Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 351

Thema: Das Ende der Eiszeit

Registrierter Benutzer Avatar von BoggyB
    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    Wo bin ich? Ich finde mich nicht.
    Einer von den vier Speerkriegern, die werden beim Mouseover halt immer alle zusammengefasst... Ihr (du, Pie, Jerry, Thorgal) seid sowieso ein ziemlich schwacher Haufen inzwischen Gut befördert, aber inzwischen schon ziemlich veraltet. Wenn ich erstmal Bürgersoldaten hab, werd ich die aber so bald wie möglich zu Speerkämpfern uppen, und dann hab ich euch auch wieder lieb
    Tausendundein farukanische Nächte: Ein Splittermond-Abenteuer.

CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Emoticon: salutier meld mich auch mal freiwillig ... wann hast du den bessere Bogis?
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

"Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

"Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

Meine Kunstwerke bei deviantart :D

Zitat Zitat von Yanessa Beitrag anzeigen
    Emoticon: salutier meld mich auch mal freiwillig ... wann hast du den bessere Bogis?
    Bessere Bogis? Ich fürchte, äh, gar nicht Es gibt in PAE

Flachbogis (2) < Kurzbogis (4) < Kompositbogis (5) < Reflexbogis (7) < Indischer Langbogi (8)

Die ersten zwei kann jeder haben, Kompostis nur orientalische Civs (Sumer, Perser, etc.), Reflexis nur Skythen, Parther und Hunnen (wobei ich glaube, dass Pie das so ändern wollte, dass jeder die haben können, sich die Waffe aber erst von diesen drei Civs aus über Kampf verbreiten muss Oder so in der Art, ist hier jedenfalls noch nicht so) und die Langbogis haben nur die Inder.
    Willst du einen Bogi haben? Nen Komposti hab ich ja bei der Stadteroberung erhalten und, um das mal vorwegzunehmen, sogar noch einen Reflexbogenschützen von den Kelten erobert - der muss von den Skythen zu Boudi übergelaufen sein Willst du den haben? Ansonsten hab ich natürlich noch Schwerter, Äxte, Speere (wobei ich die Berufsklasse im Moment nicht empfehlen würde ) und SWs. Nen Hopliten und nen Ger-Mannen hab ich auch noch, aber ich glaub, denen geb ich lieber irgendwelche mythischen Namen, ich will nicht, dass ein paar User viel mächtiger als andere sind

Reflexbogi!!!
    "Can you say pincushion? I knew you could!"

"Witches of Defiance"

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Ich will aus Walhalla zurückkehren um erneut Angst und Schrecken unter unseren feinden zu verbreiten.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ich will aus Walhalla zurückkehren um erneut Angst und Schrecken unter unseren feinden zu verbreiten.
    Ach ja, unser Gefallener Krieger Ich werd drüber nachdenken

Pferde

Hier sieht man, was so passiert, wenn man seine Truppen nicht ausreichend versorgt...
    Bild
    Dadurch, dass Atheas seinen Stack in die Stadt zieht, wird die 20-Einheiten-Grenze überschreiten und meine Truppen dürfen entsprechend darunter leiden. Sind zum Glück nicht allzu viele.
    Ich entscheide mich, erstmal ein paar Runden zu heilen, und teile daher den Stack auf,
    Bild
    damit der nicht so viel Nahrung verbraucht. 19 Einheiten auf einem Feld sind das Limit, damit keine Versorgung nötig ist. Wobei ich mir grad gar nicht so sicher bin, ob Belagerungswaffen auch Versrogung brauchen, ich glaub eigentlich nicht Dann bringt die Aufteilung so natürlich nicht wirklich viel, aber egal.
    Aber im Endeffekt hab ich dann keine Lust, so lange zu warten, und marschiere los...
    Bild
    Zwischendurch schließe ich einen sehr lukrativen Handel ab:
    Bild
    Pferde
    Pferde gibt es am Anfang nur im Osten der Karte, über den Handel verbreiten die sich dann: Denn wenn man Pferde erhandelt hat, kann man das Nationalwunder Pferdezucht bauen, und das liefert zwei Ressourcen Pferde, man kann dann also selbst auch welche verkaufen. Die Pferdezucht werd ich im Stamm der Goten bauen,
    Bild
    denn der taugt bald zu nicht mehr viel Drei Geländefelder weg (zwei davon Ressourcen, Kupfer und Wild), oder waren es sogar vier? Weiß nicht mehr, ob auf 9 mal Land war.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Abgefahren, wie da alles überschwemmt wird.

Es werden wohl Seepferdchen

"Witches of Defiance"

Ja, schon irgendwie An sich ist die Wahrscheinlichkeit ja nur 2% alle 40 Runden... Naja, halt Pech gehabt. Hab ja schon aufgrund dieses Spiels beschlossen, Hügel und Gipfel (weil unlogisch) und Ressourcen (weil unausbalanciert) von der Mechanik auszuschließen, damit wären die Felder auf 1 und 2 zumindest ja auf jeden Fall noch da. Ich frag mich nur grad, ob das in der PAE-Normalversion auch so drinnen ist Müsste, wenn das in der Version, die ich zu dem Zeitpunkt hochgeladen hab, schon geändert war. Ich werds sehen.

Luxusprobleme

Tja...
    Bild

Grund: Sklaven Ein paar haben rebelliert (also die Einheiten, nicht in Städten) und meine Silbermine vernichtet. Hier zu sehen:
    Bild
    Mit der Unzufriedenheit muss ich jetzt kurzfristig leben und die Mine so schnell wie möglich wieder aufbauen.
    Der größte Teil der Armee steht inzwischen direkt vor Vix (bis auf die, die die Einheiten in der Festung aufwischen mussten - der Reflexbogi ist übergelaufen, wer hätte das erwartet ), in der Festung. Festung im feindlichen Kulturgebiet nützen mir verteidigungsmäßig ohnehin nichts, allerdings dafür auf eine ganz andere Art und Weise...
    Bild
    Futter Jeder Druide/Versorgungswagen kriegt +30 (einer ist schon voll, deshalb nur 90) bei Plünderung einer Lehmfestung, was die Situation etwas entspannt - Proviant für zwei Runden
    Dennoch droht meinen Truppen hier eine völlig Pie'sche Gefahr: Wenn ich Vix nicht in den nächsten 4-5 Runden plündere, verhungern meine Truppen Denn ansonsten hab ich hier überhaupt keine Möglichkeiten, meine Druiden anderweitig aufzufüllen, in eigenen Städten (und das wäre Vix dann ja, wenn ich es erobere) ist die Auffüllrate aber sehr hoch. Die Stadt muss dafür allerdings zufrieden sein, hat aber bei Bagacum auch funktioniert, als es rebelliert hat.
    Bild
    Wobei die Lage hier zugegebenermaßen nicht ganz so dramatisch ist: Auf 9-9 kommt schon Nachschub in Form von drei weiteren Druiden -> 300 Versorgungseinheiten
    Die Rebellion der Sklaven kann ich in der nächsten Runde dann mehr oder weniger nebenbei schon fast niederschlagen:
    Bild

Die Rückkehr

Bild
    Bild
    Aber zweimal kehrt hier keiner zurück, dass das mal klar ist
    Magni ist
    Bild

Auch als die Stadtverteidigung komplett zerstört war, war er der Erste, der sich in die Schlacht stürzte:
    Bild
    Leider war es auch seine letzte Und er läuft auch noch über
    Das muss Ennos jetzt ausbaden:
    Bild
    Er schafft es

Ohnmacht

In Runde 325 kann ich auch noch ein paar Gegner mitnehmen,
    Bild
    Bild
    Bild
    doch nachdem in der darauffolgenden Runde einer meiner Schildträger stirbt,
    Bild
    muss ich einsehen, dass ich einfach keine sinnvoll kampffähigen Einheiten mehr habe Diese Gallischen Krieger und Schildträger machen mich fertig. Normalerweise würd ich die Belagerung fortführen oder versuchen, die Einheiten aus der Stadt zu locken (ein Zug auf 1 könnte vielversprechend sein ), doch ich hab da noch ein ganz anderes Problem: Die Versorgung meiner Truppen. Es ist einfach fast nichts mehr übrig. Ich kann auch nicht einfach immer neue Druiden an die Front bringen - die müsste ich irgendwie eskortieren, und grade in dieser Runde musste ich aufgrund der verschärften finanziellen Situation einen mittelgroßen Teil meiner Zweitarmee, die ich nebenbei aufstelle, verkaufen: Es hat einfach keinen Zweck mehr. Wir ergeben uns.
    Bild
    Naja, ergeben nicht ganz Ich kann mir dennoch einen ordentlichen Geldbetrag sichern, meine Armee ist laut Demo schließlich die zweitgrößte der Welt (und kostet auch 123...). Jetzt muss ich Doppelherrschaft forschen, Dyarchie einführen (die spart mir knapp 60) und sollte noch Breitschwert und Schild (-> Schildträger) haben, bevor der Friedensvertrag ausläuft. Ich sehe keinen anderen Weg. Alternativlos

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Das nennt man schlechte Planung.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Ich hab eine Stadt erobert und 790 kassiert, dieser Krieg war immer noch sinnvoll

Ok, ich hab unterschätzt, dass das Land hier etwas hügeliger/karger ist und meine Versorger sich dementsprechend kaum aufladen können. Das hat in der Indienstory noch wesentlich besser funktioniert, da musste ich keinen einzigen Gedanken an die Versorgung verschwenden, aber das war wohl auch alles flaches Land mit Bauernhöfen

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte