Post vom Amt:
Die Familie Ping, genauer gesagt Familienvater Lu, hat von seiner fast vergessenen Erbtante aus der schwäbischen Provinz ein Erbe erhalten.
Wunderbar, eine Chance aus dem Reich der Mitte in die Ferne auszuwandern, um dort einen Neustart zu wagen. Leider besteht das Erbe nicht wie erhofft aus einer Villa samt Millionen, sondern aus:
Ja, richtig gesehen: Aus einem kleinen Minigolfplatz am Waldrand mit mehr oder minder großen Zukunftssorgen und wenig Umsatz. Dazu ein paar Euro Startkapital
Was macht Familie Ping?
- Das Erbe ausschlagen.
- Das Erbe annehmen und das Ganze für einen Apfel und ein Ei verscherbeln.
- Das Erbe annehmen und daraus einen kleinen Familienpark aufbauen.
Für 25 € bau ich mir selber nen Freizeitpark.![]()
Würdest du einer verarmten Reisbauernfamilie aus dem chinesischen Hinterland einen Kredit geben?
Wird wohl ein Karusell werden. NIchts großes. Für ein paar Zusatzeinnahmen und paar neue Besucher. Wenn das dann läuft gibts in der nächsten Saison vielleicht einen Ankauf von zusätzlichem Gelände und einen Märchenwald mit einer einfachen Kinderbahn oder so.
Zum Glück bist du kein Bänker (bist du doch nicht, oder?)
Will die Entwicklung des "Parks" auch halbwegs realistisch ablaufen lassen. Also gehen zur Zeit einfach nur kleine Dinge. Lustig wirds erst, wenn die Infrastruktur etc. nicht mehr reicht und ich da nachträglich Änderungen vornehmen muss![]()
Da fällt mir ein:
Wie kommen nun Pings an das Geld für das erste neue Fahrgeschäft?
- Die Bank lässt sich breitschlagen, weil Version1 als Sachbearbeiter an die Pings gerät. Es reicht für ein Karussell und ein paar Blümchen.
- Das chinesische Fernsehen zeigt einen Auswanderer-Klon, bei dem gezeigt werden soll, wie tüchtig Chinesen sind und dass sie überall etwas zustande bringen, selbst im Land der Barbaren. Es regnet genug Geld für ein Karussell und einen Autoscooter. Aber wenn der Park jemals groß genug wird muss der erste Themenbereich chinesisch sein
- Herr Ping verkauft seine jüngste Tochter an eine Firma in China, die Klamotten für Kik herstellt. Es reicht für ein Karussell und einen gesponserten T-shirt-Laden mit Fan-T-Shirts.
- Familie Ping spart es sich vom Munde ab. Es reicht eine Rutsche. Alle nehmen 3 Kilo ab.
![]()
Irgendwie bin ich ja froh, dass niemand auf meine Frage der Finanzierung reagiert hat und Version1 sich bereits erboten hatte den Pings ein Darlehen zu geben
Wer weiß, ob sonst nicht Mr. Ping um eine Tochter ärmer gewesen wäre
So gesehen ein herzliches Danke an Version1, der das Vaterglück gerettet hat. Daher speziell ihm gewidmet zwei Bilder von der "Erweiterung" im ersten Jahr des "Parks"
Als nächstes habe ich einen Mechaniker und eine Reinigungskraft eingestellt. Beide auf 450-Euro-Basis und mit recht wenig Erfahrung. Naja, Blumen gießen und Bälle sortieren, dafür wird es reichen!
Außerdem hat Mr. Pings Tochter Pong einen Job im Park bekommen, nachdem sie nicht in die Fabrik durfte musste:
Sie ist der fröhliche Entertainer. Für freie Kost und Logis wird sie die Kinderchen der Gäste unterhalten![]()