Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 152 von 152

Thema: Doge Enrico Dandolo von Venedig - Die Macht unsterblicher Handelswege

  1. #151
    Alter Mann Avatar von UnderStatement
    Registriert seit
    09.01.10
    Ort
    Zwischen den Meeren
    Beiträge
    133
    Ein oder zwei Runden später hätten wir übrigens den Kultursieg geholt. Unser Einfluss auf Kathi war in 2 Runden um 6,3% gestiegen und bereits bei 97% angekommen.
    Den Kultursieg hättest Du aber auch schon etliche Runden früher haben können.
    Ich gehe mal davon aus, dass nach dem Krieg die Grenzen zu Russland geschlossen blieben und es keine oder kaum Handelswege zu Kathi gab, weil die Distanzwege ja mehr bringen. Nur so ist mir die russische Hartleibigkeit gegen den absolut starken, benachbarten Tourismaus erklärlich. Handelswege und offene Grenzen tragen aber wesentlich zur Verbreitung der Kultur bei... Mit offenen Grenzen hättest Du auch mal nen Rockbarden auf Tournee nach Jaroslawl schicken können, der hätte für den Kultursieg wesentlich mehr gebracht, als eine weitere Opernaufführung im venezianischen Reich...
    Abgesehen von dieser Schwäche beim Finish (die ja noch zur verpatzten Ästhetik-Sopo dazu kommt) bin ich schwer beeindruckt und sage Danke für die schöne Strategie-Story.

  2. #152
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    Venedig scheint eine interessante neue Civ zu sein zum Sieg
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •