Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Thema: US-Version von BnW in Deutschland nutzbar?

Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ok, ich erkläre es noch einmal, ganz von Beginn:
    Ab Amerika-Release konnte man bei externen Key-Händlern (also nicht direkt bei Steam) amerikanische Keys kaufen (in dem Fall war es bei Macupdate), mit denen auch sofort direkt in Europa/Deutschland spielen konnte, noch vor dem offiziellen Release in Europa, ohne jeglichen Proxy, ohne irgendeine Einschränkung hinsichtlich der Sprache oder dem Multiplayer.
    Genau so war es bei mir.
    Nix Proxy. Nada.

Ich könnte mir allerdings vostellen, dass sie hier diesmal einen Riegel vorschieben, denn vorbestellen wird so keiner mehr, zumindest keiner der hier im Forum mitliest.
    Ich werde mich hüten!

Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Das sind doch nur wenige Tage Wartezeit - darüber so viel Wirbel...

Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Zitat Zitat von Patrick12755 Beitrag anzeigen
    Das sind doch nur wenige Tage Wartezeit - darüber so viel Wirbel...
    Bei Gods & Kings ist der Wirbel aber eher daraus entstanden, dass die Steam-Vorbesteller am Ende am längsten warten mussten um das Spiel zu spielen, obwohl man als Vorbesteller eigentlich davon aus geht, einer der ersten zu sein.. Ich hatte damals ja auch vorbestellt und mich mit den drei Tage länger warten abgefunden, bis dann die ersten Meldungen von dieser Umgehung kamen. Da hat sich dann eine gewisse Enttäuschung und Ärger breit gemacht.

Hinzu kam noch, dass diese Umgehung des Europa-Release noch um einiges günstiger war. Als Steam-Vorbesteller gab es 10% Rabatt, was aber bei weitem nicht so günstig war wie das Angebot von Macupdate.

Ich werde sicher nicht vorbestellen, sondern abwarten was passiert. Sollte es wie bei G&K funktionieren, dann werde ich schon ab den 9. Juli zocken können.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

SmartMap und Joao-Fan
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Ob jetzt über Macupdate oder von woanders, mit einem entsprechenden Key sollte das wieder möglich sein. Ich wüsste nicht, warum nicht. Steam interessiert nur der Key, nicht woher er kommt. Der Football Manager z.B. lässt sich über Steam mit einer deutschen IP nicht einmal käuflich erwerben. Trotzdem kann man ihn mit einem im Ausland gekauften Key problemlos auch in D aktivieren.
    Das ist nicht zwangsweise richtig.
    Es gab schon 1~2 Fälle wo "Russenkeys" gesperrt wurden.
    Ich kann mich aber an die Spiele nicht mehr erinnern, wo das der Fall war.

http://civilized.de/
    Civilization V: Brave New World schon zum US-Release und zum Sonderpreis spielen?
    Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 23. Mai 2013 - 19:32

Bereits bei der ersten Civ5-Erweiterung Gods & Kings (G&K) gelang es, durch ein Sonderangebot bei MacUpdate (USA) mit den Steam-Keys für die Mac-Version auch die deutsche PC-Version bereits zum US-Release freizuschalten und damit drei Tage vor der deutschen Veröffentlichung besonders günstig zu spielen. Nun scheint es eine solche Möglichkeit auch zur kommenden zweiten Civ5-Erweiterung Brave New World zu geben: GamingDragons (USA) bietet derzeit die Steam-Keys vorab zum Sonderpreis von 19.83 € an. Der Preis wird direkt in Euro angezeigt, die Zahlung kann über Paypal erfolgen. Eine Funktionsgarantie können wir natürlich nicht geben, aber wir wüssten keinen Grund, warum es nicht erneut gehen sollte. Nur der Hinweis: Bei Neuveröffentlichungen sind die besten Steam-Angebote oft erst direkt vor dem Release im Netz zu finden, wenn die Händler um die Käufergunst ringen. Deshalb habe ich persönlich schon seit Jahren kein Steam-Programm mehr langfristig vorbestellt.

Update 24. Mai: Mit dem aktuellen Promo Code "UGRocks" reduziert sich der Preis bei GamingDragons (USA) noch weiter auf nur 19.14 €. Dank an CivFanatics für den Hinweis.
    Edit: Was mich nur verwundert: Auf der Site von GamingDragons ist der 12. Juli als Release angegeben, weshalb ich vorläufig davon ausgehe, dass man mit einem solchen Key nicht zum US-Release zocken kann. Dennoch ein sehr gutes Angebot, wie ich finde.
    Geändert von monkeypunch87 (24. Mai 2013 um 19:55 Uhr)
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Moderator Avatar von viktorianer
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    http://civilized.de/

Edit: Was mich nur verwundert: Auf der Site von GamingDragons ist der 12. Juli als Release angegeben, weshalb ich vorläufig davon ausgehe, dass man mit einem solchen Key nicht zum US-Release zocken kann. Dennoch ein sehr gutes Angebot, wie ich finde.
    Das stand auch so bei G&K so, wie ich meine. Dennoch konnte man es zum US-Release starten, also früher! Vielleicht ist es nur reine Rechtslage oder sowas, warum die das so angeben? kA...

Die Frage die ich mir nun stelle, wird es eine weitere Aktion geben, die noch mehr Preisnachlass verspricht? Zeit haben wir ja für diese Pre-Order. Die hat ja kein zeitliche Begrenzung, oder?
    Geändert von viktorianer (24. Mai 2013 um 22:17 Uhr)

Story: Götterdämmerung: Persien erhebt sich | MP live streams | Amateurastronomie Blog

Zitat Zitat von William James Durant
    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das stand auch so bei G&K so, wie ich meine. Dennoch konnte man es zum US-Release starten, also früher! Vielleicht ist es nur reine Rechtslage oder sowas, warum die das so angeben? kA...

Die Frage die ich mir nun stelle, wird es eine weitere Aktion geben, die noch mehr Preisnachlass verspricht? Zeit haben wir ja für diese Pre-Order. Die hat ja kein zeitliche Begrenzung, oder?
    Ob das so bei G&K mit dem Release-Date auch so war, weiß ich leider nicht.
    Ob es eine zeitliche Begrenzung für das Angebot gibt, weiß ich leider nicht.
    Aber eins kann ich wohl sagen: Sehr viel günstiger wird eine mögliche Vorbestellung sicher nicht geben, höchstens um 1-2 €. Schleißlich sind die ja schon über ein Drittel unterm UVP.

세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Ja, durch den Umrechnungskurs von Dollar in Euro. Offiziell beträgt der Rabatt jedoch 17% + Promo-Code. Als Gegenbeispiel: Bei "Green Man Gaming" gibt es mit deren Voucher-Code auf Vorbestellungen i.d.R. 25% Rabatt. Währungsvorteile gibt es dort wiederum nicht.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123