Seite 29 von 59 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 435 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

66
    Wir hatten darüber schon einmal gesprochen und nur um sicher zu gehen, das es richtig angekommen ist:
    In Woche 10 sind Testspiele möglich, sie werden aber keine Erfahrungspunkte für die Aufwertungsrunde erzielen. Allein für den Vergleich zweier Teams auf den Platz ist es immernoch ein ganz gutes Mitte.

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    So, denn man wedder tau:

In Post #369 hatte ich am Anfang der vergangenen Woche eine übersichtliche Übersicht hinterlassen. Darauf baue ich auf.

Stettin:

Alle offenen Punkte sind derzeit geklärt.
    Für den Besuch des Ausbilders gab es grundsätzliches Einverständnis.

GreenHorn:

Alles geklärt. Es folgt dann die Nennung im Aktionsfaden.
    Zu schauen ist noch, wie das mit den Banden wird. Catering ist auch noch zu planen.

Agentur:

In der vergangenen Saison habe ich 45TEuro bezahlt. Dafür dass ich die Reichweite ausdehne und außerdem auch noch zwei Spiele hinzukommen, wird mir der Preis um über 50% auf 20TEuro reduziert. Das finde ich super.
    Ich fürchte nur, dass Bart sich da doch versehen hat.
    Offen sind auch hier noch mögliche Werbebanden.

Presse:

Bart hatte nicht verstanden, was ich von den Herren wissen will. Ich fragte nach einer Entscheidung, wo er keine sah. Vielleicht gelingt es mir, den Unterschied deutlich zu machen.

Wir haben auf jeden Fall eine "kleine Partnerschaft" - wir führen mit dem Käseblatt gemeinsame Projekte durch:
    • Turnier
    • Spieltagswerbung in der Zeitung
    • Wahl zum Spieler des Jahres
    • Feste etc.

Die Frage ist, ob das auf eine "große Partnerschaft" ausgedehnt werden soll:
    • die kleine Partnerschaft plus:
    • Käseblatt ist offizieller Partner des BSC (öffentlich verkündet)
    • keine PR des BSC über andere Blätter
    • Bandenwerbung für Käseblatt
    • mögliche Werbeanforderungen (wie bei GH auch)

Spieler des Jahres:

Niclas: Hast du eine Idee, wer Spieler des Jahres wird und wer die Saisonprämien bekommen soll?

Spielerverträge:

Das ist jetzt wieder diese Black-Box, die ich so gar nicht mag.

@Bart: Wie hoch ist die Gefahr, dass die Spieler die Verhandlungen gleich beim ersten Mal abbrechen, wenn ich ihnen Angebote mache, die denen dieses Jahres ähneln?

Ziel soll es jedenfalls sein, alle Spieler unterzubringen.
    Ich sehe vier Kategorien von Spielern:
    • a: jung und top
    • b: top
    • c: sonstige
    • o: Oldies

a: Shakka (alter Kader); Bloch, Grülich, Kornexl (jeweils gescoutet) - denen würde ich 5 Jahre a 1200 Euro anbieten wollen
    b: Manner und Braumeister (Prügelknabe) aus dem alten Kader - 3 Jahre a 1200 Euro
    c: Herzogstein, Edelmann, Ledwon (Sponsorenfahne) aus dem alten Kader und Wulff, Schönhauer, Köberl, Zack, Pingel, Maiwald gescoutet - 3 Jahre a 1000 Euro
    o: Steinfeld und Kopffeld - 1 Jahr a 1000 Euro - Frage: Wollt ihr als Mitarbeiter in den Verein einsteigen?

Generell gilt: Sollten wir während der Laufzeiten ins Profilager wechseln, wird natürlich neu verhandelt.

Fragen an Bart:
    Sind das Angebote, bei denen die Jungs nicht sofort wegrennen?
    Können die Oldies als Amateure spielen und gleichzeitig Mitarbeiter sein?

Neue Mitarbeiter:

Co-Trainer:
    Favorit: Weißer (4 Jahre, 36T, 34 Jahre alt)
    Der derzeitige Co-Trainer hat einen Bonus im Vertrag. Das schlage ich dem Bewerber auch vor:
    Wie wäre es mit 4 Jahren, 34T Grundgehalt, 1000 für Playoffteilnahme und weiteren 2000 für den Meistertitel?

Hier ist zu schauen, ob der alte Co-Trainer evtl. noch Streicheleinheiten/einen einmaligen Bonus bekommt.

Jugendtrainer:
    Favorit: Laufer (schafft Jugendteam, 1 Jahr, 24T, 39 Jahre alt)
    So wie er es sich auch vorstellt, soll ein Jugendteam geschaffen werden. Dazu wäre es blöd, wenn der Junge schon nach einem Jahr wieder abhaut.
    Ich biete ihm die Annahme seines Vorschlages an, frage aber, ob er auch einer einmaligen automatischen Verlängerung um ein Jahr zustimmt, falls er tatsächlich ein Jugendteam aufbaut. Wenn ich das neue System richtig verstanden habe, kann dann ein Bonus über die Jahresziele festgelegt werden.

Damit ist klar, dass wir im nächsten Jahr erneut den J-Trainer ausschreiben: Entweder wir haben dann ein J-Team und können Verstärkung gebrauchen oder der Ömmel ist gescheitert und wird ersetzt.

Scout:
    Favorit: Hümmer (5 Jahre, 34T, 46 Jahre alt)
    Würde ich sofort zu diesen Konditionen einstellen.

Ausbilder:
    Favorit: Lüder (1 Jahr, 10T, 33 Jahre alt)
    Der Plan ist, den Ausbilder zunächst selbst auszubilden, um ihn dann in späteren Saisons gewinnbringend einsetzen zu können. Dazu ist eine Laufzeit von einem Jahr natürlich Mumpitz.
    Ich frage ihn also, ob er prinzipiell auch bereit ist, einen Vertrag mit längerer Laufzeit zu unterschreiben. Ich sehe dafür zwei Möglichkeiten:
    a) selbe Konditionen - andere Laufzeit (am liebsten 3 oder 4 Jahre)
    b) automatische Vertragsverlängerung, sofern der Ausbilder selbst eine neue Fähigkeit in der Saison lernt. Das soll bis zu zwei mal greifen.

Kosten:
    Bisher haben wir 68T personalkosten pro Jahr. Die Favoriten mit ihren ursprünglichen Forderungen würden zusätzlich 104T kosten. Das macht 172T und ist irre teuer. Mit dem GreenHorn-Deal ist es aber machbar.

Oldies:
    Mal sehen, was die sagen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sagen sie selbst, wo sie am besten eingesetzt werden können.

Die Garantie des letzten Jahres "Fortbildungen auf Kosten des Vereins" bleibt bestehen - aber nur für mehrjährige Verträge.

Sponsoren:

Ich versuche sachlich zu bleiben - wünscht mir Glück.

Da Bart nachgefragt hatte, versuche ich mal meine ursprüngliche Idee zu erläutern:
    Es ging mir (bis auf wenige Ausnahmen) gar nicht um die konkreten Sponsoren, sondern um die Branchen:
    Banken - da schrieb ich unsere bisherigen Geldinstitute an - die haben schon Geld von uns und sind also vielleicht kooperativ
    Sportartikel - die schrieb ich an, um Ausrüster zu gewinnen - irgendwann muss ein neues Trainingszentrum ausgestattet werden
    Lebensmittel - ich will Catering bei den Spielen haben
    Internet - es soll ein Portal für den Verein erstellt werden - vielleicht macht es ein werbender Provider billiger
    Bau - es soll bald ein neues Vereinsgelände gebaut werden - eine Hand wäscht die andere

Dazu kamen die bisherigen Sponsoren. Ich hatte ja schon zu Saisonbeginn gesagt, dass ich eine langfristige Zusammenarbeit anstrebe. Zum Sponsorentreffen habe ich ja auch noch die kommenden Verhandlungen angekündigt. Bild Unser damaliger Disput zu der Aktion liest sich nun auch ganz anders. Bild

Hinzu kamen noch einige User-bezogene Sponsoren. Just for fun.

Für mich ist der GreenHorn-Deal gesetzt. Das heißt, dass Ansagen wie "Es sind noch gar keine Sachen fix." zwar formal korrekt sein mögen, aber sonst - naja.

Was haben wir nun für Angebote:

Civforum möchte alle Banden komplett ohne Einrede vermarkten.
    Ich sehe GreenHorn als gesetzt an. Zusätzlich gibt es weitere Partner, denen ich gern einige Banden anbieten würde: Käseblatt, Agentur, Stadt Anklam.
    Außerdem gilt nach wie vor, dass gewalt-, drogen- oder sexualbezogene Werbung bei uns nicht stattfindet.
    Damit wird dieses Angebot wohl flach fallen.

PingPong möchte Hauptsponsor werden - das ist GreenHorn.

Der Kreischor möchte Banden geschenkt bekommen.
    Da wir 42 Banden zu füllen haben, kann man das machen. Geld gibt es natürlich keines dafür.

Holiday Ail hat einen komplett leeren Blankoscheck geschickt. Da wäre zu verhandeln.

B-Pop hat ein vernünftiges Angebot incl. Catering gemacht. Sie sind aber direkte Konkurrenten unseres Hauptsponsors.

Öhm ja, ich war "not amused" über diese Angebote.

Nun könnte man natürlich überlegen, GH sausen zu lassen und stattdessen die anderen Angebote anzunehmen. Aber auch in zehn kalten Wintern wird so nicht die Million zusammen kommen, die GH bietet.

Was ist also die Situation:
    • Die alten Sponsoren fallen - ganz gegen meine Absicht - weg.
    • Ich werde Schwierigkeiten haben, alle Banden zu belegen.
    • Ich habe kein Catering.
    • Mir fehlt Geld.

Achtung Spoiler:
    VERDAMMTE SCHEISSE!

Derzeit sehe ich folgende Banden als möglich an:
    GH, Holiday AIL, Käseblatt, Kreischor, Hansestadt Anklam

Merkposten:

Ich muss endlich mal den Bauplan machen.
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Wir hatten darüber schon einmal gesprochen und nur um sicher zu gehen, das es richtig angekommen ist:
    In Woche 10 sind Testspiele möglich, sie werden aber keine Erfahrungspunkte für die Aufwertungsrunde erzielen. Allein für den Vergleich zweier Teams auf den Platz ist es immernoch ein ganz gutes Mitte.
    Mal so ins Blaue gefragt: Besteht da etwa in Schwerte akuter Vergleichsbedarf?

66
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Mal so ins Blaue gefragt: Besteht da etwa in Schwerte akuter Vergleichsbedarf?
    Möglich, es betrifft besonders die Neugründer. Die haben ja logisch gar keine Ahnung, wie ihre aktuellen Teams dastehen.

66
    Nimm es mir nicht übel, ich sehe in den ewig langen Beiträgen beim Antworten nicht so gut durch wie du und antworte einzeln.

Presse:

Bart hatte nicht verstanden, was ich von den Herren wissen will. Ich fragte nach einer Entscheidung, wo er keine sah. Vielleicht gelingt es mir, den Unterschied deutlich zu machen.

Wir haben auf jeden Fall eine "kleine Partnerschaft" - wir führen mit dem Käseblatt gemeinsame Projekte durch:
    • Turnier
    • Spieltagswerbung in der Zeitung
    • Wahl zum Spieler des Jahres
    • Feste etc.

Die Frage ist, ob das auf eine "große Partnerschaft" ausgedehnt werden soll:
    • die kleine Partnerschaft plus:
    • Käseblatt ist offizieller Partner des BSC (öffentlich verkündet)
    • keine PR des BSC über andere Blätter
    • Bandenwerbung für Käseblatt
    • mögliche Werbeanforderungen (wie bei GH auch)
    Die letzten beiden Punkte kommen mir neu vor, den Rest der großen Partnerschaft, sollte meiner Meinung schon stehen, was ich auch geschrieben habe. Ansonsten passen die ersten drei Punkte davon gut zum Käseblatt. Bandenwerbung müsste noch besprochen werden. In der Liste ist es entweder als Option zu verstehen, über das noch verhandelt werden muss, oder das dem Käseblatt x Banden geschenkt werden, wobei zu klären wäre, wieviele.
    Die Werbeanforderungen musst du mir noch definieren. Ich hab keine Ahnung was du genau mit GH ausgemacht hast, das war noxx seine Baustelle.

66
    Spielerverträge:

Das ist jetzt wieder diese Black-Box, die ich so gar nicht mag.

@Bart: Wie hoch ist die Gefahr, dass die Spieler die Verhandlungen gleich beim ersten Mal abbrechen, wenn ich ihnen Angebote mache, die denen dieses Jahres ähneln?

Ziel soll es jedenfalls sein, alle Spieler unterzubringen.
    Ich sehe vier Kategorien von Spielern:
    • a: jung und top
    • b: top
    • c: sonstige
    • o: Oldies

a: Shakka (alter Kader); Bloch, Grülich, Kornexl (jeweils gescoutet) - denen würde ich 5 Jahre a 1200 Euro anbieten wollen
    b: Manner und Braumeister (Prügelknabe) aus dem alten Kader - 3 Jahre a 1200 Euro
    c: Herzogstein, Edelmann, Ledwon (Sponsorenfahne) aus dem alten Kader und Wulff, Schönhauer, Köberl, Zack, Pingel, Maiwald gescoutet - 3 Jahre a 1000 Euro
    o: Steinfeld und Kopffeld - 1 Jahr a 1000 Euro - Frage: Wollt ihr als Mitarbeiter in den Verein einsteigen?

Generell gilt: Sollten wir während der Laufzeiten ins Profilager wechseln, wird natürlich neu verhandelt.

Fragen an Bart:
    Sind das Angebote, bei denen die Jungs nicht sofort wegrennen?
    Können die Oldies als Amateure spielen und gleichzeitig Mitarbeiter sein?
    So wie du die Angebote aufziehst, werden die unter Garantie alle ablehnen und eventuell werden die auch dann einfach gehen. Es gibt entweder Vertragsspieler mit Gehalt und Vertragslaufzeiten, oder es gibt Hobbyspieler die "nur" eine Aufwandsentschädigung bekommen, aber auch nur ein Jahr bleiben (wenn der Verein nichts neues abspricht). Ein Mittelweg ist nicht praktizierbar.
    Wesentlicher Unterschied für die Spieler ist der, das Verträge eine Vollzeitanstellung bedeuten und ein geregelter Nebenverdienst dann nicht mehr möglich ist. Folglich werden alle Einnahmen aus dem Spielergehalt gezogen und evtl in ferner Zukunft noch aus Werbeverträgen. Hobbyspieler gehen neben dem Vereinssport noch arbeiten und erlangen daher ihren Lebensunterhalt.
    Wenn du mit den Gehältern keine Monatsgehälter meinst, sind die einfach zu gering.

Das mit den Spielermitarbeitern betrifft zwei relativ schlechte und eher alte Spieler. Ich vermute, das du die eh nur als Ersatzspieler nutzen willst, sollte ein Spieler ausfallen (was in der nächsten Saison noch recht unwahrscheinlich ist). Es gäbe die Möglichkeit, beide Spieler als Jahresaktion auf Weiterbildung zu schicken, damit wie in Saison 3 brauchbare Mitarbeiter werden und für den Fall der Fälle am Wochenende zum Spiel bereitstehen, sollte es notwendig sein. Diese Spielermitarbeiter nehmen dafür aber nicht mehr am Training teil (was vermutlich sogar in deinem Interesse liegen sollte).

66
    Neue Mitarbeiter:

Co-Trainer:
    Favorit: Weißer (4 Jahre, 36T, 34 Jahre alt)
    Der derzeitige Co-Trainer hat einen Bonus im Vertrag. Das schlage ich dem Bewerber auch vor:
    Wie wäre es mit 4 Jahren, 34T Grundgehalt, 1000 für Playoffteilnahme und weiteren 2000 für den Meistertitel?

Hier ist zu schauen, ob der alte Co-Trainer evtl. noch Streicheleinheiten/einen einmaligen Bonus bekommt.

Jugendtrainer:
    Favorit: Laufer (schafft Jugendteam, 1 Jahr, 24T, 39 Jahre alt)
    So wie er es sich auch vorstellt, soll ein Jugendteam geschaffen werden. Dazu wäre es blöd, wenn der Junge schon nach einem Jahr wieder abhaut.
    Ich biete ihm die Annahme seines Vorschlages an, frage aber, ob er auch einer einmaligen automatischen Verlängerung um ein Jahr zustimmt, falls er tatsächlich ein Jugendteam aufbaut. Wenn ich das neue System richtig verstanden habe, kann dann ein Bonus über die Jahresziele festgelegt werden.

Damit ist klar, dass wir im nächsten Jahr erneut den J-Trainer ausschreiben: Entweder wir haben dann ein J-Team und können Verstärkung gebrauchen oder der Ömmel ist gescheitert und wird ersetzt.

Scout:
    Favorit: Hümmer (5 Jahre, 34T, 46 Jahre alt)
    Würde ich sofort zu diesen Konditionen einstellen.

Ausbilder:
    Favorit: Lüder (1 Jahr, 10T, 33 Jahre alt)
    Der Plan ist, den Ausbilder zunächst selbst auszubilden, um ihn dann in späteren Saisons gewinnbringend einsetzen zu können. Dazu ist eine Laufzeit von einem Jahr natürlich Mumpitz.
    Ich frage ihn also, ob er prinzipiell auch bereit ist, einen Vertrag mit längerer Laufzeit zu unterschreiben. Ich sehe dafür zwei Möglichkeiten:
    a) selbe Konditionen - andere Laufzeit (am liebsten 3 oder 4 Jahre)
    b) automatische Vertragsverlängerung, sofern der Ausbilder selbst eine neue Fähigkeit in der Saison lernt. Das soll bis zu zwei mal greifen.

Kosten:
    Bisher haben wir 68T personalkosten pro Jahr. Die Favoriten mit ihren ursprünglichen Forderungen würden zusätzlich 104T kosten. Das macht 172T und ist irre teuer. Mit dem GreenHorn-Deal ist es aber machbar.

Oldies:
    Mal sehen, was die sagen. Wenn ich es richtig verstanden habe, sagen sie selbst, wo sie am besten eingesetzt werden können.

Die Garantie des letzten Jahres "Fortbildungen auf Kosten des Vereins" bleibt bestehen - aber nur für mehrjährige Verträge.
    @Co-Trainer:
    Es wird schwer, dem alten Co-Trainer eine zugesicherte Prämie zu streichen. Im Zweifel ist es doch aber eh nur halb so wild, da maximal 3.000 € schwer.

@Jugendtrainer:
    Wenn ich es richtig verstehe, dann gilt das Angebot zu dem von ihm geforderten Gehalt, ja? Die Verlängerung würde unter Vereinsoption laufen, du kannst ihm kurzfristig den Vertrag zu bestehenden Konditionen um ein Jahr verlängern.

@Ausbilder:
    Ich werde noch mehr zu diesem Beruf sagen, öffentlich. Da wirst du erkennen, warum er sich nur ein Jahr wünscht. Darüber hinaus ist es nicht verkehrt, ihm ebenfalls eine Option anzubieten, er wird sich aber eine Gehaltssteigerung für die Verlängerung wünschen.

66
    Sponsoren:

Ich versuche sachlich zu bleiben - wünscht mir Glück.

Da Bart nachgefragt hatte, versuche ich mal meine ursprüngliche Idee zu erläutern:
    Es ging mir (bis auf wenige Ausnahmen) gar nicht um die konkreten Sponsoren, sondern um die Branchen:
    Banken - da schrieb ich unsere bisherigen Geldinstitute an - die haben schon Geld von uns und sind also vielleicht kooperativ
    Sportartikel - die schrieb ich an, um Ausrüster zu gewinnen - irgendwann muss ein neues Trainingszentrum ausgestattet werden
    Lebensmittel - ich will Catering bei den Spielen haben
    Internet - es soll ein Portal für den Verein erstellt werden - vielleicht macht es ein werbender Provider billiger
    Bau - es soll bald ein neues Vereinsgelände gebaut werden - eine Hand wäscht die andere

Dazu kamen die bisherigen Sponsoren. Ich hatte ja schon zu Saisonbeginn gesagt, dass ich eine langfristige Zusammenarbeit anstrebe. Zum Sponsorentreffen habe ich ja auch noch die kommenden Verhandlungen angekündigt. Bild Unser damaliger Disput zu der Aktion liest sich nun auch ganz anders. Bild

Hinzu kamen noch einige User-bezogene Sponsoren. Just for fun.

Für mich ist der GreenHorn-Deal gesetzt. Das heißt, dass Ansagen wie "Es sind noch gar keine Sachen fix." zwar formal korrekt sein mögen, aber sonst - naja.

Was haben wir nun für Angebote:

Civforum möchte alle Banden komplett ohne Einrede vermarkten.
    Ich sehe GreenHorn als gesetzt an. Zusätzlich gibt es weitere Partner, denen ich gern einige Banden anbieten würde: Käseblatt, Agentur, Stadt Anklam.
    Außerdem gilt nach wie vor, dass gewalt-, drogen- oder sexualbezogene Werbung bei uns nicht stattfindet.
    Damit wird dieses Angebot wohl flach fallen.

PingPong möchte Hauptsponsor werden - das ist GreenHorn.

Der Kreischor möchte Banden geschenkt bekommen.
    Da wir 42 Banden zu füllen haben, kann man das machen. Geld gibt es natürlich keines dafür.

Holiday Ail hat einen komplett leeren Blankoscheck geschickt. Da wäre zu verhandeln.

B-Pop hat ein vernünftiges Angebot incl. Catering gemacht. Sie sind aber direkte Konkurrenten unseres Hauptsponsors.

Öhm ja, ich war "not amused" über diese Angebote.

Nun könnte man natürlich überlegen, GH sausen zu lassen und stattdessen die anderen Angebote anzunehmen. Aber auch in zehn kalten Wintern wird so nicht die Million zusammen kommen, die GH bietet.

Was ist also die Situation:
    • Die alten Sponsoren fallen - ganz gegen meine Absicht - weg.
    • Ich werde Schwierigkeiten haben, alle Banden zu belegen.
    • Ich habe kein Catering.
    • Mir fehlt Geld.

Achtung Spoiler:
    VERDAMMTE SCHEISSE!

Derzeit sehe ich folgende Banden als möglich an:
    GH, Holiday AIL, Käseblatt, Kreischor, Hansestadt Anklam
    Du vergisst du ein paar Sachen:
    • Mit den Banken hast du bereits einen Kontakt laufen, kannst sie also anschreiben ohne zusätzliche Aktion.
    • Trainingszentren können nicht nur von Sportartikelherstellern eingerichtet werden. Bspw biedert sich Pingpong dafür förmlich an.
    • Catering kann nicht nur von Lebensmittelherstellern erfolgen. Ein anderer Verein hat Oskar (Abfallentsorgung) dazu überreden wollen und die haben nur deswegen abgelehnt, weil Abfall und Catering nicht passen. Absolut jeder Sponsor kann Catering stellen. Ein paar Vereine machen das sogar auf eigene Faust und einer davon ohne Kosten.
    • Das Civforum fragt nach allen Banden an, es steht jedoch nirgends, das die zwingend alle Banden wollen.
    • Darüber hinaus kannst du Aktionen auch an bestehende Kontakte auslagern. Es macht natürlich keinen Sinn, einen Sponsor darum zu bitten nach Sponsoren zu suchen, aber die Krankenversicherung oder die Stadt haben garantiert Kontakte, die du nutzen kannst.

Ich sollte alles zum Thema Sponsoren abgedeckt haben, wenn doch was offen ist, oder sich Folgefragen ergeben, sag bescheid.

Auch so, der Roman sollte jetzt ausgelesen sein.

Registrierter Benutzer Avatar von nic98
    Spieler des Jahres:

Niclas: Hast du eine Idee, wer Spieler des Jahres wird und wer die Saisonprämien bekommen soll?
    Du stellst Fragen.
    Wie ich sehe geht es ja eigentlich um die Aktion an sich, nicht um den Spieler, der Spieler des Jahres wird. Ich würde da 3 Kadidaten sehen, zum einen den Kapitän unserer Greifen, Micheal Herzogstein, da er eben Kapitän ist und einiges an Einzeltraining absolviert hat.
    Rolf Braumeister, der Säufer, ist später zu uns gestoßen und hat im Team wahrscheinlich einen hohen sozialen Stellenwert.
    Jürgen Shakka ist ein junger Spieler und trotzdem ein recht guter Völkerballer.

Ich würde persönlich zu Shakka tendieren, er ist noch jung und wild Emoticon: metalfreak
    "I have a dream!"
    Martin Luther King

Pomerania Anklam - Völkerball aus Leidenschaft [Abgebrochen :(]
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ballert wieder There we go again!

Nimm es mir nicht übel, ich sehe in den ewig langen Beiträgen beim Antworten nicht so gut durch wie du und antworte einzeln.
    Kein Problem

Presse:

Die letzten beiden Punkte kommen mir neu vor, den Rest der großen Partnerschaft, sollte meiner Meinung schon stehen, was ich auch geschrieben habe. Ansonsten passen die ersten drei Punkte davon gut zum Käseblatt. Bandenwerbung müsste noch besprochen werden. In der Liste ist es entweder als Option zu verstehen, über das noch verhandelt werden muss, oder das dem Käseblatt x Banden geschenkt werden, wobei zu klären wäre, wieviele.
    Die Werbeanforderungen musst du mir noch definieren. Ich hab keine Ahnung was du genau mit GH ausgemacht hast, das war noxx seine Baustelle.
    Dann ist hier also die Unklarheit beseitigt:

Es besteht nach deinem Verständnis bereits das, was ich mit der großen Partnerschaft gemeint habe.

Bandenwerbung:
    Folgende Angebote an das Käseblatt:
    a) Zwei Banden geschenkt (zur freien Verwendung unter Ausschluss aller Arten von gewalt-, drogen- oder sexuell bezogener Werbung)
    b) Vier Banden für 10000€ (wäre der halbe reguläre Preis). Bedingungen wie oben.
    c) Beliebige höhere Anzahl - Preis ist zu verhandeln.

Der Partner möge a, b oder c auswählen.

Werbeanforderungen:

GreenHorn hat meine Mannschaft für eine Woche der Saison zu Werbemaßnahmen verpflichtet. Eine analoge Regelung könnte ich mir auch mit dem Pressepartner vorstellen, allerdings nur, wenn ein (wie auch immer gearteter - zu verhandelnder) Ausgleich für den Trainingsausfall dabei ist.

Spieler

Miss Verständnis

So wie du die Angebote aufziehst, werden die unter Garantie alle ablehnen und eventuell werden die auch dann einfach gehen. Es gibt entweder Vertragsspieler mit Gehalt und Vertragslaufzeiten, oder es gibt Hobbyspieler die "nur" eine Aufwandsentschädigung bekommen, aber auch nur ein Jahr bleiben (wenn der Verein nichts neues abspricht). Ein Mittelweg ist nicht praktizierbar.
    Zur Klarstellung:
    Ich will nichts weiter, als auch im nächsten Jahr eine Amateurmannschaft zu haben.
    "Verträge" habe ich geschrieben, weil ich eigentlich davon ausgehe, dass auch die Amateure nicht nach Mondphase und auf Zuruf zu den Pflichtspielen erscheinen. Ich hätte gedacht, dass es auch für die Aufwandsentschädigung eine rechtliche Grundlage gibt.

Auf 1200 hatte ich nur erhöht, weil vielleicht auch der Aufwand größer geworden ist. Wir können auch gern bei 1000 bleiben.

Also: Mehrjährig ist mit den Amateuren nicht möglich. Gut zu wissen.

Wesentlicher Unterschied für die Spieler ist der, das Verträge eine Vollzeitanstellung bedeuten und ein geregelter Nebenverdienst dann nicht mehr möglich ist. Folglich werden alle Einnahmen aus dem Spielergehalt gezogen und evtl in ferner Zukunft noch aus Werbeverträgen. Hobbyspieler gehen neben dem Vereinssport noch arbeiten und erlangen daher ihren Lebensunterhalt.
    Wenn du mit den Gehältern keine Monatsgehälter meinst, sind die einfach zu gering.
    Das sind nun wieder Informationen, die mir weder neu noch erwähnenswert scheinen.

Was muss ich nun aber den Leuten sagen, damit die im nächsten Jahr in der Mannschaft sind?
    Und besteht die Gefahr, dass die jungen Leute sich nicht auf den Amateurstatus einlassen?

Das mit den Spielermitarbeitern betrifft zwei relativ schlechte und eher alte Spieler. Ich vermute, das du die eh nur als Ersatzspieler nutzen willst, sollte ein Spieler ausfallen (was in der nächsten Saison noch recht unwahrscheinlich ist). Es gäbe die Möglichkeit, beide Spieler als Jahresaktion auf Weiterbildung zu schicken, damit wie in Saison 3 brauchbare Mitarbeiter werden und für den Fall der Fälle am Wochenende zum Spiel bereitstehen, sollte es notwendig sein. Diese Spielermitarbeiter nehmen dafür aber nicht mehr am Training teil (was vermutlich sogar in deinem Interesse liegen sollte).
    Die "Mechanik" dazu kenne ich einfach nicht. Ich will wissen, wie die in den Stab übergehen.
    Wie lange dauert das? Was muss ich machen? Was kostet das?

Also: Ich kann denen eine Jahresaktion zuweisen. Aha. Dazu müssten sie doch dann schon eigentlich Mitarbeiter sein, oder? Was bekommen die an Jahresgehalt? Wenn ich von Stärke 1 ohne Fähigkeit ausgehe, klingt das nach 8000.

neue Mitarbeiter

@Co-Trainer:
    Es wird schwer, dem alten Co-Trainer eine zugesicherte Prämie zu streichen. Im Zweifel ist es doch aber eh nur halb so wild, da maximal 3.000 € schwer.
    Bitte was?
    Also bevor hier böse Gerüchte gestreut werden: Der BSC sieht es als selbstverständlich an, dass von allen beteiligten Seiten einmal geschlossene Verträge auch eingehalten werden. Im Falle erneuter Äußerung solcher verleumderischen Unterstellungen behält sich der BSC rechtliche Schritte vor. Emoticon: polly

Es geht darum, ihm eine zusätzliche Prämie zu zahlen, damit er nicht eingeschnappt ist, dass er einen besseren Co-Trainer vorgesetzt bekommt.

Hat sich Herr Weißer jetzt zum Angebot geäußert?

@Jugendtrainer:
    Wenn ich es richtig verstehe, dann gilt das Angebot zu dem von ihm geforderten Gehalt, ja? Die Verlängerung würde unter Vereinsoption laufen, du kannst ihm kurzfristig den Vertrag zu bestehenden Konditionen um ein Jahr verlängern.
    Richtig, 24T - wie er gefordert hat.
    Vereinsoption geht klar.
    Ich habe allerdings ein Problem dabei: Wann erfahre ich, ob die Bildung eines Jugendteams erfolgreich war? Wenn ich das richtig verstanden habe, kommt diese Info mit der Saisonauswertung. Reicht die Zeit dann noch, um die Option zu ziehen?

@Ausbilder:
    Ich werde noch mehr zu diesem Beruf sagen, öffentlich. Da wirst du erkennen, warum er sich nur ein Jahr wünscht. Darüber hinaus ist es nicht verkehrt, ihm ebenfalls eine Option anzubieten, er wird sich aber eine Gehaltssteigerung für die Verlängerung wünschen.
    Leider habe ich aus dem Geschrieben nicht ersehen können, warum er nur ein Jahr möchte. Vielleicht geheimnisse ich da aber zu viel hinein und es geht um das Offensichtliche: Er wird in dem ersten Jahr viel lernen und daher seinen Marktwert steigern. Da möchte er natürlich nicht dauerhaft für billigst arbeiten.
    Der Verein möchte seinerseits aber nicht in die Ausbildung des Kollegen investieren, damit dann in folgenden Spielzeiten die Konkurrenz davon profitiert. Wir wollen ihn also längerfristig binden.
    Auf dieser Grundlage muss doch eine Einigung erfolgen können.

Wäre eine doppelte Option möglich mit Steigerung auf 12T und 15T? (Das wären 20% und 25% Zuwachs )

Sponsoren

Nun denn. Es steht und fällt mit der Flexibilität unseres Forums.
    Hoffentlich ist nicht das Zivilisierte der Ansprechpartner. Emoticon: ohnein

civforum.de:

Wir möchten gern auf Ihr Angebot zur Vermarktung unserer Banden zurück kommen. Allerdings sind einige ihrer Vorschläge für uns nicht erfüllbar. So hat der BSC eine strikte Vorgabe gemacht, die alle gewalt-, drogen- und sexuell bezogene Werbung ausschließt. Das gilt auch für die Banden.
    Außerdem haben wir einige Partner, denen wir ein Recht auf die Belegung von Banden zugestehen. Daher würde die Vermarktung durch Ihre Firma auch nicht alle 42 Banden betreffen.

Wären Sie bereit, Ihr Angebot auch unter diesen Bedingungen aufrecht zu erhalten (oder entsprechend zu modifizieren)?
    Wie haben jedenfalls großes Interesse an einer solchen Zusammenarbeit.

derzeitige Sponsoren:

Habe ich einen Kontakt zu den derzeitigen Sponsoren? Wenn ich dein System richtig verstanden habe, müsste er ja durch das Sponsorentreffen (verschenkte Aktion Emoticon: gewitter) zustande gekommen sein.

Zitat Zitat von nic98 Beitrag anzeigen
    Du stellst Fragen.

Wie ich sehe geht es ja eigentlich um die Aktion an sich, nicht um den Spieler, der Spieler des Jahres wird.
    Richtig, fürs Spiel ist nur die Aktion an sich relevant. Sie soll den Bekanntheitsgrad und die Zuschauerbindung steigern. Da es derzeit ohnehin noch keine richtigen Spielerstatistiken gibt, ist der Rest RPG. Aber vielleicht haben wir ja ein paar nette Ideen dazu.

Ich würde da 3 Kadidaten sehen, zum einen den Kapitän unserer Greifen, Micheal Herzogstein, da er eben Kapitän ist und einiges an Einzeltraining absolviert hat.
    Rolf Braumeister, der Säufer, ist später zu uns gestoßen und hat im Team wahrscheinlich einen hohen sozialen Stellenwert.
    Jürgen Shakka ist ein junger Spieler und trotzdem ein recht guter Völkerballer.
    Siehste, da ist es doch gut, dass hier mal frischer Wind reinkommt. So wie du hätte ich den Braumeister nicht interpretiert. Aber natürlich ist auch die positive Deutung absolut sinnvoll.

Ich würde persönlich zu Shakka tendieren, er ist noch jung und wild Emoticon: metalfreak
    Eine klare Ansage.

Hast du auch eine Idee, wer der beste Abwerfer und wer der beste Ausweicher in dieser Saison war?

Planung 10. Woche

Der aktuelle Saison-Plan ist in Post #346 zu finden. Dort steht für die 10. Woche - nix

Also müssen wir nun improvisieren.

Training

Gemäß Trainingsplan ist der Schwerpunkt Ausweichen.
    Es findet kein Spezialtraining statt.

Mitarbeitergespräche

Eine Option wäre die Durchführung der Mitarbeitergespräche. Das soll die Bindung der Kollegen an den Verein stärken und eventuell neue Ideen/Impulse bringen.
    Dann würde der Manager mit dem GF, der GF mit dem T/FB sprechen.
    Aktionen wären:
    T leitet Training
    GF spricht mit FB/T
    FB ?
    M spricht mit GF

Fortbildungen

Alternativ oder ergänzend können Mitarbeiter auch noch mal auf Fortbildung geschickt werden.

Aus dem Gesagten schließe ich folgende
    Mitarbeiteraktionen

• Trainer: Er leitet das Training.
    • Geschäftsführer:
    • Fanbetreuer: Er bildet sich fort.
    • Manager:

@Niclas: Hier ist deine Beratung gefragt.

Seite 29 von 59 ErsteErste ... 1925262728293031323339 ... LetzteLetzte