Nee, da kam so ein Dialog mit dem Text "Eilmeldung: ... mit absolutem wissenschaftlichem Durchbruch..."
Nee, da kam so ein Dialog mit dem Text "Eilmeldung: ... mit absolutem wissenschaftlichem Durchbruch..."
Das ist nur der Text, dass du absoluter Spitzenreiter für die Forschung bist. Noch hast du dann nicht gewonnen. Vergleichbar mit der Meldung für das Militär, wo die gute Frau sagt, wie stark die und die Fraktion doch ist. Ist also quasi eine Warnmeldung für andere Fraktionen.
Jetzt kam endlich die Meldung, dass ich einen wissenschaftlichen Sieg errungen habe und ich 100% der Technologien erforscht habe. Merkwürdigerweise gibt es aber noch 14 Technologien zu erforschen...
Du hast 100% der nötigen 75% erreicht...denke so ist das zu verstehen.
Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!
Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16
Patch1 - 07.04.16
Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
Ihr könnt sofort loslegen.
Über Feedback würde ich mich freuen...
Ja, das ist etwas irreführend, ich habe das erste Mal auch gestutzt. Um zu gewinnen braucht man 75% der erforschbaren Technologien (ich glaube es geht aber eher nach den Forschungspunkten statt nach der absoluten Zahl der Techs). Dort angezeigt wird dann aber der Gesamtfortschritt dieses Auftrags, der dann in 0-100% angezeigt wird.
Ach ok, jetzt wird mir das klar - wenn ich diese Meldung bekomme, dass ich ich kurz vor dem Wissenschaftssieg stehe, habe ich 75% von den 75% Gesamtforschungspunkten erbracht, also sozusagen 56,25% der Kosten aller Technologien.
Ich finde den Wissenschaftssieg etwas unlogisch. Das sollte mit Vorsprung geregelt sein, den ich vor dem zweitbesten Forscher habe. Wozu sollte ich sonst jemals den gesamten Tech-Tree erforschen?
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Must du doch bei CiV auch nicht um den wissenschaftssieg zu erringen...
Aber gut, der ist ja noch an ein Projekt geknüpft!
Das wäre auf was für pandora...
Projekt Universalübersetzer, Kontaktaufnahme mit dem Planeten und dessen Fauna!
Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!
Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16
Patch1 - 07.04.16
Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
Ihr könnt sofort loslegen.
Über Feedback würde ich mich freuen...
Also bei mir ist meistens in der zweiten Ära schon alles tot, weil die KI alles auf den Meeren abmetzelt. Da gibts nicht mehr viel zum Kontaktaufnehmen.
Bei mir auch nicht!
Vielleicht könnten man das mit den Aliens verbinden?!? Die die noch kommen sollen...
Oder man ermöglicht das spätere spawnen von Alienbauen...
Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!
Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16
Patch1 - 07.04.16
Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
Ihr könnt sofort loslegen.
Über Feedback würde ich mich freuen...
Die Verwirrung wird dadurch perfekt, dass die Textmeldung auch dann auftritt, wenn man genau 75% Siegfortschritt hat...
Fragen: Was bringt es mir, eine Allianz einzugehen? Irgendwie ist das weder Angriffs- noch Verteidigungs- noch irgendein Bündnis.
Wozu kann man Ökoregionen abwerten? Aufwerten macht ja manchmal Sinn, aber runter?
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Der Vorteil einer Allianz ist, dass du auch Städte betreten kannst (schnellere Heilung, gemeinsame Verteidigung).
Die Abwertung hat in meinen Augen auch noch nicht viel Sinn. Viel interessanter wäre es, wenn man z. B. Hügel aufschütten oder abtragen könnte, um den Verteidigungsbonus und Mineralienertrag zu ändern.
Wie funktioniert der Flankenbonus genau? Neulich stand ich mit einer Einheit auf einem benachbarten Feld, auf dem ebenfalls eine Einheit von mir stand. Auf dem gemeinsamen angrenzenden Feld stand ein Feind. Ich bekam aber keinen Flankenbonus angezeigt. Außerdem gibt es ja 25% und 50%. Wie erreiche ich diese?
Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.
Ne so funktioniert das nicht, wie du bemerkt hast...
Zwischen deinen beiden Einheiten muss mind. ein Feld frei sein...sie dürfen also nicht in direkter Nachbarschaft stehen...
Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!
Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16
Patch1 - 07.04.16
Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
Ihr könnt sofort loslegen.
Über Feedback würde ich mich freuen...