Spätestens ab der Archäologie (vorrausgesrtzt, es wurden viele Kämpfe geschlagen, nicht nur gegen Barbaren) brauchstes, wenn du ausgraben willst.
Spätestens ab der Archäologie (vorrausgesrtzt, es wurden viele Kämpfe geschlagen, nicht nur gegen Barbaren) brauchstes, wenn du ausgraben willst.
Was hat das mit dieser Reformation bei den Religionen auf sich? Wie wählt man diese aus bzw. wo finde ich sie? Die KI "reformiert" gerne ihre Religionen, ich verstehe aber nicht, wie dies funktioniert...
Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.
Du musst für die Reformation den Frömmigkeitsbaum wählen und kannst dann mit dem letzten SoPo deiner Reli einen weiteren Pantheon-Glaubenssatz geben, falls du überhaupt eine Reli gegründet hast. Ohne eigene Reli-Gründung sollte die SoPo eigentlich nutzlos sein.
Ah, ok, das erklärt es. Vielen Dank.
Stehen dann eigentlich nur noch nicht verwendete Glaubenssätze zur Verfügung und sind es gänzlich neue? Ich meine, es wären andere...
Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.
Lol hat schon mal jemand im Weltkongress vorgeschlagen die einheitenkosten um 25% zu erhöhen?
Ruhende Armee oder so heißt das. Man haben die mich beschimpft wie ich so einen Vorschlag machen kann ^^
Also zumindest anfangs sind Kunstplätze Mangelware. Wenn du viele Artefakte ausgraben willst, wirds wohl schnell eng werden, auch wenn ich nicht aus Erfahrung sprechen kann.
Obwohl Künstler vor Musikern kommen, bekommt man die ersten Musik-Plätze mit Opernhaus vor möglichen Kunstplätzen. Man hat Anfangs nur einen Platz im Palast.
Möglichkeiten für frühe Kunstplätze sind Archäologie beelinen (Museum), Kathedralen (Religion) oder Wunder: Sixtinische Kapelle (Akustik), Eremitage (Architektur, Opernhaus in jeder Stadt) Uffizien (Ästhetik, Archetiktur)
Geändert von Worf der Große (18. Juli 2013 um 12:49 Uhr)
Habe BNW installiert nun kommt aber immer noch die Menümusik von G&K. Möchte auch mal die neue Musik hören. Cache habe ich schon gelehrt und Dateien überprüft.
Dann noch eine Frage zu dem neuen Trait von Frankreich. Hätte gerne 2 oder 3 Wunderbeispiele wie dieser funktioniert. Hab im Spiel keine Änderungen bemerkt. Waren in der Hauptstadt gebaut. Waren auch mehrere.
Wenn du jetzt meinetwegen den Louvre baust, hat der ja 4 großes Werk/Artefakt-Slots. Wenn du die auf eine bestimmte weise füllst, bekommst du einen Themen-Bonus. Im falle des Louvre ist es so, dass man einen bonus von 4 kriegt, wenn man die slots mit 2 Kunstwerken und zwei Artefakten füllt, die aus vier verschiedenen Zivilisationen und vier verschiedenen Zeitaltern sind. In der französischen Hauptstadt ist dieser bonus verdoppelt, man erhält also 8
.
Haben Barbaren schon früher (vor BNW) Stadtstaaten direkt angegriffen? Ist mir jedenfalls noch nie aufgefallen, wenn dem so wäre...
Ausserdem ebenfalls kurios, eben wurde ich von einem umherwandernden Stadtstaaten-Bautrupp Monacos gefunden, den ich noch nicht kannte. Ist mir noch nie untergekommen.
"Ich mahne unablässig zum Frieden; dieser, auch ein ungerechter, ist besser als der gerechteste Krieg." - Cicero
Nico: Siehe dieses Bild. Die Zahl rechts von Bauwerken mit mehreren Kunstwerkplätzen ("Themen-Bonus") wird für Frankreich in der Hauptstadt verdoppelt.
(Aber dass man das bei der wahnsinnig tollen Übersetzung des Traits nicht versteht, ist wirklich keine Überraschung...)
Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.
Ist bei mir seit dem Addon auch schon zweimal vorgekommen. Jedesmal war die Situation diese, dass die KI eine Stadt direkt neben einem Barbarenlager gegründet haben. Als dies das erste mal geschah, hatten die Barbaren die Stadt auch fast zerstört. Es waren 2 Bestien und ein Bogenschützen. Vor dem Addon habe ich das auch nie erlebt.
In meinem Spiel vorhin ist es übrigens auch passiert, dass ein Stadtstaat zerstört wurde, nachdem er von Venedig zurückerobert und dann wieder von Zulu eingenommen wurde. Spielststand kann ich wahrscheinlich nicht zur Verfügung stellen, da ich nur alle 25 Runden speichere. Mal schauen.
Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks
Mal eine kurze Frage zum Tourismus: Kriegt nur die Nation einen Bonus bei der Ideologie, die diese als ersten eingeführt hat. Polen hat bei mit z.B. +34% beim Modifikator aufgrund der gleichen Ideologie. Ich hingegen habe bei Polen diesen Bonus nicht. Polen war in der Tat die erste Nation mit der Ideologie Ordnung. Ist das gewollt oder ein Bug?