Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 130

Thema: Fragen zu den FAQ

  1. #106
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Nix zu Danken
    Ach komm wenn man nix selber herausfinden muss macht es doch gar keinen Spaß
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  2. #107
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von LazyJay Beitrag anzeigen
    Nix zu Danken
    Ach komm wenn man nix selber herausfinden muss macht es doch gar keinen Spaß
    Ich wollte es ja herausfinden - durch eine Aussage der SL in diesem Faden
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  3. #108

  4. #109
    Blame Hoffmann
    Gast

  5. #110
    User-Elimination Gewinner Avatar von LazyJay
    Registriert seit
    07.07.09
    Beiträge
    2.533
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Also ein 50 jähriger Spieler wird sich auf jeden Fall verschlechtern
    Dieter Ferrari
    Manchmal verspeist man den Bären und manchmal wird man eben vom Bären verspeist ...

  6. #111
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.881
    Dieter Ferrari altert als Gottheit nicht.

    Die Altersgrenzen werde ich am Wochenende noch mit ein paar Tipps zu Spielberechnung und Spielerentwicklung veröffentlichen. Natürlich nichts zu detailiertes, aber ein bisschen Planen sollt ihr da auch können.

  7. #112
    Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Freddy's Grove
    Beiträge
    6.803
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

  8. #113
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244
    Wäre gut.

    Und ganz ehrlich: Wenn du dir irgendwas einfallen lässt, wie sich Spielerentwicklung auch während der Saison vollziehen könnte, wäre das wirklich, wirklich

  9. #114
    Lerverkusen des Quizduell Avatar von Trago
    Registriert seit
    02.07.11
    Beiträge
    4.399
    Man könnte ja die Pause nach der Rückrunde um eine Woche verlängern und dann Verbesserungen (und vllt. später auch Transfers) zulassen.
    Changes far greater than the turning of leaves await us at season's end.



  10. #115
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.881
    Zitat Zitat von Trago Beitrag anzeigen
    Man könnte ja die Pause nach der Rückrunde um eine Woche verlängern und dann Verbesserungen (und vllt. später auch Transfers) zulassen.
    Hm? quasi habt ihr das doch schon. Nicht wortgenau, aber sinngemäß.
    Spieler werden, abhängig von euren Aktionen, zu Saisonbeginn in euren Verein kommen. Die Pause selbst ist diese Runde mal so, betrifft aber eh nur 4 Vereine.

  11. #116
    Blame Hoffmann
    Gast
    Wann genau ist die 6-wöchige Saisonvorbereitung in der das Trainigslager durchgeführt werden kann? Ich habe sie im Kalender nicht gefunden.

  12. #117
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.881
    Erst in der nächsten Saison. Ihr sollt in der ersten Saison erst einmal Erfahrungen mit dem Standardtraining sammeln.

  13. #118
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.770
    Ich weis nicht, ob es schon gefragt/gesagt wurde und bin zu faul zu suchen:

    öffentliche Aktionen:

    Aktionen die man unweigerlich als Außenstehender mitbekommt. Wenn Verein XY jetzt ein neues Trainingsgelände baut, wird man die Baustelle schlecht verheimlichen können. Das posten wir ( mit ausführlicher Beschreibung ) im Aktionthread. Natürlich am Besten relativ spät, damit sich keiner was abschauen kann.

    Verstecke Aktionen:

    Ich will einem anderen Verein sabotieren, oder handle mit einem meiner Sponsoren/Spielern einen neuen Vertrag aus. Sicher könnte sowas an die Presse durchsickern, aber man bemüht sich um Geheimhaltung. Das poste ich im Storythread. Verstecke Aktionen kann ich beliebig viele durchführen ?

    Sollte ich irgendetwas durcheinander bringe, wird die Spielleitung eingreifen und mir sagen was ich falsch gemacht habe. Richtig verstanden soweit ?
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  14. #119
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.244
    Kann man beliebig viele verstecke Aktionen durchführen?

    Führt das nicht dazu, dass im schlimmsten Fall plötzlich alle Spieler sich routinemäßig gegenseitig sabotieren, weil es nicht allzu viel kostet, unbegrenzt möglich und ungefährlich ist?

    Ich fände das etwas übertrieben, und, seien wir mal realistisch: Wie viele Sportvereine würden sich gegenseitig im realen Leben sabotieren? Hier ist sowas natürlich viel attraktiver, weil wir in Wirklichkeit nicht "Verein X" gegen "Verein Y" spielen, sondern Spieler A gegen Spieler B. Da ist die Lust darauf, dem anderen vors Schienbein zu treten, viel größer.

    Ich hätte da ehrlich gesagt keine so große Lust drauf. Wenn ich ein Sabotage-Spiel spielen will, dann müsste dazu der Hintergrund passen. Mafia-Banden oder sowas.

  15. #120
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.881
    Fast perfekt.
    Baumaßnahmen werden versteckt behandelt und Mitarbeiter haben eine Aktion je Woche, aber jede Woche eine neue.

    Grundlegend gilt, je auffälliger die versteckte Aktion ist, desto früher wird sie in der Presse auftauchen. Also, dein Beispiel mit dem Stadionbau, wird bestimmt mit Baustart auffallen, aber es könnte schon während der Planung rauskommen.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •