Ich vermisse noch deine Wochenplanung, oder hab ich die überlesen?
Tatsächlich gefunden habe ich nur den Gegner für das nächste Mittwochsspiel.
Ich vermisse noch deine Wochenplanung, oder hab ich die überlesen?
Tatsächlich gefunden habe ich nur den Gegner für das nächste Mittwochsspiel.
Wenn ich schon ständig nörgele und besserwisse, dann will ich wenigstens so viel Service leisten, dass die Spielleitung einen übersichtlichen Wochenpost vorfindet. Allerdings steht da kaum anderes drin, als bis jetzt auch im Faden steht.
Training kommende Woche:
Trainingsschwerpunkt ist gemäß Trainingsplan Ausweichen.
Es findet kein Spezialtraining statt.
Trainingsspiel am Mittwoch:
Am Mittwoch findet ein Trainingsspiel gegen eine Oberstufenauswahl der Gymnasien und berufsbildenden Schulen des Landkreises Vorpommern-Greifswald statt.
Der Spieler Steinfeld bleibt auf der Bank.
Mitarbeiteraktionen:
- Trainer: Er beobachtet das Mittwochsspiel und versucht dabei den oder die besten Spieler der Schulmannschaft zu erkennen (dilletantisches Scouting). Darüber hinaus ersucht er den bankdrückenden Spieler Steinfeld, ihn dabei zu unterstützen.
- Geschäftsführer: Fortbildung Kommunikation - In einem theoretischen Teil werden verschiedene Typen von Kommunikation behandelt. Schwerpunkt der FB liegt jedoch im praktischen Bereich: Es werden Gesprächssimulationen durchgeführt und den FB-Teilnehmern diverse Techniken der Gesprächsführung nahe gebracht. Ziel: Herr Bierfass soll Sicherheit in Verhandlungssituationen gewinnen.
- Fanbetreuer: Fortbildung Öffentlichkeitsarbeit - In einem theoretischen Teil werden verschiedene Formen der Sportwerbung besprochen. Schwerpunkt der FB liegt jedoch im praktischen Bereich: Mit Hilfe von Vertretern des DOSB und der DFL (
dass die helfen) werden beispielhafte Aktionen zur ÖA entwickelt. Ziel: Herr Dienstag soll die Grundlagen der medialen Öffentlichkeitsarbeit erlernen.
- Manager: Im Anschluss an das Training am Dienstag Abend lade ich alle Spieler und Mitarbeiter mit jeweiliger Begleitung ins Restaurant Am Steintor ein. Hier können sich Spieler und Kollegen in entspannter Atmosphäre etwas näher kennen lernen. Da es sich um einen Wochentag handelt, wird das ganze natürlich nicht in einem nächtlichen Besäufnis ausarten. Kosten für Speisen und Getränke: 500€
Im Laufe das Abends verkünde ich den Spielern die Ausschreibung zweier Saisonprämien: Der Spieler mit der höchsten Abwurfquote (Abwürfe/Pflichtspiele bei mind. 6 Pflichtspieleinsätzen) sowie der Spieler mit der geringsten Rauswurfqoute (abgeworfen worden/Pflichtspiele bei mind. 6 Pflichtspielen) erhält jeweils 100€.
Du kannst dir da einfach jemanden aussuchen. Für später folgende Statistiken wäre das so oder so ohne Bedeutung.
Wenn ich um Ratschläge für die Aktionen bitte, ist es vielleicht keine schlechte Idee, mal meine bisherigen Vorhaben darzustellen.
Woche T GF F M Aktion 2 FB Scout Stadt Medien 3 T Banken Fantreffen Scout Fantreffen 4 Scout FB Komm FB ÖA Prämie 5 T Spontreffen Fest Scout Fest 6 T Ausschr. TL Pressepartner Scout 7 T Ausschr. Spons Dauerkarten Scout 8 T Ausschr. Werbung Sp. d. Jahres Einl. Probetraining 9 T Gespräch T Gespräch GF 10 T Gespräch F Saisonabschluss
Sind die Abkürzungen verständlich?
Ich habe jetzt Kantels Einwand berücksichtigt und den Trainer zukünftig für seinen eigentlichen Job eingeplant.
Beim Fanbetreuer gibt es die erwähnten Lücken. Wenn da keine weiteren Ideen sprießen, schicke ich ihn zur Fortbildung.
@Bart: Ich hatte für das Fest den 25. (wimre) als Anmeldeschluss angegeben. Das war mehr RP, aber wenn ihr eine Reaktion daraus basteln wollt, sei noch einmal an das Datum erinnert.![]()
Ich bin mir nicht sicher, was du mit den Gesprächen genau erreichen willst, vllt beeinflusst es das:
Alles was du in der 10. Woche als Mitarbeitersaktion machst, wirkt erst in der nächsten Saison. Wenn du dabei irgendwelche Verträge für die kommende Saison aufsetzen willst, dann wäre die 10. Woche dafür zu spät.
Sicherlich meinst du damit Vertragsabschlüsse, denn das Training oder Essen gehen oder solche Dinge werden nicht für ein Jahr aufgespart werden, sonst könnte man jegliche Aktion in der letzten Woche bleiben lassen.
Die Gespräche sollen die Bindung des Mitarbeiters an den Verein erhöhen. Außerdem ist es vielleicht möglich, Vorschläge zur weiteren Entwicklung von den Herren zu erfahren
Solche Personalgespräche sind einfach ein normaler Vorgang in der Arbeitswelt
Verträge haben die Herren noch recht lange. Ich habe nicht vor, daran etwas zu ändern.
Vielleicht zur Klarheit, wie ich mir das vorstelle: Für das Gespräch schreibe ich vier oder fünf Fragen auf, in der Art wie: Wie schätzt du die Entwicklung im Verein bislang ein? Welche Projekte siehst du für die nächste Saison als vordringlich an?
Wenn du das aus Sicht der Spielleitung für unnütz (weil schlecht simulierbar) hältst, dann sag Bescheid.
Nö, das passt. Ich wollte nur verhindern, das du Verträge zu spät angehst.![]()
Was verstehst du unter pünktlich? Die kommen nicht garantiert Montags mit dem MA-Bericht.
Das habe ich schon fast befürchtet, nachdem die Stadt sich ja auch noch nicht wieder gemeldet hat.
Da muss ich vielleicht noch einmal nachfragen.
Was ich meine ist, dass ich genau deshalb diese Geschichten für die 6. bis 8. Woche angesetzt habe. Die Saison ist dann schon so alt, dass alle Beteiligten klare Bilder haben, aber es ist noch Zeit bis zum Ende. Wenn dann aber die Antworten erst zwei Wochen später eintrudeln, werden Verhandlungen hektisch.