Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Stadt einnehmen - Was mache ich falsch?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    7

    Stadt einnehmen - Was mache ich falsch?

    Hallo Zusammen,

    ich bin bei an einem Punkt,. wo ich einen Stadtstaat angegriffen habe, alle beweglichen Einheiten eliminiert habe, und bereits per Fernkämpfer den Lebensbalken der Stadt auf 0 gebracht habe. Meine Fußsoldaten (Krieger, Speerträger und Scouts) stehen direkt neben der Stadt und haben noch Bewegungspunkte. Wenn ich nun auf Angriff gehe, meldet sich der Berater und sagt, dass dies keine gute Idee sei, da ich immer noch mächtig Haue bekäme. Natürlich habe ich dies ausprobiert und obwohl ich mit allem angegriffen habe, was ich hatte, konnte ich die Stadt nicht einnehmen.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung,
    Tamarun

    nach C5 verschoben
    Geändert von HUSch (16. Februar 2014 um 14:20 Uhr)

  2. #2
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    In CivIV ist es generell eine ganz schlechte Idee einen Stadtstaat anzugreifen. Da kann man sich leicht im Nirvana verzetteln
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von EoC
    Registriert seit
    03.03.07
    Beiträge
    2.418
    Gehts hier überhaupt um Civ4 ?

    edit: offensichtlich nicht

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    7
    Ich habe die gleiche Situation aber auch gegen einen NPC Spieler im Single Player Mode bei dem ich original dieselbe Situation habe. Woran liegt das?

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Du bist im falschen Forum. Stadtstaaten gibts nur bei Civ 5.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    7
    oops sorry

  7. #7
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.029
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Du bist im falschen Forum. Stadtstaaten gibts nur bei Civ 5.
    Oder in Mods für Civ 4 gibt es Stadtstaaten. Kathys Mod sei hier mal erwähnt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    7

    Einnahme einer Stadt - was mache ich falsch?

    Hallo Zusammen,

    ich bin bei an einem Punkt, wo ich einen Stadtstaat angegriffen habe, alle beweglichen Einheiten eliminiert habe, und bereits per Fernkämpfer den Lebensbalken der Stadt auf 0 gebracht habe. Meine Fußsoldaten (Krieger, Speerträger und Scouts) stehen direkt neben der Stadt und haben noch Bewegungspunkte. Wenn ich nun auf Angriff gehe, meldet sich der Berater und sagt, dass dies keine gute Idee sei, da ich immer noch mächtig Haue bekäme. Natürlich habe ich dies ausprobiert und obwohl ich mit allem angegriffen habe, was ich hatte, konnte ich die Stadt nicht einnehmen.

    Was mache ich falsch?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung,
    Tamarun

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Nichts. Wenn die Kampfprognose so ausfällt, dass deine Nahkampfeinheit überleben wird, marschiere einfach rein. Das ist eine doofe Anzeige, die du hier getrost ignorieren kannst. Der Berater will lediglich darauf aufmerksam machen, dass deine Einheit viel Schaden nehmen wird.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    7
    Das eben geht nicht. Selbst wenn ich mit allem angreife verliere ich meine Fußtruppen. Muss ich vorher alle Flächen plündern?

  11. #11
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Zitat Zitat von Tamarun Beitrag anzeigen
    Muss ich vorher alle Flächen plündern?
    Nein, das mußt du ganz sicher nicht.

    Bist du sicher, daß in der Stadt keine EInheit mehr drin steht?

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    die eventuelle einheit in der stadt verteidigt sich nichteinmal, sobald die lebenspunkte der stadt 0 ist. nur nahkämpfer können städte einnehmen, fernkämpfer nicht!
    dabei verlieren die nahkämpfer 0 gesundheit, wenn die stadt wirklich keine lebenspunkte mehr hat. (der balken leer ist)

    das plündern der felder und das besiegen von einheiten im umkreis spiele keinerlei rolle! allerdings können feindliche nahkämpfer die stadt sofort in ihren zug zurückerobern (nicht bei stadtstaaten da nach stadteinnahme alle anderen einheiten verschwinden).

    ps: wieso greifst du stadtstaaten an? das ist der beste weg alle civilisationen gegen dich zu bekommen.

  13. #13
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Am besten mal das Save oder einen Screenshot einstellen, sonst kann man nur rumraten. Wie man an den bisherigen Antworten sieht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    7
    Meiner Ansicht nach ja, da ich ja keine Einheitszeichen mehr in der Stadt sehe.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.02.14
    Beiträge
    7
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    ps: wieso greifst du stadtstaaten an? das ist der beste weg alle civilisationen gegen dich zu bekommen.
    Weil mir der Sack die einzig verfügbare Eisen-Ressource belegt hat und er auch nach höflichem Nachfragen nicht gewillt war, das Eisen abzugeben :-)

    Zitat repariert. Piru
    Geändert von Piruparka (14. Februar 2014 um 15:57 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •