Wohnumstände Familiär, schon, um eine andere Art der Entwicklung dazustellen als Shadow jetzt. Dann kann man beide Geschichten mehr vergleich, als Bewohner aus verschiedenen Schichten.
Wohnumstände Familiär, schon, um eine andere Art der Entwicklung dazustellen als Shadow jetzt. Dann kann man beide Geschichten mehr vergleich, als Bewohner aus verschiedenen Schichten.
Klingt gut
Ah gut. Ich hab jetzt mal angefangen mit der neuen Stadt. Es wird wohl cyberpunk, das mit weitem Abstand vorne lag.
Die Technokratie hat sich entschlossen Tokyo neu aufzubauen.
Was ist denn passiert, das man Tokyo neu aufbauen muss?
Na was wohl...
Klar, Riesenmonster verwüstet Tokyo. Muss aus einem Genlabor oder Biowaffenkomplex während des Zusammenbruch ausgebüchst sein.
Nach Niedergang der alten Ordnung und Aufstieg der Technokraten entschlossen sich mehrere der führenden Konzerne Tokyo neu zu gründen.
Zu diesen Zweck wurde die Neo Tokyo Development Inc als Joint Venture mehrer Konzerne gegründet. Teilhaber sind die Konzerne Takeda Industries(30%), Omni Consumer Products(20%), Weyland Yutani(25%) und der Umbrella Corporation(25%).Das sind ja grad die Richtigen und eine Diebestour durch die Konzernschurken der Filmgeschichte..
Takeda Industries: Die Firma von Satoshi Takeda aus der Serie Revenge. Nicht unbedingt ein solcher Bösewicht, in dem Fest aus Intrige und gelegentlich mal Mord ist der sicher kein guter Kerl, aber wer ist das schon. Ist dabei weil ich Fan der Serie bin und ich wollte einen, der sich zumindest mal in der Grauzone bewegt statt tiefschwarz zu sein. Ja und ich wollt in Tokyio doch paar Japaner.
Omni Consumer Products aka OCP: Wohl besser bekannt unter dem Kürzel OCP ist die Firma aus dem Film Robocop wohl einer der Klassiker unter den Schurkenkonzernen. Ich hab deren Anteil etwas geringer angesetzt, da ich die eigentlich für ne andere Stadt verbraten will.
Weyland-Yutani: Ist vielleicht nicht so bekannt, da sie in den Alien Filmen viel öfter als "Die Company" betitelt wird. Die Firma aus den Alienfilmen wird hier auch auftauchen. Ich nehm an, das W-Y teilweise japanisch ist.
Umbrella Corporation: Ist aus Resident Evil für ihre sinistren Experimente und ihre Skrupellosigkeit im Umgang mit ihren Angestellten bekannt. Hoffen wir das Neo Tokyio nicht so endet wie Umbreallas anderes Stadtprojekt, Racoon City.
Nachdem wir unsere Sonnenscheinchen vorgestellt haben, weiter im Text.
Neo Tokyo Development, im folgenden NTD, die Firma, skrupellose Aubeuter oder die Stadtverwaltung genannt, übenimmt Entwicklung und Administration der zu gründenden neuen Stadt. Dabei hat sie auf besondere Wünsche der Mutterkonzerne Rücksicht zu nehmen. Eventuelle Interessenkonflikte werden im Aufsichtsrat entschieden. OCP übernimmt als Dienstleister alle polizeilichen Aufgaben, sofern sie nicht in den Bereich der Konzernsicherheit fallen. Dafür fallen die üblichen Vergütungen an. Ansonsten ist NTD frei zu handeln, aber natürlich dem Aufsichtsrat Rechenschaft schuldig.
So ich geh mal im nächsten Post tatsächlich auf die Stadt ein, wie sie bisher steht, irgendwie grad wenig Zeit.
@Kathy: Hast du ne Wahl für einen Nachnamen? Soweit ich weiß, bräuchtet du einen. Das mit dem Privathaus trifft sich auch ganz gut. Ich hoffe das eine Problem was ich hatte, nen passenden Avatar für dich zu finden erledigt sich dann...
Ich habs selbst nicht geglaubt, vor allem da ich eigentlich viele weibliche Sims gesehen hab, auch unter den Spezial Sims. Aber anscheinend nimmt das Spiel den Terminus Bürohengst wörtlich.![]()
Geändert von Sarellion (16. September 2013 um 22:57 Uhr)
Meine Stories:
Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft
Ich hatte mir am Anfang mal paar Berechnungen angestellt und mal so ungefähr geplant wie ich vorgehen wollte.
Und ich dachte mir, ein wenig mehr Tiefe in die Spielmechank wäre vielleicht nicht schlecht. Der letzte Theorypost ist ja schon was her.
Für Netzwerkritter, das cyberpunkspezifische Ziel brauche ich mehr 15.000 Einwohner und muss 350 Wohlstand, 200 Wissen und 110 Autoriät verbrauchen.
Das verrät uns schon mal, das Thema hat einen Schwerpunkt auf zwei Werte mit einem dritten den ich eher als sekundär betrachten würde und ist eine Großstadt.
Wissen generiert sich aus Arbeitsplätzen, Einrichtungen und zu einem geringeren Teil aus Dekos. Aber gut, das letzte ist eigentlich bei allen der Fall.
Wohlstand kommt massiv aus Arbeitsplätzen+Deko und verschwindet in Wohnungen und Einrichtungen. Um Wohlstand zu generieren brauch ich meistens Produktivität, zumindest bei den Arbeitsplätzen die massiv Kohle scheffeln und viel Wohlstand geben.
Prod krieg ich vorwiegend aus Wohnungen und einigen Einrichtungen. Dekos geht natürlich auch. Einrichtungen generieren nur ein wenig Prod und ich kann nicht endlos Einrictungen bauen. Das geht in die Kasse. Also muss ich mal wieder einen Stadtteil errichten, wo sich Mietshaus an Mietshaus reiht. Die kosten zwar auch etwas, aber Arbeiter brauch ich eh. Und so schäbig die sind, so billig sind die. Willkommen in der Zukunft.![]()
Autorität entsteht aus Regierungsgebäuden oder wie in dem Fall hier aus Konzerngebäuden. Verbrauchen tu ich es für Polizei, Gefängnisse, auf Konditionierungslabore hab ich auch Zugriff und ich kann es in Wohnungen und Büros versenken, wenn ich mag. Ich werd hier keine Sachen wir Großkantinen, Umerziehungszentren etc errichten, denn die sind eh nicht Teil des Themas. Da ich die Leute eh glücklich stimmen will, statt sie auf Nulllinie zu konditionieren wäre es eh äußerst kontraproduktiv.
Mal ein Überblick was ich bauen kann.
Wohnungen:
Ok wir haben mit dem Wohnungskomplex ein billiges Gebäude für nur 1 Wissen ohne irgendwelchen (positiven oder negativen) Extras. Keine Prodgebäude bis zum Mietshaus. heisst, ich werd mich mit Dekos auf 20 Prod bringen müssen. Japanhaus als Privatgebäude in Cyberpunk?Ja es passt aber wo soll ich den Glauben hernehmen? Son Käs
Noch die Dreistöcker. Die sind nett aber kosten auch. Sowhl in Sozialwerten , wie auch in Flocken.
Die Schlafröhren kosten erst einmal recht viel, machen unzufrieden und generieren Kriminelle.Dafür sind ihre Wartungskosten recht günstig mit 24 pro Tag, 168 in der Woche dann. Tja, da mir meine letzte Autoritätsstadt im Stratmodus, am Anfang wegen Kriminellen kollabiert ist, nee, zumindest jetzt noch nicht.
Neo Tokyo wird erst einmal ein Mix aus Wohnkomplexen und Mietshäusern.
Arbeitsplätze:
Die Anfangsarbeitsplätze:
Aha, einige der altbekannten Gebäude. Das Bürogebäude würde ich mal mit einem Ertrag von 7000 Simoleons aus Special und Standardertrag beziffern. Einmal pro Woche ist ziemlich niedrig angesetzt aber besser safe than sorry. Das Ding kost 2000. naja 5000 die Woche ist ok, löst aber keinen Freudentaumel aus. Maklergebäude fressen etwa 500 die Woche, geben 1500, also bleiben 1000 netto. 12 Wohlstand dazu, ok sind nett. gibt weniger als Büro, aber ich brauch keine Prod dafür. Ich muss mehr Mietshäuser hinstellen um die Bürogebäude hinzustellen, als ich Arbeitsplätze für die ganzen Bewohner der Häuser habe. Irgendwo müssen die ja hin. Dazu noch die ein oder andere Spar+Darlehenskasse (niedrigere laufende Kosten als reguläre Bank). Die gibt auch höhere Sozialwerte und ist kleiner. Evtl eine Bank, falls ich größere Darlehen aufnehmen will. Dazu kann ich Flachbaubüros hnstellen. Sind ähnlich wie Bürohäuser, etwas billiger, dafür niedrigere Erträge. Dafür kosten die Autorität. Wenn ich da was übrig hat, zieh ich eins hoch.
Wissen brauch ich auch, da steig ich mit dem Observatorium ein. Hat keinen so hohen Ertrag aber naja.
Die kann ich bald errichten:
Das Firmenbürogebäude ist ein leichtes Upgrade des Bürogebäudes und liefert geheime Vollstrecker. Mal sehen.Eventuell hol ich mir da ein paar. Aber eigentlich steuer ich auf die großen Finanzgebäude zu. 30k Öcken pro Woche sind ne Hausnummer.
Dann muss ich mir noch mehr Wissen aneignen. Wie man auf dem bild sieht, brauchen einige Gebäude Wissen; entweder als Voraussetzung oder zum Bau.
Also Standarderöffnung: Bürogebäude+Rathaus. Wenn der Rubel da ist, werden die langsam ersetzt. Mietshäuser liefern die Prod und Observatorium und weitere Wissensgebäude kommen nebenbei. Da die nicht so viel abwerfen, kann ich die erst bauen, wenn die Wirtschaft steht.
Wir fangen an mit der Stromversorgung:
Dreckschleuder Kohlekraftwerk, aber war das Billigste, was da ist.
Geändert von Sarellion (25. September 2013 um 01:20 Uhr)
Meine Stories:
Die Arbeiter von Takeda Construction, eine vollständige Tochter von Takeda Industries (Wir bauen ihre Zukunft) machen den ersten Spatenstich. Jeder Konzern errichtet erstmal eine kleine Niederlassung in der Nähe des Rathauses, bzw. des Corporate Council Building, wie es hier heißt. Jeder Aktionär kann dort an den Sitzungen des Rates teilnehmen und die Zukunft Neo Tokyos mitgestalten. Ja auch du Bürger, falls du NTD Aktien haben würdest. Leider sind grad keine auf dem Markt.
Hier ein Auszug aus der Broschüre für Investoren (oben mit OOS Kommentaren unter dem Bild):
Hier können sie unsere fast bezugsfertigen neuen Bürogebäude sehen, das zukünftige, pulsierende Herz unserer Stadt. Weyland-Yutani, einer der Konzerne, welche diese neue Vision möglich macht, hat sich entschlossen, eine astrophysikalische Einrichtung in Neo Tokyo zu bauen, welche bereits jetzt arbeitet und erste Ergebnisse liefert. Wie der Vorstand von Weyland-Yutani versichert, wird Neo Tokyo in Zukunft eine große Rolle in den Plänen des Unternehmens spielen.
So sieht das Ganze im Bau aus. bzw ohne die benötigte Prod. Der Hammer sagt halt, Gebäude ist nicht betriebsbereit=werf paar Leute in die letzten Dreckslöcher. Das Observatorium steht auch schon wie geplant. Ist jetzt erst einmal dafür da um mir das Wissen für die Wohnkomplexe zu generieren. Hmm. ok die begründung warum normale Wohngebäude Wissen kosten wird schwer. Technisch ausgefeilt trotz ihrer einfach scheinenden Konstruktion?
Links ist das Ladenzentrum. Ich hab die Einrichtungen jetzt nicht gezeigt, ich wollt net zuviel Theorie machen. Ich hab ja noch die ganzen Wartungskosten für Häuser und Einrichtungen weggelassen. Ok für Einrichtungen wär die Planung eh nur Pi mal Daumen.
Natürlich ist eine Stadt kein reiner Arbeitsraum. Unsere Landschaftsdesigner haben keine Mühen gescheut, den Lohnsklaven geschätzten Mitarbeitern schöne Orte zum ruhen und entspannen zu errichten
Ich brauch die 20 Prod für Mietshäuser. Wenn ich dafür Dekos setzen muss, ok. Ich werd den Leuten schöne Räumlichkeiten zum entspannen bieten.
![]()
Auch an die Mitarbeiter mit kleineren Geldbeutel wurde gedacht. Eine Wohnanlage mit kostengünstigen Unterkünften wurde errichtet. Der zukünftige Bewohner kann aber natürlich den gewohnten Standard erwarten.
Apropos schäbig, der gewohnte Standard heißt konintern Dreckloch.
Wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen, das die ersten Firmen bereits ihre Tore geöffnet haben und Neo Tokyo die bisherigen Planziele zu 100% erfüllt hat.
Die Bürogebäude hab ich alle umbenannt. Jedes der vier gehört einem der Konzerne. Ganz rechts arbeitet Umbrella. Ich hab auch eine Klinik hingestellt. Ich hab recht viele Kranke.
Im Detailfenster sieht man auch eine Spielfehler von mir. Synergie stand nicht auf Autocast und das bei allen Gebäuden. Ich war schon ziemlich pleite und hab arg rumgekrebst bis ichdas gesehen habe.Die Finanzspritze tat dann gut. Das der Rubel nu rollt, hilft natürlich noch mehr. Aber ist jetzt nicht so, das ich in Simoleons schwimme.
Dazu natürlich Feuerwehr und Polizei. Die Feuerwehr wäre nicht so dringend, aber da mir schon mal eine Stadt gan zu Beginn abbrannte, besser safe than sorry. Die generieren zwar auch alle Geld, aber insgesamt sind die entweder negativ oder grade kostendeckend. Wie man sieht, wird der Schutz der Stadt von OCP garantiert, dem führenden Unternehmen in Sicherheitsfragen. Die Bewohner können wie immer erwarten das die Sicherheitsbeamten schnell, effizient und unbürokratisch zu ihrer vollsten Zufriedenheit arbeiten
Sie sind breit aufgestellt von kbernetischen Waffensystemen bis hin zu dem guten alten Gummiknüppel.
Hier die Übersetzung:
Schnell: Erst Knüppel schwing, dann Fragen stellen geht flott.
Effizient: Das ja. Die haben einen ganz klaren Aufgabenkatalog. Außerdem ist umständlich, teuer. Die hässlichen, langwierigen Probleme erledigen die Jungs mit den Sonnenbrillen. Die sind auch schnell und effizient.
Unbürokratisch: Wenn man die Gesetze passend macht, passt das und der Rest wird passend gemacht
Vollste Zufriedenheit: Das ist eine Investorenbroschüre. Die Jungs, die das zu sehen kriegen werden selbstverständlich zuvorkommend bedient. Die Anderen? Naja das sind arme Leute, die eh nur eine Stufe über dem Kriminellen stehen.
Geändert von Sarellion (17. September 2013 um 03:50 Uhr)
Meine Stories:
Nach der ersten Bauphase beginnen sich kleinere Unternehmen in Neo Tokyo anzusiedeln. Hier sehen wir eine Anwaltsfirma. Die wirft so 2300 netto ab. Ist ganz nett. Produziert noch eine geringe Anzahl an Beratern, die primär Mehreinkommen erzeugen, aber entweder Zufriedenheit kosten oder die Zahl der Arbeitsplätze für den Zeitraum der Erhöhung reduzieren.
Und NTD tut etwas für die Weiterbildung der Bürger und eröffnet eine öffentliche Bibliothek. Ich bin sicher, da finden sich vor allem weiterbildende Lektüren, damit die Arbeitsdrone besser funktioniert ehm der geschätzte Mitarbeiter seine Karrierechancen verbessern kann.
Die öffentliche Bib ist im Stadtteil für die Konzernleute, die einen besser bezahlten Job haben. Ich brauch zwar einen schäbigen Stadtteil, aber es muss nicht alles so aussehen. Das gäb auch nur mehr Probleme. Jedes Mietshaus ist ein sozialer Brennpunkt mehr.
Ich hatte hier lang geschwankt zwischen einer Berufsschule und der Bücherei. Die Schule wäre biliger in Anschaffung und viel günstiger in der Wartung. Zudem gäb sie mir 5 Prod und 5 Wissen. 10 Wissen ist auch gut, aber Prod würde mir vielleicht ein Mietshaus oder 2 sparen. Ich hab mich dann für die Bücherei entschieden, weil sie länger offen hat. Die Schule hat nur bis 14 Uhr auf. Also kommen die Leute fast nur dazu sie am Wochenende zu benutzen. Die Bücherei ist ganztags auf, da kann man auch nach der Arbeit hinschlendern.
Das ist übrigens das bessere Viertel, nachdem die zweite Bauphase fertig ist.
Ich brauchte nämlich mehr Arbeitskräfte für mein neues Gebäude. Takeda Industries ist die erste Firma, die einen größeren Sitz in Neo Tokyo errichtet. Nettes Gebäude. Produziert Vollstrecker und vor allem gibt es 20.000 Simoleons die Woche UND steigert den Ertrag aller Gebäude in der ganzen Stadt.
Und so sieht die Stadt aus, wenn man alles sieht. Bisher ist sie vom Layout zwar mehr wie ne Westernstadt (eine Strasse) aber das kommt ja noch. In der Mitte ist das Ladenzentrum. Das ist wie Flohmarkt und Einkaufszentrum, ein Handelsgeschäft, was Sims Sachen verkauft, deren Besitz die Zufriedenheit erhöht. Der rostrote/orange Bereich ist das Gebiet wo die Mietshäuser stehen. In dem Bereich generieren alle Wohnungen und Einrichtungen, die nicht genauso hässlich sind, weniger Zufriedenheit. Das kann auc negativ sein. Luxusbude in schlechter Lage macht halt auch nicht glücklich.
![]()
Geändert von Sarellion (17. September 2013 um 03:56 Uhr)
Meine Stories:
Ich hoffe Bilder sind da, es hat ewig gedauert bis der Post geladen war. Keine Ahnung ob das Auswirkungen hatte.
So aber genug von der Stadt. Was treiben unsere Forenbürger? Nun Kathys Haus habe ich noch nicht gebaut. Außerdem hatte ich grad einen finanziellen Engpass, durch das Firmengebäude (10k plus das Geld für die Wohnungen). Ich werd es morgen bauen, zusammen mit ihrem hoffentlichen Arbeitsplatz.
Eins davon solls werden:
Ist vom Typ dasselbe Haus. Leider ist die Auswahl von Privatwohnungen bescheiden. Hast du eine speziellen Wunsch? Und ehm ja ich bräuchte wahrscheinlich einen Nachnamen.
So und was treibt Shadow?
Abends ist er in der Bibliothek. Oh, er ist bei der Feuerwehr. Oben links sieht man übrigens, das er was im Ladenzentrum gekauft hat. Ein Handy.
Sieht so aus, als wäre die nächtliche Tour noch nicht zu Ende. Shadow muss wohl ziemlich abgebrüht sein, das er bei dem Verkehr über die Strasse geht.
Ab zum Shopping.
![]()
Geändert von Sarellion (17. September 2013 um 03:58 Uhr)
Meine Stories:
Tja Samstag 0 Uhr, der Laden macht zu. Shadow steht vor verschlossener Tür.
Fahren wir halt nach Hause.
Noch ein kurzer Plausch mit den Nachbarn, die auch grad nach Hause kommen. hast es recht gut getroffen. Du wohnst in einer der besseren Wohnanlagen.
Und gute NachtDas Haus ist derzeit am nordwestlichen Ende der Stadt.
![]()
Meine Stories:
Guten Morgen werte Mitarbeiter,
der Vorstand freut sich ihnen mitzuteilen, das wir unsere Planziele allesamt übererfüllen, weswegen sich der Vorstand entschlossen hat, einen Zwischenstand abzugeben.
Übersetzung: Huch ich hatte heut morgen Zeit.
Neo Tokyo baut sein Geschäftsviertel weiter aus. Teil dvon ist die Plasma Reklamewand. Die erhöht den Wohlstand aller Gebäude drumherum.
Passt selten gut ins Bild aber der Effekt ist gut.
Es siedeln sich auch weitere unterstützende Firmen an
Hier haben wir eine PR Firma. Ich nehm mal an, die wird bissel mehr tun, als nur die Reklamewand zu bedienen. Netter Ertrag. Wenn sich das Special vom normalen Bürogebäude nur einmal die Woche auslöst, ist die PR Firma sogar lohnender. Das Special ist nett, aber brauch ich selten.
Nach durchzechter Nacht geht Shadow zur Arbeit. Zum Glück ist er wohl am nächsten Tag nüchtern.
Da torkelt er heim
Und schon wieder arbeiten
Naja bei einer 7 Tage Woche verständlich, wenn man mal de Sau rauslässt.
Apropos Nacht und saufen.
Im Mietshausbezirk eröffnet ein Nachtclub. Daneben ist ein Schnapsladen, der aber schon länger dort steht.
Meine Stories:
Es scheint eh, das die miese Gegend ganz schön Probleme hat.
Taschendiebe (Tuch und Maskensymbol)...Hier wird grad einer festgenommen...
Und Unzufriedenheit. OCP hat ein Gefängnis dort errichtet und schickt die Bereitschaftspolizei aus um das pack von der Strasse zu fegen. Die blauen Sterne sind alles gesetzeshüter.
Ich hab in die Nähe mal ein Firmenbürogebäude gestellt.
Inzwischen hab ich Zugriff drauf. Neben dem passablen Ertrag wollt ich hier extra die Spezialsims mit den Sonnenbrillen haben. Die Wächter treiben die Streikenden zur Arbeit, die anderen nehmen sich der Problemfälle an. Ich hoffe mal die Nähe zu der miesen gegend führt dazu, das mehr durchgeknallte als Ekstatische nen Sack übern Kopf bekommen. England ob... hups.
Das Problem mit den Streikbrechern könnte sein, das die Streikenden an den Tagen nur Einrichtungen benutzen und sich dadurch von selbst fangen können. Wenn der allerdings an dem Tag zur Arbeit getrieben wird, besteht eine höhere Chance das er komplett abdreht und Gebäude lahmlegt.Ach was solls. Wir sind ein Haufen geldgieriger Technokraten. Wenn der Typ sein Leben nicht im Griff hat, wird er halt weggesperrt und solange bearbeitet, bis er ne brave Drone ist.
Apropos Gesetzeshüter
Das mit der Sauftour war wohl keine gute Idee gewesen. Ein Effizienzberater war in der Feuerwache hat Rationalisierungsmaßnahmen duchgeführt und dabei war Shadows Arbeitsplatz mit dabei. Aber keine Sorge, du hast bereits einen neuen bei..
OCP im Polizeidienst. Du scheinst echt auf stressige 7 Tage Wochen zu stehen.
@Kathy:
Ehm ich hab jetzt die Gebäude schon mal gesetzt. Waren beide Varianten zum Wählen dabei, allerdings gabs da ein interessantes Problem. Das waren alles bis auf eine Frau nur Kerle, die da zusammenwohnen und als Familie zählen.Aber jeder dort hat Kinder. Obkurerweise alles Mädchen.
Ich find das ja sehr progressiv vom Entwickler, das er gleichgeschlechtliche Ehe und Adoption im Spiel hat (wobei Near Future Cyberpunk, wer weiss ob die adoptiert sind), aber man hätte doch ein wenig auf eine gleichmäßige Verteilung der Geschlechter achten können.
Sanctuary hat ja auch einiges an Frauen.
Ich hab sogar mal nachgesehen obs Shadow zu einer kleinen Minderheit gehörte. Nö. Zwei Frauen, die zusammen leben hab auch ich gefunden.
![]()
Deine Nachbarschaft
![]()
Geändert von Sarellion (31. März 2016 um 14:23 Uhr)
Meine Stories:
Kathy Scott.
Du arbeitest in einer Beraterfirma. Anscheinend is dein Leben so toll, das Du und dein Mann am Sonntag zu Hause geblieben seid. Wenn du einen anderen Nachnamen willst, lässt sich das einfach machen.
Pauljamin Scott
Auch Berater. Habt euch wohl bei der Arbeit kennengelernt und wart anscheinend gut genug, das ihr bei der letzten Einsparmaßnahme nicht gefeuert wurdet. Ich hoffe er ist genehm. Ich hab hier mal die Rückansicht des Hauses aufgenommen.
Töchterchen Lisa Scott
Auf dem Weg zur Bücherei. Die hats wohl nicht im Haus gehalten.
Euer Arbeitsplatz.
Na weit habt ihrs wirklich nicht. Da ist Töchterchen ja schon ne Weltenbummlerin dagegen.Die rote blinkende Zahl bei den Arbeitsplätzen bedeutet, das derzeit eine Einsparmaßnahme läuft. Ein Berater hat den Arbeitsplatz rationalisiert. Mehr Geld für weniger Arbeiter. Hm habt ihr da grad eure eigenen Kollegen gefeuert...
Naja gibt nicht nur die Beratungsfirma spawnt Berater. Eure Firma macht aber nen Haufen Schotter.
Kommt aber nicht nur vom wegrationalisieren.
So erst einmal fertig. hab zwar noch paar Bilder aber spar ich mir mal auf. Ist derzeit eh ne Menge Kram, die gestern nacht und heut morgen kam. Also eigentlich die ganze Story bisher. Naja, Kathy hatte glaub nicht viel Zeit für ne Rückmeldung. Eigentlich wollt ich heut abend weitermachen aber da ich grad Zeit hatte, hab ich weitergemacht, bevor ich nachher abends keine hab.
Geändert von Sarellion (17. September 2013 um 11:08 Uhr)
Meine Stories:
Na ja, eine freunde keine familie was soll ich da zu hause
Saufen gehen in den finstersten Ecken der Stadt natürlich.
Da ich zu dem Zeitpunkt der Bilder nur den Schnapsladen hatte, der Alk ausschenkt, biste wohl tatsächlich in den Teil der Stadt gegangen, wo heut das Rollkommando durchmarschierte.
Na wer weiß, vielleicht sind die Nachbarn ja ganz nett oder deine neuen Arbeitskollegen. Zusammen Leut verdreschen verbindet. Ehm, gemeinsame Erfahrungen in gefährlichen erufen schweisst recht enge Bande der Freundschaft.
Meine Stories:
Als Nachname würde ich Augustova wählen, wenn es noch geht. Ich war gestern Abend tatsächlich nicht mehr Online, als du gepostet hast. Musste gerade noch ein paar Russen und Japaner um ihre Städte erleichtern.
Schönes Haus, gerade groß genug für uns drei - schrecktlich, der Gedanke, in so einem Drecksl... Standartmietwohnung zu wohnen.