Hättest di ja ein Bild mit den Koordinaten machen können, wenn du nicht weißt, wo du rumläufst. Und auf dem Server ist man auch noch nie in seinem Bett aufgewacht.
Ansonsten hättest du ruhig sagen können, dass du mehrer Versuche gebraucht hast, bis ein ordentlicher Selbstmord rauskam.
Da gab es noch kein Screenshotprogramm oder was willst du damit sagen?![]()
Wenn man sich noch nicht mal die grobe Richtung merken kann, sollte man es aber tun. Du weißt also, was du bei deinem nächsten Projekt zuerst zu machen hast.
War vorgestern, du liegst also hinter dem Zeitplan.![]()
Und schon wieder eine Weile her, aber das versprochene Update bleibt euch nicht vorenthalten.
Nun ja, was war geschehen... ich fasse es mal in einem Bild zusammen:
Und zwar wieder.
Und wieder.
Und wieder...
- Mitgezählt hab ich nicht aber, aber ich sag mal, selbst als Katze wäre es wohl mehr als eng geworden.
Aber ein Khan ist kein Khan, wenn er sich nicht wieder würde!
Und wieder!
Und wieder...!
Also ging es zurück. Die Reise dauert sehr genau einen Tag im übrigen, ich hätte mir besser was näheres an der HS gesucht...
Bei der ersten Rückkehr fiel mir folgende, creepergeschaffene Eigenart der Natur auf:
- Irgendwann (oder auch nicht, wenn Umzug ist.) wird das beschönigt.
Überhaupt sind mir bei diesen Kurzreisen interessante Dinge passiert. Einmal habe ich einen Zombie durch Rom gejagt, um bald darauf selbst von Pfeilen verfolgt die Stadt zu verlassen.
Ein andermal habe ich eine Kuh in einer Höhle gefunden. Und oft musste ich in Erdlöchern die Nacht durchwachen, so wie hier am Fuße Roms:
Hier wurde ich auch ganz nett geröstet.
Man sieht hier auch, dass ich bereits einen Pfeil in der Hand halte - und davon wollte ich mehr! Bauen! Pfeil und Bogen sind doch ein probates Mittel gegen Monster... und eine Skelettfalle hab ich keine. Also über die altmodische Art:
Kentucky chried ficken.
[...]
[...]
Die mittlerweile regelmäßigen Rückkerhten wurden zunehmend gefährlich:
Doch auch zu Hause lauert der Feind:
- da stellt sich mir die Frage: Was will der Creeper von meinen Hühnern? Vielleicht sind das auch nur liebevolle, völlig falsch verstande Kreaturen, die Gefallen an Vögeln haben?
Der Creeper war jedoch nicht der einzige. In dieser natürlichen Falle hat es außer einem Schaf, mit dem die Schafzucht aufgebaut werden sollte (es blieb das einzige und verschwand irgendwann), ein paar Zombies verschalgen:
Mir wurde klar und klarer, dass ich auf Dauer keine große Sicherheit in meiner neuen Höhle haben würde.
Jede Nacht das Klopfen an der Tür.
Die in der Tiefe lauernden Skelette, nur darauf wartend, mich in Lava zu schießen.
Und Creeper im Hühnerstall...
- nein, ich brauchte meine alten Waffen. Ich musste sie suchen, sie finden. Und so machte ich mich auf den Weg, immer gen Norden, die Küste rauf.
Und was soll ich sagen? Ich habe mir doch tatsächlich vor dem Rechner einen kleinen Freudenschrei erlaubt, als...
Die Kartoffelninseln.
Die erste Wohnung.
Und:
Alles noch da!!1!
[...]
[...]
Dann stand ich vor einer schwierigen Entscheidung: Wo sollte mein Erstwohnsitz sein? In der neuen, endlich eingerichteten Wohnung? Oder tief unter der Erde, bei meinen Schätzen - und dem Schrecken?
Die Entscheidung fiel schwer.
Aber da es bald in ein neues Land geht und ich an mich raffen will, was ich bekommen kann... ging es zurück, das neue Zeug holen.
Kein ungefährliches Unterfangen:
Die Hühnerpopulation ist inzwischen ganz gut gewachsen:
Ich werde sie alle schalchten müssen, wenn ich gehe und nicht oft wiederkommen kann.
Aber das ist die Natur der Natur. Und in der weiten Welt gibt es ja noch mehr. Beispielsweise mitten auf dem Ozean:
Ich pendelte also neuerdings immer wieder zwischen altem und neuem Heim hin und her. Und fast hatte ich alles verschifft als, tja, mich die Lust überkam, aus dem Boot heraus einen Tintenfisch zu töten.
Das hätte ich nicht tun sollen.
Er riss mir das Schwert aus der Hand, brachte die Nusschale zum kentern. Und in seinen tintenklebrigen Armen riss er mich hinab in die tief, so schnell - ich schien zu fallen.
Und so stand es dann auch geschrieben: Ich schien von einem hohen Platz gefallen und gestorben. Das ganze Glitzerzeug irgendwo auf hoher See.
Keine Chance, es wiederzubekommen.
Entmutigten Schrittes kehrte ich wieder zurück, die Küste rauf. Und da sah ich was auf dem Wasser. War das... zu fassen?!? Mein Boot!
Wenn die Strämung es nicht abgetrieben hatte, bestand die Chance...!
Ich schwamm hinaus. Und tauchte ab. Dreimal wäre ich beinahe ertrunken, dreimal musste ich tauchen, um meine Sachen zu bergen.
Aber:
Sie waren alle noch da.![]()