Seite 21 von 59 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 877

Thema: [DVL] BSC Pomerania Anklam

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Stettin:

Das Testspiel am Mittwoch der neunten Woche (31.07)?
    Ich hatte da eher an den Freitag oder Sonntag gedacht, weil ja da eben das Ligaspiel wegfällt.

Fas Turnier kann gerne wiederholt werden. Für beides, Testspiel und Turnier, fehlt noch ein austragungsort. Das Turnier sollte unserer Meinung nach abwechselnd in Stettin und Anklam steigen, wo beginnen wir?
    Da wir das letzte Spiel in Anklam hatten, können wir das nächste gern in Stettin austragen. Für das Turnier ist es mir gleich, wo wir beginnen. Wir sollten uns allerdings überlegen, ob wir die Turniereinnahmen auf alle Teilnehmer verteilen oder in eine Siegprämie fließen lassen oder...
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

66
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Ich hatte da eher an den Freitag oder Sonntag gedacht, weil ja da eben das Ligaspiel wegfällt.
    Stettin:
    Freitag ist auch gut.

Da wir das letzte Spiel in Anklam hatten, können wir das nächste gern in Stettin austragen. Für das Turnier ist es mir gleich, wo wir beginnen. Wir sollten uns allerdings überlegen, ob wir die Turniereinnahmen auf alle Teilnehmer verteilen oder in eine Siegprämie fließen lassen oder...
    Was schlagen sie vor? Als ersten Austragungsort für das Turnier schlagen wir Anklam vor.

Zum Turniergeld:

Zahlen denn die Zuschauer einmal für alles oder für jedes Spiel extra?
    Es ist ja schon ein Unterschied, ob eher 100 oder eher 1000 Euro Z.-einnahmen kommen.

66
    Es ist an einem Tag am selben Ort. Daher zahlen sie einmal.

66
    Anklam:
    Gabriel Bierfass
    Es werden diese Woche ein paar Trainingslagerangebote eintreffen.

Sven Ulrich Strehler
    Das Training verlief ohne besondere Vorkommnisse.

Moritz Dienstag
    Es werden sich diese Woche ein paar Pressevertreter einfinden.

Manager
    Die Werbeagentur wird noch diese Woche den Zwischenstand bekannt geben.

Turniergeld:

Wir schlagen vor, dass aus den Einnahmen eine bescheidene Siegprämie von 100€ gezahlt wird. Der Rest geht an den Veranstalter.
    Für folgende Auflagen des Turniers ist ein Sponsoring mit attraktiven Prämien für die Teilnehmer zu eruieren.

66
    Für welche Auflagen?

Für welche Auflagen?
    Na eben die, über die wir hier gerade geredet haben.

Lieber Freund, ich habe volles Verständnis dafür, dass du gerade mit den Wochenauswertungsposts nicht den Kopf frei hast, hier als Ruch Stettin aufzutreten. Aber dann poste bitte auch nicht irgendwas auf die Husche. Dann nimm dir später die Zeit und lies noch einmal nach.

Wir haben vorhin vereinbart, dass ein solches Turnier regelmäßig stattfinden soll. Für das erste Mal schlage ich nun vor, dass es eine Siegprämie von 100€ aus den Einnahmen geben soll. Für spätere Auflagen möchte ich die Teilnahme am Turnier finanziell interessanter machen und bringe daher die gesponsorte Variante ins Gespräch.

66
    Achso!
    "Folgende Auflagen" kann man anders deuten. Bspw so, das bestimmte Bedingungen an die Sponsoren zu richten sind, wie keine Tabakhersteller oä.

Stettin:
    Die Idee mit dem Sponsor ist super! Wir sind ja noch neu im Geschäft und kennen noch nicht alle Raffinessen.

Bauplanung

Zuerst noch grundsätzlich:

Bart schrieb (erneut), dass ich mir so etwas erst nach Jahren leisten kann.
    Weil ich das von Anfang an weiß, versuche ich eine langfristige Planung.
    Wenn ich die mache, stehen da keine Preise, sondern: Das kannst du dir erst nach Jahren leisten.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, wir drehen uns im Kreis.

Schritte:

In wie vielen Schritten will ich langfristig planen?

Meine erste Idee war, zunächst eine kleine Anlage zu bauen, die uns in den Profibetrieb bringt, dann aber bald abgestoßen werden muss und durch eine große ersetzt wird.
    Vorteil: Die erste Investition ist kleiner und daher auch schneller leistbar.
    Nachteil: Zumindest in Teilen muss doppelt investiert werden.

Mit etwas mehr Geld in der Hinterhand (und großen verfügbaren Grundstücken) ist aber auch der sofortige Ausbau des endgültigen Vereinsgeländes denkbar.
    Vorteil: Dauerhafte Investition
    Nachteil: Wir bleiben länger in der jetzigen Halle.

Ich neige seit dem Stierdeal der zweiten Variante zu.

Fläche:

Um überhaupt mit der Stadt sinnvoll über ein Grundstück sprechen zu können, muss ich wissen, welche Fläche die notwendigen Einrichtungen einnehmen.

Spielort:

Bart schrieb jetzt mehrfach von "Stadion". Das irritiert mich. In meiner kleinen Welt findet Völkerball in einer Halle statt. Handelt es sich hier lediglich um ein begriffliches Missverständnis oder wird der Profivölkerball auf Open-Air-Rasenflächen ausgetragen? Das müsste ich natürlich wissen, bevor ich irgend eine Superhalle baue.

Ich möchte vermeiden, dass ich an einem einmal fertigen Objekt noch heftig rumbasteln muss. Daher interessiert mich bei der Spielstätte, wie viel Fläche es braucht, wenn die Hütte mit zusätzlich einzubauenden Tribünen von 500 auf bis zu 10000 Gäste erweiterbar sein soll. Die 70x70 waren ja die Grundausstattung mit einigen Erweiterungen.

Büros:

Die Containeridee stammt ursprünglich aus der Zwei-Schritte-Planung. Dass ich auch bei der Ein-Schritt-Sache Container nutze, um den Bau des Bürogebäudes nach hinten schieben zu können, hatte ich noch gar nicht bedacht. Vielen Dank für den Hinweis.

Die 6x2,5m²-Teile hatte ich auch gefunden. Die von dir skizzierte Konfiguration erscheint mir sinnvoll. Was würde denn der Kauf eines Containers kosten?

Trainingsbereiche:

Da würde ich erst einmal von der Fläche einer Drei-Feld-Halle (27x45m²) und eines Kleinfeldes (50x65m²) ausgehen.
    Ich hänge mal Hallengrößen hier an.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

66
    Ich schau mir deine Bauplanung später noch genauer an. Habe es mir auf heute Abend notiert.

Was ich schon sagen kann: Die Baukosten sind in der aktuellen Aktionsversion an eine Aktion gebunden, die bisher nicht existiert. In der neuen Aktionsversion nicht. Solange wir nicht in der neuen Version spielen, werde ich dir ohne entsprechende MA-Aktion keine Angebote machen.

Sehr einfach betrachtet ist die Sporthalle, in der die Spiele steigen, letztlich auch nur ein vollständig überdachtes Stadion.

Ich schau mir deine Bauplanung später noch genauer an. Habe es mir auf heute Abend notiert.
    Ist mir auch lieber, wenn du dir etwas Zeit dafür nimmst.

Was ich schon sagen kann: Die Baukosten sind in der aktuellen Aktionsversion an eine Aktion gebunden, die bisher nicht existiert. In der neuen Aktionsversion nicht. Solange wir nicht in der neuen Version spielen, werde ich dir ohne entsprechende MA-Aktion keine Angebote machen.
    Um die Kosten geht es mir auch noch nicht. Erst einmal möchte ich einschätzen können, ob die von der Stadt angebotenen Flächen überhaupt ausreichen.

Sehr einfach betrachtet ist die Sporthalle, in der die Spiele steigen, letztlich auch nur ein vollständig überdachtes Stadion.

66
    Ist mir auch lieber, wenn du dir etwas Zeit dafür nimmst.
    Ich mach das meistens so. Lese einen Beitrag und wenn er komplexere Themen beinhaltet, setze ich mir den Beitraglink als Lesezeichen direkt in die Lesezeichenleiste. Da ich die immer versuche so leer wie möglich zu halten, vergesse ich da auch keine für später angekündigten Reaktionen (mehr).
    Das habe ich nur geschrieben, das du mal siehst, das ich nicht immer sofort antworte.

Freundschaftsspiele

Da ich vermutlich nicht in die Playoffs komme, will ich in den Wochen 9 und 10 einige Freundschaftsspiele ansetzen.
    Bislang stehen Termine:

8. Woche Mi. (24.07.) KVC in Karlsruhe
    9. Woche Fr. (02.08.) Ruch in Stettin
    9. Woche So. (04.08.) Anfrage ist gestellt
    10. Woche Mi. (07.08.) kommt
    10. Woche Fr. (09.08.) kommt

noch mal Freundschaftsspiele

In einem der hundertvier verstreuten Regel-Fäden habe ich folgendes gefunden:

In der letzten Woche werden wegen der Aufwertungsrunde keine sonstigen Spiele möglich sein.
    Quelle: klick mich!

Wenn das noch gilt, wird es keine Freundschaftsspiele in Woche 10 geben.

Gilt das noch?

Seite 21 von 59 ErsteErste ... 1117181920212223242531 ... LetzteLetzte