Seite 39 von 59 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 585 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Da also die Ausstattung keine direkte Verbesserung des MA bewirkt, denke ich, es ist am besten, die vier alten Büros weiter zu nutzen und sechs neue in Betrieb zu nehmen.

Beim Angebot zwei wären das 11.000 € Jahresmiete plus 20.000 € Anschaffungskosten der mittleren Ausstattung. Das Geld ist gerade so noch in der Kasse.

Das sei so. Bart
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Woche Spiele Schwerpunkt Strehler Weißer Bemerkungen
    1 SV -- -- -- -- Werbewoche
    2 SV -- FA Mannschaft Mannschaft TL Stettin
    3 SV Turnier AU Mannschaft Mannschaft Tierball-Pokal
    4 SV TAK Mannschaft Mannschaft
    5 SV TECH Mannschaft Mannschaft TL Breitenbrunn
    6 SV Turnier WE Mannschaft Mannschaft Pommernpokal
    7 TECH
    8 1xL TAK
    9 1xL FA
    10 1xL AU
    11 TECH
    12 1xL TAK
    13 1xL WE
    14 1xL FA
    15 TECH
    16 1xL TAK
    17 1xL AU
    18 1xL WE
    19 TECH
    20 1xL TAK
    21 1xL FA
    22 1xL AU
    23 TECH
    24 1xL TAK
    25 1xL WE
    26 1xL FA
    27 TECH
    28 1xL TAK
    29 1xL Ausdauer
    30 1xL FA
    31 TECH
    32 1xL TAK
    33 1xL Ausdauer
    34 1xL AU
    35 TECH
    36 1xL TAK
    37 1xL Ausdauer
    38 1xL Ausdauer
    39 --
    40 --
    41 --
    42 --

So das wäre der momentane Trainingsplan. Jeden Monat einmal Taktik und Technik um auf dem maximalen Wert zu bleiben, dazu 2 Trainings für die Fertigkeiten, die sich nach dem einfachen Muster FA->AU->WE, ab Woche 29 habe ich für die nchste Saison auch Ausdauer statt einer anderen Fertigkeit eingefügt.
    Woche 39-42 sind nach meinem Verständnis Urlaub, richtig? Wenn nicht, kommt dort Ausdauer hin.
    In der Saisonvorbereitung ist kein Spezialtraining, weil die ganze Mannschaft in Form kommen muss und man mit 2 Trainingsgruppen sicherlich mehr Erfolg im Training hat als mit nur einer.
    Das EInzeltraining ist sonst noch nicht eingetragen, weil wir den Kader nicht kennen.

P.S.: Mit DJ Mia im Hintegrund läuft das Trainingsplan machen sehr locker Emoticon: musik
    Die Wochen 39-42 sind einfach überflüssig.
    Das war mein Denkfehler neulich. Die können einfach gestrichen werden.
    Trainingsgruppen haben wir nicht, aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Anwesenheitsboni der Co-Trainer kumulativ.

In der 5. Woche ist TL. Daher würde ich dort einen anderen Schwerpunkt vorschlagen. Also Tausch 5-6 oder 5-3.

Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    5 und 3 getauscht Emoticon: aye
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

66
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Da also die Ausstattung keine direkte Verbesserung des MA bewirkt, denke ich, es ist am besten, die vier alten Büros weiter zu nutzen und sechs neue in Betrieb zu nehmen.

Beim Angebot zwei wären das 11.000 € Jahresmiete plus 20.000 € Anschaffungskosten der mittleren Ausstattung. Das Geld ist gerade so noch in der Kasse.

Das sei so. Bart
    60.000 € Anschaffungskosten. ein Set für einen Arbeitsplatz.

66
    Der Trainingsplan ist gut! Das Lob bezieht sich jedoch nur auf die Darstellung, nicht auf den Inhalt.

einen Denkfehler gibt es womöglich noch: Ein Training Taktik oder Technik bringt 2 Punkte für Taktik oder Technik. Es wird jedoch je Spiel ein Punkt abgezogen. Heißt, solange der Verein nur die Pflichtspiele hat und keine zusätzlichen Freundschaftsspiele, verliert die Mannschaft je einen Punkt auf Taktik und Technik. Wenn der Verein zusätzlich noch Freundschaftsspiele bestreitet, werden es entsprechend mehr.

Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Mit jedem Spiel sinkt dieser Wert um einen Punkt, zusätzlich sinkt der Wert je Monat (RL-Woche) ohne den Trainingsschwerpunkt taktische Ausbildung um zwei Punkte. Durch den Trainingsschwerpunkt "taktische Ausbildung" oder "Taktik" steigt der Wert je Woche um 2 Punkte.
    Der Trainingsschwerpunkt taktische Ausbildung wird Boni durch Einzel- und Gruppentraining und Mali durch das Limit an Trainingsgruppenteilnehmern ignorieren.
    Hm da hab ich zum einen falsch interpretiert und zum anderen hast du dich, glaub ich etwas falsch ausgedrückt. So wie ich es - jetzt - verstehe geht pro Spiel 1 Punkt flöhten, dass heißt 3 Punkte pro Monat, wir bekommen aber nur 2 pro Trainingsschwerpunkt.
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

60.000 € Anschaffungskosten. ein Set für einen Arbeitsplatz.
    Na dann schreib das doch dazu, wenn ich nach Ausstattung für einen Raum frage.
    Die 60.000 sind nicht mehr in der Kasse.

Wäre die Stadt denn bereit, uns Zahlungsaufschub bis zur ersten Woche der neuen Saison zu gewähren?

Der Trainingsplan ist gut! Das Lob bezieht sich jedoch nur auf die Darstellung, nicht auf den Inhalt.

einen Denkfehler gibt es womöglich noch: Ein Training Taktik oder Technik bringt 2 Punkte für Taktik oder Technik. Es wird jedoch je Spiel ein Punkt abgezogen. Heißt, solange der Verein nur die Pflichtspiele hat und keine zusätzlichen Freundschaftsspiele, verliert die Mannschaft je einen Punkt auf Taktik und Technik. Wenn der Verein zusätzlich noch Freundschaftsspiele bestreitet, werden es entsprechend mehr.
    Hm da hab ich zum einen falsch interpretiert und zum anderen hast du dich, glaub ich etwas falsch ausgedrückt. So wie ich es - jetzt - verstehe geht pro Spiel 1 Punkt flöhten, dass heißt 3 Punkte pro Monat, wir bekommen aber nur 2 pro Trainingsschwerpunkt.
    Ich hatte das dann auch falsch verstanden.
    Aber so scheint mir das Ganze witzlos zu sein: Man muss ja, allein um die Ligaspiele zu kompensieren, von beiden Schwerpunkten zwei Einheiten pro Monat trainieren. Da das keine Mannschaft machen wird, schließlich will man Trainingspunkte in den Teilstärken generieren, geht es nur darum, wann man bei 1 anlangt. Damit werden die beiden Attribute aber nur in den ersten zwei-drei Monaten eine wirkliche Rolle spielen. Dann kann es doch auch gleich ganz sein lassen.
    Übersehe ich da etwas?

66
    Ich zitiere mal rüber, dann muss man nicht immer hin und her wechseln:

Achtung Spoiler:
    Woche Spiele Schwerpunkt Strehler Weißer Bemerkungen
    1 SV -- -- -- -- Werbewoche
    2 SV -- FA Mannschaft Mannschaft TL Stettin
    3 SV Turnier TECH Mannschaft Mannschaft Tierball-Pokal
    4 SV TAK Mannschaft Mannschaft
    5 SV AU Mannschaft Mannschaft TL Breitenbrunn
    6 SV Turnier WE Mannschaft Mannschaft Pommernpokal
    7 TECH
    8 1xL TAK
    9 1xL FA
    10 1xL AU
    11 TECH
    12 1xL TAK
    13 1xL WE
    14 1xL FA
    15 TECH
    16 1xL TAK
    17 1xL AU
    18 1xL WE
    19 TECH
    20 1xL TAK
    21 1xL FA
    22 1xL AU
    23 TECH
    24 1xL TAK
    25 1xL WE
    26 1xL FA
    27 TECH
    28 1xL TAK
    29 1xL Ausdauer
    30 1xL FA
    31 TECH
    32 1xL TAK
    33 1xL Ausdauer
    34 1xL AU
    35 TECH
    36 1xL TAK
    37 1xL Ausdauer
    38 1xL Ausdauer
    39 --
    40 --
    41 --
    42 --
    In einer normalen RL-Woche bestreitet Anklam 3 Ligaspiele und führt als Training (nach aktuellem Plan) 1x Technik, 1x Taktik und 2x Ausweichen/Fangen/Werfen/Ausdauer durch.
    Wenn die Woche mit einem Taktikwert von 5 startet (reine Annahme), dann steigt der Wert durch das Training auf 7 und sinkt durch die Ligaspiele auf 4. Für Technik genau das gleiche.

Im tatsächlichen Plan:
    Die RL-Woche 1 startet mit einem Taktikwert von 10, das Taktiktraining bewirkt "nur", das es nicht sinkt, durch die Spiele werden 2 oder 3 Punkte abgezogen. (Tierpokal ein Punkt Schwund sicher, ein weiterer beim Erreichen der KO-Phase und Pommernpokal ein Punkt). Gehen wir mal vom Besten aus und Anklam erreicht die KO-Phase.
    Die RL-Woche 2 startet also mit einem Taktikwert von 7, das Taktiktraining bewirkt einen Anstieg von 2 auf 9 Punkte, durch die Spiele (3x Liga) sinkt der Wert um 3 auf 6 Punkte.
    usw.
    Für Technik gilt auch hier genau das gleiche.

66
    Na dann schreib das doch dazu, wenn ich nach Ausstattung für einen Raum frage.
    Die 60.000 sind nicht mehr in der Kasse.

Wäre die Stadt denn bereit, uns Zahlungsaufschub bis zur ersten Woche der neuen Saison zu gewähren?
    Die Zahlung erfolgt eh erst im Saisonwechsel, also zeitgleich mit den Zahlungseingängen der Sponsoren. Reicht dir das?

Die Zahlung erfolgt eh erst im Saisonwechsel, also zeitgleich mit den Zahlungseingängen der Sponsoren. Reicht dir das?
    Ja klar, mir geht es nur darum, jetzt nicht auf den letzten Drücker noch Zinsen aufgebrummt zu kriegen.

66
    Ich hatte das dann auch falsch verstanden.
    Aber so scheint mir das Ganze witzlos zu sein: Man muss ja, allein um die Ligaspiele zu kompensieren, von beiden Schwerpunkten zwei Einheiten pro Monat trainieren. Da das keine Mannschaft machen wird, schließlich will man Trainingspunkte in den Teilstärken generieren, geht es nur darum, wann man bei 1 anlangt. Damit werden die beiden Attribute aber nur in den ersten zwei-drei Monaten eine wirkliche Rolle spielen. Dann kann es doch auch gleich ganz sein lassen.
    Übersehe ich da etwas?
    Das ist genau der entscheidende Punkt, man muss nicht jede RL-Woche je zweimal Technik und Taktik trainieren lassen. Entweder könnte man diese beiden Werte auch einfach verkümmern lassen, oder, wenn man auf Freundschaftsspiele verzichtet, macht man jede RL-Woche je 1x Technik und Taktik und zusätzlich abwechselnd ein zweites Mal Technik oder Taktik. Durch die Ligaspiele werden nur 3 Punkte "verbraucht", zweimaliges Training generiert 4 Punkte, also einen umsonst.

Mit den ab Saison 3 neu implementierten Fähigkeiten wird es natürlich auch möglich sein, mehr Punkte je Trainingseinheit zu generieren. Gutes Stichwort, ich fang gleich mal an, die Fähigkeiten öffentlich zu besprechen.

[...]
    Genau das meinte ich, habe ich grade auch bemerkt -.-

@Wilbur also müssen wir uns hier nochmal beraten, doch mein vorheriger Plan, also kaum Taktik und Technik während der Saison trainieren, erst kurz vor dem Ende um noch einen Endspurt hinzulegen?
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

Der Scout wird als Aufgabe bekommen, die Gegner zu scouten. Wann liefert der die Ergebnisse? Ich frage deshalb, weil ja bei frühzeitiger Meldung vielleicht mit dem Trainingsplan darauf reagiert werden könnte.

66
    @Wilbur:
    In wie weit kann mit dem Trainingsplan darauf reagiert werden? Bisher dachte ich nur soweit, das der Scout mit dem Gegnerscouting immer eine Übersicht liefert, aus der absehbar ist, welche Taktik für dieses Team am meisten bringt und daher wahrscheinlich ist. Die Frist für die Taktikwahl aller Spiele einer RL-Woche wird wohl gleichzeitig mit dem Trainingsplan laufen, Sonntag der Vorwoche oder Montag.

Wenn ich dich richtig einschätze, dann möchtest du vom Gegnerscouting abhängig machen, ob in der kommenden Woche doppelt Taktik trainiert werden soll, um den Bonus noch mehr zu steigern? Das sollte so möglich sein. Diese Option ist quasi ungewollt entstanden, ich finde sie aber gut.
    Wahrscheinlich wird der Scoutingbericht Freitag der Vorwoche kommen, ist realistisch, sollte ausreichend sein und bietet mir immernoch einen relativ großen Puffer.

@Niclas:
    Das mit dem Endspurt ist auch eine gute Idee, wird jedoch schwierig, wenn das Training zu Taktik und Technik während der Saison ignoriert wird. Dann wäre man schon nach 2 Wochen auf 0.
    Ich habe schon einen guten Ansatz einer Mitarbeiterfähigkeit, die ab Saison 3 genau das ausgleicht.

Seite 39 von 59 ErsteErste ... 2935363738394041424349 ... LetzteLetzte