Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 186

Thema: Interaktives Abenteuer #3

Forenspieler auf dem Weg Avatar von Wiwi

Theobald Friedrich Geschnerwin

°Suppe... aber besser als nicht° Seit Theo seine Heimat verlassen hatte er nur wenig unterschlupf gefunden und seltener auch gutes Essen, den sich selbst welches besorgen kann er nicht, er ist ja kein Jäger. Dann schlägt er sein Buch der Runenmagie auf und legt es neben die Suppenschüssel um während des Essens seine noch nicht vollendete Ausbildung als Runenmagier voran zu bringen. °Diese elenden Gelehrten - was haben sie sich dabei nur gedacht? Nichts als Schutzzauber, Verwandlungen, Illusionen, ...° Theo blättert unzufrieden durch das Buch, in der Hoffnung doch noch auf etwas interessantes zu stoßen. °Kein Wunder das wir den letzten Krieg verloren haben, aber ein noch größeres Wunder ist das wir noch nicht völlig eingenommen wurden - was ist nur aus dem einst so großen Volk der Aschner geworden? Jammerlappen mit Angst vor ihrer eigenen Stärke...°
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Während Veiovis zum Wirt schlendert,passiert er einen Tisch auf dem ein Jüngling mit einem seltsamen Buch sitzt.
    °Was ist das? Ein Runenbuch! Verdammt,hat der Bengel den den Priester nicht bemerkt!°
    Veiovis setzt sich zum Burschen,und klappt dabei sein Buch zu: Junge,der jämmerliche Schutzzauber dieser Seite wird dich nicht schützen wenn dieser Kampfpriester dort vorne merkt was du hier treibst. Halte dich lieber etwas bedeckt,verstanden?
    Und was ist überhaupt los mit dir,du siehst ja aus wie eine Leiche,und das meine ich nicht in positinen Sinne.Warte kurz
    -Veiovis kramt in seinem Beutel-hier hast du etwas Eisenkraut,das macht müde Männer munter. Streue es am besten in deine Suppe.
    Wo ist überhaupt dein Lehrer? Du bist zu jung und ganz offensichtlich zu unerfahren um alleine herumzureisen,sonst hätte ich dich nicht gerade davor bewahren müssen hingerichtet zu werden."

Theo schaut den groß gewachsenen Mann an.°Ober der immer so viel redet... entweder ist das irgendein Quacksalber der zu große Stücke auf sich hält, oder weiß vielleicht wirklich was interessantes - du siehst ja aus wie eine Leiche,und das meine ich nicht in positiven Sinne. - er scheint als eine positive Seite am Leichen aussehen zu finden? Interessant!° Er entschließt sich aber nur auf den ersten Aspekt der Rede einzugehen und klappt das Buch zu und hängt es sich wieder um. "Wieso sollte man etwas schützen was es nicht wert ist geschützt zu werden?"

°Nicht wert geschützt zu werden? Der Junge muss ja echte Minderwertigkeitskomplexe haben°
    "Mein Sohn,ob du es wert bist geschützt zu werden oder nicht weiß ich nicht,aber der jaulende Priester dort drüben wird alles was auch nur entfernt nach Magie aussieht auf enorm unschöne Art und Weise ausräuchern. Und im Gegensatz zu mir scheinst du mir nicht in der Lage zu sein dich davor zu schützen,das auf der Seite eben war ja höchstens ein Novizenzauber.Wenn du also nicht in Flammen aufgehen willst achte besser darauf wo du zugibst die arkanen Künste zu verstehen,in Ordnung?
    Willst du das Eisenkraut nicht? Dann würde ich es wieder mitnehmen,es ist selten in dieser Region.
    Und nun sag mir endlich wo dein Lehrer ist,ich würde gern ein Wörtchen mit ihm wechseln,es ist unverantwortlich einen Novizen alleine herumstreunen zu lassen."

°Dummkopf - nicht ich, sonder das Buch ist's nicht wert geschützt zu werden, wieso sollte denn ein Schutzzauber auch auf meinem Buch mich schützen? Und vor so einem albernen Priester hab doch keine Angst... aber wirklich erscheint immer so viel zu reden...° - "Nein danke." Darauf hat er nun wirklich keine Lust, wieso sollte er mit so einem Heinzel jetzt auch noch anfangen zu diskutieren und so wendet er sich wieder seiner Suppe zu. °Gibt es bei den Heilzauber nicht auch ein Zauber der den Körper des Patienten warm hält, für den Fall dieser würde in Folge eines Schocks oder eines zu hohen Blutverlustes abkühlen? Wenn er diesen Zauber so verändern könnte...°

° Dieser dumme Bengel verbirgt doch etwas,sonst wäre er nicht so einsilbig. Was denkt er überhaupt mit wem er hier redet?°
    Veiovis packt den Kopf des Jungen und tunkt ihn in die Suppe[Stärkeaktion]:" Ich habe dir eine Frage gestellt,du Made,und ich erwarte verdammt nochmal eine Antwort. Und ich empfehle dir für die Zukunft etwas mehr Respekt,wenn du nicht weiß mit wem du es zu tun hast."
    Geändert von Der Gevatter Tod (01. Juni 2013 um 17:37 Uhr) Grund: Aktion sichtlich machen

Reflexartig rammt Theo seinen Ellenbogen Richtung Solarplexus des (für ihn) dreißig Jährigen [Aktion], dadurch versucht er sich von dem Griff des Typens zu befreien. °Arrgghh! Was geht denn mit dem ab?!°

Hat einen Plan Avatar von Mongke Khan

Mika

Wenige Tage ist es her, dass Mika fernab von Ha'zadar - wo genau wusste er nicht einmal zu sagen - seinen alten Meister wieder getroffen hat und trotzdem kommt es ihm vor, als wären er und der alte Stiermann nicht getrennt gewesen. Das ständige Genöle, die ständigen Ratschläge... War seine Ausbildung nicht fertig? Oder galt hier "Man lernt nie aus?".
    Mika starrte den Wirt an, schaute dem Wischtuch nach. Hin und her, hin und her,... die Geste hatte etwas angenehm einschläfernden.
    Elster sprich doch schon mal mit dem Gesandten dortdrüben, ich schau mir den Kerl da hinten vorher noch an.
    Mika schreckte fast hoch. Nur sein Meister nannte ihn Elster. Warum das so war... Mika hatte nie darüber nachgedacht. Vielleicht weil er kein Mensch war, Menschen brauchten immer furchtbar abstrakte Namen, um sich auszuweisen. Etikette hatte Garugg es einmal genannt, glaubte Mika sich zu erinnern.

Jawohl, Meister...

Mika stand auf und schlurfte zu dem Mann. Er legte gerade Beinschienen an. Er grapschte nach dem Wisch, der aus dem Beutel des Mannes hervor lugte, brach dabei das Siegel und fuchtelte damit vor den Augen des Mannes herum,
    Bist du der Gesandte? Mein Meister lässt fragen.
    Fragte der junge Mann unverblümt und versuchte zu lesen, was auf dem Zettel stand.
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Würfel doch mal für nen Job bevor du hier finanzielle Aussagen triffst die ernstgenommen werden sollen.

Geschichtsmeister Avatar von maxim_e

Vakif

Vakif steht noch etwas unentschlossen vor der Tür. Der große Mann, der gerade hinter ihm das Wirtshaus betreten hat sprach den Jungen an der Theke zunächst an und drückte ihn mit dem Kopf in dessen Suppe. Eigentlich wollte er eingreifen. Aber die Erfahrung hat ihn schon oft genug gelehrt, dass man sich am besten aus Problemen raus hält, wenn man selbst keine haben möchte. Trotzdem er wollte schon gerne wissen, wo er hier war. Er setzt sich an einen Tisch, der noch unbesetzt ist in der Erwartung, dass sich wohl bald jemand zu ihm setzen würde.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    °Mich dünkt, diese Wolken sind nicht gut...° Ich konzentriere mich auf sie, um festzustellen ob sie magischen Ursprungs sind.
    Wenn nicht gehe ich rein und suche mir was zu essen (bzw. gehe zum Wirt). Ohne Mampf kein Kampf.
    Geändert von Don Armigo (02. Juni 2013 um 22:35 Uhr)
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Je suis USA! Avatar von Ennos
    Zug 0.2

Achtung Spoiler:

Garugg: Level 1 (14/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Ein rostiges Langschwert

Inventar: (Beutel)
    - 10 Kupfermünzen in verschiedener Währung
    - Proviant
    - Ein kleines Kästchen mit Erinnerungsstücken

Eigenschaft:
    Der alte Minotaure
    +1 auf die Verwendung von Nahkampfwaffen
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Schwertkampf I (0/25)
    - Untersuchen (14/20)

Zustand:
    - verwundert

Mika’kha: Level 1 (17/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen aus blauem Aschholz
    - Eine goldene Brosche

Inventar: (Beutel und Köcher)
    - Proviant
    - Werkzeug
    - Ein kleiner Beutel mit unbekanntem Inhalt (2 Gegenstände)
    - Pfeile

Eigenschaft:
    Die junge Elster
    +1 auf Ausweichen
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Bogenschießen I (0/25)
    - Stehlen (17/20)

Zustand:
    - ausgeschlafen

Vakif: Level 1 (0/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Bogen
    - Messer

Inventar: (Beutel und Köcher)
    - Ein Seil
    - Handwerkszeug
    - Pfeile

Eigenschaft:
    Der menschenscheue Handwerker
    +1 auf Handwerken
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Bogenschießen I (0/25)

Zustand:
    - normal

Veiovis: Level 1 (14/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Schwert

Inventar: (Taschen und Beutel)
    -Notizbuch mit Stift
    -eine Fläschen mit Blut
    -Kreide
    -ein Säckchen mit Zutaten für Rituale
    -ein blutverschmierter Glücksteddybär

Eigenschaft:
    Der getriebene Vampir
    +1 auf Ritualmagie
    -2 auf Verteidigung gegen Vampirschwächen

Fertigkeiten:
    - Magieresistenz I (0/25)
    - Waffenloser Nahkampf (14/20)

Zustand:
    - etwas verstimmt

Pythonissam Domitor: Level 1 (8/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Zwei mit je einer Silberkugel geladene Vorderladerpistolen
    - Kurzschwert mit Silber- und Goldinlays (magisch, mehr Schaden gegen die meisten Arten von magischen Wesen)

Inventar: (Kleidungstaschen)
    - 3 Silberkugeln
    - "Der Hexenhammer", "Gesänge und Musik" und "Buch der Wanderer Baals" auf 3 Schriftrollen
    - Ein Fässchen mit phosphoriszierender Tinte, sowie eine Schreibfeder mit Palladiumspitze

Eigenschaft:
    Der singende Hexenjäger
    +1 auf Kampfgesänge
    -2 auf ?

Fertigkeiten:
    - Exorzieren 1 (0/25) (Ein psychischer Angriff, der nur magischen Wesen schaden kann, Feuerschaden)
    - Magie erkennen (8/20) (Zeigt Ansammlungen von Magie in der Umgebung)

Zustand:
    - normal

Theobald Friedrich Geschnerwin: Level 1 (29/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Brille, mit Suppe verdreckt

Inventar:
    - Kompass
    - Ein Buch über Runenzauber
    - Ein Buch über Heilzauber

Eigenschaft:
    Der ungestüme Heiler
    +1 auf Runenmagie
    -2 auf physische Nahkampfverteidigung

Fertigkeiten:
    - Einfache Heilung I (0/25) (Heilt kleinere Wunden)
    - Waffenloser Nahkampf (16/20)
    - Einfacher Schutzzauber (13/20)

Zustand:
    - etwas müde
    - genervt
    - mit Suppe bekleckert

Aciyal Eylos: Level 1 (19/100)
    Achtung Spoiler:
    Angelegt:
    - Kleidung
    - Langschwert
    - Lederwams

Inventar: (Beutel)
    - Etwas Proviant
    - Beinschienen
    - Panzerschuhe

Eigenschaft:
    Der solorische Kampfmagier
    +1 auf Lichtmagie
    -2 auf Verteidigung gegen Gifte

Fertigkeiten:
    - Magieresistenz I (0/25)
    - Reflexe (19/20)

Zustand:
    - normal

Aktionen & Würfe

Garugg: Die Gestalt untersuchen [14]
    Mika’kha: Dokument stehlen [17]
    Vakif: Unauffällig setzen [16]
    Veiovis: Theo in Suppe tunken [12+2]
    Pythonissam Domitor: Wetter untersuchen [13-5]
    Theobald Friedrich Geschnerwin: Im Buch lesen [13], Sich befreien [16]
    Aciyal Eylos: Mika aufhalten [Aut.19]

======

Der Hexenjäger verwendet seine gesamte Konzentration auf die Wolken, muss jedoch feststellen, dass sie viel zu weit weg sind, als dass er sie untersuchen könnte. Da seine Aufmerksamkeit auf etwas anderes gerichtet ist bemerkt er nur undeutlich wie eine magische Präsenz im Gasthaus verschwindet.
    "Hum .. Das ist dann wohl der Gesandte? Nun er wird noch kurz warten können, irgendetwas stimmt hier nicht, das Spüre ich in meinen Alten Knochen" murmelt Garugg leise, bevor er sich die Treppe hinabbegibt und an den Wirt wendet.
    "He! Wer ist den der Kerl da hinten? Hatte der nur ein paar Bier zu viel? Irgendwas stimmt doch mit ihm nicht bei den Hörnern des Ruul!" fragt Garugg und deutet in die Ecke des Raumes.
    "Dort drüben sitzt niemand, außer den drei Herren dort hat niemand mein Gasthaus betreten." bekommt er zur Antwort, wobei der Mann allerdings nicht in die gezeigte Richtung schaut, ein wenig ist sein Gesicht auch blasser geworden.
    "Elster sprich doch schon mal mit dem Gesandten dort drüben, ich schau mir den Kerl da hinten vorher noch an." Eilig stapft er los. Als er näher kommt beginnt die Gestalt bläulich zu schimmern, sie ist menschlich hat aber kein Gesicht, ungläubig blinzelt der Taure und schon ist sie verschwunden. Aufgrund seiner breiten Schultern welche allen anderen die Sicht versperren, hat dies niemand sonst bemerkt. Nach einer kurzen Untersuchung kommt er zu dem Schluß, dass Magie im Spiel sein muss, denn es gibt weder eine Falltür im Boden, noch Fenster in der Wand, noch Spuren auf dem Boden.
    Missmutig dreht Theo Seite um Seite seines Buches um, isst hin und wieder einen Löffel Suppe. Über einem einfachen Schutzzauber verharrt er eine Weile, doch dann tritt ein junge Mann an ihn heran.
    Junge, der jämmerliche Schutzzauber dieser Seite wird dich nicht schützen, wenn dieser Kampfpriester dort vorne merkt, was du hier treibst. Halte dich lieber etwas bedeckt, verstanden?
    Und was ist überhaupt los mit dir? Du siehst ja aus wie eine Leiche und das meine ich nicht im positiven Sinne. Warte kurz hier hast du etwas Eisenkraut, das macht müde Männer munter. Streue es am besten in deine Suppe"
    beginnt der Fremde und reicht ihm eine seltsam aussehende Pflanze.
    "Wo ist überhaupt dein Lehrer? Du bist zu jung und ganz offensichtlich zu unerfahren um alleine herumzureisen, sonst hätte ich dich nicht gerade davor bewahren müssen hingerichtet zu werden."
    "Wieso sollte man etwas schützen was es nicht wert ist geschützt zu werden?" erwidert der angesprochene Theo, der sichtlich genervt ist, doch Ruhe ist ihm keine vergönnt.
    "Mein Sohn,ob du es wert bist geschützt zu werden oder nicht weiß ich nicht,aber der jaulende Priester dort drüben wird alles was auch nur entfernt nach Magie aussieht auf enorm unschöne Art und Weise ausräuchern. Und im Gegensatz zu mir scheinst du mir nicht in der Lage zu sein dich davor zu schützen,das auf der Seite eben war ja höchstens ein Novizenzauber.Wenn du also nicht in Flammen aufgehen willst achte besser darauf wo du zugibst die arkanen Künste zu verstehen,in Ordnung?
    Willst du das Eisenkraut nicht? Dann würde ich es wieder mitnehmen, es ist selten in dieser Region.
    Und nun sag mir endlich wo dein Lehrer ist,ich würde gern ein Wörtchen mit ihm wechseln,es ist unverantwortlich einen Novizen alleine herumstreunen zu lassen."
    drängt Veiovis weiter, erhält aber nur eine barsche Absage.
    "Nein danke."
    Einen derart respektlosen Umgang will sich der Vampir nicht bieten lassen. Mit den Worten:
    "Ich habe dir eine Frage gestellt,du Made,und ich erwarte verdammt nochmal eine Antwort. Und ich empfehle dir für die Zukunft etwas mehr Respekt,wenn du nicht weiß mit wem du es zu tun hast." greift er nach dem Kopf des jungen Zauberers und taucht diesen in die Suppe. Die Antwort besteht aus einem Schlag zwischen Brust und Magen, welcher Veiovis ein paar Schritte zurück machen lässt. Zwar fließt in seinen Adern kein Blut mehr, Schmerz empfindet er dennoch. Gerne würden sich die beiden Kontrahenten anfunkeln, allerdings sieht Theobald durch seine Brille nichts mehr. Langsam rutscht ein Kartoffelstück am Glas herab.
    Völlig unbeeindruckt von der Situation die er an der Theke vorfindet bestellt sich Domitor einen Teller Suppe, immerhin scheint diese zu schmecken, wenn andere sich so hineinwerfen. Freudig ergreift er den gereichten Löffel.
    Vakif setzt sich an einen Tisch, der Dinge harrend die da kommen mögen.
    Nachdem Garugg ihm die Anweisung zugerufen hatte ging Miak an den Tisch des vermeindlichen Gesandten. "Bist du der Gesandte? Mein Meister lässt fragen."
    Mit einer flinken Bewegung schnappt er sich die Schriftrolle und öffnet sie.
    Aciyal Eylos, in Sitem werdet ihr folgende Personen treffen:

Garugg (ein Minotaure)
    Mika’kha
    Vakif
    Veiovis
    Pythonissam Domitor

Die Lage ist wie folgt:...
    Eine Hand erscheint am oberen Ende der Rolle und entreißt sie Miak.
    "Verzeihung, doch dies gehört mir.
    Wenn du den Gesandten des Königs meinst, ja, der bin ich."
    Geändert von Ennos (03. Juni 2013 um 01:17 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Je suis USA! Avatar von Ennos

Aciyal Eylos

Meine Augen huschen schnell über die Schriftrolle. Keine neuen Informationen, dafür eine Liste von Namen. Die Freiwilligen die ich begleiten soll.
    °Eine sehr illustre Truppe.°
    Mit lauter Stimme richte ich mich an alle Anwesenden:
    "Mein Name ist Aciyal Eylos, cesh irarion Nesram, einen guten Tag zusammen. In meiner Funktion als Magister seiner Majestät und dessen Gesandter werde ich diese Expedition leiten zu der Sie sich meldeten.

Garugg
    Mika’kha
    Vakif
    Veiovis
    Pythonissam Domitor

Wenn Sie so gut wären Ihre Dispute zu beenden und sich kurz bei mir zu melden.
    Meister Bassewitz seien Sie so gut und geben den Herren dann eine Stärkung.
    Während Sie speisen kläre ich Sie über Unsere Aufgabe auf."
    Geändert von Ennos (03. Juni 2013 um 01:06 Uhr)
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.

Veiovis

Hab Ennos Platzhalter erst beim Schreiben entdeckt

Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    "Guten Abend Magister, Phytonissam Domitor mein Name- Hexenjäger, Inquisitor und Wanderer Baals.", sage ich zwischen zwei Löffeln, sodann beschließe ich mich näher auf die Magie der näheren Umgebung zu konzentrieren. Irgendwas ist hier oberfaul.
    Ein kalter Wind braust von Osten heran
    tilgt Sonne und Blätter und grün.
    Die Seen versinken im ewigen Eis,
    voll Dunkelheit, Winter und Schnee!

Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!

Geschichtsmeister Avatar von maxim_e

Vakif

°Ich wusste doch, dass ich nicht zufällig hierher geraten bin.° denke ich, während der Mann meinen Namen ausspricht. Nachdem sich ein Mann im schwarzem Mantel sich als "Phytonissam Domitor mein Name- Hexenjäger, Inquisitor und Wanderer Baals" vorgestellt hat und scheinbar keiner der übrigen sich zu einer Bemerkung aufraffen will, beschließe ich auch meinen Namen zu nennen: "Ich bin Vakif."
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte