2274 Bin also von Wohlstand auf Wissen.
2275 AskeischeTugenden abgeschlossen. Pakt mit Zak und Santiago. Seidenstahl von Zak.
2276 Yangs Ozeankern vergast. Zeit die Greueltaten abzuschaffen. Letzter Antrag war 2268.
2279 Miri vergast mir Morgan-Vertrieb. Miris Menschenfischer vergast.
2288 Greueltaten wieder verboten. Jetzt bloss nicht versehentlich Gas aktivieren...
2290 vorletzter Penetrator draufgegangen, Polizeistaat --> Demokratie
2293 Kontinent wieder mal besiedelt. Städte sollten jetzt halten. Anlandungen von Miri werden nix, und bei Luftgasangriff gibts Sanktionen. Lal wird in Kürze gegen Zak sterben.
2294 Yang holt sich Sanktionen beim Kampf gegen meinen Former...![]()

. Bin eigentlich nur auf Einheiten gegangen und hab die Forschung, nachdem ich Plasma Steel und Impact Weapons hatte ziemlich hinten angestellt. Meine Umgebung hab ich möglichst friedlich gehalten, d.h. mit Gaia und Zak Pakt, mit Lal Frieden und möglichst nicht mehr ansprechen sodass er mir wegen meines brutalen und verbrecherischem Regimes nicht den Krieg erklärt. So hab ich meine Kräfte gegen Sparte, Miriam und Yang frei. Letzterer wurde allerdings, wie bei Chris, recht schnell von Sparta überrannt. Mit Miriam hab ich einen kurzen Krieg geführt, den ich Siegreich durch die Einnahme einer Stadt beendete. Von nun an herrschte auch an dieser Front Frieden und ich konnte mich voll und ganz um Sparta kümmern, oder besser ihren Ansturm erwarten. In der Zwischenzeit ist sie mit ihren Rovern über den halben Kontinent geprescht und hat Lal, Zak und Miriam gehörig zurechtgestutzt. Ich hatte einen großen Fehler begangen und vergessen mir die Rover-tech zu besorgen, was sich als äußerst nachteilig erweisen sollte. Zum Glück war ich vorerst sowohl an Waffen als auch an Panzerung überlegen was natürlich den angeborenen Heimvorteil (kürzere Nachschubwege) nochmal um einiges aufwertete. Das Santiago, wengistens vorerst, ihre Truppen ungepanzert in den Kampf schickte muss man allerdings auch noch erwähnen. Dies hat die Abwehrschlacht deutlich vereinfacht. Unterstützt durch den Command Nexus, und massenhaft Impact Infanterie und Garnisionen konnte wurde Spartas Vormarsch endlich gestoppt. Nachdem ich dann endlich eine ansehnliche Rovertruppe (ca.8 Stück, Impact) aufgebaut hatte konnte ich die Stoßrichtung umkehren und ihr Territorium bedrohen. Dieser erste, nur mäßig vorbereitete Konter blieb allerdings relativ ergebnislos. Die zweite Welle, ungefähr gleichviele Rover (inkl. überlebende von der ersten), Infanterie und einige Probes haben dann die erste erfolgreiche Invasion im Gebiet des ehemaligen Territoriums von Lal gestartet. Von nun an ging es mit Sparta konstant bergab und das Kapital begann seinen Siegeszug über den Globus.
Gatlingtruppen einiges, stärkeres entgegensetzen konnte.