Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 351

Thema: Das Ende der Eiszeit

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB

Rüstung

Um das Vasallenproblem auszuweiten...
    Bild
    Revolten in den ehemaligen dakischen Städten. Vasallen taugen einfach nichts, aber sie sparen etwas Zeit.
    Die altbekannte Provinzstatthalter-Tributforderung...
    Bild
    Aber dass ich Hilfstruppen bekomme, ist mir neu Keine Ahnung, wie lange das schon in PAE drinnen ist, jedenfalls hat man früher nichts bekommen.
    Weitere nervige Kleinigkeiten...
    Bild
    Merke: Dass die gesamte Welt einen hasst, ist nicht unbedingt förderlich für die Sicherheit der Nation. In diesem Fall aber nicht weiter tragisch, die Armee parkt schließlich direkt nebenan
    Ich beschließe, ein zweites GA zu zünden:
    Bild
    Ich denke, es wär Quatsch, das nicht zu tun. Ich hab noch genügend GPs für zwei weitere und jetzt kann ich wenigstens von von dem GA profitieren: Wenn die Armeen erst mal losgezogen sind, werd ich vielleicht noch etwas Nachschub ausbilden, aber eigentlich... passiert in den Städten dann nicht mehr viel. Forschung ist eh schon recht egal und die Nachschubswege werden mit der Zeit immer länger. Also nutze ich das GA lieber jetzt, solang es noch wirklich was bringt.
    Im Stamm der Markomannen hab ich einen Provinzpalast errichtet, um dort Hilfstruppen ausbilden zu können:
    Bild
    Deren Vorteil ist ihr Preis, recht billig und dennoch von der Stärke her brauchbar. Markomannen kann noch einige im Rundentakt raushauen, bevor es losgeht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

"Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

"Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

Meine Kunstwerke bei deviantart :D

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    So, jetzt endlich mal alles nachgelesen. Und was müssen meine tränenden Augen sehen:

Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Nun sind alle wichtigen Einheiten entweder Helden oder Generäle Naja, außer Wilbur, aber der kann eh nicht viel...
    Hömma Emoticon: achjafisch

Edit: Ach, ich hab jetzt mal beschlossen, dass ich Wilbur als Kurzbogenschütze eh nicht mehr einsetze und ihn suspendiert auf einen Streitwagen gesetzt, der irgendwann mal zu einem Held geworden ist. Eigentlich bin ich ja viel zu nett zu euch
    Emoticon: huh

Jetzt geht es jedenfalls nach Osten und in den warmen Süden.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    So, jetzt endlich mal alles nachgelesen. Und was müssen meine tränenden Augen sehen:

Hömma Emoticon: achjafisch

Emoticon: huh

Jetzt geht es jedenfalls nach Osten und in den warmen Süden.
    Ach komm, du hast du dir den Kurzbogenschützen selbst ausgesucht und ne gute Entscheidung war das nun mal nicht
    Aber die Chance, dich als führende Persönlichkeit am Ostfeldzug zu beteiligen, wird dir natürlich dennoch gewährt

Hab schon weitergespielt. Hoffentlich kann ich morgen weiterschreiben, Freitag wird schlecht und ab Samstag bin ich ne Woche weg

Sklaven, erhebt Euch

In Runde 396 ist der erste Stack einsatzbereit:
    Bild
    Besitzt durchaus eine gewisse Durschschlagskraft. Der andere wird noch etwas verstärkt und zieht dann auch los, in den Osten.
    Spione im römischen Territorium überleben kaum ein paar Runden: Wie wir wissen, nutzt die KI gerne den Spioregler, und Rom schenke ich immerhin Unmengen Gold, sodass der diesen noch exzessiver nutzen kann. OGs haben wir auch nicht. Eine Möglichkeit, sein Gebiet zu erkunden, hab ich allerdings: Druiden.
    Bild
    Die haben wie Karavellen die Fähigkeit, feindliches Territorium zu betreten. In Mediolanum, dem durch die Flut vom Kernland abgetrennten Gebiet, finde ich ein paar Schiffe und mittelmäßig viele Einheiten.
    Hab ich nicht letztens noch darüber gelästert, dass rebellierende Sklaven es geschafft haben, die makedonische HS niederzubrennen?
    Bild
    War abzusehen, ich hatte in der Stadt ein paar Sklaven angesiedelt und nicht bedacht, dass durch die Unruhen einige Bürger sterben werden, wodurch auch das Limit für angesiedelte Sklaven (=Pop) sinkt. Viele Einheiten wollte ich aber auch nicht in die Stadt stellen, und das kam halt nun dabei raus
    Und auch in dem Gebiet, das die Kelten noch selbst verwalten, gibt es Probleme mit den Barbs...
    Bild
    Scheinbar haben sie Gergovia eingenommen, bevor Boudi es zurückerobert hat.
    Hallstatt bleibt keine Runde in barbarischer Hand und ich beschließe, das Problem endgültig zu lösen,
    Bild
    indem ich die Stadt niederbrenne Die einstige keltische HS liegt nun in Trümmern, der Höhepunkt ihrer Demütigung ist erreicht
    Hat allerdings den Vormarsch des zweiten Stacks etwas verzögert, die paar Einheiten müssen jetzt noch heilen, die Zeit nehm ich mir.

Die Schlacht von Isca

In Runde 398 beginnt die Unterwerfung Europas mit Gallien.
    Bild
    Endlich wieder ein Krieg
    Alles ist vorbereitet,
    Bild
    damit der Angriff pünktlich zu Runde 400 beginnen kann.
    Bild
    Bild
    Bild
    Die Stadt wird niedergebrannt. Ich hab keine Lust, sie verteidigen zu müssen; hoffe, dadurch die Kapitulation Galliens beschleunigen zu können und ein Vorherrschaftssieg ist ohnehin kaum machbar (zu viel unbesiedelbares Tundra auf der Karte), da ist es egal, wie viel Land ich besitze.

Katastrophenhagel

In derselben Runde setzt sich der andere Stack in Bewegung.
    Bild
    Die Eroberung des Ostens beginnt
    Meine Vasallen sind tatsächlich zu irgendwas nutze,
    Bild
    indem Alexander mit seiner sinnlos durch die Gegend marschierenden Armee die vereinzelten gallischen Einheiten, die bei mir herumstreunen, aufwischt
    Kleitarchos macht sich unbeliebt.
    Bild
    Cleo, Rom und Hethitien - ok. Aber der Rest? Emoticon: wtf
    Der Zorn der Götter über diese Verleumdung drückt sich darin aus,
    Bild
    Bild
    dass sie viele heiße Steine vom Himmel fallen lassen. Sehr hilfreich Doch solange keine Armee davon getroffen wird, bin ich unbeeindruckt, und selbst wenn, hab ich noch eine

Anfang vom Ende

Indibil trifft die richtige Entscheidung:
    Bild
    Eine Handvoll Städte weniger, die ich einnehmen muss
    Stamm der Ligurer trifft ein ähnliches Schicksal wie Isca: Hinmarschieren,
    Bild
    Revolte auslösen, aufspießen
    Bild
    und niederbrennen.
    Bild
    Doch das wird überschattet von wichtigeren Ereignissen: Der Krieg, der seit der ersten Runde erwartet wurde, beginnt.
    Bild
    Rom ist von da aus natürlich nicht erreichbar, doch solange Mediolanum steht, kann ich keinen Krieg gegen Rom führen, ohne diese Front zu bewachen. Deshalb muss die Stadt weg, bevor die Armee sich ihrer eigentlichen Aufgabe - der Eroberung des Nahen Ostens und Nordafrikas - widmen kann. Den Rest der Arbeit wird die Westarmee erledigen. Der Anfang vom Ende für Rom.

PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Bild
    Das ist ein tolles Bild!
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins allerletzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features, die Spaß machen. Hand drauf!

... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden soll ...

Furcht

Julius schickt eine Handvoll sehr gut trainierter Einheiten in die Sümpfe vor Ratakanses,
    Bild
    was keine sehr gute Entscheidung war
    Bild
    Durch die Vernichtung der Helden sind alle meine Generäle nun selbst welche.
    Da die Westarmee durch keltisches Territorium marschieren muss (geht schneller, da ich die Straßen nutzen kann), kann ich meine angehäuften Sklaven
    Bild
    in 416 umwandeln
    Den gallischen Stack hab ich ignoriert. Er stellt keine Gefahr für mich dar und ich bin hier, um Städte niederzubrennen, und nicht um Einheiten zu töten.
    Ich zünde gleich ein drittes GZ,
    Bild
    denn ich hab eh noch genug GPs für zwei weitere auf Lager
    Brennus...
    Bild
    fürchtet meine Feinde (Rom)! Der sollte sich lieber mal überlegen, vor wem er sich mehr fürchten muss

Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Das ist ein tolles Bild!
    Das Motiv verwende ich gerne

Die Schlacht von Mediolanum

Meine Rammen können den Verteidigungswert Mediolanums in einer Runde um 70% senken:
    Bild
    Eigentlich wollte ich erst nächste Runde angreifen... Doch die Chancen sind bereits jetzt fantastisch.
    Bild
    Bild
    Bild
    Damit ist diese Front beseitigt. Mit Rom schließe ich Waffenruhe,
    Bild
    denn bis ich durch Gallien durch bin, komm ich eh nicht ins römische Territorium rein, und ich hoffe, dass Gallien nach diesem Friedensschluss sich endlich traut, zu kapitulieren. Doch Brennus meint jetzt, er "käme ganz gut allein klar". Muss wohl erst seine HS niederbrennen

So... Das war mein Bildervorrat, so weit hatte ich bisher gespielt. Eins hab ich noch:
    Bild
    Ich erforsche Schaukampf, erhalte einen Kultisten und verbreite den Heroenkult. Ich brauch ihn nicht, doch das macht sich hübsch in der Endwertung.
    Jetzt muss ich weiterspielen

Das Ende Galliens

Wir waren stehengeblieben bei: "Brennus kommt ganz gut allein klar". Zwar hat der nicht, wie Skythien, mit Sklavenaufständen zu kämpfen,
    Bild
    allerdings dafür mit viel größeren anderen Problemen. Er schafft es zwar, einen guten Haufen Einheiten in die Stadt zu stellen (vergessen, das Bild hochzuladen, und jetzt ist es zu spät ), und der reicht tatsächlich, um ganze sechs (!) meiner Einheiten zu vernichten. Das ist aber nicht unbedingt das, was unter "alleine klarkommen" im Lexikon steht
    Bild
    Bild
    Bild
    Kurz vor Ende der Schlacht bricht leider auf dem Schlachtfeld - also 4 der Stadt - eine Seuche aus, die 20% Schaden pro Runde auslöst. Durch so was sterben gerne viele Einheiten, nachdem sie durch den Kampf auf <=20 HP geschwächt wurden. Mit Streitwägen, die ja Einheiten transportieren können, lassen sich allerdings für gewöhnlich die wichtigsten retten, während der Rest - stirbt
    Nachdem Bibracte abgerissen und noch ein Ingi eingefangen ist,
    Bild
    kommt Brennus endlich mit einem vernünftigen Angebot. Eigentlich hat er mir Vienne angeboten - aber verdammt, was will ich damit? Hab kein Interesse an Festlandstädten, die muss ich nur verteidigen und außerdem ist es mir lieber, wenn Frankreich und Umgebung im gallischen Kulturraum bleibt (statt wegzufallen, meine Kultur müsste sich dann ja erst da aufbauen), damit ich mich darin frei bewegen kann. Deshalb wär es mir auch lieber gewesen, Bibracte nicht niederbrennen zu müssen, aber er wollte es ja so Jedenfalls weiß ich, dass er auch ein paar Inselstädte haben muss. Auf gut Glück wähle ich Nemetocenna...

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte