Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Civ5 mit Steam Controller spielen

  1. #16
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    Der "Controller" ist dann sicherlich ähnlich gut kalibriert, wie der Rest der von Steam geschrieben Software ( a la CPU-consuming sleep) ...

    Bild

    585 oder 576 ...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Was willst du von einem Hersteller erwarten der Ventil heisst und dessen bekannteste Software sich Dampf nennt? Dass da viel heiße Luft bei raus kommt ist doch logisch.

  3. #18
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Davon gehe ich stark aus. Sonst würde doch schon längst irgendwas über die Entwicklung von Civ 6 kommuniziert werden, denn die müsste schon angelaufen sein.
    Und warum... ?

    Civ Rev mal außen vor gelassen:
    BTS kam am 27. Juli 2007 raus.
    Erst am 18. Februar 2010 wurde Civilization V offiziell von Sid Meier angekündigt.
    Quelle: Wikipedia.
    Mal ganz davon abgesehen, dass das miserables Marketing wäre, wenn so kurz nach dem Addon bereits ein neuer Teil angekündigt werden würde.

    Vielleicht wird nächstes Frühjahr noch ein Addon für den Herbst angekündigt, aber mehr ist momentan eigentlich nicht wahrscheinlich.

  4. #19
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von ante Beitrag anzeigen
    585 oder 576 ...
    Wenn Du Steam zwischendurch schließt beginnt die Zählung natürlich wieder bei Null, also 585. An der Anzeige ist alles richtig.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #20
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    FPS bspw. sind beschissen mit einem Gamepad steuerbar ...
    Deswegen ja dieses "neuartige" Gamepad mit haptischen Feedback. Will ja jetzt nicht behaupten das es besser funktioniert aber würde es doch gern mal testen. Vieleicht hat man bei Valve die Entwicklungsgelder für das Ding nicht ins aussehen invietiert sondern wirklich in die Technik. Hässlich ist es ...

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von DrKnievel
    Registriert seit
    18.08.09
    Beiträge
    1.290
    Ich weis nicht...für mich sieht das im Video genauso fummelig aus, wie die Bedienung per Touchpad am Laptop. Und wer spielt damit schon ernsthaft?
    smack smash

  7. #22
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.440
    Ich würde wohl weiterhin Maus und Tastatur bevorzugen, meist reicht ja auch die maus, nur in der diplo ist man auf die maus angewiesen. Wie ist das eintippen mit dem controller geregelt?

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.10
    Beiträge
    1.289
    Hier mal ein Video aus der freien Wildbahn von einem Beta-Tester. Da es von Civilization 5 ja (noch?) keine Linux-Version gibt, wird das Spiel vom Windows-PC auf die Steam Machine gestreamt die am Fernseher angeschlossen ist und von dort aus mit dem Steam Controller gespielt. Klarerweise ist man damit etwas langsamer als mit Maus und Tastatur, aber ich glaub man kann es ganz gut spielen. Das Interface könnte vielleicht auf größere Entfernungen ein Problem werden.


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •