Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 230

Thema: [BNW] Die neun neuen Zivilisationen

Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Assyrien wird wohl auch auf hohen SG richtig rocken da man da ja eh meisten Kriege führen muss und man, so sogar Boni dafür bekommt (grade Forschung ist dabei eh das wichtigste). Da wird sich dann wohl einbürgern ein Stadt abzubrennen zu warten bis die KI sie neu gründet und sie wieder einnehmen.

quatsch mit uransoße Avatar von pelikopter
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    UU: Kris-Schwertkrieger: Bekommt eine zufällig Beförderung nach dem ersten Kampf
    Wenn in den Lostopf der zufälligen Beförderungen auch die Beförderungen der anderen UUs sein sollten, könnte das schon eine ganz gute Einheit sein. Aber eben Zufall.

Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Assyrien wird wohl auch auf hohen SG richtig rocken da man da ja eh meisten Kriege führen muss und man, so sogar Boni dafür bekommt (grade Forschung ist dabei eh das wichtigste). Da wird sich dann wohl einbürgern ein Stadt abzubrennen zu warten bis die KI sie neu gründet und sie wieder einnehmen.
    Gerade auf SG8 hat die KI schnell einen großen Vorsprung, wenn man da pro Stadt zu 100% eine Tech klauen kann wäre das schon recht fett. Vor allem wenn der Turm auch noch stabil ist, weil die Katas werden mir in letzter Zeit immer öfter weggeschossen.

Bei Shaka wird´s interessant wie gut die Impi sind, vermutlich er aber ein Tick stärker werden als der alte Bismarck.

Vermutlich wird aber der gute alte Monte mit seinen Azteken der beste Warmonger bleiben und sich über die vielen neuen Civs freuen, Techcatl und Steindolch warten schon

Ausgetreten
    Gast
    Kleine strategische Kurzeinschätzung der 7 bisher bekannten Zivs (Bilderstrecke, Englisch): http://www.pcgamer.com/gallery/civil...hussar-screen/

sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    "I really like Poland. If not for the bombshell that is... one of the unannounced civs we're not allowed to talk about yet,"

Hm, die scheinen sich das beste für den Schluss aufzuheben
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

Tukan Power!!!

Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

Ausgetreten
    Gast
    Venedig scheint bestätigt In den Kommentaren schreibt der Autor, sie werden zur entsprechenden Zeiten die "most serene details" (http://en.wikipedia.org/wiki/Republic_of_Venice) bekannt geben.
    Geändert von Ausgetreten (22. Mai 2013 um 23:39 Uhr)

Die Erlauchteste also... naja vielleicht macht es ja Spaß sie zu spielen? Letztendlich ist es ja kein Weltuntergang, dass die Civ Venedig heißt, es kommt darauf an wie sie sich spielt.Außerdem gibt es ja noch eine andere Civ.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

Tukan Power!!!

Reichsminister Avatar von Apostremo
    Bitte was
    Unique Building: Royal Library
    Replaces the regular Library, and grants +1 Science for every citizen in the city where it's built. It also contains a slot for a Great Writing (part of the new Culture system) which, when filled, grants all units trained in the city with an xp boost.
    Das wäre ja doppelt so viel wie eine normale Bib. Wurde der genaue Wert schon einmal irgendwo genannt?

Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Apostremo Beitrag anzeigen
    Bitte was

Das wäre ja doppelt so viel wie eine normale Bib. Wurde der genaue Wert schon einmal irgendwo genannt?
    Ich denke, hier hat der Autor sich vertan.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Venedig scheint bestätigt In den Kommentaren schreibt der Autor, sie werden zur entsprechenden Zeiten die "most serene details" (http://en.wikipedia.org/wiki/Republic_of_Venice) bekannt geben.
    Naja, also "the most serene" wurde in mehreren Zusammenhängen verwendet: http://en.wikipedia.org/wiki/Most_Serene_Republic

Wenngleich ich nichts gegen Venedig habe (Italien hätte ich schlimmer gefunden), ist es meiner Meinung nach möglich, dass er den Begriff in BEzug auf ein anderes Reich, ja vielleicht sogar das vorher genannte Polen erwähnt hat, denn auch das polnisch-litauische Reich wurde "most serene" genannt.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Naja ich denke schon das serene recht eindeutig ist, wenn man von der Serenissima gesprochen hat, hat man immer Venedig gemeint.

Tukan Power!!!

Ausgetreten
    Gast
    Meine erste Idee für Venedig:

Anführer: Enrico Dandolo

Fähigkeit: noch keiner Idee, irgendwas mit Handel oder Diplomatie
    UU: Arbalestschütze (engl: Arbalist)
    ersetzt: Armbrustschütze, höhere Grundstärke
    UB: Venezianisches Arsenal
    ersetzt: Arsenal, extra XP für Schiffseinheiten + Beförderung

Registrierter Benutzer
    Da scheint sich einer mit Venedig abzufinden.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Da scheint sich einer mit Venedig abzufinden.
    Naja, verhindern kann ich es ja wohl nicht mehr.

Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Warum Venedig und warum nicht Genua? Wir mich sind beides maximal Stadtstaaten.
    Wenn Venedig muss im Trait etc. klar zum Vorschein kommen, dass es eine See- und Handelsmacht war.
    Definition von Arroganz? "you can call us, the Champions of the World" - FC Bayern
    "Das darf man in Deutschland ja nicht mehr sagen"
    Boomer, und Stolz drauf! Geht's nach den Linken, auch Nazi, Rassist, Sexist und Antidemokrat

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte