Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 527

Thema: [RT2] Industrieritter und Stahlross

Registriert Bemutzer Avatar von Meister Wilbur

Wieder da

Nun melde ich mich mich mal ganz offiziell hier zurück.
    Ich unterlasse es, hier den bekannten Westernhagen-Song zu verlinken. Allerdings ist der Text stellenweise erschreckend zutreffend.

Ich kann aber nicht garantieren, dass die Story bald und in gewohnter Qualität weiter geht. Ich habe einfach viel zu lange nicht mehr RT2 gespielt. Also müsste ich mich erst einmal wieder einspielen.

Achtung Spoiler:

Für die Neugierigen hier mal meine aktuellen Spielerfahrungen:

Bild

Bild

Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Jerry Demmings
    Nun, in der Tat bleibt mir meine eigene Meinung doch manchmal recht mysteriös
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Ihr kennt mich ja. Ich bin ein strenger Verfechter des Ontopics.

Registrierter Benutzer
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

Registrierter Benutzer
    Was ist das denn für ein Mod?

Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX

Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Mod?
    Das ist Master of Mana (1.42).

Näheres hier.

Eigenes Szenario

Nunja, BDBjorn ist jetzt drei Wochen nicht hier gewesen, aber vielleicht interessiert es ja sonst noch jemanden:

Ich habe Post #45 aktualisiert und eine neue Version meines eigenen Szenarios beigelegt.

Registrierter Benutzer
    Moin, also ich bin begeistert von dem Spiel und deiner "Anleitung". Kannst ruhig weitermachen...

Registrierter Benutzer Avatar von BDBjorn
    Zitat Zitat von Meister Wilbur Beitrag anzeigen
    Nunja, BDBjorn ist jetzt drei Wochen nicht hier gewesen, aber vielleicht interessiert es ja sonst noch jemanden:

Ich habe Post #45 aktualisiert und eine neue Version meines eigenen Szenarios beigelegt.
    Sehr schön, da werde ich mich dann mal wieder ransetzen, wenn ich die Zeit dafür haben
    Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919 e.V. ;)
    Gegen Hopp und Hoffenheim!

Zitat Zitat von Maddoc Beitrag anzeigen
    Moin, also ich bin begeistert von dem Spiel und deiner "Anleitung". Kannst ruhig weitermachen...
    Extra angemeldet

Na dann herzlich willkommen und danke für die Blumen. Hier wird es aber in nächster Zeit nicht weiter gehen. Ich werde die Kampagne beenden, es wird aber noch eine Weile dauern. Womöglich mache ich vorher noch eine MoM-Story. Mal sehen...

Zitat Zitat von BDBjorn Beitrag anzeigen
    Sehr schön, da werde ich mich dann mal wieder ransetzen, wenn ich die Zeit dafür haben
    Wenn du tatsächlich (wie damals angekündigt) dein Spiel mit der Karte im Forum dokumentieren möchtest, dann mach doch bitte einen eigenen Faden auf. In dem Fall könnten dort auch sämtliche Veränderungswünsche und Verbesserungsvorschläge besprochen werden. Ansonsten kann das natürlich auch hierher.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Du könntest dich auch mal wieder im DB melden- ja ich wiederhole mich
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Du könntest dich auch mal wieder im DB melden- ja ich wiederhole mich
    Ich habe gesehen, wie er mit dem Nuntius sprach.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Dann bin ich mal gespannt
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Registrierter Benutzer
    Ich hab dein Szenario mal angespielt, werde es auch noch ausführlicher spielen, aber...

Wenn die Siegbedingungen auch tatsächlich eine Herausforderung sein sollen und nicht nur Staffage, solltest du daran noch schrauben. Mit der ersten generierten Karte beim Testlauf war ich 1835 in der Lage, alle geforderten Städte miteinander zu verbinden, hatte auch den höchsten Buchwert, nur das Privatkapital nicht, hatte das ganz vergessen und fleißig Aktien ausgegeben. Aber bei nem neuen Versuch wäre ich wohl trotzdem in der Lage, 35/36 Gold zu holen.

Dank der Anleihen sind "Verbinde A und B"-Ziele halt ziemlich einfach zu erreichen, und mehr Buchwert und Privatkapital als die CPU-Gegner zu kriegen ist kein Problem, ich hatte ja bei Experte, normaleinkünfte für Spieler und +25% für die CPU das zweithöchste Privatkapital ohne irgendwas am Aktienmarkt zu machen, außer Ausgabe von Aktien...

Im Australien-Szenario gibt es die Siegbedingung, dass man keine offenen Anleihen haben darf, das wäre für die Karte auch eine gute Idee! Und vielleicht noch ein paar Zahlen, feste Buchwert-Werte oder so...

Aber allgemein verspricht das Szenario einiges, ich glaub, ich werds mal mit den maximalen 19 Gegnern und ohne Anleihen versuchen, außer 1-2 zum Spielstart...
    Geändert von Looger (01. Juni 2013 um 15:35 Uhr)

Zitat Zitat von Looger Beitrag anzeigen
    Ich hab dein Szenario mal angespielt, werde es auch noch ausführlicher spielen, aber...

Wenn die Siegbedingungen auch tatsächlich eine Herausforderung sein sollen und nicht nur Staffage, solltest du daran noch schrauben. Mit der ersten generierten Karte beim Testlauf war ich 1835 in der Lage, alle geforderten Städte miteinander zu verbinden, hatte auch den höchsten Buchwert, nur das Privatkapital nicht, hatte das ganz vergessen und fleißig Aktien ausgegeben. Aber bei nem neuen Versuch wäre ich wohl trotzdem in der Lage, 35/36 Gold zu holen.
    Ich nehme an, du hast mit den Standard-Einstellungen gespielt, d.h. 1830 und minimale Gegnerzahl. Wenn du die Schwierigkeit erhöhen möchtest, dann setze doch einen früheren Beginn (alles ab 1800 ist möglich) und so etwa 8 Gegner (bei mehr wird es wieder einfacher, aber auch volle Anzahl ist möglich) an.
    Allgemein finde ich das Verbinden von 11 teilweise weit entfernten Städten/Regionen miteinander nicht trivial.
    Zieh das doch mal durch und zeige hier Fotos. Vor Allem der Anschluss der vier Goldstädte und Mexicos würde mich mal interessieren.

Dank der Anleihen sind "Verbinde A und B"-Ziele halt ziemlich einfach zu erreichen, und mehr Buchwert und Privatkapital als die CPU-Gegner zu kriegen ist kein Problem, ich hatte ja bei Experte, normaleinkünfte für Spieler und +25% für die CPU das zweithöchste Privatkapital ohne irgendwas am Aktienmarkt zu machen, außer Ausgabe von Aktien...
    Um Anleihen ausgeben zu können, brauchst du aber auch die entsprechende Bonität. Die erhältst du erst mit ordentlichen Gewinnen. Dafür brauchst du ein funktionierendes Netzwerk. Das braucht Zeit. Deshalb noch einmal: Ich will sehen, wie du das so schnell geschafft hast.

Im Australien-Szenario gibt es die Siegbedingung, dass man keine offenen Anleihen haben darf, das wäre für die Karte auch eine gute Idee! Und vielleicht noch ein paar Zahlen, feste Buchwert-Werte oder so...
    Das ist wirklich eine gute Idee.
    Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich behalte das mal im Hinterkopf.

Aber allgemein verspricht das Szenario einiges, ich glaub, ich werds mal mit den maximalen 19 Gegnern und ohne Anleihen versuchen, außer 1-2 zum Spielstart...
    Unabhängig von den Anleihen können die Auswahl von Startjahr und Gegneranzahl das Spiel komplett verändern. Außerdem gibt es womöglich in frühen Spielphasen Entscheidungen, die deinen Spielverlauf massiv beeinflussen. Insofern sollte ein gewisser Wiederspielwert gegeben sein.

Registrierter Benutzer
    Ja, 1830, vier Gegner, rest siehe oben. Und ich hatte natürlich nen Boom, die Rahmenbedingungen müssen schon stimmen.

11 Städte sind natürlich viel, aber es kostet eben nur Geld - und mit den derzeitigen Siegbedingungen hast du im Grunde genommen gewonnen, wenn die Bonität gut genug ist, um genügend Anleihen aufzunehmen... Und auf der map gibt es wohl genügend Möglichkeiten, Kohle zu scheffeln...

Begonnen habe ich mit Chicago - Pittsburgh, vier Züge zu je zwei Waggons Passagiere o. Post. Danach erweitert nach Toronto und NY. Für Screens bin ich zu faul, Save ist angehängt. Musst nur noch Anleihen aufnehmen und verbinden...

Klar, bei nem richtigen Spiel spielen ja die Ereignisse und so noch rein, nur eben auf den Shortcut wollte ich aufmerksam machen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 31 von 36 ErsteErste ... 21272829303132333435 ... LetzteLetzte