Seite 32 von 59 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Ich würde sagen, dass wir Kopffeld draußen lassen.

Übrigens: Warum sagt mir eigentlich keiner, dass ich im Aktionspost für die laufende (9.) Woche falsche Wochentage bei den F-Spielen eingetragen habe?
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

66
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Übrigens: Warum sagt mir eigentlich keiner, dass ich im Aktionspost für die laufende (9.) Woche falsche Wochentage bei den F-Spielen eingetragen habe?
    Plural?

€: Ich hab eventuell einen Fehler und weiß jetzt warum Plural. Ich hab nur Worms für Sonntag, aber da war doch noch ein Test gegen Stettin? Den hab ich nicht in der Liste, keine Ahnung warum.

Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Plural?

€: Ich hab eventuell einen Fehler und weiß jetzt warum Plural. Ich hab nur Worms für Sonntag, aber da war doch noch ein Test gegen Stettin? Den hab ich nicht in der Liste, keine Ahnung warum.
    Stettin heute - in Stettin - Kopffeld draußen
    Worms Sonntag - in Worms - Steinfeld draußen

66
    Stettin heute - in Stettin - Kopffeld draußen
    Worms Sonntag - in Worms - Steinfeld draußen

66
    Spieler
    Da würde mich jetzt vor lauter Neugier mal interessieren, wie dieser Eindruck entstanden ist.
    Zwischen den Zeilen, mehr nicht.

Aber da du es ansprichst: Bislang galt ja, dass eine Woche FB 2-1000T kostet. Was kostet denn im neuen System ein Jahr FB?
    Das hab ich so nicht gesagt, vermutlich hast du aber auch nur 2 Nullen zuviel drin. Die Kosten für die neuen Weiterbildungen sind nicht näher erwähnt worden, werden sich aber auch grundsätzlich am alten System orientieren.

66
    neue Mitarbeiter
    Upps.
    Wie wäre dann folgendes Angebot:
    Erstes Jahr 10000.
    Zweites Jahr Grundgehalt 20000 plus 2000 je Stärkepunkt und Fähigkeitsstufe
    Drittes Jahr Grundgehalt 24000 plus 2000 je Stärkepunkt und Fähigkeitsstufe

Das heißt, wenn er nach einem Jahr Stärke 2 und eine Fähigkeit auf 1 hat, bekommt er in der zweiten Saison 26000.
    Hat er nach zwei Jahren Stärke 4 und eine Fähigkeit auf 2 und eine weitere auf 1, bekommt er in der dritten Saison 38000.
    Ich nehme an, das bei mehreren Fähigkeiten die Fähigkeitslevel addiert werden. Außerdem möchte ich dir noch einen Tipp geben, das du dieses Angebot mit einer Bedingung behaften kannst wie "sollte im Laufe des ersten Jahres eine Fähigkeit erworben werden, dann:". Es ist sehr wahrscheinlich, das der Ausbilder nach einem Jahr eine Fähigkeit erwirbt, aber es ist nicht absolut sicher.

66
    Sponsoren
    Die Werbebanden sind für uns eine wichtige Einnahmequelle, mithilfe derer wir unseren Spielbetrieb und auch den nachhaltigen Aufbau in der Region betreiben. Daher müssen wir diese für einen gewissen Betrag vergeben. Angesichts unserer langen, vertrauensvollen Zusammenarbeit bin ich jedoch gern gewillt, Ihnen einen Preisnachlass zu gewähren. Sie wünschen, insgesamt 15.000€ pro Jahr auszugeben. Dafür kann ich Ihnen vier Banden anbieten - das entspricht einem Rabatt von 25% gegenüber unserer Preisliste.
    Mit der Laufzeit von 2 Jahren bin ich gern einverstanden.
    SL:
    Unterschiedlichen Sponsoren sind unterschiedliche Werbeflächen unterschiedlich wichtig. So kann es sein, das ein Unternehmen für eine Bande 2.000 € und ein anderes 5.000 € zahlen würde. Darüber hinaus werden Sponsoren in ihr Angebot über die Laufzeit auch die erwartete Enwicklung der Bekanntheit des Vereins einkalkulieren und diese Erwartung ist ebenfalls von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.

Löwenapotheke:
    Das nehmen wir so an.

Gemeint ist das Verbot von illegalen Drogen. Hinzu kommt (jetzt wo du fragst) auch ein Verbot von Tabakwerbung. Zu Alkohol hat der BSC keine Bestimmung getroffen.
    Ansonsten gilt die Vergabe an das Unternehmen "Löwenapotheke". Da dürfte eigentlich keine Werbung für konkrete Substanzen vorkommen.
    Generelle Frage: Kann es vorkommen, dass Sponsoren die Werbeflächen weitergeben? (an Tochterunternehmen oder bestimmte Marken bspw.)
    Sponsoren vergeben Werbeflächen nicht direkt weiter, es sei denn, sie sagen es dazu, wie bspw das Civforum. Dennoch wäre eine Bande der Löwenapotheke nicht unbedingt nur das Logo der Löwenapotheke. Die können genauso auch jede Woche die aktuelle Werbung dort abbilden und da kann eben auch mal indirekt Werbung für einen Pharmariesen drin sein.

Damit wir uns nicht missverstehen:

Die Verlängerung um ein Jahr beträfe 10000 für Catering mit allen Einnahmen an HHW und Plakat in der Halle. Hinzu kommt die Verpflichtung, beim Catering GreenHorn-Brause zu verkaufen; die Liefermodalitäten wären noch zu verhandeln.
    Die Liefermodalitäten brauchen dich nicht betreffen.

Haben Sie zudem Interesse an zwei Werbebanden für 10000?
    HHW: Nein.

Sehr gern.
    Da wir eine sehr lange Laufzeit vereinbaren, kann es passieren, dass sich die rechtlichen Bedingungen grundlegend verändern. Für diesen Fall würde ich gern vorsorgen:
    Sonderkündigungsrecht, falls der Verein ins Profilager wechselt.
    Sonderkündigungsrecht, falls der Rat der DVL Beschlüsse fasst, die den Vertrag nichtig werden lassen.
    (Der letztere Fall ist äußerst unwahrscheinlich.)
    Bereits jetzt gilt:
    Sollte ein Beschluss der DVL in direktem Wiederspruch zu einem Sponsorenvertrag stehen, dann ist der Sponsorenvertrag nichtig.

Welchen Sinn das andere Sonderkündigungsrecht hat erschließt sich mir nicht.

Ich würde Ihnen die beiden Banden für das eine Jahr für insgesamt 5000 Euro anbieten können. Das sind 1000 Euro mehr als Ihr Vorschlag.
    TragoBank: Angenommen.

So soll eine Partnerschaft eben funktionieren.

Falls das untergegangen ist: Wir haben Interesse daran, auch Unternehmen oder Organisationen, zu denen Sie uns den Kontakt vermitteln, die Miete von Werbebanden zu ermöglichen. Sollten Sie da mögliche Partner kennen, bitte ich um die entsprechende Rückmeldung.
    Es ist nicht untergegangen, die haben einfach nicht darauf reagiert.

66
    Trainingsplan
    Das sind doch schon mal genau die Überlegungen, die wir brauchen.

Ich fürchte eine Planung, die Frische, Taktik und Technik optimiert, wird nicht möglich sein.
    Als Anregung vielleicht: Es sollte möglich sein, einzelne Spieler, deren Frische im Keller ist, vom Wochentraining auszunehmen.
    Ich fürchte, insgesamt wird die Fortschreibung und Berechnung der Werte während der Saison nötig sein.
    Dann könnte man auch kurzfristig den Plan anpassen. Außerdem könnte Bart im Bedarfsfall auf (Rechen-)Fehler hinweisen.
    Wenn das Fette für mich galt: Ist es.

66
    Generell gilt für alle Angebote, dass gewalt- und sexuell bezogene Werbung ausgeschlossen wird. Außerdem gilt das Verbot von Werbung für illegale Drogen und Tabakprodukte. Weiterhin ist Werbung für Konkurrenzprodukte unseres Hauptsponsors und unseres Medienpartners ausgeschlossen.

Werbeagentur

"Wie bereits angekündigt, möchte ich ein Angebot im Zusammenhang mit Bandenwerbung machen.
    Bislang haben wir die Spieltagswerbung für 20.000€ verabredet.
    Folgendes bitte ich zu überprüfen:

1.) Im Gespräch war eine Teilkompensation der Werbungskosten über Banden. Wir würden zwei Banden bereitstellen und dafür eine Verrechnung von 5.000€ erwarten. Das bedeutet, dass die Spieltagswerbung dann nur noch 15.000€ kostet.

2.) Die Agentur kann Werbebanden mieten.
    (Ich hätte bei Interesse gern eine Angabe zur Anzahl und zum Preis von denen. Dann muss ich mir nichts aus den Fingern saugen.)

3.) Die Agentur kann für eine noch festzulegende Anzahl von Banden die Vermarktung übernehmen. Die oben genannten Einschränkungen gelten, der BSC erhält 5.000€ pro Bande. Alles andere läuft über die Agentur."

Kreischor

Erstmal nichts
    Ich biete dem Chor an, ihn bei unseren Partnern (Käseblatt, Agentur, Stadt Anklam, Ruch Stettin) ganz heftig zu empfehlen. Vielleicht springt dabei ja ein Auftritt oder Werbung heraus. Außerdem wird der Chor vorgemerkt für Veranstaltungen des Vereins (Fest ). Da kann man ja auch singen.

PINGPONG-KV

"Wir haben bereits einen Hauptsponsor.
    Gern wollen wir Ihnen aber Werbeflächen zur Verfügung stellen. Wir bieten Ihnen Werbebanden an."
    Ich hätte bei Interesse gern eine Angabe zur Anzahl und zum Preis von denen. Dann muss ich mir nichts aus den Fingern saugen.

"Mittelfristig wollen wir unsere Trainingsstätten verbessern. Wenn wir die Zielrichtung Ihres ursprünglichen Angebots richtig verstanden haben, würden wir zum gegebenen Zeitpunkt gern auf Sie zukommen wollen, um über eine mögliche Kooperation dabei zu beraten."

Holiday AIL

"Unabhängig von ihrem Angebot bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Werbebanden zu mieten."
    Ich hätte bei Interesse gern eine Angabe zur Anzahl und zum Preis von denen. Dann muss ich mir nichts aus den Fingern saugen.

"Ihr Investitionsangebot erfüllt uns mit großer Freude.
    Wir beabsichtigen, ein Schulungszentrum aufzubauen. In der kommenden Saison wird unser erster Ausbilder mit dem Kompetenzerwerb beginnen. Währenddessen muss die entsprechende Infrastruktur (Seminarraum etc.) aufgebaut werden. Was halten Sie davon, diese Einrichtung (Schulungszentrum) gemeinsam zu errichten? Werbeträger wäre dabei bspw. der Name der Einrichtung. Details wären natürlich noch zu vereinbaren."

Was genau meinen die Gänsefüsschen?
    Ansonsten hast du meinem Wissen nach nur Kontakte erhalten. Ein Angebot haben dir diese Unternehmen nie präsentiert.

@Bart: Es ist doch nur der Verkauf von Vereinsnamen verboten, oder?
    In dem Sinne verboten ist der Verkauf des Vereinsnamens nicht. Für Veranstaltungen der DVL wäre eine Umbenennung zu Gunsten eines Sponsors aber erst nach der Verbotsaufhebung wirksam. Ein vergleichbarer realer Fall ist bei Fussball-Weltmeisterschaften zu finden. Wenn ein Stadion nach einem Sponsor benannt ist, dann wird während der WM ein anderer Name gegeben. Soweit vorhanden ist es der ursprüngliche Name, ansonsten einfach "Stadion Ort". 2006 hieß die Allianzarena in München während der WM FIFA WM-Stadion München, nach dem selben Muster wurden alle entsprechenden Fälle benannt. Nur 5 der 12 Stadien hatten ihren originalen Namen.

Zwischen den Zeilen, mehr nicht.
    Na dann ist es wohl auch egal. War ja falsch der Eindruck.

Das hab ich so nicht gesagt, vermutlich hast du aber auch nur 2 Nullen zuviel drin. Die Kosten für die neuen Weiterbildungen sind nicht näher erwähnt worden, werden sich aber auch grundsätzlich am alten System orientieren.
    Ja, waren zwei fiese Nullen. Deine Ansage war 2000-10000. Wenn die sich grundsätzlich daran orientieren, müsste aber eine halbjährliche FB 52000 bis 260000 kosten. Ist das so?

Ich nehme an, das bei mehreren Fähigkeiten die Fähigkeitslevel addiert werden. Außerdem möchte ich dir noch einen Tipp geben, das du dieses Angebot mit einer Bedingung behaften kannst wie "sollte im Laufe des ersten Jahres eine Fähigkeit erworben werden, dann:". Es ist sehr wahrscheinlich, das der Ausbilder nach einem Jahr eine Fähigkeit erwirbt, aber es ist nicht absolut sicher.
    Genau so war die Formulierung "Fähigkeitsstufe" gemeint. Das Rechenbeispiel sollte es eigentlich zeigen.
    Ohne Fähigkeit wäre der Ausbilder natürlich nicht so richtig sinnvoll einsetzbar.
    Wäre dann folgendes ein sinnvolles Angebot?

Abgezielt auf drei Jahre
    Grundgehalt 10000. Sofern im ersten Jahr mindestens eine Fähigkeit erworben wird, verändert sich das Angebot folgendermaßen:
    Falls im ersten Jahr keine Fähigkeit erworben wird, muss über den Vertrag neu verhandelt werden.

SL:
    Unterschiedlichen Sponsoren sind unterschiedliche Werbeflächen unterschiedlich wichtig. So kann es sein, das ein Unternehmen für eine Bande 2.000 € und ein anderes 5.000 € zahlen würde. Darüber hinaus werden Sponsoren in ihr Angebot über die Laufzeit auch die erwartete Enwicklung der Bekanntheit des Vereins einkalkulieren und diese Erwartung ist ebenfalls von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.
    Ja klar. Aber für uns haben die Banden eben den angegebenen Richtwert. Über alles weitere muss dann der Markt und die Verhandlung entscheiden. Bislang scheint das ja ganz gut zu funktionieren.

Löwenapotheke:
    Das nehmen wir so an.

Sponsoren vergeben Werbeflächen nicht direkt weiter, es sei denn, sie sagen es dazu, wie bspw das Civforum. Dennoch wäre eine Bande der Löwenapotheke nicht unbedingt nur das Logo der Löwenapotheke. Die können genauso auch jede Woche die aktuelle Werbung dort abbilden und da kann eben auch mal indirekt Werbung für einen Pharmariesen drin sein.
    Ja gut, aber es gibt keine unbemerkte Weitergabe. Das ist wichtig.

Die Liefermodalitäten brauchen dich nicht betreffen.
    Ich hätte im Zweifelsfall auch nur gesagt, dass ich den Kontakt herstelle. Wichtig ist, dass es stattfindet. Und das scheint ja nun der Fall zu sein.

HHW: Nein.
    Schade.

Bereits jetzt gilt:
    Sollte ein Beschluss der DVL in direktem Wiederspruch zu einem Sponsorenvertrag stehen, dann ist der Sponsorenvertrag nichtig.

Welchen Sinn das andere Sonderkündigungsrecht hat erschließt sich mir nicht.
    Naja, wenn der Verein ins Profilager wechselt, ändert sich die gesamte Kostenstruktur. Aber ehe mir der potente Sponsor abspringt, lasse ich das lieber weg.
    Also: "2 Banden á 10.000 € , für 9 Jahre" wird von uns sehr gern angenommen.

TragoBank: Angenommen.

Es ist nicht untergegangen, die haben einfach nicht darauf reagiert.
    Es hätte ja sein können.

Wenn das Fette für mich galt: Ist es.
    Nein, das war eher ein Merkposten für unsere Trainingsplanung. Ich war davon ausgegangen, dass das möglich ist.

Was genau meinen die Gänsefüsschen?
    In den Gänsefüßchen steht konkreter Text, den ich an die jeweiligen Firmen/Organisationen sende.

Ansonsten hast du meinem Wissen nach nur Kontakte erhalten. Ein Angebot haben dir diese Unternehmen nie präsentiert.
    Niemals, selbstverständlich.

Du solltest vielleicht irgendwann mal dazu übergehen, dir nicht nur Themen, sondern auch Inhalte dessen, was du irgendwo postest, zu notieren.
    Ich beziehe mich auf die Schreiben von Unternehmen/Organisationen, die ich nach meiner "Sponsorensuche" erhielt.
    Die wurden von der Spielleitung in Post #391 hier hinterlassen. Ich interpretiere die darin enthaltenen Punkte "Angebot" als Angebote.

Wenn ich die nie erhalten habe, dann ist meine jüngst gezeigte Aufregung über dieselben natürlich in der Tat unverständlich.

In dem Sinne verboten ist der Verkauf des Vereinsnamens nicht. Für Veranstaltungen der DVL wäre eine Umbenennung zu Gunsten eines Sponsors aber erst nach der Verbotsaufhebung wirksam. Ein vergleichbarer realer Fall ist bei Fussball-Weltmeisterschaften zu finden. Wenn ein Stadion nach einem Sponsor benannt ist, dann wird während der WM ein anderer Name gegeben. Soweit vorhanden ist es der ursprüngliche Name, ansonsten einfach "Stadion Ort". 2006 hieß die Allianzarena in München während der WM FIFA WM-Stadion München, nach dem selben Muster wurden alle entsprechenden Fälle benannt. Nur 5 der 12 Stadien hatten ihren originalen Namen.
    Naja, ich weiß natürlich nur das, was die Spielleitung an Infos zur Verfügung stellt.
    Die Spielleitung sagt in den FAQ:
    "Darüber hinaus verbietet die DVL bisher den Verkauf des Vereinsnamens (wie beispielsweise bei den RedBull-Vereinen)."
    Alles was du jetzt genannt hast, ist interessant, klingt sinnvoll, entspricht so aber nicht den sehr streng formulierten Regeln aus der FAQ. Du solltest das vielleicht mal der Spielleitung mitteilen.

Mir ging es nur um die Machbarkeit dessen, was ich Holiday AIL vorschlage. Das scheint mir aber insgesamt nicht betroffen zu sein.

66
    Ja, waren zwei fiese Nullen. Deine Ansage war 2000-10000. Wenn die sich grundsätzlich daran orientieren, müsste aber eine halbjährliche FB 52000 bis 260000 kosten. Ist das so?
    Nein, es ist nicht so. Im bisherigen System gingen die Weiterbildungen nicht eine Woche, es wurde aber eine Weiterbildung je Woche ermöglicht, die zum Beginn der nächsten Woche ausgewertet worden ist, egal wie lange sie dauert.
    Soll heißen, die Weiterbildungen kosten nach wie vor ungefähr 2-10T €.

Genau so war die Formulierung "Fähigkeitsstufe" gemeint. Das Rechenbeispiel sollte es eigentlich zeigen.
    Ohne Fähigkeit wäre der Ausbilder natürlich nicht so richtig sinnvoll einsetzbar.
    Wäre dann folgendes ein sinnvolles Angebot?

Abgezielt auf drei Jahre
    Grundgehalt 10000. Sofern im ersten Jahr mindestens eine Fähigkeit erworben wird, verändert sich das Angebot folgendermaßen:
    Falls im ersten Jahr keine Fähigkeit erworben wird, muss über den Vertrag neu verhandelt werden.
    Dieses Angebot wäre quasi ein Einjahresvertrag mit der vereinsseitigen Option für zwei weitere Jahre zu genannter Bedingung und zu genannten Konditionen. Richtig zusammengefasst?

Naja, wenn der Verein ins Profilager wechselt, ändert sich die gesamte Kostenstruktur. Aber ehe mir der potente Sponsor abspringt, lasse ich das lieber weg.
    Also: "2 Banden á 10.000 € , für 9 Jahre" wird von uns sehr gern angenommen.
    Das dem Verein mit dem Profistatus neue Kosten entstehen ist richtig, aber die wachsen eh und kommen nicht erst auf einen Schlag. Der Profistatus lässt aber den Wert einer Bande nicht steigen, weswegen ich nach wie vor den Sinn dieses Sonderkündigungsrechts nicht verstehe.

Nein, es ist nicht so. Im bisherigen System gingen die Weiterbildungen nicht eine Woche, es wurde aber eine Weiterbildung je Woche ermöglicht, die zum Beginn der nächsten Woche ausgewertet worden ist, egal wie lange sie dauert.
    Soll heißen, die Weiterbildungen kosten nach wie vor ungefähr 2-10T €.
    Aha.

Dieses Angebot wäre quasi ein Einjahresvertrag mit der vereinsseitigen Option für zwei weitere Jahre zu genannter Bedingung und zu genannten Konditionen. Richtig zusammengefasst?
    So kann man das zusammenfassen.

Das dem Verein mit dem Profistatus neue Kosten entstehen ist richtig, aber die wachsen eh und kommen nicht erst auf einen Schlag. Der Profistatus lässt aber den Wert einer Bande nicht steigen, weswegen ich nach wie vor den Sinn dieses Sonderkündigungsrechts nicht verstehe.
    Muss ja auch nicht. Das Sonderkündigungsrecht ist ja gestrichen. Ich habe das Angebot der Bank angenommen.

66
    In den Gänsefüßchen steht konkreter Text, den ich an die jeweiligen Firmen/Organisationen sende.
    Worin besteht dann der Unterschied zu dem, was nicht in Gänsefüsschen steht?

Niemals, selbstverständlich.

Du solltest vielleicht irgendwann mal dazu übergehen, dir nicht nur Themen, sondern auch Inhalte dessen, was du irgendwo postest, zu notieren.
    Ich beziehe mich auf die Schreiben von Unternehmen/Organisationen, die ich nach meiner "Sponsorensuche" erhielt.
    Die wurden von der Spielleitung in Post #391 hier hinterlassen. Ich interpretiere die darin enthaltenen Punkte "Angebot" als Angebote.

Wenn ich die nie erhalten habe, dann ist meine jüngst gezeigte Aufregung über dieselben natürlich in der Tat unverständlich.
    Stimmt, aber dann erschließt sich mir aus dem Beitragstitel kein Sinn.

Naja, ich weiß natürlich nur das, was die Spielleitung an Infos zur Verfügung stellt.
    Die Spielleitung sagt in den FAQ:
    "Darüber hinaus verbietet die DVL bisher den Verkauf des Vereinsnamens (wie beispielsweise bei den RedBull-Vereinen)."
    Alles was du jetzt genannt hast, ist interessant, klingt sinnvoll, entspricht so aber nicht den sehr streng formulierten Regeln aus der FAQ. Du solltest das vielleicht mal der Spielleitung mitteilen.

Mir ging es nur um die Machbarkeit dessen, was ich Holiday AIL vorschlage. Das scheint mir aber insgesamt nicht betroffen zu sein.
    Das was du zitierst steht nicht im Wiederspruch zudem was ich eben sagte.
    Der DVL ist alles vollkommen egal, was nichts mit der DVL zu tun hat. Wenn du also außerhalb des Ligabetriebs und anderen Veranstaltungen der DVL unter einem gesponsorten Namen auftreten willst, kannst du das machen. Genau das selbe gilt für die Schulungsstätte, die unabhängig von der DVL läuft.

66
    So kann man das zusammenfassen.
    Das nimmt er an.

Muss ja auch nicht. Das Sonderkündigungsrecht ist ja gestrichen. Ich habe das Angebot der Bank angenommen.
    Wenn ich sage, das ich etwas nicht verstehe, dann meine ich damit, das ich deinem Gedankengang nicht folgen kann. Es heißt nicht, das dein Bestreben nicht durchführbar oder einfach negativ ist.

Seite 32 von 59 ErsteErste ... 2228293031323334353642 ... LetzteLetzte