Anzahl an Ressourcen
Wie gesagt, die Anzahl an Ressourcen, die diese KG benötigt, alle Ressis zählen gleich und es werden natürlich nur die gewertet, die der Stadt zur Verfügung stehen (sollte sie vom Handelsnetz abgeschnitten werden).
In der Formel R.
Unterhaltsfaktor
Hiermit wird R multipliziert (nicht der gesamte Term!), in BtS für alle KGs 1. Entspricht (iMaintenance/100) in GameInfo/CIV4CorporationInfo.xml.
In der Formel U.
Kartengröße
Kartengröße;M
Duell;4.0
Winzig;2.0
Klein;1.5
Standard;1.0
Groß;0.75
Riesig;0.5
Die BtS-Werte. Entspricht (iCorporationMaintenancePercent/100) in GameInfo/CIV4WorldInfo.xml.
In der Formel M.
Ertrag der Firmenzentrale
In BtS für alle 4. Entspricht der Summe aller Werte, die in GameInfo/CIV4CorporationInfo.xml für HeadquarterCommerces festgelegt werden. Bringt eine KG also 2

und 2

pro Stadt mit der KG, zählt auch der Wert 4.
In der Formel HQ (Headquarters).
Bevölkerung
In der Formel ist Pop = ((Bevölkerung+17)/18), für eine Stadt mit Pop 1 also 1, für eine mit Pop 10 also 1.5 etc.
Schwierigkeitsgrad
Schwierigkeitsgrad;SG
Siedler;0.6
Häuptling;0.8
Kriegsherr;0.9
Adliger;1.0
Prinz;1.1
König;1.2
Kaiser;1.3
Unsterblicher;1.4
Gottheit;1.5
Die BtS-Werte (das ist das einzige, wo sich etwas im Vergleich zum Fanatics-Artikel geändert hat, der Wert für Siedler ist von 0.7 auf 0.6 gesunken), entsprechen (iCorporationMaintenancePercent/100) aus GameInfo/CIV4HandicapInfo.xml.
In der Formel SG.
Staatsformen
0.75 für Freie Marktwirtschaft, 1.25 für Umweltschutz. Entspricht ((iCorporationMaintenanceModifier+100)/100) aus GameInfo/CIV4CivicInfos.xml.
In der Formel C.
Inflation
Beträgt wie bereits angedeutet ((Inflationsrate/100)+1), wobei Inflationsrate der Prozentwert ist, bei 20% also 20 und dementsprechend das gesamte 1.2.
In der Formel I.