Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 237

Thema: [Dark Souls] - The Course of the Cursed

trying to fit in Avatar von divine
    Irgendwie schade, dass Du das Spiel augenscheinlich schon so gut kennst. Eine DS-Story, über 100 Posts und noch nicht einmal gestorben...

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Hab das Spiel ausprobiert und kann verstehen was den Reiz ausmacht. Nur bin ich dafür viel zu frustempfänglich gerade ich als Gamepad Legastheniker und mit Tastatur war es nicht wirklich gut für mich spielbar. Vielleicht bin ich für sowas aber auch mittlerweile zu alt, ich will eben nicht auch noch beim Zocken noch Stress haben.

Zitat Zitat von divine Beitrag anzeigen
    Irgendwie schade, dass Du das Spiel augenscheinlich schon so gut kennst. Eine DS-Story, über 100 Posts und noch nicht einmal gestorben...
    Jop, würde man all seine Tote sehen und den Frust den er an einigen Stellen sicherlich hat bzw. hatte, könnte man wenigstens die Schadenfreude genießen.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

bisschen schräg
    Zitat Zitat von divine Beitrag anzeigen
    ...das kommt schon noch. Vermutlich eh schon bald. Die nächste Area ist etwas ... nervtötend, um es nett auszudrücken.
    "hier kämpf mal gegen x Gegner auf einmal auf einem schmalen Weg, wo es überall in den Tod runtergeht."

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel ausprobiert und kann verstehen was den Reiz ausmacht. Nur bin ich dafür viel zu frustempfänglich gerade ich als Gamepad Legastheniker und mit Tastatur war es nicht wirklich gut für mich spielbar. Vielleicht bin ich für sowas aber auch mittlerweile zu alt, ich will eben nicht auch noch beim Zocken noch Stress haben.
    Ja, der gute Frust bei dem Spiel. Wie oft hab ich geflucht, weil ich nicht weitergekommen bin

Und die Steuerung mit Maus und Tastaur bedarf wirklich viel Übung bei dem Spiel und ist dann noch immer eher nicht so toll...ich hoffe, dass das bei Dark Soul 2 besser wird. ... aber vielleicht findest du ja Gefallen an der Story. Vor allem, wenn ich dann sterbe. Dann wird das ja erst alles so richtig lustig werden

Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Jop, würde man all seine Tote sehen und den Frust den er an einigen Stellen sicherlich hat bzw. hatte, könnte man wenigstens die Schadenfreude genießen.
    das kommt noch ... das kommt noch. Es geht gar nicht anders. Ich werd es niemals schaffen in Dark Souls nie zu sterben.
    Freu mich ja schon auf Sen's Fortress und vor allem auf eine bestimmte Stelle in Anor Londo (die Leute, die da schon waren, sollten sofort wissen was gemeint ist )

Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Ich komm mit der Tastatur nach ein paar Änderungen gut zurecht. Man muss sich halt nur überlegen, wie man die Tasten am Besten für sich selbst platziert.

Ich hab z.b. den normalen Schlag auf der linken Maustaste, Blocken rechts und schwerer Schlag in der Mitte. WASD, Q, E, Tab, Shift und Strg belegen und schon passts. Dafür muss man aber glaub ich in irgendeiner .ini-Datei rumwerken oder ein Tool runterladen, weiss es grad nicht mehr.

Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Meine Kommentare klangen gestern etwas zu negativ, kommen wohl die Frustempfindungen wieder hoch die das Spiel auslöst.

Die Story ist natürlich super, danke dafür Epi. Sonst würde ich Sie ja auch nicht lesen. Und vielleicht lerne ich hier so viel dass ich später mich noch einmal an das Spiel wagen kann.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Be bold in your attempts to live. If you wallow in the darkness and you refuse to swim against the current, you will drown. But where`s the fun in that?"

bisschen schräg
    Ich wette ihr wartet doch nur alle darauf, dass ich sterbe...immer und immer wieder.

Registrierter Benutzer Avatar von Bollogg42
    Na und wie
    Ich bin der Herr dein Bollogg, du sollst nicht haben andere Bolloggs neben mir.

bisschen schräg

Kapitel III - Blighttown

Bevor ich mich nun auf den Weg zur zweiten Bell of Awakening mache, besuche ich erneut meinen Freund Andre, der sofort den "Large Ember" entdeckt und fragt ob er ihn haben kann.

Bild

natürlich geb ich ihm den Ember und kann nun meine Hellebarde von +5 auf +6 aufrüsten.

Bild

Bild

dann geht es wieder zurück in die Depths zum Bonfire, damit ich meine Seelen benutze um aufzuleveln.
    (wie schon geschrieben erwarte ich, dass ich das nicht beim ersten Anlauf schaffen werde und falls ich die Seelen komplett verliere, sollen es nicht über 10.000 sein)

Bild

dann wird anstatt meinem üblichen Schildes das "Spider Shield" ausgerüstet, welches ich in den Depths über der Riesenratte gefunden habe.
    Das Schild blockt allen "Poison-" und "Toxic-Build-up" (das heißt: alles was Gift oder Toxic (schlimmere Version) Schaden macht, müsste eine Leiste auffüllen. Wenn die voll ist, verliere ich pro Sekunde Leben für eine gewisse Zeit. Wenn ich nun mit eine normalen Schild diese Angriffe blocke, blocke ich zwar den physischen Schaden...die Leiste füllt sich aber trotzdem langsam auf....und es gibt in Blighttown diese "Blow Dart Sniper", die mit ihren "Darts" Toxic verursachen...und das nimmt pro 0,6 Sekunde 16 HP ab...echt scheiße, wenn das einen erwischt...mit dem Spidershield kann ich das allerdings auch blocken. )

Bild

bisschen schräg

Kapitel III - Blighttown

Dann geht es auf nach Blighttown.

Bild

also nach unten geht es schonmal ein Stück...richtiger Weg. Ich erkenne auch schon eine Kreatur. Zumindest ihre Beine...also runter da.

Bild

doch friedlich sind die Kraturen mal überhaupt nicht....autsch

Bild

für den Schlag revanchier ich mich, indem ich ihm zweimal meine Hellebarde durch den Körper ramme und ihn dann tot am Boden zurücklasse.

Bild

Bild

bisschen schräg

Kapitel III - Blighttown

zwei weitere dieser Kreaturen stellen sich mir noch in den Weg. Beide verlieren die Zweikämpfe.

Bild

Bild

dann geht es immer wieder ein paar Leitern runter...und es stellen sich mir merkwürdig aussehde Kreaturen in den Weg. Die haben zwar einigermaßen viel an Leben, aber sonst können sie nichts.

Bild

und so komme ich auch schnell an das erste Bonfire von Blighttown, wo ich nur kurz raste und sofort weitergehe...

Bild

unter anderem komme ich bei einem diese Blow Dart Sniper vorbei. Ist schnell erledigt und ich bekomm sogar noch eine Pflanze, mit der ich Poison heilen kann. (hab ich allerdings eh auch schon welche gekauft, was ich auch allen raten möchte, wenn sie nach Blighttown wollen. Schön mit diesen Pflanzen gegen Poison und Toxic eindecken )

Bild

bisschen schräg

Kapitel III - Blighttown

Wieder weiter steht mir erneut einer von den Infested Barbarians entgegen. Doch auch dieser hat nicht mehr Glück bei mir als seine vorhergehenden Kollegen.

Bild

dann noch einen Infested Ghoul beseitigen...

Bild

und ich stehe vor einer Nebelwand - erneut. Allerdings keine zu einem Boss, also schreite ich mutig hindurch.

Bild

und schon steht erneut ein neuer Gegner vor mir. Eine fliegenartige Kreatur, das früher mal ein Mensche war...und Feuer speien kann.
    Allerdings sind auch diese mit einem zweihändigen Schlag meiner Hellebarde Geschichte.

Bild

hinter einem Blow Dart Sniper liegt dann auch wieder ein bisschen was zum Plündern. Eine gesamte Ausrüstung und ein Falchion....werd ich vielleicht später verwenden, wenn ich eine zweite Waffe benötige.

Bild

bisschen schräg

Kapitel III - Blighttown

Dann bin ich auch schon bald ganz unten angelangt. In einem Sumpf, der mich vergiftet, wenn ich zu lange darin stehe. Stört mich aber eher weniger, da dieser Gifteffekt nicht so drastisch ist und ich genug Pflanzen zum Heilen habe.

Bild

...so bin ich auch schon beim zweiten und letzten Bonfire von Blighttown. Ohne zu sterben.

Bild

nachdem ich gerastet habe, invaded mich ein NPC...

Bild

...die allerdings wenig bis gar keine Chance gegen mich hat.

Bild

Bild

bisschen schräg

Kapitel III - Blighttown

Von den Überresten bekomme ich einige Humanity und auch noch ihre Waffe, die sogar pro Hit 5HP regeneriert. Werde ich aber vermutlich eher nicht gebrauchen.

Bild

erneut im Sumpf finde ich ein Large Titanite Shard, womit ich meine Waffe auf +7 aufrüsten könnte.

Bild

davor steh ich allerdings vor einer großen Nebelwand....

Bild

ich sags gleich:
    Der Bosskampf wird herausfordernd und nicht einfach werden. Meine Erwartung: 1-2x sterben und dann sollte es aber gehen. Mal schaun wie es tastsälich wird...

Registrierter Benutzer
    und was is mit deinen 18k seelen, wenn du gleich krepieren willst?

Registrierter Benutzer Avatar von Bollogg42
    wie konntest du bis jetzt noch nicht sterben?? Es ist verdammt noch mal Blighttown Emoticon: argh
    Ich bin der Herr dein Bollogg, du sollst nicht haben andere Bolloggs neben mir.

Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte