Seite 999 von 1788 ErsteErste ... 49989994998999599699799899910001001100210031009104910991499 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.971 bis 14.985 von 26809

Thema: [DB] Stammtisch - Zum Alten Fritz

  1. #14971
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Ok, sagen wir mal spaßeshalber Thüringen ist draußen, du hast das Bundesgericht mit irgendwelchen Argumente demontiert, so das es aufgelöst wird etc.

    Was hats dann gebracht? Solang die Akte nicht geändert wird, hat Thüringen noch seine Stimmen, im norddeutschen Zollbund ist es auch, die bilateralen Verträge sind auch alle noch gültig. Das Einzige was Thüringen dann sagen kann, ist das es die Beiträge zur BMK und zur MZUK nicht mehr bezahlt, weil es ja nicht mehr Teil des Bundes ist. Oh und die Garantien verfallen. Also ist der einzige relevanten Fall, jemand will in Thüringen einmarschieren.

    Ein kleiner Blick in den bilateralen offenbart das Preußen Summen im fünfstelligen Bereich in Thüringen reingepumpt hat plus ein Eisenbahnabkommen. Also wird ein gewisses Interesse dran bestehen das niemand anderes einmarschiert und mit den Goodies abhaut. Ich geh jetzt auch mal von aus, das Preußen keinen Bock hat, einfach mal reinzumarschieren. Prinzipiell eigentlich keiner.
    Aber sagen wir mal die Haie sitzen schon alle mit gewetzten Messern da.Emoticon: lecker Ich betone, das ist rein hypothetisch. Ich gehe von aus das niemand wirklich Lust drauf hat.

    So die Nachbarn sind Kurhessen, Bayern, Sachsen und Preußen.
    Kurhessen: Kleinere Armee als Thüringen und ich glaub das übliche Vorurteil ist, das die Armee eh net so richtig fürstentreu ist. So oder so, würde Thüringen ein Wettrüsten einfach mal gewinnen. Selbst wenn die Armee loyal wäre, müsste Einheit die Hälte zu Hause lassen, damit die Bevölkerung ruhig bleibt. Und selbst dann, käm Preußen und würde Kurhessen abwatschen, bevor es die Sparkasse ausräumt.
    Bayern: Jo genau. Bevor Bayern mit Thüringen abspaziert ballert ihm Preußen eine.
    Sachsen: Vergleichbare Heeresstärke und die Armee turnt grad in der Wüste rum.
    Preußen: Jo dasselbe wie Österreich aber bevor der Preuß noch mehr an der Ösigrenze steht, erklärt Österreich den Krieg. Auch hier geh ich von aus, das Simato auch eigtl kein Interesse hat.

    Als habt ihr Thüringen effektiv damit bestraft das es seine Bundeszahlungen einstellen kann, wenn das so allgemein anerkannt wird.
    Euer Lohn für die Mühe: Oxi erhöht den Unzufriedenheitsmodifikator der im Aktionspost 35 vergeben wurde. "Reformdruck im Deutschen Bund" http://www.civforum.de/showthread.ph...onsthread-1835

    Mann habt ihrs Thüringen gezeigt!
    Geändert von Sarellion (06. April 2014 um 01:19 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #14972
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    1) Wir spielen hier doch nicht Risiko.

    2) Ist mir egal was da unten abgeht,südlich der Elbe ist Südpol.

    3) Ich habe erreicht dass alles rechtens ist,ich bin halt ne alte always lawful good pussy

    4) Bei mir gibts keinen Reformdruck wegen dem Bund

  3. #14973
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.917
    Seit wann hat Thüringen ne Grenze zu Österreich?

    Aber zum Thema: Ich bin etwas schockiert, dass du Russland nicht aufgezählt hast Emoticon: wiwi. Thüringen wäre nen guter Parkplatz für 100k Kosaken Emoticon: schwaerm.

    Wenn Ö und Pr es mir erlauben, kann ich mal den Zaren fragen ob ers annektieren will .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #14974
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Huch, ich dachte da gäbs eine. Moment.

    Ach weisste was, mir egal, macht was ihr wollt. Ich bin hier fertig.
    Geändert von Sarellion (06. April 2014 um 01:47 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #14975
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.716
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Gibt auch Leute die sagen Holstein ist deutsch,arme Irre sind das
    Was soll es denn sonst sein? Dänisch? Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  6. #14976
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Holsteinisch. Aber wird mal dänisch sein,joa.

  7. #14977
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.716
    Mit Holsteinisch hab ich gerechnet - damit kann ich leben

    Willst du die Holsteiner vertreiben und dänifizieren?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  8. #14978
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    keiner wird vertrieben,bin doch nicht vk
    aber eine gewisse kulturvermisching ist bei langer herrschaft unumgänglich

  9. #14979
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.836
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Du kannst ja auch gegen Thüringen klagen dass es ausgetreten ist, wenn es eh nicht mehr im Bund ist wird das Gericht die Klage nicht annehmen, weil du nicht gegen jemanden klagen kannst, der nicht im Bund ist.
    Ob das funktionieren würde? Dänemark wie sieht es aus?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #14980
    Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.576
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich daran,dass das Gegenargument zu Wiwis Austritt war,dass er noch in der Liste steht und die vom Bundestag nicht geändert wurde. Dieses Argument wurde von eurem heißgeliebten Gericht gerade in die Bullshitliste sortiert. Können wir den Thüringer Gesandten jetzt rausschmeißen?
    Nein, da ich nach Akte mit Stimmrecht noch immer Teil des Plenums bin und ich eine schöne neue Argumentation vorgelegt habe

  11. #14981
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.982
    Bei der Mitgliederliste haben sie es sich recht einfach gemacht:
    Art. 1. die souverainen Fürsten und freien Städte Deutschlands mit Einschluß Ihrer Majestäten des Kaisers von Oesterreich und der Könige von Preußen und von Dänemark, ...vereinigen sich zu einem beständigen Bunde, welcher der deutsche Bund und heißen soll.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #14982
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Ob das funktionieren würde? Dänemark wie sieht es aus?
    Bin ich jetzt Oberstaatsanwalt des Bundes oder wie?

    Natürlich funktioniert das nicht,es gibt keine Bestimmung welche es Thüringen verbietet auszutreten,daher kann es auch nicht gegen diese verstoßen haben. Was natürlich heißt,dass es draußen ist

  13. #14983
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    35.136
    Okay, keine Zwischenauswertung heute. Ich habe aktuell gerade die Nase gestrichen voll von dem Umgangston, der gegenwärtig herrscht und von dem ich merke, dass er langsam auch zu mir durchschlägt. Wenn ich jetzt was auswerte, werfe ich euch einen republikanisch-nationalen Aufstand entgegen. Wenn wir alle in einem oder zwei Tagen wieder etwas runter sind, sehen wir weiter.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #14984
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Wird sind doch noch net mal auf dem Nivea der Zecke, was den Umgangston angeht

  15. #14985
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.788
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Okay, keine Zwischenauswertung heute. Ich habe aktuell gerade die Nase gestrichen voll von dem Umgangston, der gegenwärtig herrscht und von dem ich merke, dass er langsam auch zu mir durchschlägt. Wenn ich jetzt was auswerte, werfe ich euch einen republikanisch-nationalen Aufstand entgegen. Wenn wir alle in einem oder zwei Tagen wieder etwas runter sind, sehen wir weiter.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 999 von 1788 ErsteErste ... 49989994998999599699799899910001001100210031009104910991499 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •