Die Anzahl der negativen Stunden bestimmt die Strafe???Zitat von Lemming
Zeitpunkt der Saveübergabe und Zeitpunkt der Zuguhrbetätigung sollte eigentlich immer dasselbe sein. Darauf muss immer das nächste Team achten.
Die Anzahl der negativen Stunden bestimmt die Strafe???Zitat von Lemming
Zeitpunkt der Saveübergabe und Zeitpunkt der Zuguhrbetätigung sollte eigentlich immer dasselbe sein. Darauf muss immer das nächste Team achten.
Zu (1): Die negativen Stunden sollen vermerkt werden, weil von diesen die Höhe der Strafzahlung abhängt.Zitat von Lemming
zu (2): Das Skript registriert doch den Zeitpunkt der Übergabe. Angenommen, dieser ist falsch oder ungültig, weil jemand zu früh betätigt hat, oder weil ein falsches Save hochgeladen wurde, dann sollte dieser Zeitpunkt der letzten Übergabe verändert werden könne.
Geht natürlich auch über manuelle Änderungen an den Konten, ist aber umständlicher, da dann zwei Werte verändert werden müssen.
Wird das Zeitkonto in der Anzeige bei jedem Laden aktualisiert, oder erst beim Betätigen des "Zug beenden" Knopfes?
Hi Lemming, prima zeituh - am besten waere aber, wenn jeweils fuer das team, das als naechstes eingeben darf noch eine passwortabfrage mit dabei ist.Zitat von Lemming
Oh, ok, das habe ich bisher wohl immer irgendwie überlesen.Zitat von El Promillo
Hmm, ok. Dafür muss ich mir erst noch was überlegen.Zitat von El Promillo
Die Anzeige "Gesamtspielzeit" und "letzter Zug" (nur aktuelles Team) wird bei jedem Neuladen aktualisiert, alle anderen Anzeigen bisher nur beim Beenden des Zuges.Zitat von El Promillo
"Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)=> www.CivWiki.de <=
Wenn man das Ganze mit MySQL machen würde könnte man das Savegame auch in der Datenbank direkt abspeichern und der Zeitpunkt der Übergabe wird dann gestartet, wenn das jeweilige Team das Save herunterlädt
Das Script sollte übrigens direkt im Civforum laufen, damit Du da nicht dran rumfummeln kannst ohne Dir was unterstellen zu wollen
"As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"♀♂✝♂♂
Eugene A. Cernan
[Civ4] Mod Chooser
100 Gute Gründe
Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
Klingt auch gut. Mit SQL kenn ich mich nicht besonders aus. Wie lange würdest du für so eine Lösung brauchen? Man müßte am Ende die Saves auch wieder löschen können, bis auf die Saves einer Civ zum Beispiel.Zitat von Chris
und zum rumfummeln da fühle ich mich nicht wirklich angesprochen aber ich natürlich auch nicht neutral. am besten sind erfahrungsgemäß jedoch lösungen, die möglichst transparent sind, also sollte es auch ein protokoll aller zugzeiten geben.
Ich weiß nicht genau wo ich es sonst posten sollte...
Wäre es nicht ganz witzig, wenn man ein Team auslöscht, dann derren Bonuszeit bekommt?
Sig sauer
Mein Skript ist in perl geschrieben, k.A. ob das hier läuft.
Eine SQL-DB empfinde ich selbst als absoluten overkill, aber wenn es jemand machen möchte...
Bisher sieht's immernoch so aus:
Normale Zuguhr
Schiri-Uhr
Ihr könnt es gerne mal ausprobieren, die Passwörter für die Teams lauten:
Das Osmanische Reich: hallo
Die Krieger der Gaya: du
Heiliges Römisches Reich Deutscher Nation: da
Jazaya: ja?
"Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)=> www.CivWiki.de <=
Also ich hatte gestern mal ein Stündchen dran gesessen. Bisher funktioniert die Bildung der Differenz zwischen Start und Ende eines Zuges der jeweiligen Teams.
Ich müßte eine weitere Tabelle anlegen mit der Gesamtzugzeit, sowie einer weiteren Tabelle für die Savegames/das Protokoll. Dann noch die grafische Oberfläche.
Würde schon noch etwas dauern, kann keine genauen Angaben liefern, da ich einen Teil der Befehle noch nicht selbst benutzt habe und sie dementsprechend nachschlagen müßte, bei evtl. auftauchenden Problemen ein entsprechendes Forum aber erst am nächsten Tag konsultieren könnte, weil ich @Home keine Internetanbindung habe
Dazu kommt, dass ich eigentlich lernen müßte bis Ende des Monats -> mdl. Prüfung
Daher denke ich, es wird das Beste sein erst einmal Lemmings Script zu nutzen und später dann evtl. auf meins umzusteigen, wenn das nicht zu viele Probleme bereitet. Ansonsten dann halt fürs nächste DG oder zu Übungszwecken
"As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"♀♂✝♂♂
Eugene A. Cernan
[Civ4] Mod Chooser
100 Gute Gründe
Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
Chris, ich bin mir sicher, dass so ein Zug-Uhr Skript, wie du dran arbeitest für sehr viele Leute interessant ist. Also keep on going...
Starten werden wir wohl erstmal mit Lemmings-Skript. Ich bin mir sicher, dass Perl hier läuft. Ein solchen Board hat sicherlich seinen eigenen Server und auf jedem Webserver ist wohl Perl, CGI, PHP, ... drauf, ich müßte mich schon sehr irren.
Zitat von Lemming
Werds jetzt mal testen. Übrigens, könntest du mir das Skript bitte mal schicken??? Ich würde sehr gern gucken, ob ich da auch noch was machen kann und von dir lernen.
Um Mißverständnisse zu vermeiden:
Die Zuguhr eines Teams startet, wenn
a) des vorherige Team das Save abgegeben hat.
oder
b) das aktuelle Team das Svae abgeholt hat???
Nur a) gewährleistet ein schnelles Spiel! Aber oben wurde manchmal wohl von b) ausgegangen.
Ups, hatte ich glatt überlesen... Dafür hab' ich sie jetzt angehängt.Zitat von Janilein
Das Skript ist ziemlich schlecht kommentiert, also nicht wundern
Es ist auch nicht unbedingt bis ins letzte durchdacht, da es recht schnell und spontan geschrieben wurde.
So habe ich es bisher immer gesehen.Zitat von Jesper Portus
Btw: Wann soll eigentlich das "neue Guthaben" (=24h) gutgeschrieben werden, vor oder nach einem Zug? Ich frage, da es bei einer Obergrenze evtl. wichtig sein kann...
Geändert von Lemming (07. Juni 2005 um 15:24 Uhr)
"Ich habe kein Vertrauen in die Arithmetik der Politik." Adam Smith, (1723 - 1790)=> www.CivWiki.de <=
Eine genaue (druckbare) Definition wäre hilfreichZitat von Jesper Portus
"As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"♀♂✝♂♂
Eugene A. Cernan
[Civ4] Mod Chooser
100 Gute Gründe
Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
Hab mal ins Regelwerk 2.0 geschaut. Es wird immer die Differenz zwischen 24h und der Zugzeit gutgeschrieben, was soviel heisst, wie Guthaben nach Zug gutschreiben, dann auf max. 100h abschneiden, dann gucken ob negativ...Zitat von Lemming