Um das Vasallenproblem auszuweiten...
Revolten in den ehemaligen dakischen Städten. Vasallen taugen einfach nichts, aber sie sparen etwas Zeit.
Die altbekannte Provinzstatthalter-Tributforderung...
Aber dass ich Hilfstruppen bekomme, ist mir neuKeine Ahnung, wie lange das schon in PAE drinnen ist, jedenfalls hat man früher nichts bekommen.
Weitere nervige Kleinigkeiten...
Merke: Dass die gesamte Welt einen hasst, ist nicht unbedingt förderlich für die Sicherheit der Nation. In diesem Fall aber nicht weiter tragisch, die Armee parkt schließlich direkt nebenan
Ich beschließe, ein zweites GA zu zünden:
Ich denke, es wär Quatsch, das nicht zu tun. Ich hab noch genügend GPs für zwei weitere und jetzt kann ich wenigstens von von dem GA profitieren: Wenn die Armeen erst mal losgezogen sind, werd ich vielleicht noch etwas Nachschub ausbilden, aber eigentlich... passiert in den Städten dann nicht mehr viel. Forschung ist eh schon recht egal und die Nachschubswege werden mit der Zeit immer länger. Also nutze ich das GA lieber jetzt, solang es noch wirklich was bringt.
Im Stamm der Markomannen hab ich einen Provinzpalast errichtet, um dort Hilfstruppen ausbilden zu können:
Deren Vorteil ist ihr Preis, recht billig und dennoch von der Stärke her brauchbar. Markomannen kann noch einige im Rundentakt raushauen, bevor es losgeht.

Keine Ahnung, wie lange das schon in PAE drinnen ist, jedenfalls hat man früher nichts bekommen.

Naja, außer Wilbur, aber der kann eh nicht viel... 

Doch solange keine Armee davon getroffen wird, bin ich unbeeindruckt, und selbst wenn, hab ich noch eine
umwandeln 
Der sollte sich lieber mal überlegen, vor wem er sich mehr fürchten muss