Seite 40 von 59 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte
Ergebnis 586 bis 600 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    27-33 nur Taktik dann 35+36 nochmal Taktik und Rest ausdauer wäre noch eine Alternative
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

@Bart: Die neuen Co-Trainer mit Fähigkeit Taktiker geben ja einen Bonus auf das Taktiktraining, wie wird das berechnet? Bekommt man pro Taktiktraining einen zusätzlichen Punkt für die Taktik der Mannschaft?
    Vielleicht könntest du auch noch Co-Trainer einbauen, die den Bonus durch Taktik und Technik von z.B 10% auf 20% steigern (würde ich zwar nicht kaufen, aber wenn man als Profiverein dann 2-3 Co's hat ...)
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

66
    Das ginge schon. Die Frage ist nur, ob es dann noch was bringt, wenn dann schon die Playoffs laufen. Eben ist mir auch aufgefallen das du in Woche 8 ein Spiel zu viel drin hast.

Hab das Spiel weg gemacht.

Ich würde doch vorschlagen vorerst Taktik und Technik außen vorzulassen. Ich würde stattdessen jeden Monat jede Fertigkeit trainieren lassen. Wenn wir in die Play-offs kommen, können wir ja die letzten 2 Ligawochen Taktik trainieren.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

66
    Im Grunde ist das auch alles recht experimentell. Es würde mich sehr wundern, wenn irgendein Team das von Anfang an wissend 100% richtig umsetzt.

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur

zum Training

Niclas, deine letzten Vorschläge sind ja schon recht extrem und Bart weist zu Recht auf den experimentellen Charakter des gesamten Systems hin. Insofern denke ich, dass wir da jetzt nicht viel weiter kommen werden.

Es mag bessere und weniger gute Trainingspläne geben - den einen optimalen gibt es jedoch nicht. Das finde ich gut.

Mit dem Grundsatz "Training -> Spiel" #563 und dem Scoutbericht am Wochenende #585 sollten wir vielleicht eher davon ausgehen, dass wir jede Woche neu justieren.

Das heißt, wir brauchen einen grundlegenden TP, der gilt, falls wir eines schönen Sonntags die Planung verpennen
    Ansonsten werden wir schauen, ob uns konkrete Taktik/Technik-Werte der drei Gegner gemeldet werden und können dann flexibel reagieren.

Ich denke, wir werden (oder auch du wirst ) während der Saison mitrechnen, welchen Stand Mannschaft und Spieler haben. Die Daten liegen ja nun komplett - bis auf mögliche Geräte in den TL - vor. Das hilft uns auch für die zukünftigen Trainingspläne. Wenn du gerade nichts zu tun hast, kannst du ja mal ein paar Musterrechnungen machen. Beziehe dabei aber bitte ein viertes Spiel pro Zyklus (Freundschaftsspiel/Trainingsspiel gegen Schulmannschaften) mit ein.

Sofern es dabei bleibt, dass die Technik/Taktik-Werte in jeder Saison bei 10 starten, erscheint mir ein Endspurt unnütz. Also belasse es doch für den vorläufigen Trainingsplan bitte bei dem besprochenen ausgeglichenen System.

Ich werde an diesem Wochenende meine Entwürfe für die Saisonvorbereitung einstellen. Dann kannst du vor deiner Abwesenheit (Klassenfahrt?) noch Bemerkungen machen und eventuell nötige Abstimmungen können wir dann immer noch am nächsten Wochenende vornehmen.

Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Die Zahlung erfolgt eh erst im Saisonwechsel, also zeitgleich mit den Zahlungseingängen der Sponsoren. Reicht dir das?
    Nur zur Sicherheit:
    Ist die Miete der sechs Arbeitsplätze in der Schule und der Kauf der sechs 10000er Sets über die Stadt gebongt?

sonstige Spiele

Dann jetzt noch einmal die endgültigen Zahlen aus den sonstigen Spielen

19.6. BSC - Lilienthal G 63 Z 126 €
    26.6. BSC - Oberst. VP-GW 95 Z 190 €
    10.7. BSC - Ruch 176 Z 50:50 176 €
    24.7. KVC - BSC 168 Z 50:50 168 €
    2.8. Ruch - BSC 125 Z 50:50 125 €
    4.8. Worms - BSC 108 Z 50:50 108 €
    7.8. BSC - Fürth 146 Z 50:50 146 €

Die beiden Schülerspiele haben zusammen 316 € eingebracht. Ich denke, wir sollten den Betrag im nächsten Jahr als Prämie beim Jugendturnier und für weitere Jugendförderung in den Schulen ausgeben. Damit machen wir deutlich, dass wir mit unserer Jugendförderung nicht den materiellen Gewinn (jedenfalls nicht direkt) im Sinne haben.

Damit haben wir insgesamt 1.039 € mit sonstigen Spielen eingenommen.

66
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Training
    Achtung Spoiler:
    Niclas, deine letzten Vorschläge sind ja schon recht extrem und Bart weist zu Recht auf den experimentellen Charakter des gesamten Systems hin. Insofern denke ich, dass wir da jetzt nicht viel weiter kommen werden.

Es mag bessere und weniger gute Trainingspläne geben - den einen optimalen gibt es jedoch nicht. Das finde ich gut.

Mit dem Grundsatz "Training -> Spiel" #563 und dem Scoutbericht am Wochenende #585 sollten wir vielleicht eher davon ausgehen, dass wir jede Woche neu justieren.

Das heißt, wir brauchen einen grundlegenden TP, der gilt, falls wir eines schönen Sonntags die Planung verpennen
    Ansonsten werden wir schauen, ob uns konkrete Taktik/Technik-Werte der drei Gegner gemeldet werden und können dann flexibel reagieren.

Ich denke, wir werden (oder auch du wirst ) während der Saison mitrechnen, welchen Stand Mannschaft und Spieler haben. Die Daten liegen ja nun komplett - bis auf mögliche Geräte in den TL - vor. Das hilft uns auch für die zukünftigen Trainingspläne. Wenn du gerade nichts zu tun hast, kannst du ja mal ein paar Musterrechnungen machen. Beziehe dabei aber bitte ein viertes Spiel pro Zyklus (Freundschaftsspiel/Trainingsspiel gegen Schulmannschaften) mit ein.

Sofern es dabei bleibt, dass die Technik/Taktik-Werte in jeder Saison bei 10 starten, erscheint mir ein Endspurt unnütz. Also belasse es doch für den vorläufigen Trainingsplan bitte bei dem besprochenen ausgeglichenen System.

Ich werde an diesem Wochenende meine Entwürfe für die Saisonvorbereitung einstellen. Dann kannst du vor deiner Abwesenheit (Klassenfahrt?) noch Bemerkungen machen und eventuell nötige Abstimmungen können wir dann immer noch am nächsten Wochenende vornehmen.

Der Ansatz von Wilbur ist nach wie vor empfehlenswert: Einen Jahresplan erstellen. Ich werde mir den Jahresplan übernehmen und Änderungen daran im Rahmen der Fristen einfügen. Dadurch habt ihr zwei wesentliche Vorteile: Ihr habt das Training im Überblick (müsst nicht erst mehrere Seiten durchlesen, um gleiches zu erreichen) und ihr habt besser irgendein Trainingsplan für jede Woche parat, als gar keinen. Eine Woche ist immer schnell rum und da geht es ganz fix, das man den Trainingsplan vergisst einzureichen, oder es zu knapp bemerkt um sich noch Gedanken zu machen.
    Wilbur hat eh Erfahrung in solchartigen Spielen, besonders was die Besonderheit angeht, im Team zu spielen. Keine Ahnung wie es im Vatikan abläuft, aber spontan geht da bestimmt auch nicht viel.

Die Idee von Niclas (der Entspurt) sollte aber nicht vergessen werden. Optimal wären derzeit 2 Einheiten Taktik und 2 Einheiten Technik, wenn man noch je ein Freundschaftsspiel abhält. Das könnt ihr kaum gewährleisten, wenn noch an der Entwicklung der Spieler gearbeitet werden soll. Für den Fall eines Playoffeinzugs habt ihr dann immernoch die Wahl, den Entspurt einzuleiten. Garantiert noch mindestens 2 Jahre, weil eine Ligasystemänderung eine volle Saison Vorlauf haben würde.
    Vom Saisonergebnis ist Anklam eh Nummer 2 der bespielten Vereine in der Nordstaffel, Kassel wurde versetzt und Bad Oldesloe hat keinen Manager mehr. Ist also gar nicht so unwahrscheinlich, das ihr in die Playoffs zieht.

66
    Nur zur Sicherheit:
    Ist die Miete der sechs Arbeitsplätze in der Schule und der Kauf der sechs 10000er Sets über die Stadt gebongt?
    Ja, aber noch nicht verrechnet. Die Finanzen mach ich erst alle noch. Für euch gilt, die sind fest und wenn ich die vergessen sollte, dann ist es mein Versehen.

Dann frage ich noch einmal gezielt nach: Im Hauptforum steht, dass Technik und Taktik in jeder Saison bei 10 starten. Welchen Sinn hat dann ein Endspurt bei diesen beiden Schwerpunkten?

Das man die letzten 2-4 Spiele mit maximalen Punkten spielt und so einen Bonus von 6-20% auf seine Fähigkeiten bekommt. Dadurch knnte man den ein oder anderen Sieg erringen.

und
    Geändert von nic98 (10. August 2013 um 11:11 Uhr)
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

Finanzen

Ich mache dann mal die Abrechnung für diese Saison Emoticon: nerd

Einnahmen

Code:
    Gründung         200.000
    Sponsoren        115.000
    Ligaspiele         2.000
    Sonstige Spiele    1.039
    Schwerte           1.500
    Zinsen             2.100

Summe 321.639

Ausgaben

Code:
    Personal               68.000
    Spieler                 8.000
    Werbung                35.000
    Fest (A1)              10.000
    Fans (A2)               5.000
    FB-T (W2)               1.000
    Mannschaftsfeier (W4)     500
    FB-GF (W4)              3.100
    FB-FB (W4)              4.200
    Sponsorentreffen (W5)     400
    Prämien (W9)              200
    Abschlussfeier (W10)      300
    FB (W10)               20.000

Summe 155.700

Erläuterungen
    Gerechnet sind sie Zahlungen bis zum Saisonende. Alle für die kommende Saison wirksamen Buchungen sind noch nicht berechnet.
    Für die Fortbildungen der 10. Woche habe ich die höchstmögliche Ausgabe angesetzt. Der tatsächliche Ausgabebetrag dürfte also geringer sein.
    Für die Spieltagswerbung habe ich die Rückzahlung bereits verrechnet. Es ist also eine Ausgabe von 35.000 € angesetzt.
    Das Tagesgeld taucht nur noch durch die Zinsen auf: 3%p.a. für 6 Monate auf 140.000 € ergibt Zinsen von 2.100 €.

Damit haben wir zum Saisonende einen Kontostand von 165.939 €

Bart: Bitte schaue doch da noch mal drüber

Edith hatte schon einen ersten Fehler gefunden und korrigiert. Emoticon: nerd
    Geändert von Meister Wilbur (10. August 2013 um 11:50 Uhr)

Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Das man die letzten 2-4 Spiele mit maximalen Punkten spielt und so einen Bonus von 6-20% auf seine Fähigkeiten bekommt. Dadurch knnte man den ein oder anderen Sieg erringen.

Also eine kurzfristige Sache. Da sollten wir dann vorher mal Aufwand und Nutzen abwägen.

Mitarbeiteraktionen

Dann versuche ich mal die Aktionen für das nächste Jahr zu entwerfen.

Geschäftsführer; Bierfass:
    Leitet die alltäglichen Aufgaben und führt Verhandlungen.

Co-Trainer; Strehler:
    Leitet das Training der Mannschaft nach dem vorgegebenen Trainingsplan.

Co-Trainer; Weißer:
    Leitet das Training der Mannschaft nach dem vorgegebenen Trainingsplan.

Jugend-Trainer; Laufer:
    Leitet das Training der A-Jugend.

Scout; Hümmer:
    Scoutet vor jedem Pflichtspiel die gegnerische Mannschaft.

Fanbetreuer; Dienstag:
    Arbeitet weiterhin an der Verankerung des BSC in der Region. Ziel ist die Steigerung der Vereinsreputation.

Ausbilder; Lüder:
    Arbeitet mit ... um sich Fähigkeiten anzueignen.

Kopffeld:
    FB

Steinfeld:
    FB

So lang ich die genauen Daten der Mitarbeiter nicht kenne, ist eine bessere Beschreibung bei Ausbilder und den Oldies nicht möglich.
    So lange ich die Daten des Kaders und des J-T nicht kenne, ist die Angabe eines Schwerpunkts beim Jugendtraining nicht sinnvoll.

Seite 40 von 59 ErsteErste ... 3036373839404142434450 ... LetzteLetzte