Seite 711 von 1937 ErsteErste ... 21161166170170770870971071171271371471572176181112111711 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.651 bis 10.665 von 29051

Thema: Borussia Dortmund

  1. #10651
    begossener Pudel Avatar von Des Pudels Kern
    Registriert seit
    12.06.09
    Beiträge
    118
    Aber ist denn Götze nicht eure Borussen-Jungfrau, von der der Hoeneß seine primae noctis einfordert?
    Close your eyes ladies! I'm comin' in!

    "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast ;)" (LazyJay)

  2. #10652
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    28.206
    Die Bayern sind eben chronisch erfolgreich und da freut man sich doch, wenn sie mal daneben packen.
    Ich habe aber das Gefühl, dass für viele nur noch das zählt oder es an erster Stelle steht. Messe dem sicherlich auch eine Bedeutung bei, aber irgendwo ganz am Rand halt.

    Aber ist denn Götze nicht eure Borussen-Jungfrau, von der der Hoeneß seine primae noctis einfordert?
    Bilder in meinem Kopf!

    @ Rasta: Postest Du bitte noch die PK oder gibt es keine?
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

  3. #10653
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Für die Freude über Bayern-Niederlagen brauchts euch BVB-ler nicht, dafür sind wir ja rund 50mio Deutsche.

  4. #10654
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    456
    Zitat Zitat von chrisdewolf Beitrag anzeigen
    @ Rasta: Postest Du bitte noch die PK oder gibt es keine?
    Um 19:30 Uhr müsste die sein.

    @Bob: Danke . Hab ich mir schon fast gedacht
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  5. #10655
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Ah, gehts hier wieder darum, wer sich wann, warum, wie über was freuen darf? Cool, endlich mal ein neues Thema! Dann will ich auch mal.

    Zu den Bayernhassern habe ich ja meine eigene Theorie:
    Ich glaube, dass es Fans gibt, die sich ihren Verein irgendwann mal in einer mehr oder weniger bewussten Entscheidung "ausgesucht" haben und nicht "gegeben" bekommen haben, wie Hornby das so schön ausdrückte. Diese Fans standen dann vor der Entscheidung, ob sie sich dem reginal nächsten Verein anschließen (der Lokalpatriot) oder ob sie sich dem Branchenprimus anschließen, wo es am meisten zu befeiern gibt (der sogenannte Erfolgsfan). Dann gibt es natürlich auch noch die Fans, die weder das eine, noch das andere "wählen" und sich für die dritte Variante entscheiden, welche dann meistens der Verein darstellt, der gerade den Bayern am meisten Konkurrenz macht. Also zB eine zeitlang Werder, nun wieder der BVB oder einfach der "coolste" Verein (Pauli). Man will also schon gerne Erfolge feiern, aber bitte nicht bei den langweiligen Bayern - nachher gilt man noch als Erfolgsfan! (sozusagen der alternative Erfolgsfan).
    Die beiden (oder drei, wenn man die "Coolen" noch ausgliedern will) Gruppen, die sich also irgendwann mal (bewusst) gegen die Bayern entschieden, bekommen den "Fehler" dieser Entscheidung bei jedem Erfolg der Bayern wieder vor die Nase gehalten (und zwar vor allem von denen, die sich bewusst für die Bayern entschieden). Vermutlich nicht bewusst, aber ich vermute unterbewusst ist einem dann klar, dass man sich falsch entschieden hat und versucht dann diese Entscheidung in ein besseres Licht zu rücken, indem man die Bayern dämonisiert. Wohingegen Fans, die den Verein tatsächlich gegeben bekommen haben (und zwar auf beiden Seiten) diese Streitigkeiten nicht sonderlich ernst nehmen, weil man eh nichts dran ändern konnte.

    Ist aber nur ne Theorie. Ich hoffe, ich bin nun schön vielen Leuten auf den Schlips getreten.

  6. #10656
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.955
    Quasi allen hier, auf die ein oder andere Weise . Auftrag erfüllt
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #10657
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    28.206
    Och bitte nicht schon wieder eine Erfolgsfans etc. Diskussion
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

  8. #10658
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Dass du da keine Lust drauf hast kann ich mir vorstellen.


    Sorry, den Elfer musste ich jetzt verwandeln. Wenn du genau liest, gehts dabei aber gar nicht um eine Erfolgsfan-Diskussion, sondern um die Frage, warum manche Leute die Bayern so sehr hassen.

  9. #10659
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    28.206
    Du verwendest mehrfach das Wort Erfolgsfan, das reicht hier schon!
    Jeder weiss hier warum die Bayern nicht gerade beliebt sind. Das gibt viele Gründe, die kurz und knapp zusammen gefasst werden können.
    1. Neid (so verkaufen es die Bayern Fans am Liebsten, ist aber sicherlich auch was drann)
    2. Fortwährenden Erfolg (pro Underdog Gedanken)
    3. Selbstverschuldet durch Arroganz
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

  10. #10660
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    37.794
    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen
    Nö.
    Heute verteilst Du Ohrfeigen.

  11. #10661
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.955
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #10662
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    456
    Eine nette Theorie, Joe, die ich inhaltlich allerdings nicht teile. Die meisten Fußballfans sind solche im Kindes- und Jugendalter geworden, wo andere Dinge den Ausschlag gegeben haben. Für die meisten (wie bei mir) war es zum Beispiel der erste Besuch im Stadion, oder der Bruder/Vater/Freunde, oder auch oft einfach die coole Frisur eines Spielers oder die tollen Farben des Vereins, die dazu geführt haben, dass man sich mit dem Verein näher beschäftigt und schließlich eigene Sympathien entwickelt. Ich zumindest kenne keinen, der sagt: Verein X ist größter Konkurrent vom Branchenprimus - von dem werde ich jetzt Fan. Vielleicht war das bei dir ja anders, als du Fan von Werder Bremen wurdest.

    Die Bayern "hassen" viele mit Sicherheit wegen ihrer Erfolge. Als neutraler Fußballinterressierter, bsp. ein Anhänger eines unterklassigen Vereines, möchte einfach nicht Jahr für Jahr den selben Verein an der Spitze der BuLi sehen. Auch hat sicherlich die Personalpolitik der 90er Jahre, in der ganz bewusst (für trondige Leute: Hoeneß hat es so gesagt) die direkte Konkurrenz durch Spielerkäufe enorm geschwächt wurde, einen Teil dazu beigetragen, warum man Bayern nicht mag. Alles natürlich immer gepaart mit dieser Überheblichkeit, die auch bei vielen Fans unbewusst immer vorhanden ist, wenn sie über ihren Verein sprechen. Uli H. z.B. ist trotz all seiner Verdienste ein richtiges Arschloch!
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  13. #10663
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    28.206
    Von der Hand zu weisen ist es aber nicht ganz zu begründen, warum ein gebürtiger Hamburger Bayern Fan und umgekehrt. So richtig erschliessen will sich mir das noch nicht.
    Ich bin da auch eher bei dem regionalem Gedanken und dem ersten Stadionbesuch etc.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

  14. #10664
    Stroit
    Gast
    Ich find die Theorie schon ganz nachvollziehbar. Ergibt Sinn.

    Wer als Kind das erste Mal im Stadion ist und dann Fan wird fällt für mich klar in die Gruppe derer denen es "gegeben" wird.


    Und ich kenn einige Leute die ihre Sympathie ändern je nach dem wer grad am ehesten den Bayern Parodi bieten kann. Das sind dann aber vorwiegend Menschen die ab '06 anfingen sich für Fussball zu "interessieren" weil es nun halt zum guten Ton gehört Fan zu sein. Da hat es natürlich recht viele zum BVB getrieben.

  15. #10665
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Rasta Beitrag anzeigen
    Ich zumindest kenne keinen, der sagt: Verein X ist größter Konkurrent vom Branchenprimus - von dem werde ich jetzt Fan. Vielleicht war das bei dir ja anders, als du Fan von Werder Bremen wurdest.
    So rational begründet macht das natürlich auch keiner, das ist doch klar.
    Und ich bin ja nicht ganz blöd und habe beim erstellen der Theorie natürlich darauf geachtet, dass ich auf der sicheren Seite stehe. Ich nix Bayernhasser -> Kategorie "gegeben".

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich find die Theorie schon ganz nachvollziehbar. Ergibt Sinn.
    Absolut.

Seite 711 von 1937 ErsteErste ... 21161166170170770870971071171271371471572176181112111711 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •