Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Beitrag Patch 1.21

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von a.s.
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    15

    Beitrag Patch 1.21

    Ein nur sehr mässig demokratisches Forum hier, oder wie soll ich dass verstehen mit dem "puren Spam"
    Gehört Kritik an Infogrames schon auf die Zensurliste, da wären wir im Spiel über den Despotismus aber noch nicht weit hinausgekommen.
    :confused

    Naja, schau mehr mal, was nu passiert

  2. #2
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895
    Du meinst dieses hier: http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=4793

    Abgesehen von der ersten Post enthielt der Thread kaum etwas, was man mit "Kritik an Infogrames" beschreiben könnte. Die meisten nachfolgenden Posts waren purer Smiley Overload ohne wirklichen Inhalt - oder, in anderen Worten: Spam.

    Wenn du irgendetwas kritisieren willst, kannst du dies selbstverständlich tun, solange es zumindest halbwegs sachlich bleibt. Aber wie die meisten Foren haben auch wir hier gewisse Spielregeln, und Mods oder Admins können diese Regeln zur Anwendung bringen, siehe bitte auch unsere FAQs:
    http://www.civforum.de/misc.php?acti...age=3#offtopic

    Jeder, der sich hier registriert, wird gefragt (bei der Registrierung), ob er unseren Regeln zustimmt. Wer das nicht mag oder undemokratisch findet, sollte sich fragen, warum er dann zugestimmt hat...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von a.s.
    Registriert seit
    19.04.02
    Beiträge
    15
    Die Regeln habe ich durchgelesen, die finde ich auch nicht undemokratisch...


    Hätte ja auch sein können, dass ich auf meinen ersten Beitrag irgendeine Information bekomme, war nicht so, kann ja vielleicht noch kommen.
    Von einer Smiliesbegrenzung habe ich in den Regeln übrigens nichts gelesen, aber von einem Mindestmass an Gesprächskultur - und dass für Kritik immer ein offenes Ohr da ist, (letzter Punkt) wie soll ich dann Deinen letzten Satz verstehen, vielleicht als " verzieh dich, wenns dir hier nicht passt".
    Aber ich werde für die Erhaltung des Mindestmass Besserung geloben.



  4. #4
    SchnickSchnack Avatar von Der BeBro
    Registriert seit
    10.11.00
    Ort
    In The Realm Of Freedom
    Beiträge
    2.895

    Nur die Ruhe...

    Es gibt keine Smileybegrenzung, aber natürlich muss man sich fragen, was in einem konkreten Fall von solchen Posts zu halten ist.

    Wenn du dir die Threads in den OnTopic Foren ansiehst, wirst du merken, dass es in den allermeisten Fällen Posts gibt, die nicht so ganz zum Thema passen, oder auch mal nur Smilies enthalten - trotzdem schließen wir nicht alles gleich. Niemand von uns hat was dagegen, wenn jemand seinen Spass haben will, oder mal vom Thema abkommt, sowas kann immer mal sein, da werden wir nicht gleich den Holzhammer herausholen.

    Aber wenn in einem Thread vier von fünf Posts in der nahezu gleichen Weise aussehen, hab ich ehrlich gesagt wenig Optimismus, das da noch viel echte Infos folgen...

    Zum letzten Satz: es sollte nicht unfreundlich klingen, aber man muss auch klar sagen, das so ein Forum eben keine Demokratie ist - so funktioniert die Sache einfach nicht. Mods und Admins werden nicht gewählt, sie haben mehr Befugnisse als andere, und dies ist zum Betreiben eines Forums auch sinnvoll. Das bedeutet nicht, das wir nur drauf aus sind, jeden bei Gelegenheit mit Schließungen oder Banns zu belegen, aber wir haben solche Möglichkeiten, und können sie im Zweifelsfall auch anwenden.

    Das ist keine Drohung, nur eine Klarstellung, damit jeder weiss, woran er ist...
    Mal abgesehen von sanitären Einrichtungen, der Medizin, dem Schulwesen, Wein, der öffentlichen Ordnung, der Bewässerung, Straßen, der Wasseraufbereitung und der allgemeinen Krankenkassen, WAS, frage ich euch, haben die Römer JE für uns getan??

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.02
    Ort
    Katzelsdorf/Österreich
    Beiträge
    200
    Original geschrieben von BeBro
    Du meinst dieses hier: http://www.civforum.de/showthread.php?threadid=4793

    Abgesehen von der ersten Post enthielt der Thread kaum etwas, was man mit "Kritik an Infogrames" beschreiben könnte. Die meisten nachfolgenden Posts waren purer Smiley Overload ohne wirklichen Inhalt - oder, in anderen Worten: Spam.

    Wenn du irgendetwas kritisieren willst, kannst du dies selbstverständlich tun, solange es zumindest halbwegs sachlich bleibt. Aber wie die meisten Foren haben auch wir hier gewisse Spielregeln, und Mods oder Admins können diese Regeln zur Anwendung bringen, siehe bitte auch unsere FAQs:
    http://www.civforum.de/misc.php?acti...age=3#offtopic

    Jeder, der sich hier registriert, wird gefragt (bei der Registrierung), ob er unseren Regeln zustimmt. Wer das nicht mag oder undemokratisch findet, sollte sich fragen, warum er dann zugestimmt hat...
    Zumindest das Post von great-bazi würde ich als Kritik bezeichnen, auch wenn er 7 mal enthält - er drückt damit seinen Frust darüber aus, wie Infogrames mit dem 1.17 verfahren ist (Es wird daran gearbeitet, und als 1.21 heraußen war, heißt es, es war sowieso geplant 1.17 zu überspringen, weil 1.21 schon unterwegs war...) Der nächste Post (Patch als Gratistool in Civ VII) schlägt in die gleiche Kerbe. Bei den nächsten beiden (lol bzw. lachen und weinen) stimme ich Dir zu, das ist

    Gruß Andi47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •