem Wald mehr hättest.
Schade auch Sao Paulo mit dem ungenutzten Salz.
Für die vierte Stadt bietet sich evtl. der Platz im Süden an. Zwar kein Luxus (evtl. noch Wal unter dem Nebel) aber immerhin reichlich andere Ressorcen. (Pferde gegen Luxus oder Gold) Wäre zudem deine erste Hafenstadt mit der du bessere Handelsrouten erschliessen kannst. Das Naturwunder hätte ich mir warscheinlich auch geschnappt.

Möchte dir aber nicht reinreden (bin selbst kein Profi) und nur sagen was mir aufgefallen ist. Das Spiel ist ja noch völlig offen.

Bin gespannt ob du den frechen Indianer zukünftig in seine Schranken weist.
