Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 349

Thema: [Red Alert 3] Vom Himmel hoch, da komm ich her

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Heute gibt es keine Frozen Joghurt sondern frozen Kenji.

Master of the Watch Avatar von Azrael
    Zitat Zitat von Kermit Beitrag anzeigen
    Noch nicht zu früh applaudieren, ein Möchtegern-Shogun ist ja noch übrig.

Mmmmh, frozen Kenji...
    Crying: Acceptable at funerals and the Grand Canyon.
    Fish: For sport only, not for meat. Fish meat is practically a vegetable.

Registrierter Benutzer Avatar von beater
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    [...]

Mmmmh, frozen Kenji...
    Hmm ich weiß ja nicht ... schmeckt mir ein wenig bitter

Da lob ich mir doch eher das gute alte <-- schön in Butter getränkt

anarchische Grünhaut Avatar von Kermit
    und süß!
    ---------------------------------------------------------------

Zitat Zitat von Des Pudels Kern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Weil so weit ich weiß sind in D auch Lügen meistens von der Meinungsfreiheit erfasst.
    Man kann dich auf diesen Nebensatz durch "weil" Konjunktion reduzieren, Falke. Immer wenn son Ding vom Stapel läuft, weiß selbst der nachsichtigste Leser, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, sich zurückzulehnen, kurz in sich zu gehen und wichtige andere Tagesgeschäfte zu evaluieren. Mir fiel beispielsweise plötzlich ein, dass ich schon seit geraumer Zeit mal einen abseilen wollte, ohne abzukneifen.

La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Mjam

Willkommen zurück im alliierten Besatzungsbüro in Tokio, ich… äh…

Bild

Wovon hatten wir gesprochen? Sorry, ich war gerade etwas abgelenkt. Zwei Aufstände sind niedergeschlagen, ein Unruheherd im nördlichen Honshū ist noch übrig.

Bild

Sieh an, mal jemand, den ich noch nicht kenne. Diese Dame ist Takara Sato. Während des Krieges war sie bloss eine Bataillonskommandeurin der Rocket Angels, doch infolge der Wirren nach der Kapitulation des Kaiserreichs ist sie sozusagen in die erste Liga der Unruhestifter aufgestiegen. Jetzt nach Shinzos und Kenjis Niederlage führt sie die letzte japanische Heeresgruppe an, die sich der Nachkriegsordnung noch widersetzt. Takaras Operationszentrale befindet sich in der Kleinstadt Miyako an der nordöstlichen Küste Japans.

Bild

Unser Verbände befinden sich bereits auf dem Weg nach Miyako und Kaiser Tatsu hat uns weitere Verstärkungen versprochen, die sich in diesem Moment ebenfalls auf dem Marsch nach Nordosten befinden. Das habe ich freilich in den letzten beiden Einsätzen schon mehrmals gehört, die kaiserlichen Truppen beteiligen sich gerade so weit an den Kämpfen, dass Tatsu das dem Oberkommando der Alliierten als Kooperationsbereitschaft verkaufen kann.

Bild

Takaras Gefolgsleute haben vor den Toren Miyakos Befestigungen angelegt, aber besonders gut eingegraben sind sie noch nicht. Die Strategen im Hauptquartier sind der Ansicht, dass man die feindlichen Linien an einer oder zwei Stellen durchbrechen kann, um einen schnellen Schlag gegen Takaras Kommandostand selbst zu führen. Wenn wir sie ausschalten oder gefangen nehmen, dürfte dieser letzte Aufstand hoffentlich auch zusammenbrechen.

Bild

Trotzdem, die japanischen Verteidigungsstellungen verlangen nach grosser Feuerkraft und man hat uns die neusten Spielzeuge von FutureTech mitgegeben, die Pacifier-Langstreckenartillerie. Bekanntlich ist die übliche Artillerie-Einheit der Alliierten die Athena-Kanone, welche mit Lasern ein Ziel für im Orbit stationierte bewaffnete Satelliten markiert. Aber vermutlich war irgendwer im Oberkommando der Ansicht, dass meine Wenigkeit das Satellitennetzwerk etwas überbeansprucht. Deshalb hat man an FutureTech noch während des Krieges einen Rüstungsauftrag zur Entwicklung neuer, aber konventioneller Artillerie erteilt. Die Pacifier sind das Resultat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Bild

So sehen die Pacifier im Einsatz aus, sobald sie im Boden verankert sind. Ihre Grand Cannon verursacht schwere Schäden, allerdings bewegen sich ihre Geschosse auch langsam und der Zielort wird durch solche Zielkreuze angezeigt. Bei Gebäuden ist das kein Problem, aber es macht den Kampf gegen bewegliche Einheiten etwas knifflig.

Bild

Aber es ist zu schaffen, wie der Fahrer dieses Tengu-Mechs erfahren muss.

Bild

Takaras Einheiten versuchen uns einzukreisen und nahe genug an die Pacifier heran zu kommen, um sie bekämpfen zu können. Auftritt der Cryo-Legionäre, die frieren die Witzfiguren ein und verschaffen den Pacifiern schön unbewegliche Ziele.

Bild

So viel zu Takaras Manöver.

Bild

Wir rücken auf ein Plateau vor, wo sich eine Garnison japanischer Soldaten eingegraben hat. Die Artillerie erklärt ihnen, dass sie sich einen anderen Lagerplatz suchen sollen.

Registrierter Benutzer Avatar von Thymon
    Sind Pacifier nicht eigentlich Schnuller?
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Das sind nur im amerikanischen Englisch Schnuller. Das heißt auch Friedensstifter.
    Gut, besser, BASE. BASE ist eine Modifikation für Civilization IV: Beyond the Sword, die wie eine größere Erweiterung nah am Originalspiel verbleiben soll.

Zitat Zitat von Thymon Beitrag anzeigen
    Auch. Ich dachte ja fast, das sei (seinerzeit) nur mir aufgefallen. Aber in dem Zusammenhang ist wohl die wortwörtliche Bedeutung von 'Someone or something that pacifies.' gemeint. Und die Pacifier befrieden das Schlachtfeld ganz enorm, wo die einmal hin gefeuert haben, hegt garantiert niemand mehr feindselige Absichten.

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Die Athenas haben mehr Stil.

Registrierter Benutzer Avatar von beater
    ... hmmm ja pacifier hin pacifier her ... was mich brenndend interessiert :

Was passiert mit der schnuckeligen Japanerin nachdem man sie besiegt hat?

Zitat Zitat von beater Beitrag anzeigen
    ... hmmm ja pacifier hin pacifier her ... was mich brenndend interessiert :

Was passiert mit der schnuckeligen Japanerin nachdem man sie besiegt hat?
    Kommt vermutlich zu den anderen 'Shogunen' ins Internierungslager auf Guam. Wieso, hattest du weitergehende Pläne mit ihr? Emoticon: wanna

Bild

Die Pacifier sind übrigens nicht ganz hilflos wenn sie nicht im Boden verankert sind, dann setzen anstatt der Grand Cannon einfach ein Maschinengewehr ein.

Bild

Ist nicht ganz unerheblich, weil Takara uns weitere Infanteristen entgegen wirft. Einer der Pacifier verankert sich daher und nimmt seine eigentliche Funktion als Artillerie-Einheit wahr, während der andere Pacifier für eine Weile mit der Abwehr der anrennenden japanischen Fusssoldaten beschäftigt ist.

Bild

Als der Angriff letztendlich abebbt und ich mit dem Baufahrzeug den Aufbau einer Operationsbasis beginne, meldet sich Takara persönlich zu Wort. Viel hat die Dame allerdings nicht zu sagen, sie weist lediglich darauf hin, dass sie nicht die Angewohnheit habe zu warten. Soll heissen der nächste Angriff erfolgt sicher schon bald.

Bild

Wo wohl die kaiserlichen Truppen stecken mögen? Nahe unserer Position haben wir einen verlassenen Sendeturm des japanischen Militärs ausgemacht, vielleicht erreichen wir ja mit dem Tatsus Armee.

Bild

Ansonsten wird beim Basisbau der bewährte Weg gegangen, gleich nach Raffinerie und Kraftwerken sollen nebst Raketentürmen erste Flugfelder folgen. Südöstlich befindet sich ausserdem noch ein Bohrturm und südwestlich eine zweite Erzmine, die sollten wir so bald wie möglich unter unsere Kontrolle bringen.

Bild

Ah, wie erwartet. Takara startet einen neuen Versuch, sie versucht Abwehrturm-Nanokerne an uns heran zu bringen und aufzubauen. Tower Rush, na sowas geht wohl mal gar nicht. Es ist auch nicht sonderlich erfolgreich, weil die Pacifier die Gebäude problemlos zerstören können, bevor sie einsatzbereit sind.

Bild

Gedeckt durch die von den Nanokernen verursachte Ablenkung versuchen da oben Truppentransporter durchzuschlüpfen, allerdings ebenfalls erfolglos. Einen der Pacifier lasse ich zudem die Verankerungen wieder lösen und zurück auf das MG schalten, um gelegentlich auftauchende Fusssoldaten besser bekämpfen zu können.

Bild

Die Erschliessung der zusätzlichen Geldquellen ist soweit abgeschlossen, die zweite Raffinerie steht und ein Ingenieur hat den Bohrturm weiter östlich übernommen.

Bild

Gleichzeitig werden die ersten Kampfbomber in Auftrag gegeben, es soll der Versuch unternommen werden möglichst bald aus dieser defensiven Position auszubrechen und direkt Takaras Nachschublinien zu treffen.

Bild

Die ändert erstmals ihre Taktik und setzt nach dem Scheitern ihrer Nanokern-Offensive Flugzeuge ein. Abfangjäger sind zwar noch nicht bereit, weil ich den Vindicator-Bombern Priorität eingeräumt habe, aber die Raketentürme werden auch alleine mit den paar japanischen Fliegern fertig.

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte