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Thema: Botschafter

  1. #1
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
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    Botschafter

    Mal eine allgemeine Frage: Wie viele Botschafter baut ihr so und wie setzt ihr sie ein?
    Am Anfang ist klar, da streunen die bei Euch sicher durch die Gegend und knüpfen nach und nach die Kontakte. Aber was ist später? Bleiben die in der Nähe wichtiger Völker um bei Bedarf vor Ort zu sein (dann braucht man sicher mehr) oder laufen die weiterhin durch die Gegend und ziehen dort hin wo sie gebraucht werden.
    Bei der zweiten Alternative braucht man weniger Botschafter, aber es dauert u.U. eine Weile bis einer dort ist wo er sein soll.

    Also, wie handhabt ihr das?
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  2. #2
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    Ich habe eher wenige Botschafter und nur nach Bedarf. Sind ja auch schnell zu bauen.

    Am Anfang 3 oder 4 um meine Bündnissdeals abzuschließen. Nachher nur noch, wenn ich gerade einen brauche. Man darf auch nicht vergessen, irgendwann gehen sie eh alle in den Hades ein.

    Spione sind mir wichtiger. In jeder eigenen Stadt habe ich mindestens einen. Im Grenzland zu den Nachbarn sind auch welche stationiert, bzw. in den Grenzstädten der Nachbarn.

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
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    Aha, also mehr Spione bauen... *notier*
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  4. #4
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    Zitat Zitat von luxi68
    Aha, also mehr Spione bauen... *notier*
    Ja.

    Sind wichtig. Zur Erkennung von gegnerischen Geheimpack. Sorgt mit dafür das Feindspione gekillt werden, denn die erhöhen neben der Spionage das Unruhepotienzial, während der eigene das Volk auch etwas ruhiger hält.

    Spione sind auch besser wie jedes Radar oder Wachturm zur rechzeitigen Feinderkennung geeignet. Oft schicke ich Spione vor, um versteckte gégnerische Truppen zu erkennen. Das beste Frühwarnsystem was es gibt.
    Geändert von Stonewall Jackson (29. Juni 2005 um 12:44 Uhr)

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Sinwist
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    Ich handhabe es folgendermaßen:

    1 Spion in jeder eigenen Stadt.

    Pro Armee 1-2 Spione.

    Diplomaten und auch Attentäter ca. jede zweite Stadt, aber auf jeden Fall max. einen Zug von der nächsten Stadt entfernt.

    4 Diplomaten die die Welt bereisen und Bündnisse schließen, bzw. die Karte erkunden.
    Gewalt ist das Problem, als dessen Lösung sie sich ausgibt.
    Es besteht immer Grund zur Sorge, wenn es keine Auseinandersetzungen gibt.
    Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

  6. #6
    anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
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    Vor dem Patch waren Diplomaten bestens geeignet, feindliche Armeen zu bestechen, seit der Patch das unerschwinglich gemacht hat, sind sie fast nutzlos. Lediglich für Erstkontakte braucht man sie noch und ab und an für Verhandlungen, wenn man die denn will.
    Spione sind viel wichtiger das sagten Stone und Sinwist ja schon.
    Attentäter nutz ich selten, meist nur um lästige Diplomaten los zu werden.
    Letztens hab ich ein paar mal ne Stadt sabotiert, weiß allerdings nicht, ob sich das wirlich lohnt.
    ---------------------------------------------------------------

    Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

  7. #7
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
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    Also ich habe damit mal nen Tempel sabotiert....
    Kurz darauf wurde die Feindliche Armee vor die Türe gesetzt. Sowaren die Feinde eine leichte Beute und die Rebellen waren auch schnell weg

    Ich baue Diplomaten nur bei Bedarf. Spione hab ich auch nicht sooo viele. Attentäter hab ich noch seltener...
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  8. #8
    Polly Pocket Porno Dolly Avatar von Butze
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    Also Diplomaten rennen bei mir immer eine handvoll oder so rum. In der Nähe oder in einer Stadt vom Kernland würde ich immer einen oder zwei halten, denn die anderen schicken ja auch Diplomaten zum Besuch (oder Bestechung) vorbei und dann kann man sich den Weg sparen.
    Die anderen drei oder vier laufen halt nach nord, ost, süd und west und richten erstmal viele Handelsabkommen ein. Und versuchen natürlich auch noch nebenbei die Karten abzustauben oder anzubieten!
    Spione sind in meinen Städten eigentlich immer anzutreffen! Mal die eigenen, mal die vom Feinde - neee, ich versuche in jeder Stadt mindestens einen Spion zu haben. Und in einigen Nachbarstädten natürlich auch und welche sind auch bei bestimmten Armeen. Da hängt es aber vom Feldzug ab - viel Gelände wie Wald und ein reicher Feind, da braucht man schon mal einen Spion nebst Kopfmasseur!
    Wobei meine Attentäter echt nicht gut sind. Sabotieren klappt, aber töten - das kriegen die nicht gebacken.
    Buster!

  9. #9
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
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    Mann sollte auch nicht unbedingt die killen bei denen die Chance niedrig ist
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  10. #10
    Polly Pocket Porno Dolly Avatar von Butze
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    Zitat Zitat von Sarim
    Mann sollte auch nicht unbedingt die killen bei denen die Chance niedrig ist
    Mönsch, haste natürlich recht
    Aber bei den meisten Versuchen, die ich so unternommen habe, lag glaub´ich die beste Quote bei 23%. Egal ob General, Diplomat, Spion. Nur innerhalb der Stadt habe ich bei Sabotage schon mal 65% oder ähnlich gehabt. Natürlich sofort zugeschlagen!
    Ist das bei Euch anders, ich meine bei den Personen?
    Buster!

  11. #11
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
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    Ja
    Ich hab sogar schon nen König mit 52% gehabt... klappte aber nicht
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