Dann stellt sich der nächste Nachbar vor, Teberius der Römer.
Und ein auftauchender Flachbogenschütze wird präventiv angegriffen und...
...schließt sich den Galliern an. In PAE können besiegte Einheiten überlaufen, sie erhalten dann zwar ein negative Beförderung mit -20% Stärke, aber ich habe eine neue Einheit. Später können auch Sklaven entstehen, mit denen man viele schöne Sachen machen kann.
Dann wird die Kupfermine fertig und der Bautrupp macht sich auf zum Silberhügel.
Dort angekommen, muss er allerdings noch ein paar Runden warten, denn Staatenbildung soll nicht verzögert werden.
![]()

Ich glaub die Genauigkeit muss ich hier etwas reduzieren. Aber so Dinge wie das Jagen machen einfach so viel Spaß, dass ich das den Lesern nicht vorenthalten möchte.

Schon Seite 2.

"Sehr schön."
Aber moment mal, hast du dir etwa Hoffnung gemacht, dass wir uns gegenseitig besiegen und du dann herrscht?
"Ähm, nein nein nein, ich wollte nur..." 

Aber gut, dass du mich dran erinnerst, für dich habe ich auch schon einen Plan..."

Die Jäger habe ich für den Schachzug gleich mal zu Hügelkämpfern 2. Grades befördert."

Ich glaube ich mach das trotzdem und reiß die Barbarenstadt später ab. Oder sie kommt auf die Steine Richtung Rom, schwierig.