Hallo liebe Civ-Freunde. Mein Lieblingsspiel ist normal Civ5 aber bei der Gelegenheit ein neues Hexfeld-Strategiespiel zu spielen und dieses etwas vorzustellen konnte ich nicht nein sagen.
Ich werde heute die erste Mission vorstellen, die in Battle Worlds Kronos euch erwartet. Das Spiel an sich ist ganz klar auf MP-Spiele ausgelegt, das merkt man schnell. Allerdings gibt es auch einen SP-Bereich und diese beinhaltet zurzeit, neben freien Spielen, zwei Kampagnen. Eine davon ist eben "Ein Neuer Krieg" mit 7 Missionen. Darum soll es hier gehen. Montag, wenn nicht dazwischen kommt, werde ich weiter spielen und das Spiel weiter vorstellen. Die zweite Kampagne, "Eine Neue Welt", beinhaltet weitere Missionen.
Dann wollen wir mal starten!
Ahja, der Trailer! *Musik spielt* Das Video ist kurz, sagt aber worum es geht. Krieg! Man spricht von dem letzten Krieg...
Ich möchte bei dieser Gelegenheit kurz auf die Möglichkeiten eingehen, die einem das Spiel bietet. In der Lobby kann man sich mit seinem Benutzernamen anmelden und ab diesem Zeitpunkt MP-Spiele spielen.
Es werden auch die neusten Nachrichten angezeigt.
Unter den Statistiken kann man seine Siege feiern. Recht schlicht aber übersichtlich das ganze.
![]()