Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Civ auf einem Tablet?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430

    Civ auf einem Tablet?

    Funktioniert Civ auf einem Win-Tablet? Ist es spielbar? Gibt es hier Erfahrungsberichte?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Funktioniert Civ auf einem Win-Tablet? Ist es spielbar? Gibt es hier Erfahrungsberichte?
    Also ich zocke oft per Stream mit nem Android Tablet mit win8 und der Touchscreensteuerung geht das sogar sehr gut!

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Welche Kartengrößen sind spielbar? Rundenzeiten im Lategame?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Welche Kartengrößen sind spielbar? Rundenzeiten im Lategame?
    Naja verstehe mich nicht falsch ich STREAME will heißen das Tablet spielt die sachen die mein Pc leistet!
    http://www.youtube.com/watch?v=ghgcklZN9_8

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    ich glaube hier gehts aber eher darum civ5 wirklich auf seinen tablet zu spielen und nicht nur zu streamen. es gibt ja ultrabooks die man auch als tablet netzen kann mit windows 8 drauf. civ5 erlaubt touchscreens(sieht man ja beim starten). wie gut das funktioniert kann ich dir nicht sagen, würd mich aber auch interessieren.
    riesen welten sind sicherlich nicht drin, aber standard welt mit 7-8 civs sollte wohl machbar sein. die ultrabooks haben ja mit win8 doch schon eine halbwegs vernünftige power.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von PayDay Beitrag anzeigen
    ich glaube hier gehts aber eher darum civ5 wirklich auf seinen tablet zu spielen und nicht nur zu streamen. es gibt ja ultrabooks die man auch als tablet netzen kann mit windows 8 drauf. civ5 erlaubt touchscreens(sieht man ja beim starten). wie gut das funktioniert kann ich dir nicht sagen, würd mich aber auch interessieren.
    riesen welten sind sicherlich nicht drin, aber standard welt mit 7-8 civs sollte wohl machbar sein. die ultrabooks haben ja mit win8 doch schon eine halbwegs vernünftige power.
    Ich bezweifle das das überhaut geht .... Da ist keine Graka drin in den dingern...

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Ich habe noch kein Tablet. Bin aber am überlegen, ob ich mir eins zulegen sollte. (Bin mir ebenfalls noch nicht sicher, ob Android oder Win Tablet ((nur Apple möchte ich nicht))). Insoweit suche ich nach sinnvollen Nutzungsmöglichkeiten. Wenn meine Spiele auf so einem Ding laufen sollten, wäre das natürlich ein Pluspunkt.

  8. #8
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.440
    Wir haben ein surface2 pro da läuft es aber prinzipiell schon aber irgendwas ist bei der steuerung faul. Siehe im hier
    http://www.civforum.de/showthread.ph...it-Touchscreen

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle das das überhaut geht .... Da ist keine Graka drin in den dingern...
    sicher wird das laufen. civ5 ist doch nicht sonderlich hardware hungrig in sachen grafik. die ultrabooks haben auch eine eher niedrigere auflösung, bzw man kann ohne probleme eine wählen durch die kleineren bildschirme. wenn man natürlich spiele zockt mit 25 civilisationen auf einer monsterkarte darf man sich nicht wundern wenn selbst aktuelle rechner die grätsche machen. viele civs bedeuten aber nicht das das spiel dadurch besser wird

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •