Seite 34 von 59 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Hast du die Frage absichtlich nicht beantwortet?
    Ja, weil ich das im Moment nicht genau beziffern kann.
    Mit GreenHorn ist besprochen, dass sie eine angemessene Repräsentation auf den Banden erhalten. Was das in Zahlen heißt, ist noch offen.
    Ob Chris mir noch Kontakte zu Bauunternehmen verschaffen kann, weiß ich nicht. Ich habe nochmal nachgefragt.
    Außerdem weiß ich nicht, ob sich civforum.de auf die Vermarktung der übrigen banden einlassen wird.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

66
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Falls es untergegangen sein sollte:

Wir bieten den Spielern an:
    a: Shakka (alter Kader); Bloch, Grülich, Kornexl (jeweils gescoutet) - 1400
    b: Manner und Braumeister (Prügelknabe) aus dem alten Kader - 1200 Euro
    c: Herzogstein, Edelmann, Ledwon (Sponsorenfahne) aus dem alten Kader und Wulff, Schönhauer, Köberl, Zack, Pingel, Maiwald gescoutet - 1000 Euro
    o: Steinfeld und Kopffeld - 800

Den Herren Steinfeld und Kopffeld würde ich dann einfach anbieten, für 8000 Euro einen zunächst einjährigen Vertrag bei uns zu unterschreiben. Hauptsächliche Aufgabe für die nächste Saison wäre die eigene Fortbildung. Sofern sie das nicht wünschen können sie auch für 800 Euro ein weiteres Jahr zum Kader zählen.
    Nicht untergegangen, es ist mir noch nicht klar, ob dir bewusst ist, das du bei dem Einjahresvertrag für die beiden Oldies bedenkst, das die sich nicht selbstständig fortbilden.

a-c nehmen an, o hab ich nicht geprüft, weil auf der Hand liegen sollte, das die den Fehler deines Angebots ausnutzen würden.

66
    Da können wir Ihnen verschiedene Angebote machen:
    a) 2 Banden für je 5000 € zu einer beliebigen Laufzeit
    b) eine beliebige Anzahl weiterer Banden zu verhandelbaren Konditionen
    c) (wahrscheinlich für Sie nicht einschlägig) Holiday AIL übernimmt die Vermarktung weiterer Banden in eigener Regie. 5000 € pro Bande gehen an uns. Generell gilt, dass gewalt- und sexuell bezogene Werbung ausgeschlossen wird. Außerdem gilt das Verbot von Werbung für illegale Drogen und Tabakprodukte. Weiterhin ist Werbung für Konkurrenzprodukte unseres Hauptsponsors und unseres Medienpartners ausgeschlossen.
    Holiday AIL:
    A ist eine schöne Menge, gerne auch drei Banden, aber 5.000 € sind uns deutlich zuviel dafür. 3.000 € wäre es uns je Bande maximal wert.

Jugendteam

Wir ham ein Jugendteam, wir ham ein Jugendteam, wir ham, wir ham ein Jugendteam,
    wir ham ein Jugendteam, wir ham ein Jugendteam, wir ham, wir ham ein Jugendteam!

Emoticon: siegerEmoticon: cheerleader

Also: Hier wird vermeldet, dass wir in der kommenden Saison 10 junge Hüpfer im Alter von 13-15 Jahren versorgen dürfen.
    Hier in der Region ist eben wenig los, da wird unser Angebot sehr gern angenommen. Außerdem haben wir uns in den Schulen ja auch einen guten Namen gemacht.

Zitat Zitat von FAQ
    Die Entwicklung von Spielern in Jugendmannschaften wird nicht in Stärkepunkten, sondern in Potenzialen angegeben. Aus den Potenzialen kann man direkt schließen, auf welcher Teilstärke der Spieler gut ist. Jugendmannschaften haben drei Altersgruppen die unterschiedlich viele Trainingsbereiche fördern. A-Jugend (13-15 / 3 Bereiche), B-Jugend (10-12 / 2 Bereiche) und C-Jugend (7-9 / 1 Bereich). Je Jugendteam braucht es einen Jugendtrainer. Nur mit dem Jugendtrainer kann beeinflusst werden, welcher Bereich gefördert wird. Der Jugendtrainer kann eine Fähigkeit in einem Trainingsbereich haben. Seine Fähigkeit und seine Stärke zusammen beeinflussen die Chance, welcher Bereich sich verbessert.
    Da kann sich der Sportdirektor jetzt ja Gedanken machen.

Ich denke, wir können versuchen, mit den Arschkrampen in Erfahrungsaustausch zu treten. Außerdem sollten unsere Jungs öfters gegen die spielen. Generell würde ich auch eine Kooperation mit Worms empfehlen. Dazu später mehr.

Für den J-T dürfte der Saisonschwerpunkt damit klar sein: Das Team trainieren
    Wir müssen aber auch schauen, dass das keine Eintagsfliege bleibt. Wir müssen also auch in dieser Saison wieder durch die Schulen tingeln. Sicher sollten wir auch wieder ein Jugend-Turnier veranstalten.

66
    Solingen hat nur mit Ach und Krach genug sammeln können, ich weiß nicht, ob da ein Testspiel so sinnig ist. Es könnte ja immernoch im Ausland was geben.

Nicht untergegangen, es ist mir noch nicht klar, ob dir bewusst ist, das du bei dem Einjahresvertrag für die beiden Oldies bedenkst, das die sich nicht selbstständig fortbilden.

Da mache ich mal plastisch, wie ich mir das vorstelle:
    Der Spieler sagt "Ja" zum Angebot. In dem Moment wechselt er vom Kader in den Stab mit einem Salär von 8000, Laufzeit ein Jahr.
    Damit erhält er wie alle anderen Mitarbeiter auch Aktionsslots.
    Im Jahresplan steht bei ihm als Ziel dann Kompetenzsteigerung und Aktion Fortbildung. Das kostet mich dann zwischen 2000 und 10000 Tacken.

Wo ist mein Denkfehler?

a-c nehmen an, o hab ich nicht geprüft, weil auf der Hand liegen sollte, das die den Fehler deines Angebots ausnutzen würden.
    a,b,c)
    o) s.o.

66
    Der Denkfehler, eventuell auch die falsche Wortdeutung ist "eigene Fortbildung".

Wenn die "nur" eine Weiterbildung machen sollen, die über das ganze Jahr läuft, dann wird die nicht zwischen 2-10k kosten.

Solltest du mit "eigene Fortbildung" kein Selbststudium meinen, dann nehmen beide das Angebot zu 8.000 € je Jahr an, sobald du ergänzt, was ihr Anstellungsberuf sein wird.

Holiday AIL:
    A ist eine schöne Menge, gerne auch drei Banden, aber 5.000 € sind uns deutlich zuviel dafür. 3.000 € wäre es uns je Bande maximal wert.
    Nun gut, wir sind ja Verhandlungen gegenüber offen.
    Würden Sie auch vier Banden für insgesamt 10.000 € nehmen?

66
    Holiday AIL:
    Ja.

Der Denkfehler, eventuell auch die falsche Wortdeutung ist "eigene Fortbildung".

Wenn die "nur" eine Weiterbildung machen sollen, die über das ganze Jahr läuft, dann wird die nicht zwischen 2-10k kosten.
    Mist

Na gut, dann bekommen sie eben auch eine richtige Aufgabe.

Solltest du mit "eigene Fortbildung" kein Selbststudium meinen, dann nehmen beide das Angebot zu 8.000 € je Jahr an, sobald du ergänzt, was ihr Anstellungsberuf sein wird.
    Huch nein, ich dachte du würfelst deren Kompetenz/Beruf aus, da du ja ohnehin auswürfeln musst, ob sie Nulpe oder Halbdackel sind.

Da muss ich mich natürlich noch mit dem Sportdirektor beraten.
    Ich würde ja Scout und Ausbilder wählen, aber vielleicht sieht er Bedarf im Trainerbereich.
    Da können wir aber auch künftig schauen, ob wir in einer späteren Saison den Herren Manner und Braumeister gute Angebote machen.

Holiday AIL:
    Ja.

66
    Mist

Na gut, dann bekommen sie eben auch eine richtige Aufgabe.
    Die ganzjährige Weiterbildung ist eine richtige Aufgabe.

Huch nein, ich dachte du würfelst deren Kompetenz/Beruf aus, da du ja ohnehin auswürfeln musst, ob sie Nulpe oder Halbdackel sind.

Ich würde ja Scout und Ausbilder wählen, aber vielleicht sieht er Bedarf im Trainerbereich.
    Da können wir aber auch künftig schauen, ob wir in einer späteren Saison den Herren Manner und Braumeister gute Angebote machen.
    Solltet ihr euch auf einen Verwendungszweck einigen und mir den auch demnächst mitteilen, dann kann ich die Chance auf eine angemessene Fähigkeit etwas steigen lassen. Ansonsten wären alle bereits implementierten Fähigkeiten mit der gleichen Wahrscheinlichkeit im Pool. Bzw nicht ganz, aber so prinzipiell schon.

Planung 10. Woche

Das dürfen wir nicht vergessen!

Training

Gemäß Trainingsplan ist der Schwerpunkt Ausweichen.
    Es findet kein Spezialtraining statt.

Freundschaftsspiel

Wir haben am Mittwoch (7. August) ein Freundschaftsspiel gegen den VfV Fürth.
    Ort ist Anklam. Die Zuschauereinnahmen werden 50:50 geteilt.
    Der Spieler Kopffeld bleibt auf der Bank.

Mitarbeitergespräche

Ich würde inzwischen davon Abstand nehmen wollen.

Manager

Es wäre meine letzte Aktion im Rahmen des Systems. Soll da so etwas wie Saisonausklang, Pressetermin etc. stattfinden?

Mitarbeiteraktionen

• Trainer: Er leitet das Training.
    • Geschäftsführer: Er bildet sich fort.
    • Fanbetreuer: Er bildet sich fort.
    • Manager: ?

Registrierter Benutzer Avatar von nic98

Da wir 2 Trainer haben und auch ein Jugendtrainer für 1 Jugendteam, sehe ich da aktuell keinen Bedarf.
    Einen Scout würde ich auch befürworten, für den anderen habe ich keinen Plan.

Manager

Es wäre meine letzte Aktion im Rahmen des Systems. Soll da so etwas wie Saisonausklang, Pressetermin etc. stattfinden?
    Ich wäre auch für eine Art Saisonabschluss. Eine kleine Feier hätte man weiter im vorraus planen müssen, nicht?
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

66
    Wenn ihr keine Idee für den zweiten habt, dann lasst euch entweder überraschen oder plant langfristig. Da die beiden Oldies ein Jahr auf Weiterbildung sind, werden die eh erst in Saison 3 mit anpacken. Bspw macht die Jugendarbeit langfristig nur dann Sinn, wenn ihr je Altersklasse mindestens ein Team habt, also mindestens ein Jugendtrainer je Altersklasse. Sollte in Saison 3 kein weiteres Jugendteam entstehen, ist ein weiterer Jugendtrainer nicht schlechter als irgendein anderer überzähliger Mitarbeiter.

Im die erwartete Gegenfrage gleich zu klären: Je Altersklasse sind mehrere Teams möglich, bspw habt ihr in der A-Jugend derzeit 10 Spieler, 7+ sind ein Team. Wenn ihr also mit der Zeit 14+ in einer Altersklasse habt, könnt ihr diese Jugend splitten und getrennt trainieren, sowie im Falle einer Jugendliga auch als A1 und A2 auflaufen lassen.

€: Ein dritter Co-Trainer kann aber im Sinne von Spezialtraining auch eingesetzt werden.

Seite 34 von 59 ErsteErste ... 2430313233343536373844 ... LetzteLetzte