>>>psyche: dieser thread ist aus zwei threads zusammengefügt. die zweite hälfte ist deutlich neuer als die erste ;-) <<<
Aus Civ2 kenne ich es so, dass die Pyramide ein ... sagen wir weniger wertvolles Wunder ist. Ebenso habe ich dort höchst selten die Getreídespeicher gebaut. In Civ3 halte ich es - aus Civ2-Erfahrung - ebenso. Und ich meine, ganz gut damit zu fahren. Meine Siedlerproduktion läuft auch ohne sie zufriedenstellend und bis ich das Hospital erforschen kann, stoßen meine Städte irgendwie auch ohne die Speicher viel zu schnell an ihre Wachstumsgrenzen.
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass im "Bestes Wunder"-Poll die Pyramiden neben der GL/GB DAS Wunder schlechthin zu sein scheinen.
Wie ist eure Erfahrung? Besonders die Meinung erfahrenerer Spieler bzw. Strategen würde mich interssieren, da ich leider weniger zum Civ3-zocken komme als ich es mir wünschen würde (auch jetzt, wo ich doch Zeit hätte, hänge ich hier im Forum ab...).
PS: Es soll wirklich NUR um die Pyramiden/Garanies gehen... keine Diskussion, welches Wunder "besser" ist oder ähnliches.